forum

Bild flimmert bei Vollbild

posted
Total Posts
5
Topic Starter
-Iku-
Huhu,
Ich habe eine Zeit lang ohne Vollbild gespielt und alles lief sauber, aber als ich heute früh osu aus Vollbild stellte,
kam bei jedem Spinner ein flimmern. Kennt jemand dieses Problem und hätte eine Lösung?

Lg Iku
Venumidas

Ikutaru wrote:

Huhu,
Ich habe eine Zeit lang ohne Vollbild gespielt und alles lief sauber, aber als ich heute früh osu aus Vollbild stellte,
kam bei jedem Spinner ein flimmern. Kennt jemand dieses Problem und hätte eine Lösung?

Lg Iku

https://www.youtube.com/watch?v=V-8zVfN1GA0 <--- glaubt es oder nicht das ist ein Youtube Link, nur draufklicken mit der Erwartung ein Video zu sehen das das beschriebene Problem zeigt und mit Musik unterlegt ist.

Willkommen im Club. Denke man kommt unabsichtlich irgendwo an und dann verschiebt sich alles und bugt rum.
Player X_old
Alles klar! Ich hab's doch gewusst, noch bevor ich dieses Video gesehen habe. Du hast ganz sicher noch eine Röhre und je niedriger die Frequenz an Bildern (Bilder pro Sekunde) ist, desto mehr flimmert das Bild.
Ich würde dir vorschlagen, einen Flachbildschirm anzuschließen und den als primären Bildschirm auszuwählen.
Topic Starter
-Iku-
Schade, ich hatte wirklich gedacht es würden ernsthafte Antworten kommen. Mal im ernst fühlt ihr euch bei sowas echt lustig?
Das Video aus dem ersten Post war kein Stück unterhaltsam geschweige denn hilfreich.
Und der 2. Kommentar gehört hier genau so wenig rein.

Back to Topic:
Ich habe das Problem mittlerweile alleine lösen können.
Player X_old
Das ist mein voller Ernst. Röhrenbildschirme flimmern und je niedriger die Frequenz (Anzahl der Bilder pro Sekunde) ist, desto mehr sieht man es. Wenn man vom Desktopmodus in den Vollbildmodus wechselt, wird meistens die Frequenz geändert und in den meisten Fällen wird sie niedriger und ich weiß nicht, ob man die Frequenz vom Vollbildmodus ändern kann.
Oder was meinst Du mit flimmern?
Please sign in to reply.

New reply