forum

spulenfiepen bei osu!

posted
Total Posts
4
Topic Starter
mediocre
hi leute,
wenn ich mit meiner neuen grafikkarte osu zocke ohne vsync bekomm ich spulenfiepen und das nervt leicht :/
gibt's hier programmierer unter euch die vielleicht ne config schreiben können, welche die fps iw bei 1000 abriegelt?
weil mit 60fps fühlt sich der cursor so schwammig an, was bei osu echt nervig ist und es unspielbar macht..
Danke schonmal, falls wer bescheid weiß ob und wie man das einstellen kann ^^

Gruß hkr
Deimos
Die fps mit Vysnc passt sich an die Hertz-Zahl deines Monitors an, sprich 60Hz-Monitor max. 60 fps. Um 1000 fps zu bekommen, benötigst du daher einen 1000Hz-Monitor. Daher würd' ich mal sagen, nicht machbar.
Tom94

Deimos wrote:

Die fps mit Vysnc passt sich an die Hertz-Zahl deines Monitors an, sprich 60Hz-Monitor max. 60 fps. Um 1000 fps zu bekommen, benötigst du daher einen 1000Hz-Monitor. Daher würd' ich mal sagen, nicht machbar.
Es spricht dennoch nichts dagegen, die FPS auf Softwareebene ohne VSync zu limitieren.

Genaugenommen ist es mit der osu! config sogar sehr leicht.
Geh in deinen osu! Ordner, öffne "osu!.DeinUsername.cfg" mit einem Texteditor deiner Wahl und ändere

CustomFrameLimit = 120

zu

CustomFrameLimit = 1000

Dann kannst du ingame anstatt dem 120 FPS Limit ein 1000 FPS Limit in den Optionen auswählen.
Topic Starter
mediocre

Pancake wrote:

Deimos wrote:

Die fps mit Vysnc passt sich an die Hertz-Zahl deines Monitors an, sprich 60Hz-Monitor max. 60 fps. Um 1000 fps zu bekommen, benötigst du daher einen 1000Hz-Monitor. Daher würd' ich mal sagen, nicht machbar.
Es spricht dennoch nichts dagegen, die FPS auf Softwareebene ohne VSync zu limitieren.

Genaugenommen ist es mit der osu! config sogar sehr leicht.
Geh in deinen osu! Ordner, öffne "osu!.DeinUsername.cfg" mit einem Texteditor deiner Wahl und ändere

CustomFrameLimit = 120

zu

CustomFrameLimit = 1000

Dann kannst du ingame anstatt dem 120 FPS Limit ein 1000 FPS Limit in den Optionen auswählen.

danke dir ;D
das hab ich gesucht
Please sign in to reply.

New reply