forum

OSU! läuft nicht flüssig!!!

posted
Total Posts
2
Topic Starter
N1loon
Hallo liebe OSU! Community,

Ich habe ein kleines Problem mit OSU!. Ich spiele das Spiel seit gut 2 Jahren und habe bisher nie irgendwelche Probleme gehabt.
Nun ist es aber seit ca. 1 Woche so, dass das Spiel phasenweise nicht mehr ganz flüssig läuft.
Mein Problem ist leider etwas schwer zu beschreiben. Wenn ich eine Map spiele, KANN es nach ein paar Sekunden vorkommen, dass sich die "Approach Circle" nicht mehr ganz flüssig "bewegen" - und das dann für mehrere Sekunden, evtl. sogar die ganze Map.
Wie gesagt: Das ist kein dauerhafter Zustand, sondern kommt immer mal während der Map vor.
Also die Zirkel, ich sags mal so, "zittern" etwas, das ganze spielt sich nicht mehr flüssig.
Und leider behindert dies schon etwas das Gameplay...
Ich hab nichts am Spiel geändert, mein PC ist technisch für OSU! über-überdurchschnittlich ;)

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs gut schildern. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir weiterhelfen! :)

Danke und liebe Grüße
N1loon

PS: Hab hier die Suchfunktion schon genutzt. UNiTAT0 hat ja ebenfalls einen Thread aufgemacht. Scheint aber in meinen Augen ein etwas anderes Problem zu sein. Ich hab jedenfalls kein Standbild...
Neru
Hallo N1loon,

da dein Technisches Problem erst seid kurzem aufgetreten ist und ansonsten osu! problemlos lief vermute ich das du unter Umständen deine FPS unwissentlich mit f11 verändert hast. Überprüfe deine Einstellungen unter den Optionen noch einmal genauer. Sollte es weiterhin nicht besser werden blendest du deine fps am unteren rechten Rand ein und überprüfts gleichzeitig im Taskmanager deine CPU Auslastung Wärend du eine Beatmap spielst.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Grafikkarten Updates vorgenommen oder ist es dir erst nach einem Osu Update aufgefallen das dein Spiel nicht flüssig läuft? Es kann viele Gründe haben die du nocheinmal überprüfen solltest um den Fehler zu finden, ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche viel erfolg weiterhin.

mfg Neru
Please sign in to reply.

New reply