Ich nehm hier auch mal ein bisschen Stellung dazu. Ich persönlich finde eine weitere Website/Community nicht von Vorteil, bzw. unnötig.
Ich war selbst Mitglied, später dann sogar höhergestelltes Mitglied (Newsschreiber und
Grafikzeugmacher) bei osu!german, und nach einer Zeit fehlt einfach der Redestoff dort. Alles was man dort nämlich im Bereich osu! bereden könnte, kann man genau so gut auch hier erledigen. Klar, ne Chatbox (und eigene Mini-Blogs) waren schon was cooles, sowie (große) Unterforen für Gaming/Otaku Culture, aber das ist alles auch hier.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ihr es nicht versuchen sollt, aber es wird nicht unbedingt viel bringen. Die ersten ~2 Wochen bis zum ersten Monat wären Leute zum Posten da, etc. Irgendwann weicht man auf andere Themen aus, dann kann man das ganze, wie im Falle osu!german auch Off-Topic-Forum nennen, da echt das meiste, was eigentlich dort passierte im Forenspielebereich passierte (klar, anderswo war auch mal viel los, aber der Bereich ist besonders herausgestochen).
Versucht euer Glück, aber beschwert euch dann nicht, dass das Forum irgendwann nur noch brach liegt.
Feor wrote:
Da muss ich dir leider wiedersprechen... da ich von keinem der User wüsste, dass er hier aktiv im Forum ist.
Hier aktiv im Forum. Der Deutsch-Teil ist zwar wirklich nicht unbedingt voll mit allem möglichem, aber dafür ist der Rest des Forums da. Ich seh aber auch trotzdem einige Leute hier, die oft auf Posts antworten und weiterhelfen, das ist mehr als
keiner.
Stefan wrote:
Feor wrote:
3. reicht ein Forum alleine wohl kaum aus um sowas zu organisieren;
Wieso? Ich verstehe es wirklich nicht, erklär mir das bitte.
Leute denken bestimmt, dass ein in Foren eingebauter Kalender so viel weiterhelfen könnte! Am besten auch noch Userlisten die sich per Skript eingebaut steuern lassen! Sowas braucht man alles heutzutage.Just joking, nein. Ich finde die Organisation der Turniere hier im German-Bereich (wenn's mal gute sind) und im Forum allgemein sehr gut, ich weiß nicht, was man auf einer externen Seite so groß besser machen könnte.
EDIT: Ich hab mir gerade die Seite angesehen...enjin, really? Eine Community mit einem Website/Communitybaukasten erstellt? Aua.