forum

Ranking Frage.

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Miracee
Ich habe 2 Frage möchte aber erst einmal die 1. Stellen. Wenn man auf einer Map ohne die Möglichkeit durch Spinner Bonuspunkte zu gewinnen die Gesamtpunktzahl zu erreichen zählt dann wer die Map zuerst mit der Punktzahl erreicht hat fürs Ranking oder wird das anders geregelt?
Luna
Alle Leute mit Maximalscore haben dann einen geteilten #1 Score (wird im Spiel als #1 angezeigt), aber nur derjenige der zuerst diesen Score erreicht hat bekommt diese #1 auch im Profil unter "First Place Ranks" angezeigt.

Beispiel:



Wie du sehen kannst steht bei meinem Online Score #1, obwohl ich nicht an Platz 1 der Weltrangliste stehe.
[Akita-Neru] hat diese Map auf seinem Profil in der Liste seiner "First Place Ranks" weil er am schnellsten den Score erreicht hat, die Anderen alle nicht.
pp bekommt man aber in voller Menge, auch wenn man später dazukommt.
Topic Starter
Miracee
ah danke jetzt zu 2.Frage Ich habe eine bestimmte Map ( http://osu.ppy.sh/b/324224 Normal ) auf dem 17.Platz abgeschlossen und da dann halt so festgesetzt,
nun aber werde ich nicht mehr angezeigt nur in der Nationalen Rangliste als 1.Platz in der Globalen Rangliste müsste ich demnach sogar vor Neviutz stehen die/der platz 7 ist. deshalb bin ich verwirrt.
Luna
Ach, das passiert glaube ich wenn mehr als 50 Leute sich #1 teilen.
Dann dreht osu! ein bisschen durch und die Reihenfolge wird komplett durcheinander gebracht.
Auf schwereren Maps passiert sowas praktisch nie, deshalb kann man das größtenteils ignorieren.
Topic Starter
Miracee
ah vielen dank dachte schon Osu! hätte irgendetwas gemacht dass alles auf den Kopf stellt.
Please sign in to reply.

New reply