forum

Okay, GG osu!

posted
Total Posts
34
Topic Starter
Venumidas
Ok, klar hatte das PP System Fehler, aber jetzt wo die Ranks zurück sind könnte mir jemand erklären wieso mir 2.5kpp fehlen und mein Rank einfach 60k mehr ist?

Wollen die mich grade einfach nur extrem trollen oder habe die mir wirklich 2.5k PP abgezogen?
Timorisu
Ich hab 5k pp weniger, beschwer dich mal nicht :P
Topic Starter
Venumidas
Hab grade in einem Stream gefragt was das sollte, die meinen ist das neue System?!?!?!?!?!

Altes > Neues!

Ich meine, ich hab mir den Arsch abgespielt und Maps geschafft die ich geglaubt hatte niemals zu schaffen und die Belohnung dafür = -2.5k PP, 60k World ranks und ~300 Ranks in meinem Land ?!?!!?!?

Kann mich bitte einer beruhigen und mir sagen das da einfach Mega was schief läuft grade? War schon froh mit meinem Rank...

Sogar mein Bruder der seid 1 Woche wirklich aktiv spielt und nicht mal in der nähe meines Skills ist hat fast soviel PP wie ich...
f i z i k
"Betrüger" des Systems wurden gut aussortiert. :^) Sieht auf jeden Fall besser aus wenn man nur ranks anguckt.
vaporlol
del pls
BrokenArrow
QQ
Mamoru Senpai
Da ist die Traumwelt aus imaginären Zahlen für dich wohl zusammengebrochen und nun musst du facen, dass du scheisse bist.

Baba o/
Tshemmp
Das neue System ist weitaus besser (lies: genauer im Einschätzen des wahren Skillranks) als das alte, keinen Grund sich zu beschweren. :)
Reborn
ich bin von 70K auf 30K. Kann mich nicht beschweren ^^
DoKito
Wie kann man sich nur über ein paar Zahlen so aufregen? xD
Spiel doch einfach und gut ist. Deine Ränge bleiben ja. Nur die kleine Zahl neben deinem Profilbild ist anders. Who cares?
Die Zahl sagt kaum was über den Skill aus. Obwohl scheinbar ja schon... Scheinbar haben Leute die den ganzen Tag Normal bis EZ Insanes farmen mittlerweile weniger pp. Find ich eigentlich ganz gut (:

Edit:

Mamoru Senpai wrote:

Da ist die Traumwelt aus imaginären Zahlen für dich wohl zusammengebrochen und nun musst du facen, dass du scheisse bist.

Baba o/
True that.

Edit2: Ich bin einfach mal fast 4k Ränge gestiegen und bin jetzt bei 500 irgendwas xD.
Das neue System scheint doch mehr auf Skill ausgelegt zu sein als auf EZ-Map-Farming huehue [/Arroganz].
Mamoru Senpai
Was mich am positivsten überrascht hat ist die Überarbeitung von den Topranks. Das spiegelt zumindestens mal den true skill 100x besser wieder als die ganzen hards, die dann mit DTHD gefarmt wurden.
Topic Starter
Venumidas
Was komisch ist, ich habe jetzt keine PP bekommen, hab aber paar Ranks gespielt und bin jetzt 34k Rank wieder runter hab aber 0 PP bekommen.
OnosakiHito
https://osu.ppy.sh/news/74631045581

Es wird im Moment daran gearbeitet weswegen dein rank sich in nächste Zeit des öfteren änder kann.
Topic Starter
Venumidas
Habe vor ein paar Stunden meine erste [0108] Map geschafft.

Dann schau ich mal in die Rankings(nur in meinem Land) wer vor mir ist.

https://osu.ppy.sh/u/1502856


....." This user hasn't done anything notable recently!" verstehe, System läuft 1A jetzt sehe ich es auch...
Mamoru Senpai
pls, stahp.
Tshemmp
Das hat ja mal gar nichts mit dem Rankingsystem zu tun.
f i z i k

Venumidas wrote:

Habe vor ein paar Stunden meine erste [0108] Map geschafft.

Dann schau ich mal in die Rankings(nur in meinem Land) wer vor mir ist.

https://osu.ppy.sh/u/1502856


....." This user hasn't done anything notable recently!" verstehe, System läuft 1A jetzt sehe ich es auch...
Und was hat das mit dem Ranksystem zu tun? Führ dich mal nicht so auf,du machst dich extrem lächerlich >___> Hab hier einen Alternativguide fuer dich:
1. Spiel Maps die dir Spaß machen
2. Wenn du gut genug bist machst du automatisch nen guten Rank
3. Dein Overall Rank wird besser

Wo genau ist jetzt dein Problem?
VentaroXLolicon

Venumidas wrote:

Habe vor ein paar Stunden meine erste [0108] Map geschafft.

Dann schau ich mal in die Rankings(nur in meinem Land) wer vor mir ist.

https://osu.ppy.sh/u/1502856


....." This user hasn't done anything notable recently!" verstehe, System läuft 1A jetzt sehe ich es auch...

Es ist ein Neues pp system, es ist noch verbugt, und einiges muss da noch gemacht werden, niemand kann was daran ändern das du schlecht bist, und deine ranks vermutlich nur aus Hard maps mit HD oda so bestehen, oder wenn es nicht so ist, ist es halt verbugt, es ist ein neues system, du musst dich darüber nicht so aufregen
Omgforz
Weiß nicht was du so mit dem System hast, aber..

Alu ist unter mir, also darf ich mit meinen Füßen auf ihm herum treten, da er einen Fußfetisch hat.
Alumetorz
oh ja <3
Imamoto
Venumidas, sieh einfach ein, dass du bei weitem nicht so gut bist wie du dachtest. Das alte System war ziemlich ungenau. Das neue finde ich ehrlich gesagt recht gut. Vorallem wenn man sich anschaut wo zb. Andrea gerade ist :)
Mamoru Senpai
Mal so am Rande. Nur weil das neue System da ist, bedeutet das nicht, dass die Leute ihr Anrecht auf ihre alten Scores verloren haben. Da hat jemand einen besseren Score gespielt und ist momentan nicht so wirklich aktiv. Heißt noch lange nicht, dass man seinen Score deswegen deln sollte, l0l.
NaTha

Tshemmp wrote:

Das neue System ist weitaus besser (lies: genauer im Einschätzen des wahren Skillranks) als das alte, keinen Grund sich zu beschweren. :)
Also kann ich es so verstehen das das neue Ranking mehr auf Skill legt? Wenn ja dann bin ich schlecht (bin meiner Meinung nach gut) weil ich mir meinen alten rank nicht erfarmt habe aber trotzdem von 17k auf 23k?
JanteSmith
Das wichtigste ist bei dem Ranking, dass man die Lieder auch wirklich FC'd.
Wenn du einige Fehler auf ner Map hast "kann sau schwer sein und eigentlich viel pp bringen" ist das so gut wie nichts wert.
Ich persönlich finde das Ranking kommt dem "eigentlichen" Skill deutlich näher, als PP es vorher versucht hat zu können
Tom94

NaThaNeL wrote:

Tshemmp wrote:

Das neue System ist weitaus besser (lies: genauer im Einschätzen des wahren Skillranks) als das alte, keinen Grund sich zu beschweren. :)
Also kann ich es so verstehen das das neue Ranking mehr auf Skill legt? Wenn ja dann bin ich schlecht (bin meiner Meinung nach gut) weil ich mir meinen alten rank nicht erfarmt habe aber trotzdem von 17k auf 23k?
Der Rang der ingame und in deinem Profil angezeigt wird ist nicht, der rang, den du tatsächlich hast. Im moment spiegelt nur https://osu.ppy.sh/p/pp deinen akkuraten Rang wieder.

Ich kann nur nochmal für alle wiederholen: Wartet ein paar tage ab, bis alles Daten durchgerechnet sind und eure Profil- / Ingameränge sich dem aus dem Listing angepasst haben. Inaktive spieler werden auch nach und nach entfernt. Diese waren der Hauptgrund für den großen Rangabfall, den viele Spieler erfahren haben.
cptnXn
rrt #1
andrea #437
[epicz] #9,558

System ist definitiv sehr gut.
Luna
Preiset unseren neuen (und alten) Overlord Tom
Stefan

BrokenArrow wrote:

QQ
In einem Wort zusammengefasst. Aber wie schon von Tom genannt: Abwarten, Tee trinken, osu! zum Spaß spielen.
show more
Please sign in to reply.

New reply