forum

osu! Game Vorstellungsvideo ~ Wie findet ihr es? :)

posted
Total Posts
13
Topic Starter
Souleffekt
Heya Leute
ich hab mich mal darin probiert, eine Game Vorstellung zu osu! zu machen, weil ich finde, dass es immernoch zu unbekannt ist... *hust.. die 4,3 mille ignorier* xD
Zumindest kennen es zu wenige Leute mit denen ich mal plaudere^^

Also hier ist es:

Wie findet ihr die Vorstellung?
Pistazie
Find ich sehr gut gemacht! :3 :P
Rose Ruby
Eine Auflösung von 21:9 (oder was auch immer) zu wählen halte ich für sehr sehr unbedacht.
Sonst halte ich es für recht "gut".

Du hast eine Art von Gliederung drin und zeigst auch so ca. alles was man zeigen kann.
Ich hätte einen ordentlichen Schnitt bevorzugt mit deutlicher Gliederung und Unterpunkten.
Es ist halt recht schwer an einen Stück zu reden.

PS:
Der osu!Standard Skin wurde überarbeitet.
Der wird alle Jahre mal wieder erneuert.

Im #announce werden Informationen über neue Erst Platzierungen und neue Beatmaps geposted.

Selbst ausgedachte Namen sind natürlich erlaubt siehe val's 0108 style oder Aqo's 490 style [etc.]
Der Name in Klammern ist der Name von der Person der die Map hochgeladen hat. Sollte ein Schwierigkeitsgrad blabla Hard heißen
dann hat höchstwahrscheinlich blabla diesen Speziellen Schwierigkeitsgrad gemacht.

Bei Doubletime gibt es 2 Optionen. Die letztere verwandelt das Lied in ein grausames Chipmunk Lied auch genannt Nightcore
(und nein es bleibt "gleichschwer")

Der Cinema Modus ist dafür da um nur ein Video zu sehen. In deinem Fall hatte die Beatmap kein Video deswegen hast du nur das Wallpaper gesehen.
Imamoto
Find ich an sich recht gut, ein Punkt hättest du evtl. anders machen können, ist jetzt nicht ganz so wild und zwar vielleicht bevor du den Editor ansprichst erstmal zum gameplay kommst. Bevor du erzählst, dass man selber Maps machen kann vielleicht erstmal zeigen wie solche Maps überhaupt aussehen. Weil ich denk mir dann als aussenstehender in dem moment: Was für Maps?

Aber ansonsten echt gut und auch schön, dass sich jemand die Mühe nimmt das Spiel so detailliert vorzustellen :)
Stefan
Grobe Meinung: Sieht ansich recht okay aus, vielleicht hätte man das eher sachlicher angehen sollen.


Ich hatte von meiner Seite her auch schon Gedanken, etwas Ähnliches wie osu!academy zu machen, nur eben in deutscher Fassung. :P mir fehlt allerdings noch das richtige Bearbeitungsprogramm.. was diese Idee bei mir also ein wenig vorschiebt. orz
Yauxo

Stefan wrote:

Grobe Meinung: Sieht ansich recht okay aus, vielleicht hätte man das eher sachlicher angehen sollen.


Ich hatte von meiner Seite her auch schon Gedanken, etwas Ähnliches wie osu!academy zu machen, nur eben in deutscher Fassung. :P mir fehlt allerdings noch das richtige Bearbeitungsprogramm.. was diese Idee bei mir also ein wenig vorschiebt. orz
ggf. kann ich dir dabei helfen. Hab alles mögliche/nötige um eben solche Videos zu produzieren, schneiden etc. :3
Stefan
Das wäre großartig! Ich setze mich so bald wie möglich mit dir in Kontakt.
Loctav
Vielleicht solltet ihr einfach die academy dubben oder subben. Wäre weit sinnvoller und kann sogar offiziell benutzt werden, wenn ihr es gut macht
Stefan
Nun... So würde es auch gehen. Und würde viel weniger Arbeit aufbringen als nötig. :P

Guck ich mir dann an, wenn ich zuhause bin.
Yauxo

Loctav wrote:

Vielleicht solltet ihr einfach die academy dubben oder subben. Wäre weit sinnvoller und kann sogar offiziell benutzt werden, wenn ihr es gut macht
Wäre das ganze dann nicht viel zu einfach?
Stefan
Was gut ist, muss nicht unbedingt aufwendig gemacht werden. Wenn uns schon gutes Videomaterial zur Verfügung steht, muss man nicht extra eine Zweitaufnahme machen. :P
hashkx
Sympathisch, mir gefällt das Video. Natürlich, könnte man es sachlicher machen und mehr Informationen reinbringen. Aber besser so als eine stark sachliche Annonce.
Topic Starter
Souleffekt
Hey :) wow, danke für das Feedback^^

Natürlich habe ich das Video nicht perfekt gemacht, aus dem einfachem Grund, weil ich auch viel zum "Beatmappen" und den einzelnen Modi nicht weiß, wie ihr ja gemerkt habt,
ABER das Video soll ja nicht Alles was es in osu! gibt beinhalten, sondern ich wollte lediglich einen groben Überblick verschaffen über die ganzen Sachen, die man mit osu! machen kann (und das sind echt ne Menge.. :D )
und halt über die meiner Meinung nach wichtigeren Dinge ein wenig näher eingehen, zb Multiplayer und ka xD wie man den Chat öffnet :D

Das was es sonst noch über osu! rauszufinden gibt, kann man ja im Forum nachlesen und man kann im Chat nachfragen.

also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Video auch wenn ich an manchen Stellen ein wenig Fail war^^

Und ich bin froh, dass die osu! Community es auch mehr in die positive Richtung sieht :)

Vielen Dank für das Feedback und noch ein besonderes Danke an die, wo mir erklärt haben, was ich nicht wusste :D

Mfg Soul
Please sign in to reply.

New reply