forum

Mechanische Tastatur Empfehlungen?

posted
Total Posts
23
Topic Starter
Sa-yu-ri
Hey Leute,

da meine alte billig Tastatur (10€ bei Netto mit Darth Vader Design xD) ausgedient hat und ich mir eine Mechanische Tastatur holen wollte, würde ich gerne eure Meinungen dazu wissen. Ich habe allerlei rumgelesen und die Razor Produkte sollen anscheinend schnell (bzw. schneller als andere) kaputt gehen? Außerdem würde ich gerne eure Meinungen zu den Switches wissen.
Den beurteilungen anch und einem Augiebegen Guide sollen vorallem Red Switches sehr beliebt sein, danach Black und Brown, je nachdem wie es einem liegt. Ich hatte vor morgen während der Schule (130min Freizeit zwischen drin) zum Saturn zu gehen und da mal verschiedene auszutesten (auch die anderen Switches), aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie ich diese erkenne. Steht das dann einfach in der Beschreibung oder irgendwo auf der Tastatur? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte (bitte ausführlich, ich bin begriffsstutzig xD) und auch nochmal Vor- & Nachteile der einzelnen.

Ich möchte euch jetzt nicht darum bitten die ganze Arbeit zu machen, ich werde nun auch noch weiter rumschauen, aber testen kann ich leider erst morgen, es wäre also nett, wenn ihr mir helfen würdet ^.^

MfG Sa-yu-ri
Tshemmp
Beim Saturn wirst du höchstwahrscheinlich nur die Blackwidow mit Blue Switches finden.

Ich fand die hier ganz gut http://www.qpad.com/products/keyboards/MK50/ , da kannst du zwischen den 4 populärsten auswählen und auch preislich kommt sie sehr gut hin.

Zum Spielen scheinen die Reds in der Tat recht gut zu sein, allerdings ist Schreiben damit schon echt *gewöhnungsbedürftig*. Zu den anderen Arten könntest du vielleicht Jante mal befragen, ich glaube der hat so ziemlich alle Farben selber getestet.
- Hourai -
http://www.gamersware.de/product_info.php/info/p23358_CM-Storm-Quick-Fire-TK-MX-Red-Tastatur.html

Ist eine der besten mechanischen Tastaturen die ich kenne. Cookiezi benutzt sie btw auch.
Topic Starter
Sa-yu-ri
Danke für eire Ratschläge, aber ich habe mir bei Saturn http://www.notebookcheck.com/uploads/tx ... ted_01.jpg mit Red Switches geleistet :D
Die hatten da auch noch Black, Blue und Browns :D
Deimos
Red switches? Isku FX = mechanische Tastatur?

Das ist 'ne Gaming Tastatur mit Rubberdome-Technik


Nur weil die Tastenbeluchtung rot ist, heißt das noch lange nicht, dass Red Switches integriert sind oder andere Switches.
DoKito

Sa-yu-ri wrote:

Danke für eire Ratschläge, aber ich habe mir bei Saturn http://www.notebookcheck.com/uploads/tx ... ted_01.jpg mit Red Switches geleistet :D
Die hatten da auch noch Black, Blue und Browns :D
I lol'd hard! Made my day! "Red Switches", weil sie rot leuchten xD
Was eine Geldverschwendung für ne Rubberdome-Tastatur mit bisschen Beleuchtung und 10000 sinnlose Macrotasten so viel Geld zu verpulvern :DD
- Hourai -

Sa-yu-ri wrote:

Danke für eire Ratschläge, aber ich habe mir bei Saturn http://www.notebookcheck.com/uploads/tx ... ted_01.jpg mit Red Switches geleistet :D
Die hatten da auch noch Black, Blue und Browns :D

zu gut eh XDDD
Topic Starter
Sa-yu-ri
Habe nie behauptet, dass ich das glaube, weil sie rot leuchten, euer Leseverständnis war anscheinend nicht anwesend... Der Typ im Saturn (Berater), dass hier Reds drin sein sollen, da diese neben den Browns waren (die man gesehen hat), habe ich ihm eben geglaubt. Leider konnte man bei dieser die Tasten nicht einfach abmachen, also konnte ich ihm nur vertrauen.
Umtauschen sollte kein Problem sein, aber sie läuft eigentlich ganz gut und wenn ich mir die von euch geposteten Tastaturen ansehe, sind die ehrlich gesagt einfach nur hässlich xD
Auch wenn dies nun keine mechanische sein sollte, denke ich, dass ich sie behalte. Immerhin liegt sie schön in der Hand, ist praktisch und nicht potthässlich wie die anderen^^

Trotzdem thx für den Hinweis
DoKito

Sa-yu-ri wrote:

Habe nie behauptet, dass ich das glaube, weil sie rot leuchten, euer Leseverständnis war anscheinend nicht anwesend... Der Typ im Saturn (Berater), dass hier Reds drin sein sollen, da diese neben den Browns waren (die man gesehen hat), habe ich ihm eben geglaubt. Leider konnte man bei dieser die Tasten nicht einfach abmachen, also konnte ich ihm nur vertrauen.
Umtauschen sollte kein Problem sein, aber sie läuft eigentlich ganz gut und wenn ich mir die von euch geposteten Tastaturen ansehe, sind die ehrlich gesagt einfach nur hässlich xD
Auch wenn dies nun keine mechanische sein sollte, denke ich, dass ich sie behalte. Immerhin liegt sie schön in der Hand, ist praktisch und nicht potthässlich wie die anderen^^

Trotzdem thx für den Hinweis
Weils auch aufs Aussehen ankommt^^ Überleg dir lieber nochmal genau was du tun wirst. Und ob dir das Aussehen wirklich 100€ wert ist :D
Mit dem Geld kannst dir eine richtig gute Mecha holen ;D Aber wenn du doch lieber auf einer überteuerten Rubberdome mit 10000 Macros hängen bleiben willst, kannst du dies auch tun ;3 Es zwingt dich niemand, jedoch denke ich vom Thread her eher das du eine mechanische wolltest, sonst hätteste gar nicht erst Fragen müssen und die Zeit der Leute verschwenden müssen, wenn du letzendlich eh nach dem 'Aussehen' entscheidest und dir ne Rubberdome holst^^

MfG
Topic Starter
Sa-yu-ri

DoKoLP wrote:

Sa-yu-ri wrote:

Habe nie behauptet, dass ich das glaube, weil sie rot leuchten, euer Leseverständnis war anscheinend nicht anwesend... Der Typ im Saturn (Berater), dass hier Reds drin sein sollen, da diese neben den Browns waren (die man gesehen hat), habe ich ihm eben geglaubt. Leider konnte man bei dieser die Tasten nicht einfach abmachen, also konnte ich ihm nur vertrauen.
Umtauschen sollte kein Problem sein, aber sie läuft eigentlich ganz gut und wenn ich mir die von euch geposteten Tastaturen ansehe, sind die ehrlich gesagt einfach nur hässlich xD
Auch wenn dies nun keine mechanische sein sollte, denke ich, dass ich sie behalte. Immerhin liegt sie schön in der Hand, ist praktisch und nicht potthässlich wie die anderen^^

Trotzdem thx für den Hinweis
Weils auch aufs Aussehen ankommt^^ Überleg dir lieber nochmal genau was du tun wirst. Und ob dir das Aussehen wirklich 100€ wert ist :D
Mit dem Geld kannst dir eine richtig gute Mecha holen ;D Aber wenn du doch lieber auf einer überteuerten Rubberdome mit 10000 Macros hängen bleiben willst, kannst du dies auch tun ;3 Es zwingt dich niemand, jedoch denke ich vom Thread her eher das du eine mechanische wolltest, sonst hätteste gar nicht erst Fragen müssen und die Zeit der Leute verschwenden müssen, wenn du letzendlich eh nach dem 'Aussehen' entscheidest und dir ne Rubberdome holst^^

MfG

Ok, also sollte ich einfach mal im Saturn fragen, ob sie die Quick Fire bestellen können? Brauch ich dazu die Bestellnummer (habe kA von sowas).
f i z i k
Gib einfach die andre zurueck und bestell selber im Internet. Amazon laeuft immer gut,ansonsten halt alternate oder sowas.
Topic Starter
Sa-yu-ri

kT fizik wrote:

Gib einfach die andre zurueck und bestell selber im Internet. Amazon laeuft immer gut,ansonsten halt alternate oder sowas.
(Noob beim Einkaufen): Darf ich denn etwas einfach so für Geld zurückgeben, ohne dass irgendwelche Mängel bestehen? Dachte man darf da nur gegen andere Produkte eintauschen. Wenn das geht, wärs natürlich toll ^.^
DoKito

Sa-yu-ri wrote:

kT fizik wrote:

Gib einfach die andre zurueck und bestell selber im Internet. Amazon laeuft immer gut,ansonsten halt alternate oder sowas.
(Noob beim Einkaufen): Darf ich denn etwas einfach so für Geld zurückgeben, ohne dass irgendwelche Mängel bestehen? Dachte man darf da nur gegen andere Produkte eintauschen. Wenn das geht, wärs natürlich toll ^.^
Nene. Das sollte eigentlich möglich sein.
Deimos
Falls du es vor Ort gekauft haben solltest, wirst du höchstens mit 'nem Gutschein wieder geh'n, falls der Verkäufer 'nen guten Tag haben sollte.
Mareyo
Erzähl ihnen doch einfach, dass du schlecht bzw. falsch beraten wurdest.

Ich hab übrigens diese und bin sehr zufrieden damit (MX Red):

http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Gaming-Tastatur-silber/dp/B00CJB8OLU/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1380488171&sr=1-2-catcorr&keywords=corsair+vengeance+k70
DoKito
Falls du es billiger willst. Ich habe zum Beispiel die: >>Klick<<

Das wären nochmal 50€ weniger. Und sie funktioniert super (solange du nicht ragest und draufhaust q_q)
Topic Starter
Sa-yu-ri

DoKoLP wrote:

Falls du es billiger willst. Ich habe zum Beispiel die: >>Klick<<

Das wären nochmal 50€ weniger. Und sie funktioniert super (solange du nicht ragest und draufhaust q_q)
Haha Doko xD
Ich schreib mir deine und die Quick Fire auf und die sollen dann sehen, was sie bestellen können. Deine wäre mir lieber (Aussehen) und ich finds geil, dass ihr mir so viel helft :D
Werde dann morgen Bescheid geben was die gesagt haben^^
Tshemmp
Wieso bestellst du sie dir eigentlich nicht einfach bei Amazon? Sollte schneller und bequemer gehen.
Topic Starter
Sa-yu-ri

Tshemmp wrote:

Wieso bestellst du sie dir eigentlich nicht einfach bei Amazon? Sollte schneller und bequemer gehen.
Weil ich angenommen habe, dass ich sie maximal umtauschen darf, habe aber nun das Geld wieder und nachher wird bestellt :D
Edit:
Habe mir nun die beiden Favoriten genauer angeschaut und bemerkt, dass bei der Quick Fire bestimmte Tasten, die ich für ein anderes Game brauche, sehr nah an den Pfeiltasten sind. Dies ist dann sehr hilfreich, daher habe ich mich nun für diese entschieden, auch wenn die QPad billiger ist und besser aussieht.
Danke an alle für eure Hilfe und sry an Doko, dass ich mich nun umentschieden habe xD
Ich chill hier noch die Freistunde in der Schule, dann 90min Französisch und 1 1/2 Stunden nach Hause fahren und bestellen :D
NaTha
Razer Black Widow is zu Empfehlen :)
BrokenArrow

NaThaNeL wrote:

Razer Black Widow is zu Empfehlen :)
Obvious troll is obvious.
JanteSmith

BrokenArrow wrote:

NaThaNeL wrote:

Razer Black Widow is zu Empfehlen :)
Obvious troll is obvious.
Nun dann wird er/sie die Tastatur noch nicht lange besitzen :D
Die Tastatur ist leider nichts und viel zu teuer
iYumii
http://www.caseking.de/shop/catalog/Ein ... 28601.html bin selbst noch am überlegen ob ich sie kaufen soll aber sieht so eigentlich ziehmlich gut aus ...

Red MX switches sind ziehmlich gut für osu aber zum schreiben gewöhnungs bedürftig ^^
Please sign in to reply.

New reply