forum

osu! DSAUS Tournament | Finished |

posted
Total Posts
116
show more
Yauxo
Yup. Nicht jeder Teilnehmer hat die beste Leitung, demnach kann es schon mal passieren dass irgendjemand laggt. Leider ist der Client so geschrieben, dass er eben auf alle anderen dann warten soll, nur ist das irgendwie .. meh

Gruppe C lief heute eigentlich ganz gut, ich hab Gruppe B und C gestreamt. B nicht so erfolgreich, C schon eher. VODs gibts auf meinem twitchchannel
Topic Starter
hi im Unpro

Ultrayano wrote:

monomosc wrote:

Ich bin mir nicht sicher, ist das Problem zu fixen mit Top PC (Core i7 o.ä, + Leitung? Weil der osu WC war ja DEUTLICH flüssiger zu sehen als dieses video.

Oder woran liegt das?
Der OWC findet auf einem inoffiziellen Server satt und nicht auf dem Bancho, auf den wird alle connecten.
Da ist natürlich auch die Auslastung kleiner.
Haben wir uns auch schon gedacht... Aber an so einen inoffiziellen Server werden wir wohl kaum kommen. Und jetzt ist es eh schon zu spät.
NaTha

[ Unpro ] wrote:

Erster Turniertag vorbei.
Wir hatten einige Spieler, welche zur ausgemachten Zeit nicht erschienen sind und disqualifiziert wurden. Ich hoffe, dass das in den darauffolgenden Spielen nicht passiert.

Gruppe D spielt am 15.06 um 18:00
Gruppe E spielt am 15.06 um 19:30


Grüße,
Klammer Unpro Klammer
Morgen bin ich dann Schitzrichter :D
Yauxo
Topic Starter
hi im Unpro
Die neuen Gruppen für die zweite Gruppenphase sind da!!!

Die Mappools für die zweite Gruppenphase sind online!!!
Stefan
Ich schätze mal, da das hier immerhin einigermaßen in's Rollen gekommen ist, kann das auch während dessen sticked werden.
Topic Starter
hi im Unpro
- Reminder -



Heute spielen Gruppe F und Gruppe G.


Gruppe F spielt um 18:00.
Gruppe G spielt um 19:30.
Topic Starter
hi im Unpro
Der Termin des Finalspieles wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Auf den 05.07.2014.

Grund

Beim vorherigen Termin wäre es so, dass an dem Tag nach dem Halbfinale sofort das Finale stattfinden würde. Somit hätten die Spieler nur einen Tag Vorbereitungszeit, was wir ihnen natürlich nicht zumuten wollen, weswegen der Termin um eine Woche verschoben wurde.
Imamoto
Find ich gut :) Und mal ein Lob an alle Organisatoren. In der Vergangenheit wurden hier schon so viele Turniere angekündigt und kaum eins (Ich persönlich erinner mich an kein einziges) wurde durchgezogen. Und bei dem hier stimmt bis jetzt alles :) Weiter so :D
Topic Starter
hi im Unpro

Imamoto wrote:

Find ich gut :) Und mal ein Lob an alle Organisatoren. In der Vergangenheit wurden hier schon so viele Turniere angekündigt und kaum eins (Ich persönlich erinner mich an kein einziges) wurde durchgezogen. Und bei dem hier stimmt bis jetzt alles :) Weiter so :D
Danke Ima :D
Aber wir sind noch nicht fertig. Nicht zu voreilig loben XD
Das Problem ist halt einfach, bei den Personen, die ein Turnier anfangen: Sie erwarten nicht, dass das wirklich Zeit in Anspruch nimmt und Organisation. Sie erwarten nicht, wieviel Arbeit hinter so etwas steckt, weil sie noch nie hinter die Kulissen geschaut haben. Man sieht nur: Spieler treffen sich, spielen gegeneinander, am Ende gibt's 'nen Gewinner und das wars. Die Meisten sehen nicht, was dahinter steckt. Zudem auch bei vielen Turnieres es nur einen Organisator gibt. Ich denke, dass ist meine persönliche Meinung, dass man ein Turnier nicht alleine organisieren kann. Es ist unmöglich, so etwas wie dieses Turnier zum Beispiel, alleine zu veranstalten. Deswegen bin ich froh, dass ich so ein tolles Team an Interessierten habe, die wirklich viel hierfür tun. Ich will jetzt niemanden hervorheben aus dem Team. Ich finde, dass jeder wirklich großartige Arbeit geleistet hat, und dass das auch noch so weiter gehen wird.

Ich hoffe ihr Zuschauer und auch Teilnehmer habt genauso viel Spaß wie wir Organisatoren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Für das nächste Turnier will ich einen eigenen Bancho Server und am Besten einen Veranstaltungsort, wo wir dann Lagfrei streamen können. Wir machen dann LCS (League of Legends Champiosnship Series) in osu!.
PPS: Joke, aber so ein Bancho Server wäre schon nice :D
Topic Starter
hi im Unpro
- Reminder -



Heute spielen Gruppe H und Gruppe I.


Gruppe H spielt um 18:00.
Gruppe I spielt um 19:30.
NaTha
Schon Seite 6 erreicht, geil :D :)
NaTha
btw. Mappool fürs Halbfinale ist jetzt verfügbar. :D
monomosc
Die Auswertung der Gruppe I stimmt nicht oder die match history von osu ist falsch.

https://osu.ppy.sh/mp/7477323
Man kann sehen, dass ich bei kyoukai no kanata hinter deadlyneliel war. Das ändert recht wenig am Gesamtergebnis, außer die Ränge innerhalb der Aufstiegsleute zählen in welchem Falle ich eini tiebreaker spielen müsste.
Topic Starter
hi im Unpro
- Die neuen Gruppen der Halbfinalspiele und der Mappool stehen euch jetzt zur Verfügung -



Grüße,
Klammer Unpro Klammer
Topic Starter
hi im Unpro

monomosc wrote:

Die Auswertung der Gruppe I stimmt nicht oder die match history von osu ist falsch.

https://osu.ppy.sh/mp/7477323
Man kann sehen, dass ich bei kyoukai no kanata hinter deadlyneliel war. Das ändert recht wenig am Gesamtergebnis, außer die Ränge innerhalb der Aufstiegsleute zählen in welchem Falle ich eini tiebreaker spielen müsste.
Habe es geändert, danke. Aber du müsstest dadurch keinen Tiebreak spielen.
Der Tiebreak wird nur gespielt, wenn man nicht festellen kann, ob eine Person weiter kommt. Da du und basgaru die selbe Punktzahl haben, und ihr sowieso die ersten beiden Plätze belegt ist dies irrelevant, weil diese Plätze erst im Finale einen "Wert" haben und es im Moment nur darum geht, ob ihr weiter kommt.
Tshemmp
Ich fahre das nächste Wochenende über weg, werde also leider nicht am Halbfinale teilnehmen können.
Topic Starter
hi im Unpro

Tshemmp wrote:

Ich fahre das nächste Wochenende über weg, werde also leider nicht am Halbfinale teilnehmen können.
Schade, dass du gehen musst. :( Aber da kann man nichts machen. Ich hoffe du hattest Spaß und hast dich amüsiert.


Grüße,
Unpro :D
Tshemmp
Jo, hat Spaß gemacht, ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht jemanden nachrücken lassen könnt?
Topic Starter
hi im Unpro
Das Spiel der Gruppe J wurde wegen gegebenen Umständen um 3 Stunden nach vorne verlegt.


Gruppe J: 28.06 | 15:00 Uhr
Topic Starter
hi im Unpro

Tshemmp wrote:

Jo, hat Spaß gemacht, ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht jemanden nachrücken lassen könnt?
Jo, wir lassen eine Person nachrücken. Bin mir nicht sicher, ob diese gut spielen wird, weil man das eigentlich nicht von ihr erwartet, aber ich sehe großes Potential in dieser Person


CookEasy



Grüße,
Unpro :)
MalcoraX
.
Topic Starter
hi im Unpro

MalcoraX wrote:

Ich werde warscheinlich aus gesundheitlichen Gründen morgen nicht am Halbfinale teilnehmen. :/
Schade :/ Vielleicht geht es dir ja morgen um 19:30, wenn das Spiel beginnt besser. Ich hoffe es :/. Gute Besserung und danke, dass du dabei warst :lol:

Werd wieder Gesund!!!!,
Unpro
Topic Starter
hi im Unpro
- Reminder -



Heute spielen Gruppe J und Gruppe K.


Gruppe J spielt um 15:00 Uhr.
Gruppe K spielt um 19:30 Uhr.
monomosc
Oh wow, ihr habt bei der map Diff schon bisschen draufgelegt. Großer Sprung vom Halbfinale hierher.
Yauxo

monomosc wrote:

Oh wow, ihr habt bei der map Diff schon bisschen draufgelegt. Großer Sprung vom Halbfinale hierher.
Nieder den FCs, her mit den 80% acc! D:<
NaTha
Das letzte mal Schitzrichter. :(
Freu mich schon mega auf das Finale. Der MapPool ist einfach nur geil (Meine Meinung).
nata
Schitzrichter, ok
Topic Starter
hi im Unpro

itsnata wrote:

Schitzrichter, ok
Der "Schiedsrichter" ist die Person, welche im Spiel die Maps bzw. Mods für die Spieler auswählt. Zudem gibt er Anweisungen und beantwortet Fragen.

tl;dr Der Typ der in der Lobby hockt und sich langweilt.
monomosc
Ich glaube, er beschwert sich über deinen Tippfehlerhttps (Rechtschreibfehler: Schiedsrichter*)
Topic Starter
hi im Unpro

monomosc wrote:

Ich glaube, er beschwert sich über deinen Tippfehlerhttps (Rechtschreibfehler: Schiedsrichter*)
Ja, habe es auch bemerkt.

*Sie beschwert sich. XD
Yauxo
Ich bin ja verwundert dass sich niemand über den 07th Expansion - Eiji Kuinbii [Collapse] +dt pick beschwert hat o:
monomosc
Ich hab mich still beschwert und das Schicksal verflucht
Yauxo
So, Finale ist vorbei, Ergebnisse:

NEVERMIND Sorry, Natha hat mich auf nen Fehler aufmerksam gemacht. Hier ist das richtige endsheet



https://osu.ppy.sh/mp/7747553

Log
2014-07-05 19:42 NaThaNeL: Yauxo etwas ist flasch
2014-07-05 19:44 Yauxo: ?
2014-07-05 19:45 NaThaNeL: Guck mal der mp
2014-07-05 19:45 NaThaNeL: der ist falsch
2014-07-05 19:45 Yauxo: https://osu.ppy.sh/mp/7747553
2014-07-05 19:45 Yauxo: was ist denn falsch?
2014-07-05 19:46 NaThaNeL: Imagak hat den höchsten score aber ist 3.
2014-07-05 19:47 Yauxo: das sind die slots
2014-07-05 19:47 Yauxo: nicht der rank
2014-07-05 19:47 NaThaNeL: ich weiß
2014-07-05 19:47 NaThaNeL: aber monomosc war bei der vorletzten map 2.
2014-07-05 19:48 NaThaNeL: er hätte mehr punkte
2014-07-05 19:48 Yauxo: uff
2014-07-05 19:48 Yauxo: ich sehs
2014-07-05 19:49 NaThaNeL: imagak is erster mono zweiter
2014-07-05 19:49 NaThaNeL: und ima dritter
2014-07-05 19:49 Yauxo: uff
2014-07-05 19:49 Yauxo: die sache ist jetzt
2014-07-05 19:49 NaThaNeL: ja?
2014-07-05 19:49 Yauxo: mono #1 ima #2 imaga #3
2014-07-05 19:49 Yauxo: heißt 1 und 3 haben getauscht
2014-07-05 19:49 Yauxo: und tiebreaker ist invalid
2014-07-05 19:50 NaThaNeL: ja
2014-07-05 19:50 NaThaNeL: also ist das endergebniss mono#1 ima#2 und imaga#3
2014-07-05 19:50 NaThaNeL: oder wie?
2014-07-05 19:51 Yauxo: ich geh nochmal über alles drüber
2014-07-05 19:51 NaThaNeL: danke
2014-07-05 19:52 NaThaNeL: Bei der Tsuki rabbit sind die beiden hinteren ränge auch vertauschtr
2014-07-05 19:52 NaThaNeL: *vertauscht
2014-07-05 19:53 Yauxo: so
2014-07-05 19:53 Yauxo: hab bei der eiji was gefunden
2014-07-05 19:53 Yauxo: also 69 71 71
2014-07-05 19:53 Yauxo: tiebreaker valid
2014-07-05 19:53 Yauxo: [b]Imamoto #1 Mono #2 Imaga #3[/b]

Ich finds auch toll wir alle am Ende auf 70p gekommen sind.
Tiebreaker war auch relativ interessant bis zufällig mein Internet meine nichtmehr da zu sein
VOD lief auch ziemlich flüssig, ich werd das ganze dann bald auf YT mirroren (das isn Wort, ganz bestimmt)

Ich denke mal Colin würde sich für alles jetzt bedanken, blah dies blah das, da er aber nicht da ist mach ich das mal :3
Danke an alle die mitgemacht haben bzw geholfen haben. Lief doch eigentlich ziemlich flüssig außer der Stream natürlich aber das weiß niemand

~Yau
Loctav
Seh ich das richtig? Imamoto gewinnt das gesamte Turnier? monomosc is #2 und imageK is #3?
Bitte bestätigen.
imagaK
Da wird mir der Sieg auf fragliche Weise aberkannt und dann schreibt Loctav auch noch meinen Namen falsch.

:<
Topic Starter
hi im Unpro

Loctav wrote:

Seh ich das richtig? Imamoto gewinnt das gesamte Turnier? monomosc is #2 und imageK is #3?
Bitte bestätigen.

1. Platz = imagaK
2. Platz = Imamoto
3. Platz = monomosc

Bestätigt

Hatte heute wichtige Dinge im Reallife zu regeln und hatte leider nicht die Möglichkeit pünktlich zu kommen. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Teilnehmern, Zuschauern und natürlich auch bei dem gesamten Team. Ihr habt alle großartige Arbeit geleistet und ich hoffe, dass ihr später wieder so ein Turnier veranstaltet. (Ich kann nicht! Bin in China :P)
Ich hoffe alle Beteiligten hatten Spaß :D


Grüße,
Unpro
#loveyouall
NaTha
Es war echt geil mit euch allen. :D
War schön mal hinter den Kulissen zu sein. ;D
Trotz Problemen am Ende haben wir es doch gemeistert und alles ist glatt gelaufen.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht mich immer rund 30 Minuten in der Lobby zu langweilen. xD
Ich hoffe ich habe gute Arbeit geleistet. :) Immer wieder gerne! <33
Alle haben gut gespielt und noch mal: Herzlichen Glückwunsch an alle, nicht nur an den Sieger. Ih alle habt einen Teil zu dem Turnier beigetragen. Ihr habt es zu dem gemacht was es ist/war, ein sehr sehr geiles Turnier.
Ich konnte viele Erfahrungen machen.
Nochmal: Ein recht herzliches Danke an alle, an das Team und an alle Spieler.

~NaTha
Yauxo

imagaK wrote:

Da wird mir der Sieg auf fragliche Weise aberkannt und dann schreibt Loctav auch noch meinen Namen falsch.

:<
Ich hatte bei eiji und bei tsukimiyo rabbit nen kleinen fehler gemacht = punktzahl war off
imagaK
Keine Sorge, ist nur Spaß.
monomosc
So, jetzt will ich hier auch nochmal meinen Senf hinzugeben:

Insgesamt war es auf jheden Fall großer Spaß hier mitzumachen und so weit zu kommen, an sich im großen und Ganzen auch ordentliche Durchführung seitens des Teams AAABER keider muss ich doch auch ein paar kleine Kritikpunkte anbringen.

1. Die Sache mit der Auswertung, das sollte echt nicht vorkommen (sucht euch noch einen der über die Punkte drüberschaut)
2. Die Maps waren zu 90 % ordentlich passend, nur im Finale Eiji Kunibii DT?? wirklich?? Wir waren alle 3 tot und ich hab am Ende auch nicht mehr gespielt. Massiv viel schwerer als der ganze Rest. Durchweg die Freemod Maps, da macht keiner nen mod an; das ist IMO allerdings auch ein Problem des OWC, man sieht so gut wie nie (hier auch so gut wie nie) jemanden nen Mod anwerfen; Kakushigoto und o'er the flood sind (finde ich) auch zu lange für hr / hd und dann noch sicher hohe combo

Trotzdem nicht entmutigen lassen bitte; ich will ja nur helfen dass es nächstes Mal (noch) besser wird!
Yauxo

monomosc wrote:

1. Die Sache mit der Auswertung, das sollte echt nicht vorkommen (sucht euch noch einen der über die Punkte drüberschaut)
Am Finaltag waren eben nur Natha und ich da. Natha hat raumkoordination übernommen und ich streamen, punktaufnahme und richtiges notieren. Ich kann nicht sagen, dass ich zwischen den matches keine Zeit hatte, jedoch war es mehr oder weniger eng. Ich hab mich demnach bei 2 zahlen verschaut oder einfach das ganze falsch aufgenommen (sind nach slots geordnet, zahlendreher passieren).

Ich hab euch dreien noch abschließend ne message geschickt um zu zeigen, dass sich was verändert hat. Den log mit natha hab ich auch noch drangehängt.

Tut mir leid dass ich mich verschaut habe, aber menschen machen ab und zu mal fehler :/
Imamoto
Wär awesome wenn ihr euch auch mal entscheiden könntet was den Endstand angeht. Erst wird gesagt Imagak ist erster, dann werd ich angeschrieben es wurde ein Fehler gemacht weshalb die Tiebreaker nicht gespielt werden musste und ich sei erster, jetzt les ich hier und Imagak ist doch wieder erster :D wär cool wenn sowas beim nächsten Turnier einfach direkt mal geprüft wird bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden, und nicht erst drei verschiedene Ergebnisse bekannt werden. Ansonsten super Turnier, gut durchgezogen, weiter so ;)

Liebe Grüße

Ima
Neliel
Ich schmeiß dann auch mal meine Kritik in den Raum, jetzt wo das Turnier zu Ende ist.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an den Gewinner/ die Gewinner.
Ansich lief das Turnier sehr gut, hat auch viel Spaß gemacht, jedoch hab ich zwei Punkte zu bemängeln:

Als Gruppe I gespielt hat, kam es einem nicht so vor als wären die Maps per Random ausgewählt worden. Es kamen nämlich Freemod/nomod und dann nur noch HR maps, das fand ich etwas schade. Des Weiteren hatten alle anwesenden Spieler angeboten auf CookEasy zu warten, der anwesende Schiedsrichter hat aber abgelehnt. Im nachhinein wurde er doch durch nachrücken weiter gelassen, was ich den Spielern ( mich mit eingeschlossen), die für das Weiterkommen mehr oder weniger gekämpft haben, gegenüber ziemlich unfair fand. Ich hätte es fair gefunden, wenn es nochmal eine Extra Runde gegeben hätte, um zu ermitteln wer nun nachrückt. Es hätte auch gereicht, zu Fragen ob es in Ordnung ist, ihn nachrücken zu lassen.

Das war es eigentlich, wenn es um meine negative Kritik angeht. Ansonsten kann ich nur positives Berichten.

Grüße Deadly
NaTha
@Deadlyneliel, CookEasy hatte uns gesagt das er nicht kommt (es nicht schafft). Zu den FM und HR Maps: Ich war eine Woche nicht da und konnte den Mappool leider nicht überblicken. Entschuldigung an dieser Stelle. Punkt 3: Es gab niemand anderem zum Nachrücken. War auch nich gerade ne geile Idee. Nochmal Entschuldigung. ;D

Danke für die Kritik. (y)

-NaTha
Yauxo

Imamoto wrote:

Wär awesome wenn ihr euch auch mal entscheiden könntet was den Endstand angeht. Erst wird gesagt Imagak ist erster, dann werd ich angeschrieben es wurde ein Fehler gemacht weshalb die Tiebreaker nicht gespielt werden musste und ich sei erster, jetzt les ich hier und Imagak ist doch wieder erster :D wär cool wenn sowas beim nächsten Turnier einfach direkt mal geprüft wird bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden, und nicht erst drei verschiedene Ergebnisse bekannt werden. Ansonsten super Turnier, gut durchgezogen, weiter so ;)

Liebe Grüße

Ima
Da bist du jetzt nicht der einzige der verwirrt ist.

Das Endsheet das ich in meinem Finalpost geposted habe ist das, was das Endergebnis ist. Da ihr beiden (ima, mono) die selbe Punktzahl hattet, habt ihr nen Tiebreaker gespielt. du (ima) warst 2., mono 3., was dich hier zum Erstplatzierten machen sollte, da imaga's score ja nicht mitzählt (müsste beim tiebreaker eigentlich nicht mitmachen).

Colin? :s
Topic Starter
hi im Unpro
So ist es und so bleibt es:

1. Platz = Imamoto

2. Platz = monomosc

3. Platz = imagaK



PS: Sollten weiter Probleme oder Fragen auftreten, schreibe man mir bitte eine PM, da ich aus irgendeinem Grund keine E-Mails von osu! bekomme, wenn hier jemand etwas schreibt. (Ja, das Topic habe ich subscribed.)
PPS: Sollte es Probleme mit dem osu! Supporter Preis geben, welchen euch Loctav möglichwerweise schon "überreicht" hat, schreibt mir eine PM und ich werde mich darum kümmern.
(Ich habe ihm ja anfangs die falschen Gewinner genannt~)
Grüße,
Unpro
monomosc
Ach ja, eine Frage noch, gibts einen speziellen Grund, warum kein ar10.3 dran kam oder Zufall?
NaTha
Ich denke weil es zu schwer ist. Obwohl Eiji Kunibii DTnaja :D
Ridd_old_1
Da 10.3 noch in keinem Turnier ausgeführt worden ist.Haben wir uns entschlossen es so weiter zu führen.
monomosc
Es kam im OWC
Please sign in to reply.

New reply