forum

Unterbrechung der Stift-Tablet-Verbindung verhindern

posted
Total Posts
2
Topic Starter
lnfray
Hey,
ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit Tablet + Tastatur und komme eigentlich gut damit klar.
Mein größtes Problem ist eigentlich nur, dass ich öfter einfach mit meinem Stift zu weit vom Tablet wegkomme und so die Verbindung unterbreche.

Nun wollte ich euch fragen, ob es irgendwelche Tricks gibt (außer das stetige üben), um den Abbruch der Verbindung zu verhindern? Zum Beispiel wie ihr den Stift haltet (Ich halte ihn so wie ich auch einen Kugelschreiber halten würde) oder ob euer Tablet irgendwie bestimmt vor euch liegt, wenn ihr spielt.

Danke schon im Voraus für die Antworten :)
Zolano
Hey :3

Meiner Meinung nach gibt es keine wirklichen Tricks/Kniffe, wie man die Verbindung zwischen Tablet und Stift dauerhaft halten kann...
Aber du könntest ja mal versuchen z. B. einen Teil der Hand als zusätzliche Stütze auf das Tablet zu legen.

Ansonsten bleibt dir halt das üben und stetige spielen..Ich weiß ja nicht, wie lange du schon mit deinem Tablet spielst, aber meistens
braucht man ca. 2-3 Wochen bis man das Hover´n drauf hat !

Ich spiele mittlerweile seit ca. 5 Monaten mit Tablet und habe nur Probleme die Verbindung zu halten, wenn ich mal ´ne Woche nicht gespielt hab,
aber nach 1-2 Stunden einspielen hat sich dass dann auch wieder :D

Falls du noch was loswerden/wissen möchtest, kannst du mich ja gern anschreiben 8-)

MfG
Please sign in to reply.

New reply