forum

Pausenloses zittern?

posted
Total Posts
19
Topic Starter
Shyrkan
Halli Hallo,

immer wenn ich ein Lied spiele in dem ich gut oder schlecht bin (je nachdem) fange ich einfach an zu zittern...
Es liegt nicht daran das mir kalt ist oder so und wenn ich aufhöre zu spielen geht das auch direkt wieder vorbei.

Die Sache ist die... Es stört mich sehr, da ich sobald ich anfange zu zittern einfach nichts mehr treffe und jede Map faile was mir den Spielspaß ziemlich schnell raubt.

Meine Frage wäre jetzt kennt ihr das auch und wenn ja kann man da etwas gegen unternehmen?

Danke für jede Antwort!

~Shyrkan
Sousaki
Wahrscheinlich ist das nur die Aufregung~

Du wirst dich schon daran gewöhnen. (Bleib einfach bisschen locker)
Ich zitter auch ab und zu.
Tenshichan
Das hört sich nach extremer Nervosität an. Ist das nur in osu! so?
Eventuell mal längere Pausen machen zwischendurch, mal ne Tasse Tee trinken; irgendetwas machen was dich beruhigt.
Ansonsten wüsste ich nicht woran es sonst liegen könnte.
Topic Starter
Shyrkan

Tenshichan wrote:

Das hört sich nach extremer Nervosität an. Ist das nur in osu! so?
Eventuell mal längere Pausen machen zwischendurch, mal ne Tasse Tee trinken; irgendetwas machen was dich beruhigt.
Ansonsten wüsste ich nicht woran es sonst liegen könnte.
Ist nur in Osu so.
An pausen kann es nicht liegen selbst beim ersten Lied zitter ich.
Spiele ich kein Lied ist das zittern nach 3 sekunden wieder weg.
Und wenn es Nervösität ist was könnte ich dagegen machen?

~Shyrkan
Tenshichan
Wenn es nur die Nervosität ist dann wird das mit der Zeit weniger. Ist ne Gewöhnungssache.
Achte darauf nicht so verkrampft zu sein beim Spielen und ne entspannte Sitzhaltung einzunehmen.
Topic Starter
Shyrkan

Sousaki wrote:

Wahrscheinlich ist das nur die Aufregung~

Du wirst dich schon daran gewöhnen. (Bleib einfach bisschen locker)
Ich zitter auch ab und zu.

Tenshichan wrote:

Wenn es nur die Nervosität ist dann wird das mit der Zeit weniger. Ist ne Gewöhnungssache.
Achte darauf nicht so verkrampft zu sein beim Spielen und ne entspannte Sitzhaltung einzunehmen.
Ok danke euch.
Dann hoffe ich doch, dass das bald weg geht ^^

~Shyrkan
Dabilon
Probier das lied mal mit relax oder auto pilot und wenn du ein gutes gefühl hast spiel es normal. Hat bei mir früher geholfen.nach einer zeit gewöhnst du dich daran ;) .
MfgDabilon
Topic Starter
Shyrkan

Dabilon wrote:

Probier das lied mal mit relax oder auto pilot und wenn du ein gutes gefühl hast spiel es normal. Hat bei mir früher geholfen.nach einer zeit gewöhnst du dich daran ;) .
MfgDabilon
Ich spiele generel ungerne mit solchen "Features" ^^ entweder ich schaffe das oder nicht.
Hat sich aber jetzt erledigt nachdem ich nicht mehr so verkrampft saß sonder ganz relaxed und mich entspannt habe war das zittern auch weg ^^

Trotzdem danke :)

~Shyrkan
Hadis
Ich denke sowas in der Art haben viele Spieler.
Ich habe die ~ersten 2 Wochen unglaublichen Druck auf meine Maus ausgeübt^^
Mayhem
Is ne Anfängerkrankheit sag ich mal. Man will umbeding nen guten Score hinkriegen und dann kann schon passiern das man leicht verspannt wird.
Anzeichen sind z.B. das du den Stift richtig fest hältst bzw die Maus.
Yauxo

BlackstarMeta wrote:

Is ne Anfängerkrankheit sag ich mal. Man will umbeding nen guten Score hinkriegen und dann kann schon passiern das man leicht verspannt wird.
Anzeichen sind z.B. das du den Stift richtig fest hältst bzw die Maus.
^this

So ziemlich jeder hat so seine Machen am Anfang, das geht, wie bereits schon oftmals gesagt, nach einiger Zeit weg.
Von deinen Topranks gehe ich mal davon aus, dass leichtere Hard Maps schon möglich für dich sind. Wie ist es denn bei Easy Maps die du ohne Probleme FCen könntest aus? Selbes Problem?
Falls ja, nimm dir wirklich mal eine Auszeit ab und zu, schnapp dir was zu trinken und genieße einfach ein bisschen die Musik oder schau ein Video.

Was u.U auch sein könnte ist, dass deine Mousesensitivity zu hoch ist (Ich kenn das von mir, ich hatte die anfangs extrem hoch weil ich meine Maus nicht zu viel bewegen wollte). Falls dem so ist, versuch diese etwas runter zu drehen.

Eventuell hilft es auch das ganze zu ignorieren und draus losspielen. Evtl verschwindet es dann von selbst. (Ähnliches Problem habe ich bei mir mit Streams -> wenn ich an Streams denke, komm ich bei einem vermutlich leichten Stream nichtmehr hinterher)
Nyuurix
Gott sei Dank.. Bin ich da nicht alleine. Spiele zwar schon länger.. Aber leider zitter ich IMMER.. Egal was ich spiele.. Ganz schön extrem. Naja.. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden. :(
PLS NO SION
Das einzige Problem was ich habe, ist das mein Körper mir anscheinend keine großen Scores gönnt oô..Immer wenn ich grad eine große Combo habe..bei 95%+ bin, muss ich mich irgendwo kratzen! Das ist eine Qual..oô Aber das mit dem Zittern hatte ich so noch nicht. Ich würde mal sagen, einfach weiter Spielen, irgendwann legt sich das bestimmt.
Rose Ruby

BlackstarMeta wrote:

Is ne Anfängerkrankheit sag ich mal. Man will umbeding nen guten Score hinkriegen und dann kann schon passiern das man leicht verspannt wird.
Anzeichen sind z.B. das du den Stift richtig fest hältst bzw die Maus.
Ne Anfängerkrankheit? o.o... Das kommt komplett auf den Spieler an. Ich persönliche zittere immer wenn ich aufgeregt.
Das mag bei einer hohen Combo passieren oder wenn mich wer random spect und ich eine gute Figur machen möchte.
In meinen Fall muss ich damit leben. Versuche einfach zu entspannen beim spielen und oder du entfernst dir die Combo und den Score
das lässt mich persönlich viel Entspannter spielen.

(Für alle die jetzt verwirrt sind.)
Mayhem

PLS NO SION wrote:

Immer wenn ich grad eine große Combo habe..bei 95%+ bin, muss ich mich irgendwo kratzen! Das ist eine Qual..
Bei mir fäng immer die Nase an zu jucken ^^
Topic Starter
Shyrkan
Ich denke jetzt auch, dass es wirklich an der Aufregung liegt.
Das soll z.B. heißen, dass wenn ich bei einer Beatmap viel besser bin als jemals zuvor und ich auch merke das es so ist,
werde ich nervös und fange an zu zittern bzw. das Zittern ist weg jetzt verspanne ich eher jeden Muskel im Körper, wodurch ich selbst bei den einfachsten stellen in der Beatmap meine Maus immer mal wegziehe, ohne das ich das jemals wollte und dadurch mehr Fehler bekomme als nötig...
So habe ich mir bestimmt schon über 100 mal ein S versaut ^^

Naja kann man wohl nichts machen.

~Shyrkan
aquabozz
Hi das hab ich auch extremst- leider nicht nur in osu, sondern auch in sachen wie LoL oder im reallife im Sport oder so.. ziemlich ernüchterndes gefühl wenn man sich auf etwas freut :)

mir hilft es wenn ich dann erstmal die hände von der tastatur/maus nehme wass trinke und einfach über das was passieren wird nachdenke so das ich keine fehler mache :D
Dustice

BlackstarMeta wrote:

Is ne Anfängerkrankheit sag ich mal.
nicht wirklich ^^ das haben auch die meisten der guten spieler noch :(
und weg geht es auch nicht man kann nur lernen trotzdem gut durchzukommen :)
Darkravens23
Trink weniger Koffeinhaltiges, falls das eine Ursache sein könnte. Ist bei mir früher bei übermäßigem Konsum dieser Getränke der Fall gewesen.
Please sign in to reply.

New reply