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Yoko Shimomura - Sinister Shadows

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Darkravens23
This beatmap was submitted using in-game submission on Dienstag, 13. August 2019 at 00:44:46

Artist: Yoko Shimomura
Title: Sinister Shadows
Source: Kingdom Hearts II
Tags: Organisation XIII Disney Square Enix Sora Roxas Donald Goofy Riku Kairi AnimeStyle
BPM: 190
Filesize: 3808kb
Play Time: 01:01
Difficulties Available:
  1. AnimeStyle's Keyblade (1,61 stars, 67 notes)
  2. Easy (1,35 stars, 44 notes)
  3. Hard (3,1 stars, 170 notes)
  4. Hard2 (4,06 stars, 167 notes)
  5. Normal (2,07 stars, 82 notes)
Download: Yoko Shimomura - Sinister Shadows
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
My Second Beatmap. It's a Boss Fight Theme of Kingdom Hearts II.

Enjoy :)
AnimeStyle (thx for GD)
AnimeStyle
http://puu.sh/2PgEI.osu Meine Normal GD :3

Du musst das Timing der diff anpassen , dein altes war falsch, z. B. BPM: 190.002 XD

Außerdem bitte Tags wie in der Diff machen ;P , der Kram der schon im Titel der Map enthalten ist, sollte nicht auch in den Tags sein, die tags sind ja da um die map bei der suche zu finden, dabei wir der name der map auch als such-Tag gehandelt ^^

EDIT: Hab auch ne andere Slidertickrate benutzt, ich lasse dich entscheiden welche fürs mapset genutzt wird :3
AnimeStyle
Mod



[General]

Die BPM und das Offset ist jzt zwar richtig, aber du hast alls Slider und Circles nicht neu gesetzt :C (Du musst einfach oben auf den jeweiligen circle/Beginn vom Slider drücken und dann leicht bewegen, der rastet dann beim richtigen Zeipunkt ein ( wenn du mich nicht verstehst erkläre ichs dir auf anfrage genauer)
Dies gilt genauso für alle timing points die musst du jzt auch dem neuen offset anpassen

Mach bei den Timing points bei easy bitte die 0.5x slidervelocity raus, ändere es stattdessen manuell im normalen timing menü (frag wenn du nicht weißt was ich meine) , ich würde sie auf 0,60 oder 0,50 stellen
Du musst danach alle Slider kürzen
00:08:533 - den Timing point kannst du dann löschen

Du hast kein Distance Snap verwendet :< , also das kannst du wirklich nicht machen

00:08:533 - Hier bitte Preview point setzen

Stelle dir Slidertickrate bei Easy bitte auf 2

Die Combofarben bitte anpassen, du kannst entweder a) die aus meiner diff verwenden, oder b) dir eigene ausdenken, allerdings sollten diese dann auf meine übertragen werden

Bitte die Tags aus meiner GD kopieren und in die anderen diffs einfügen

00:46:428 - Hier startet Kiai
00:54:007 - Hier endet es
(Kiai muss in jeder diff gleich beginnen und enden) - einzige ausnahme sind GD , da jeder eine eigene Vorstellung hat, wann eben dieser "epische" Teil des Songs anfängt

[Easy]

Ich kanns leider erst modden, wenn du den ganzen generellen Kram richtig hast, jedoch sind ein paar Sachen mir direkt aufgefallen

00:51:165 - Auf gar keinen Fall mehr als ein Reverse , dass ist völlig verwirrend für Anfänger und solltest du nie auf Easy verwenden (Ausser der Slider ist sehr lang)

00:46:428 ~ 00:54:007 - Du änderst hier komplett die Beatverteilung , vorher nur auf ganze , dass kannst du auf so einer einfachen diff nicht machen
[AnimeStyle's Keyblade]

Wäre wohl doof meine eigene map zu modden , mache aber bitte bei 00:31:270 auf den Anfang vom Slider noch finish drauf (Clap bleibt natürllich auch drauf), das habe ich vergessen

EDIT: 01:01:586 - Hier solltest du wie in Ultima Weapon nen Spinner bis 01:04:428 verwenden (natürlich mit finish drauf)

[Ultima Weapon]

Wenn der ganze generelle kram vom Tisch ist, wird die hier wirklich richtig geil sein :3

achja, das Hintergrundblid sieht viel geiler aus als der Alte :3
Heanday
IRC mod :
SPOILER
2013-06-27 23:58 Heanday: Hi
2013-06-27 23:59 Heanday: Well, i was trying to mod this one
2013-06-27 23:59 Heanday: ACTION is listening to [http://osu.ppy.sh/b/248914 Yoko Shimomura - Sinister Shadows]
2013-06-27 23:59 Heanday: I think, it's realy potential map
2013-06-27 23:59 Heanday: But you need custom hitsound for make it interesting. Can we talk about it ?
2013-06-28 00:00 Darkravens23: yeah
2013-06-28 00:00 Heanday: Ok
2013-06-28 00:00 Heanday: C'mon, gonna take many time
2013-06-28 00:00 Heanday: Let's eddit Ultima Weapon
2013-06-28 00:00 Heanday: Well, it's for you it's ok
2013-06-28 00:00 Heanday: with this hitsound
2013-06-28 00:00 Darkravens23: ok
2013-06-28 00:00 Heanday: just tell me
2013-06-28 00:00 Darkravens23: hmm
2013-06-28 00:00 Heanday: but i realy think, this map got a crazy potential
2013-06-28 00:01 Heanday: and i realy know how to use good hitsound
2013-06-28 00:01 Heanday: so i can help you a lot
2013-06-28 00:01 Heanday: for make it special
2013-06-28 00:01 Heanday: if you know what i mean :3
2013-06-28 00:01 Darkravens23: of course
2013-06-28 00:01 Heanday: But gonna be realy complicate
2013-06-28 00:01 Heanday: Tell me know, you are ok ?
2013-06-28 00:01 Darkravens23: ehm yes
2013-06-28 00:01 Heanday: Let's go so :D
2013-06-28 00:01 Heanday: Okay so for this part
2013-06-28 00:02 Heanday: 00:08:533 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,1,2,3,4,5,6,7,8,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) -
2013-06-28 00:02 Heanday: We need
2013-06-28 00:02 Heanday: a special " Soft-hitnormal "
2013-06-28 00:02 Heanday: ( i have an idea )
2013-06-28 00:02 Heanday: And, can you hear, the song here
2013-06-28 00:02 Heanday: 00:10:744 (1) -
2013-06-28 00:02 Heanday: It's suposed to be a clap
2013-06-28 00:03 Heanday: 00:11:376 (4) -
2013-06-28 00:03 Heanday: here, early revers, clap too
2013-06-28 00:03 Heanday: You got it ?
2013-06-28 00:03 Heanday: I got custom who can fits with it
2013-06-28 00:03 Heanday: Want to try it ?
2013-06-28 00:03 Darkravens23: slow pls
2013-06-28 00:03 Heanday: Ok.
2013-06-28 00:03 Darkravens23: at first the long numberchain
2013-06-28 00:03 Darkravens23: what should i do with it
2013-06-28 00:04 Heanday: Oh
2013-06-28 00:04 Heanday: ok listen i just mean
2013-06-28 00:04 Heanday: between this 00:08:533 (1) - and this 00:23:376 (12) -
2013-06-28 00:04 Heanday: We're gonna use S.C1
2013-06-28 00:04 Heanday: ( the same slot )
2013-06-28 00:04 Heanday: After we change to S.C2
2013-06-28 00:04 Heanday: ( i told you, it's complicate :D )
2013-06-28 00:05 Darkravens23: okay i have to set green points
2013-06-28 00:05 Heanday: yes here
2013-06-28 00:05 Heanday: S.C2
2013-06-28 00:05 Heanday: then i give you hitsound
2013-06-28 00:05 Darkravens23: u can watch me?
2013-06-28 00:05 Heanday: ?
2013-06-28 00:05 How i can watch you ? *è*
2013-06-28 00:05 Heanday: *-*
2013-06-28 00:05 Darkravens23: forget it ^^
2013-06-28 00:06 Darkravens23: i thought u can watch me xD
2013-06-28 00:06 Heanday: Ahahah xD
2013-06-28 00:06 Darkravens23: 00:08:533 (1) here green point with hitsound special 1
2013-06-28 00:06 Heanday: Then here => 00:38:849 (1) - S.C2
2013-06-28 00:06 Heanday: Yeah
2013-06-28 00:06 Heanday: S.C1 her
2013-06-28 00:06 Heanday: S.C2 here
2013-06-28 00:06 Heanday: 00:38:849 (1) -
2013-06-28 00:06 Heanday: S.C1
2013-06-28 00:07 Heanday: and we will see for the next
2013-06-28 00:07 Heanday: :D
2013-06-28 00:07 Heanday: for the next we will see map ^^
2013-06-28 00:07 Heanday: it's ok let's start it no
2013-06-28 00:07 Heanday: now
2013-06-28 00:08 Darkravens23: ok which hitsound should i set
2013-06-28 00:08 Heanday: I give you
2013-06-28 00:08 Heanday: wait i upload
2013-06-28 00:08 Heanday: the S.C1
2013-06-28 00:08 Heanday: Give me 5 min
2013-06-28 00:09 Heanday: it's gonna be strange
2013-06-28 00:09 Heanday: but funny you will see :)
2013-06-28 00:10 Darkravens23: I think I only have to put in .wav in the songfolder and set it on song setup, isn't it
2013-06-28 00:10 Heanday: Yeah
2013-06-28 00:10 Heanday: just this ^^
2013-06-28 00:10 Heanday: but after
2013-06-28 00:10 Heanday: i'm gonna help you
2013-06-28 00:11 Heanday: like
2013-06-28 00:11 Heanday: " clap here / whistle here "
2013-06-28 00:11 Heanday: it's a bit complicate
2013-06-28 00:11 Heanday: so wait
2013-06-28 00:11 Darkravens23: ah ok
2013-06-28 00:11 Heanday: i actualy search the whistle
2013-06-28 00:11 Heanday: i got the hitnormal & clap
2013-06-28 00:11 Heanday: just wait plz
2013-06-28 00:12 Darkravens23: yeah I'll be patient
2013-06-28 00:16 Heanday: well
2013-06-28 00:16 Heanday: i think it's ok
2013-06-28 00:16 Heanday: i try it
2013-06-28 00:16 Heanday: if it work
2013-06-28 00:16 Heanday: i upload for you
2013-06-28 00:18 Heanday: Ok just hitnormal is wrong :D
2013-06-28 00:18 Heanday: whistle & clap perfect
2013-06-28 00:21 Heanday: Okay
2013-06-28 00:22 Heanday: try it
2013-06-28 00:22 Heanday: http://puu.sh/3pR2V.rar
2013-06-28 00:22 Darkravens23: puush is down but i have the hitsounds
2013-06-28 00:23 Darkravens23: mystrious
2013-06-28 00:23 Heanday: lool
2013-06-28 00:23 Heanday: Well i'm not sure about the normal-hitnormal
2013-06-28 00:23 Heanday: soft-hitnormalù
2013-06-28 00:23 Heanday: *
2013-06-28 00:24 Darkravens23: okay only pasting in the folder?
2013-06-28 00:24 Heanday: Yeah
2013-06-28 00:24 Heanday: Just copy this in the folder :3
2013-06-28 00:27 Heanday: hmm
2013-06-28 00:27 Heanday: i think we must delete the soft-hitnormal
2013-06-28 00:27 Darkravens23: the clap sounds same
2013-06-28 00:28 Heanday: sounds same than ?
2013-06-28 00:29 Darkravens23: no it sounds like a normal hit
2013-06-28 00:29 Heanday: He fits why the music, and we can't spam it
2013-06-28 00:29 Heanday: I tryed it soft-hitnoaml
2013-06-28 00:29 Heanday: normal*
2013-06-28 00:30 Heanday: it's strange
2013-06-28 00:30 Heanday: Some people use it like a whistle
2013-06-28 00:30 Heanday: But here, we use whistle for other rythme
2013-06-28 00:31 Heanday: Just please, delete the soft-hitnormal he sonds strange
2013-06-28 00:31 Darkravens23: okay I paste it in the folder
2013-06-28 00:31 Darkravens23: ok
2013-06-28 00:31 Darkravens23: i delete it, there is a soft-hitnormal2
2013-06-28 00:31 Darkravens23: this stays
2013-06-28 00:31 Heanday: delete softhitnormal2 too
2013-06-28 00:32 Heanday: we're gonna use 1 slot finaly
2013-06-28 00:32 Heanday: it's o k?
2013-06-28 00:32 Darkravens23: so
2013-06-28 00:33 Darkravens23: only 3 sounds in there, clap whistle and slider
2013-06-28 00:33 Heanday: Just use S.C1 all time.
2013-06-28 00:33 Heanday: Yeah
2013-06-28 00:34 Heanday: tell me if you like it
2013-06-28 00:34 Darkravens23: 00:38:849 - 00:46:428 s.c2
2013-06-28 00:34 Heanday: Finaly no
2013-06-28 00:34 Heanday: no need S.C2
2013-06-28 00:34 Heanday: delete this timing
2013-06-28 00:34 Heanday: and tell me when you're ready
2013-06-28 00:35 Heanday: for place clap & whistle
2013-06-28 00:35 Darkravens23: okay i tried ir
2013-06-28 00:35 Darkravens23: it
2013-06-28 00:35 Heanday: it's fine for you ?
2013-06-28 00:35 Darkravens23: yeah
2013-06-28 00:35 Heanday: Ok
2013-06-28 00:35 Heanday: Alt A
2013-06-28 00:36 Heanday: eddit => reset all sample object.
2013-06-28 00:36 Heanday: tell me when it's ok
2013-06-28 00:37 Heanday: Gonna take more time to search mistake
2013-06-28 00:37 Heanday: than do it proprely you and me
2013-06-28 00:37 Darkravens23: mom i have to restart osu
2013-06-28 00:37 Darkravens23: any problem in there
2013-06-28 00:37 Heanday: k
2013-06-28 00:38 Darkravens23: okay
2013-06-28 00:38 Darkravens23: no hitsounds
2013-06-28 00:39 Heanday: yeah
2013-06-28 00:39 Heanday: you did reset all sample
2013-06-28 00:39 Heanday: ?
2013-06-28 00:39 Darkravens23: yes
2013-06-28 00:39 Heanday: ok GO
2013-06-28 00:39 Heanday: be react please
2013-06-28 00:39 Heanday: 00:08:533 (1) -
2013-06-28 00:39 Heanday: clap
2013-06-28 00:39 Heanday: 00:09:165 (4) -
2013-06-28 00:39 Heanday: whistle
2013-06-28 00:39 Heanday: 00:09:481 (6) - clap + whistl
2013-06-28 00:39 Heanday: tell me when it's ok
2013-06-28 00:40 Darkravens23: ok
2013-06-28 00:40 Heanday: 00:09:797 (7) -
2013-06-28 00:40 Heanday: whistle
2013-06-28 00:40 Heanday: 00:10:428 (9) -
2013-06-28 00:40 Heanday: clap
2013-06-28 00:40 Darkravens23: wait
2013-06-28 00:40 Darkravens23: clap sounds like normal
2013-06-28 00:40 Heanday: o_o' ?
2013-06-28 00:41 Heanday: You're music
2013-06-28 00:41 Heanday: isnt a nightcore or japanese music lool
2013-06-28 00:41 Heanday: the hitsound is differents
2013-06-28 00:41 Darkravens23: or wait
2013-06-28 00:42 Darkravens23: I take custom skin
2013-06-28 00:42 Darkravens23: maybe skin hitsound
2013-06-28 00:42 Darkravens23: haha
2013-06-28 00:43 Heanday: well :3
2013-06-28 00:43 Darkravens23: my skin hit was the same as your clap^^
2013-06-28 00:43 Darkravens23: now it's ok
2013-06-28 00:43 Heanday: oh ?
2013-06-28 00:43 Heanday: well
2013-06-28 00:44 Heanday: 00:09:797 (7,8,9) -
2013-06-28 00:44 Heanday: 7 8
2013-06-28 00:44 Heanday: whistle
2013-06-28 00:44 Heanday: 9 cla
2013-06-28 00:44 Heanday: clap
2013-06-28 00:44 Heanday: tell me when it's ok
2013-06-28 00:44 Darkravens23: ok
2013-06-28 00:44 Heanday: 00:10:744 (1,2,3) -
2013-06-28 00:44 Heanday: 1 clap whistle / 2 nothing / 3 whistle
2013-06-28 00:44 Darkravens23: ok
2013-06-28 00:45 Heanday: whole revers
2013-06-28 00:45 Heanday: 00:11:376 (4) -
2013-06-28 00:45 Heanday: whistle
2013-06-28 00:45 Heanday: 00:12:323 (6) -
2013-06-28 00:45 Heanday: clap
2013-06-28 00:45 Heanday: 00:12:955 (3) -
2013-06-28 00:45 Heanday: clap
2013-06-28 00:45 Heanday: whole revers whistle 00:13:270 (4) -
2013-06-28 00:46 Heanday: wait
2013-06-28 00:46 Heanday: let me 2 sec
2013-06-28 00:46 Heanday: Ok here => Only the 4 whistle
2013-06-28 00:46 Heanday: the rest of the reves don't whistle
2013-06-28 00:46 Heanday: tell me when it's ok
2013-06-28 00:47 Heanday: revers*
2013-06-28 00:47 Darkravens23: only first hit of revers
2013-06-28 00:47 Heanday: Yes
2013-06-28 00:47 Heanday: i'm sure about it
2013-06-28 00:47 Darkravens23: on both revers?
2013-06-28 00:47 Heanday: the first hit
2013-06-28 00:47 Heanday: wait it's SO COMPLICATE
2013-06-28 00:47 Heanday: need to down hitsound
2013-06-28 00:47 Heanday: for understand
2013-06-28 00:48 Heanday: gimme 3 sec
2013-06-28 00:48 Heanday: Ok ..
2013-06-28 00:48 Heanday: Listen please
2013-06-28 00:48 Heanday: 00:13:270 (4) -
2013-06-28 00:48 Heanday: first / second / 3 nd it
2013-06-28 00:48 Heanday: Whistle
2013-06-28 00:48 Heanday: tell me when it's ok.
2013-06-28 00:49 Darkravens23: ok from the 5 sounds the first 3
2013-06-28 00:49 Darkravens23: done
2013-06-28 00:49 Heanday: 00:13:902 (5) -
2013-06-28 00:49 Heanday: clap right ?
2013-06-28 00:49 Heanday: you did it ?
2013-06-28 00:49 Darkravens23: yeah clap on 5
2013-06-28 00:49 Heanday: 00:14:218 (6) -
2013-06-28 00:49 Heanday: whole revers
2013-06-28 00:49 Heanday: whistle
2013-06-28 00:49 Heanday: first hit clap + whistle
2013-06-28 00:50 Darkravens23: k
2013-06-28 00:50 Heanday: 00:14:849 (7) -
2013-06-28 00:50 Heanday: whistle
2013-06-28 00:50 Heanday: 00:15:165 (8,9,10) -
2013-06-28 00:50 Heanday: all end slider whistle
2013-06-28 00:50 Heanday: 00:15:165 (8) - early slider clap
2013-06-28 00:51 Heanday: 00:15:797 (10) - early slider clap
2013-06-28 00:51 Darkravens23: k
2013-06-28 00:51 Heanday: 00:16:112 (1) -
2013-06-28 00:51 Heanday: early slider whistle + clap
2013-06-28 00:51 Heanday: 00:16:428 (2) - end slider clap
2013-06-28 00:52 Heanday: 00:17:376 (6,7) - Whistle
2013-06-28 00:52 Heanday: 00:17:060 (4) - / 00:18:007 (8) - Clap
2013-06-28 00:53 Heanday: early slider 00:18:323 (1) - clap
2013-06-28 00:53 Heanday: whislte*
2013-06-28 00:53 Heanday: tell me when it's ok
2013-06-28 00:54 Heanday: Well, it's a beautiful music, but hard to hitsound this one.
2013-06-28 00:54 Darkravens23: what now for 18:323
2013-06-28 00:54 Heanday: I need to hear it 3 time in a row for understand
2013-06-28 00:54 Heanday: Just whistle
2013-06-28 00:54 Heanday: early slider
2013-06-28 00:54 Darkravens23: k
2013-06-28 00:54 Heanday: 00:18:955 (2) - first / 2nd / 3nd hit
2013-06-28 00:54 Heanday: whistle
2013-06-28 00:55 Heanday: 00:19:586 (3,4) -
2013-06-28 00:55 Heanday: clap
2013-06-28 00:55 Heanday: 00:20:218 (5) - whistle whole slider
2013-06-28 00:55 Heanday: 00:20:849 (6) - 3 first hit whistle
2013-06-28 00:55 Heanday: 00:21:481 (7) -
2013-06-28 00:55 Heanday: clap
2013-06-28 00:56 Heanday: 00:21:797 (8) - whole slider whistle
2013-06-28 00:56 Heanday: 00:21:797 (8) - whistle
2013-06-28 00:56 Heanday: 00:22:744 (10,11,12) - all early slider clap
2013-06-28 00:56 Heanday: tell me when it's ok.
2013-06-28 00:56 Darkravens23: k
2013-06-28 00:56 Heanday: 00:23:691 (1) - finish sure
2013-06-28 00:57 Heanday: 00:23:691 (1,2,3,4,5,6,7) - well here
2013-06-28 00:57 Heanday: i think
2013-06-28 00:57 Heanday: you was a good rythm
2013-06-28 00:57 Heanday: 00:24:007 (2) -
2013-06-28 00:57 Heanday: clap
2013-06-28 00:57 Heanday: 00:24:639 (4) - clap
2013-06-28 00:57 Heanday: clap
2013-06-28 00:58 Heanday: 00:25:270 (6) - forgot this one
2013-06-28 00:58 Heanday: clap too
2013-06-28 00:58 Heanday: 00:25:902 (8,9,10) - 8 / 10 clap
2013-06-28 00:59 Heanday: 00:26:849 (1,2,3,4) - 1 3 4 whistle
2013-06-28 00:59 Darkravens23: k
2013-06-28 00:59 Heanday: 00:27:481 (4,5,6,7) -
2013-06-28 00:59 Heanday: 4 / 7 clap
2013-06-28 01:00 Heanday: 00:29:376 (1,2,3,4) - 1 / 4 clap
2013-06-28 01:00 Heanday: 00:31:270 (1,2,3,4) - 1 / 4 clap
2013-06-28 01:00 Darkravens23: wait
2013-06-28 01:00 Heanday: ( early slid
2013-06-28 01:01 Darkravens23: 00:27:481 (4) clap+whistle?
2013-06-28 01:01 Heanday: yes
2013-06-28 01:01 Darkravens23: ok
2013-06-28 01:01 Darkravens23: go on^^
2013-06-28 01:01 Heanday: 00:30:639 (5,6) -
2013-06-28 01:01 Heanday: they clap
2013-06-28 01:02 Heanday: 00:31:270 (1,2,3,4) -
2013-06-28 01:02 Heanday: you did it ?
2013-06-28 01:02 Heanday: 1 / 4 clap ?
2013-06-28 01:02 Heanday: early slid
2013-06-28 01:02 Darkravens23: yes
2013-06-28 01:02 Heanday: they clap 00:32:849 (6,7) -
2013-06-28 01:03 Heanday: 00:34:112 (11,12,13) -
2013-06-28 01:03 Heanday: 11 / 13 clap
2013-06-28 01:03 Heanday: 00:34:428 (13,14,1) -
2013-06-28 01:03 Heanday: whistle
2013-06-28 01:04 Heanday: 00:35:060 (1,2,3,4,5) - 1 clap / 2 end slider clap / 5 clap
2013-06-28 01:04 Darkravens23: k
2013-06-28 01:05 Heanday: 00:36:323 (6,7) -
2013-06-28 01:05 Heanday: well they clap
2013-06-28 01:05 Heanday: 00:36:955 (8,9,10,11,12,13) -
2013-06-28 01:05 Heanday: OK HERE
2013-06-28 01:05 Heanday: it's complicate
2013-06-28 01:05 Heanday: soo listen
2013-06-28 01:05 Heanday: !
2013-06-28 01:06 Heanday: 00:36:955 (8) - first hit clap !
2013-06-28 01:06 Heanday: 00:37:270 (9) - first and last hit clap !
2013-06-28 01:06 Heanday: 00:37:586 (10) - first hit clap
2013-06-28 01:07 Heanday: 00:37:902 (11) - and and last hit clap
2013-06-28 01:07 Heanday: 00:38:218 (12) - first hit
2013-06-28 01:07 Heanday: 00:38:533 (13) - first hit
2013-06-28 01:07 Heanday: 00:38:849 (1) - finish + clap
2013-06-28 01:07 Heanday: tell me when it's ok
2013-06-28 01:07 Darkravens23: 11 first and last
2013-06-28 01:07 Heanday: yes
2013-06-28 01:07 Darkravens23: ok done
2013-06-28 01:08 Heanday: 00:39:639 (4) -
2013-06-28 01:08 Heanday: end slider whistlz
2013-06-28 01:08 Heanday: 00:40:112 (5,6,7) - 5 / 7 whistle
2013-06-28 01:08 Heanday: 00:41:060 (8,9,10) - 8 / 10 first hit whistl
2013-06-28 01:09 Heanday: 00:42:323 (11) - clap
2013-06-28 01:09 Darkravens23: k
2013-06-28 01:09 Heanday: 00:42:639 (1,2,3,4) -
2013-06-28 01:09 Heanday: wrong rythm
2013-06-28 01:10 Darkravens23: it's on purpose
2013-06-28 01:10 Heanday: oh ok
2013-06-28 01:10 Heanday: 00:42:639 (1) -
2013-06-28 01:10 Heanday: early slid clap & whistle
2013-06-28 01:11 Heanday: 00:43:112 (2) - end slider whistle
2013-06-28 01:11 Heanday: 00:43:586 (3) - early slid whistle
2013-06-28 01:11 Heanday: clap*
2013-06-28 01:11 Heanday: sorry
2013-06-28 01:11 Heanday: early slid clap
2013-06-28 01:11 Heanday: 00:44:060 (4) - end slider whistle
2013-06-28 01:12 Heanday: wait it's hard cause the rythm is wrong
2013-06-28 01:12 Heanday: Okay let's put our clap
2013-06-28 01:12 Heanday: then we put whistle afetr
2013-06-28 01:12 Heanday: 00:44:533 (5) - clap
2013-06-28 01:13 Heanday: 00:45:165 (8) - clap
2013-06-28 01:13 Heanday: 00:45:481 (9) -
2013-06-28 01:13 Heanday: clap
2013-06-28 01:13 Heanday: 00:46:112 (12) - clap
2013-06-28 01:13 Heanday: You can creat a cool rythm
2013-06-28 01:13 Heanday: by whistle
2013-06-28 01:13 Heanday: 00:44:533 (5,6,7,8,9,10,11,12) -
2013-06-28 01:13 Heanday: 6 / 7 / 10 / 11
2013-06-28 01:13 Heanday: try it and tell me.
2013-06-28 01:14 Darkravens23: ok
2013-06-28 01:14 Heanday: finish early slid
2013-06-28 01:14 Darkravens23: and sliders the same
2013-06-28 01:15 Heanday: 00:46:744 (2) - clap
2013-06-28 01:15 Darkravens23: 00:42:639 (1,2,3,4) - they have no whisle
2013-06-28 01:15 00:46:428 (1) - *
2013-06-28 01:15 Heanday: oh yeah i forgot
2013-06-28 01:15 Heanday: i told that we put clap
2013-06-28 01:15 Heanday: then whistle after
2013-06-28 01:15 Heanday: but i forgot
2013-06-28 01:16 Darkravens23: ok i put them in
2013-06-28 01:16 Heanday: 00:42:639 (1,2) - yeah 1 early slid need whistle
2013-06-28 01:16 Heanday: 2 end slid too
2013-06-28 01:17 Darkravens23: so w+c , w , c, w, c, w, c, w
2013-06-28 01:17 Heanday: y
2013-06-28 01:17 Heanday: right you goit
2013-06-28 01:17 Heanday: got it
2013-06-28 01:17 Heanday: :D
2013-06-28 01:18 Heanday: why did you do that before
2013-06-28 01:18 Heanday: :(
2013-06-28 01:18 Heanday: You did awesome skin
2013-06-28 01:18 Heanday: awesome map
2013-06-28 01:18 Heanday: but still lazy on hitsound
2013-06-28 01:18 Heanday: I don't know why
2013-06-28 01:18 Heanday: When i was trying to mod this
2013-06-28 01:18 Darkravens23: because this is my 2nd map and I'm noob in hitsounds^^
2013-06-28 01:18 Heanday: i was like oh cool song
2013-06-28 01:19 Heanday: cool skin
2013-06-28 01:19 Heanday: fkk hitsound SUCK
2013-06-28 01:19 Heanday: <_<
2013-06-28 01:19 Heanday: Well i can let you finish it now ?
Jaxalotl
ALL DIFFICULTIES
I suggest you cut the ending and don't make it drag on for so long

Ultima Weapon
00:36:955 Add a new combo there and 00:59:376
Krah
Hi random mod

[General]

- Thor already say this but your mp3 is longer. Try this one http://puu.sh/3QMgb/8816a0d8cd.zip
- Your difficulty don't end at the same time. Please harmonize this.


[AnimeStyle's Keyblade]

- 00:41:691 (4) - ctrl+g
- 00:54:955 (2,3,4) - Add finish.
- 00:56:849 (2) - ^


[Oathkeeper]

- 00:08:533 (1,2) - They aren't exactly the same. The 1st line of the second slider isn't exactly straight.
- 00:13:586 (1) - Remove Nc ?
- 00:43:586 (1) - Swap this one with 00:44:218 (3) and ctrl+g this one 00:44:849 (4)
- 01:01:586 (1) - This slider is really short. Move the end to 01:03:165 ?


[Ultima Weapon]

- 00:54:007 (4) - This slider have really a weird form. Can you rework on ?
- 01:01:586 (1) - Same as Oathkeeper. Move the end to 01:03:165.


Really nice map and dat skin *o*
Good luck for rank =)
10crystalmask01
Hi! :D Here's my mod:

[General]
  1. Your Kai isn't snapped :(
[Wooden keyblade]
00:26:519 (1) - Remove New combo.
00:29:362 (1) - ^
00:51:151 (2) - NC

[Animestyle's Keyblade]
00:14:204 (4) - NC
00:21:783 (4) - ^
00:29:046 (4, 5) - Swap combos! xD
00:36:309 (3) - NC

[Oathkeeper]
00:10:730 (4) - NC
00:34:414 (6) - NC

[Ultima Weapon]
00:14:835 (7) - NC
00:20:204 (5) - ^
00:22:730 (6) - ^
00:33:151 (7) - ^
00:40:730 (7) - ^
00:44:519 (5) - ^
00:56:519 (6) - ^

Try keeping your combos at the max 6 or 7 in this diff, but this is just a minor suggestion.

Apart from all that, this maps looking pretty good already :P Just a few more mods and its ready to go!
Hope this helps! :)
Topic Starter
Darkravens23

10crystalmask01 wrote:

Hi! :D Here's my mod:

[General]
  1. Your Kai isn't snapped :(
[Wooden keyblade]
00:26:519 (1) - Remove New combo.
00:29:362 (1) - ^
00:51:151 (2) - NC

[Animestyle's Keyblade]
00:14:204 (4) - NC
00:21:783 (4) - ^
00:29:046 (4, 5) - Swap combos! xD I can't find (4, 5)
00:36:309 (3) - NC

[Oathkeeper]
00:10:730 (4) - NC
00:34:414 (6) - NC

[Ultima Weapon]
00:14:835 (7) - NC
00:20:204 (5) - ^
00:22:730 (6) - ^
00:33:151 (7) - ^
00:40:730 (7) - ^
00:44:519 (5) - ^
00:56:519 (6) - ^

Try keeping your combos at the max 6 or 7 in this diff, but this is just a minor suggestion.

Apart from all that, this maps looking pretty good already :P Just a few more mods and its ready to go!
Hope this helps! :)
Thank you for the mod. :)
Zexion
Hi there. From #modrequs and modding because... see my username.

Bold is strongly recommended.

[General]
-I don't really like where you placed the Kiai, I was thinking of placing it on 00:23:677 to 00:38:835 as it seems to be the "strong part" of the song.

[Wodden Keyblade]
Its technically ok, but a bit boring at some points because you use 1/1 patterns too much. Its great for beginners but let me give you some suggestions:
-00:11:993 Add a circle
-00:15:783 ^
-A slider from 00:23:993 to 00:24:309 (because you're missing some important beats here)
-^ from 00:26:835 to 00:27:151
-^ from 00:31:572 to 00:31:888 or two sliders, one from 00:31:256 to 00:31:572 and the other from 00:31:888 to 00:32:204
-00:49:572 (3,4,1) This pattern looks like its from a normal, maybe you could do a slider with 00:49:572 (3,4) to it becomes easier.

[AnimeStyle's Keyblade]
-OD-1?
Really cool. Just some NC things:
-00:40:730 NC (Because you have a NC every two downbeats in a major part of the song)
-00:52:908 NC (same reason ^)
-I don't really like the triplets with finish sounds (i.e 00:54:941 (2,3,4)) but that's just a personal dislike...

[Oathkeeper]
I don't like difficulties like Normal+ or Hard +, as they stand in the middle of the normal levels of difficulty, I don't know whether to recommend making them easier or harder :o
-AR 6 seems a bit too much, but I have the problem I stated before, anyways AR-1
-00:16:414 (1) How about a repeating slider? Here's my idea:
-00:20:835 (2,3,4) This seems like a pattern of a hard diff, but since its a normal+... I guess its fine, but don't like the clustering IMO.
-00:25:888 (3,4) A slider here?

[Ultima Weapon]
Your song settings are a bit high for a hard.
-HP-2
-OD-1

-AR-1 (but not sure about this one, I think it fits the map but...)
-00:26:835 Try making these doublets, they sound better IMO.
-00:29:362 Same as above. Try these doublets:
-00:33:151 Try this rhythm:
-00:55:256 Try this rhythm: (If you change it, then delete NC at 00:56:362.)
-00:58:256 (3) move it to 00:58:572 and delete 00:58:888 (5)

Really cool map. Have a star. I hope my mod was useful, and please reply what you fixed and what you didn't :D

PD: I would like to try making an Insane but I'm not sure if I'll get inspired enough :P
Topic Starter
Darkravens23

Zexion_Vi wrote:

Hi there. From #modrequs and modding because... see my username. Yeah, Nr.6 :P

Bold is strongly recommended.

[General]
-I don't really like where you placed the Kiai, I was thinking of placing it on 00:23:677 to 00:38:835 as it seems to be the "strong part" of the song.Ok I notice that, waiting for other suggestions

[Wodden Keyblade]
Its technically ok, but a bit boring at some points because you use 1/1 patterns too much. Its great for beginners but let me give you some suggestions:
-00:11:993 Add a circle
-00:15:783 ^
-A slider from 00:23:993 to 00:24:309 (because you're missing some important beats here)
-^ from 00:26:835 to 00:27:151
-^ from 00:31:572 to 00:31:888 or two sliders, one from 00:31:256 to 00:31:572 and the other from 00:31:888 to 00:32:204 I did the first mod
-00:49:572 (3,4,1) This pattern looks like its from a normal, maybe you could do a slider with 00:49:572 (3,4) to it becomes easier.

[AnimeStyle's Keyblade]
-OD-1?
Really cool. Just some NC things:
-00:40:730 NC (Because you have a NC every two downbeats in a major part of the song)
-00:52:908 NC (same reason ^)
-I don't really like the triplets with finish sounds (i.e 00:54:941 (2,3,4)) but that's just a personal dislike... cause it's a GD, i don't want to change much there^^

[Oathkeeper]
I don't like difficulties like Normal+ or Hard +, as they stand in the middle of the normal levels of difficulty, I don't know whether to recommend making them easier or harder :o
-AR 6 seems a bit too much, but I have the problem I stated before, anyways AR-1
-00:16:414 (1) How about a repeating slider? Here's my idea:
-00:20:835 (2,3,4) This seems like a pattern of a hard diff, but since its a normal+... I guess its fine, but don't like the clustering IMO.
-00:25:888 (3,4) A slider here?

[Ultima Weapon]
Your song settings are a bit high for a hard.
-HP-2
-OD-1

-AR-1 (but not sure about this one, I think it fits the map but...) I tried 7 and it does not fit for me, so still 8
-00:26:835 Try making these doublets, they sound better IMO.
-00:29:362 Same as above. Try these doublets:
-00:33:151 Try this rhythm:changed that a bit
-00:55:256 Try this rhythm: (If you change it, then delete NC at 00:56:362.) thx for the suggest, but I want a bit variety
-00:58:256 (3) move it to 00:58:572 and delete 00:58:888 (5)

Really cool map. Have a star.(Thank you) I hope my mod was useful, and please reply what you fixed and what you didn't :D

PD: I would like to try making an Insane but I'm not sure if I'll get inspired enough :P You're Welcome
Thank you for the mod :D
bomber34
Keine Ahnung ob du noch aktiv an diesem Mapset arbeiten willst ...
Naja du warst in der German Mappack Team Liste
und hier bin ich nun.

Allgemein
  1. Mir gefällt der Übergang von Oathkeeper zu Ultimate Weapon nicht.
    Oathkeeper ist viel zu leicht. Insgesamt auch die Diff wo ich die meisten Probleme mit habe. Hauptsächlich wegen dem sehr sehr niedrigen Spacing und den Einstellungen
  2. Deine 3 Maps außer AnimeStyle's, verwendest du viele "grüne Linie" die komplett sinnlos sind, weil sie nichts verändern an der Map. Ausgenommen sind die KIAI und KIAI-Ende Linie.
    Oathkeeper hat ein anderes Hit-Volume als die anderen beiden diffs .__. das ist sehr inkonstant ...
    Entfern die nutzlosen grünen Linien und entscheide dich für eine Hauptlautstärke
Ultima Weapon
  1. OD ist eig. recht niedrig ._. vllt um 1 Tick erhöhen auf 7 ?
  2. 00:16:098 (1) - Solche Slider sind etwas unschön, weil sie sich selbst überlappen. Ich würde es besser finden, wenn du den 2. Sliderpunkt auf X:424
    Y: 152 setzt. Damit bleibt der Slider noch recht ähnlich wie du es hast, überlappt sich aber dann nicht selbst mit Anfang und Ende zumindest nicht so stark wie jetzt)
  3. 00:35:362 (2,3,4,5) - Vielleicht etwas mehr Symmetrie? Oder eine schönere Kurve...
    für die Symmetrie würde ich vorschlagen, dass du (3) auf die Y-Achse setzt X: 256 Y: 312.
    (4) setzt du auf das Sliderende von (2) und spiegelst es an der Y-Achse mit Strg+h
    (5) setzt du auf den Slideranfang von (2) und drückst wieder strg+h ... passt zwar dann etwas nicht mit dem Spacing also würdest du es 1 Lv3Grid nach rechts setzen auf X: 384 Y: 280
    Das sieht schöner aus finde ich. Natürlich hast du einen minimalen Spacingsunterschied ab der Kombo mit (4,5) aber bei der schwierigsten Diff. fällt das nicht auf.
  4. 00:42:625 (1,2,3,4) - Bei dieser Kombo würde ich der Optik wegen, lieber 4x mal den selben Slider verwenden. Also (1) kopieren und statt (2) (3) und (4) benutzen und dann jeweils mit Edit im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann evtl rotieren oder so
    Sieht dann so aus

    Ich hoffe man erkennt gut worauf ich hinaus will. Du kannst natürlich dann noch mit dem Spacing spielen oder die Slider rotieren: Hauptsache, es wird 4-mal der selbe Slider verwendet
  5. 00:44:519 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Spielt sich zwar gut aber das Pattern sieht nicht schön aus :/ Vllt. mehr wie ein Parallelogramm anordnen? Das käme deiner jetzigen Form am nächsten ...
  6. 00:53:993 (4) - Der Slider ist nicht wirklich schön. Liegt vermutlich daran, dass du das alte Slidersytem für Kurven benutzt ...
    Ich hätte hier meinen Vorschlag:
    Slider

    1. Lösch deinen Slider, weil das alte System aktiiv ist
    2. Sliderpunkte sind wie folgt
    Start: X: 312 Y: 304
    2. Punkt: X: 184 Y: 192
    Ende: X: 320 Y: 72
    Hier der Code falls du brauchst/willst
    312,304,53993,2,0,B|24:192|320:72,1,390
    Finde den Slider schöner und er passt auch besser zu 00:53:046 (1,2,3) -
  7. 01:01:572 (1) - Ich weiß nicht, den Spinner auf 01:03:151 - Enden zu lassen, klingt mit dem Finish besser
Die Diff gefällt mir sogar sehr. Hab eig. nur Kleinigkeiten angemerkt aber denke trotzdem, dass du sie in Betracht ziehen solltest.

Oathkeeper
  1. Ja die Map spielt sich mehr wie Animestyle's diff. Nur das eben mehr zu klicken da ist. Wäre an sich kein Ding nur ist der Schritt zu Ultimate Weapon etwas zu hoch dann und mir wäre es lieber, wenn die Map von der Schwierigkeit her sich zwischen den beiden befinden würde. Das wäre auch leicht behoben wenn du die AR um 1 Tick erhöhst auf 6 und das Spacing erweiterst und konstant 1,2x Distance Space benutzt. 1.2x Distance Space ist sogar voreingestellt (oder du erhöhst die Slider-Geschwindigkeit damit du 1,0x Spacing verwenden kannst ._.) o.o (Alt gedrückt halten und auf den Beat Snap Divisor schauen). Würde sich immer noch wie "Normal+" spielen (auch wenn es den Begriff nicht wirklich gibt) so wie du es angegeben hast. Durch die beiden simplen Sachen würde sich die Map mehr von Aimestyle's abgrenzen.
  2. Die Map soll schwerer sein als Animestyle's Map ... wieso ist dann die Slider-Geschwindigkeit geringer? Versuch die mehr in Richtung von der Hard zu setzen oder in die Mitte zwischen Hard und der "Normal" ... Damit würdest du auch die vielen Sliderüberlappungen vermeiden, was schöner aussieht.
  3. 00:42:625 (4) - Y: 272 damit es auf einer Linie mit (3) liegt
  4. 01:01:572 (1) - Wie auch bei Ultimate Weapon (Hard) den Spinner um einen 1/1 kürzer machen, klingt mit dem Finish besser
Tut mir Leid, dass ich nicht mehr zu der Diff schreibe aber ich hab meine beiden Hauptpunkte bereits beschrieben.
Die AR würde ich aber trotzdem auf 6 setzen, damit es nicht so unübersichtlich aussieht und man das geringe Spacing besser einschätzen kann.

AnimeStyle's Keyblade
  1. 00:49:256 (3,1) - Der Spacing Unterschied zwischen den beiden ist auch für eine Normal sehr hoch. Eine Normal sollte wie eine Easy immer konstant einen Distance Snap verwenden. In Normals kannes zwar zu abweichungen kommen aber ich finde die hier nicht so einfach zu lesen dafür :/
Ordentliche Normal. Bin zwar kein Freund von Slidern die sich selbst überlappen aber das ist wohl bei der niedrigen SV nicht zu vermeiden ^^

Wooden Keyblade
  1. 00:08:519 (1,2) - Spacing ... eigentlich komisch. Es sind die ersten beiden Objekte in der Map und deswegen wäre es eig. kein Spacingfehler aber da der Rest der Map eigentlich auf 1.0x Spacing setzt ist es etwas komisch ... üh keine Ahnung
  2. 01:01:572 (1) - Spinner um einen 1/1 Beat veringern, kommt besser mit dem Finish und dem Lied
Das Lied selbst ist etwas komisch zu mappen für eine Easy. Daher finde ich die Map eigentlich in Ordnung. Ein New Combo Experte könnte dir zwar erzählen das viele unkonstante NCs in deiner Map sind aber ich finde die passen mit der Musik zusammen also ist es egal.

Ich weiß zwar, dass ich in deinen Maps sage, dass du den Spinner um einen 1/1 verringern sollst aber du könntest genauso gut erweitern auf 01:05:046 - ... dann wären die Spinner länger und für die Easy zB. nicht so kurz. Da du mit den grünen Linien die Lautstärke rausnehmen kannst, könntest du den Spinner leiser machen damit es zu der leiser werdenden Musik passt.

Ein schönes Mapset. Die Normal+ stellt für mich zwar das größte Problem da aber da kann man bestimmt noch etwas machen ^^

Ich hoffe der Mod hilft dir weiter
Viel Glück
Topic Starter
Darkravens23
SPOILER

bomber34 wrote:

Keine Ahnung ob du noch aktiv an diesem Mapset arbeiten willst ...
Naja du warst in der German Mappack Team Liste
und hier bin ich nun.

Allgemein
  1. Mir gefällt der Übergang von Oathkeeper zu Ultimate Weapon nicht.
    Oathkeeper ist viel zu leicht. Insgesamt auch die Diff wo ich die meisten Probleme mit habe. Hauptsächlich wegen dem sehr sehr niedrigen Spacing und den Einstellungen
  2. Deine 3 Maps außer AnimeStyle's, verwendest du viele "grüne Linie" die komplett sinnlos sind, weil sie nichts verändern an der Map. Ausgenommen sind die KIAI und KIAI-Ende Linie.fixed
    Oathkeeper hat ein anderes Hit-Volume als die anderen beiden diffs .__. das ist sehr inkonstant ... fixed
    Entfern die nutzlosen grünen Linien und entscheide dich für eine Hauptlautstärke
Ultima Weapon
  1. OD ist eig. recht niedrig ._. vllt um 1 Tick erhöhen auf 7 ? fixed
  2. 00:16:098 (1) - Solche Slider sind etwas unschön, weil sie sich selbst überlappen. Ich würde es besser finden, wenn du den 2. Sliderpunkt auf X:424
    Y: 152 setzt. Damit bleibt der Slider noch recht ähnlich wie du es hast, überlappt sich aber dann nicht selbst mit Anfang und Ende zumindest nicht so stark wie jetzt)fixed
  3. 00:35:362 (2,3,4,5) - Vielleicht etwas mehr Symmetrie? Oder eine schönere Kurve...
    für die Symmetrie würde ich vorschlagen, dass du (3) auf die Y-Achse setzt X: 256 Y: 312.
    (4) setzt du auf das Sliderende von (2) und spiegelst es an der Y-Achse mit Strg+h
    (5) setzt du auf den Slideranfang von (2) und drückst wieder strg+h ... passt zwar dann etwas nicht mit dem Spacing also würdest du es 1 Lv3Grid nach rechts setzen auf X: 384 Y: 280
    Das sieht schöner aus finde ich. Natürlich hast du einen minimalen Spacingsunterschied ab der Kombo mit (4,5) aber bei der schwierigsten Diff. fällt das nicht auf. Ok ich hab versucht das umzusetzen :D
  4. 00:42:625 (1,2,3,4) - Bei dieser Kombo würde ich der Optik wegen, lieber 4x mal den selben Slider verwenden. Also (1) kopieren und statt (2) (3) und (4) benutzen und dann jeweils mit Edit im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann evtl rotieren oder so
    Sieht dann so aus

    Ich hoffe man erkennt gut worauf ich hinaus will. Du kannst natürlich dann noch mit dem Spacing spielen oder die Slider rotieren: Hauptsache, es wird 4-mal der selbe Slider verwendet
    fixed
  5. 00:44:519 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Spielt sich zwar gut aber das Pattern sieht nicht schön aus :/ Vllt. mehr wie ein Parallelogramm anordnen? Das käme deiner jetzigen Form am nächsten ... fixed
  6. 00:53:993 (4) - Der Slider ist nicht wirklich schön. Liegt vermutlich daran, dass du das alte Slidersytem für Kurven benutzt ...
    Ich hätte hier meinen Vorschlag:
    Slider

    1. Lösch deinen Slider, weil das alte System aktiiv ist
    2. Sliderpunkte sind wie folgt
    Start: X: 312 Y: 304
    2. Punkt: X: 184 Y: 192
    Ende: X: 320 Y: 72
    Hier der Code falls du brauchst/willst
    312,304,53993,2,0,B|24:192|320:72,1,390
    Finde den Slider schöner und er passt auch besser zu 00:53:046 (1,2,3) - fixed
  7. 01:01:572 (1) - Ich weiß nicht, den Spinner auf 01:03:151 - Enden zu lassen, klingt mit dem Finish besser
Die Diff gefällt mir sogar sehr. Hab eig. nur Kleinigkeiten angemerkt aber denke trotzdem, dass du sie in Betracht ziehen solltest.

Oathkeeper
  1. Ja die Map spielt sich mehr wie Animestyle's diff. Nur das eben mehr zu klicken da ist. Wäre an sich kein Ding nur ist der Schritt zu Ultimate Weapon etwas zu hoch dann und mir wäre es lieber, wenn die Map von der Schwierigkeit her sich zwischen den beiden befinden würde. Das wäre auch leicht behoben wenn du die AR um 1 Tick erhöhst auf 6 und das Spacing erweiterst und konstant 1,2x Distance Space benutzt. 1.2x Distance Space ist sogar voreingestellt (oder du erhöhst die Slider-Geschwindigkeit damit du 1,0x Spacing verwenden kannst ._.) o.o (Alt gedrückt halten und auf den Beat Snap Divisor schauen). Würde sich immer noch wie "Normal+" spielen (auch wenn es den Begriff nicht wirklich gibt) so wie du es angegeben hast. Durch die beiden simplen Sachen würde sich die Map mehr von Aimestyle's abgrenzen.
  2. Die Map soll schwerer sein als Animestyle's Map ... wieso ist dann die Slider-Geschwindigkeit geringer? Versuch die mehr in Richtung von der Hard zu setzen oder in die Mitte zwischen Hard und der "Normal" ... Damit würdest du auch die vielen Sliderüberlappungen vermeiden, was schöner aussieht.
  3. 00:42:625 (4) - Y: 272 damit es auf einer Linie mit (3) liegt
  4. 01:01:572 (1) - Wie auch bei Ultimate Weapon (Hard) den Spinner um einen 1/1 kürzer machen, klingt mit dem Finish besser
Tut mir Leid, dass ich nicht mehr zu der Diff schreibe aber ich hab meine beiden Hauptpunkte bereits beschrieben.
Die AR würde ich aber trotzdem auf 6 setzen, damit es nicht so unübersichtlich aussieht und man das geringe Spacing besser einschätzen kann. AR auf 6 und ansonsten Sliderspeed erhöht, hoffe es ist nun in der gewünschten Normal-Hard Mitte^^

AnimeStyle's Keyblade
  1. 00:49:256 (3,1) - Der Spacing Unterschied zwischen den beiden ist auch für eine Normal sehr hoch. Eine Normal sollte wie eine Easy immer konstant einen Distance Snap verwenden. In Normals kannes zwar zu abweichungen kommen aber ich finde die hier nicht so einfach zu lesen dafür :/
Ordentliche Normal. Bin zwar kein Freund von Slidern die sich selbst überlappen aber das ist wohl bei der niedrigen SV nicht zu vermeiden ^^
Hab hier nichts geändert, da ich diese von einem Anfänger schon testen lassen habe, sicherlich nicht ganz sauber, aber es sieht gut aus
Wooden Keyblade
  1. 00:08:519 (1,2) - Spacing ... eigentlich komisch. Es sind die ersten beiden Objekte in der Map und deswegen wäre es eig. kein Spacingfehler aber da der Rest der Map eigentlich auf 1.0x Spacing setzt ist es etwas komisch ... üh keine Ahnung fixed
  2. 01:01:572 (1) - Spinner um einen 1/1 Beat veringern, kommt besser mit dem Finish und dem Lied
Das Lied selbst ist etwas komisch zu mappen für eine Easy. Daher finde ich die Map eigentlich in Ordnung. Ein New Combo Experte könnte dir zwar erzählen das viele unkonstante NCs in deiner Map sind aber ich finde die passen mit der Musik zusammen also ist es egal.

Ich weiß zwar, dass ich in deinen Maps sage, dass du den Spinner um einen 1/1 verringern sollst aber du könntest genauso gut erweitern auf 01:05:046 - ... dann wären die Spinner länger und für die Easy zB. nicht so kurz. Da du mit den grünen Linien die Lautstärke rausnehmen kannst, könntest du den Spinner leiser machen damit es zu der leiser werdenden Musik passt. Ich hab nun alle Spinner meiner Diff verlängert und mit greenpoints abstufend leiser gemacht, passt zwar nicht mehr zur guest diff aber naja ist halt so^^

Ein schönes Mapset. Die Normal+ stellt für mich zwar das größte Problem da aber da kann man bestimmt noch etwas machen ^^

Ich hoffe der Mod hilft dir weiter In der Tat
Viel Glück

Vielen Dank für den Mod bomber, das geänderte kannst du in der Spoilerbox lesen
Stefan
[General]
- Die jetzigen Difficulty Namen sind nicht mehr rankbar, bitte ändere sie nach dem normal Easy, Normal, etc. Schema oder zu etwas Offensichtlicherem.
- Naja, ich bin jetzt nicht unbedingt ein Freund von TR2. Ich finde TR1 weitaus passender, besonders in den leichteren Diffs, da diese Slider vorwiegend benutzen und zu spamy sich anhören mit TR2.

[Wooden]
Was ich dir vorschlagen würde, wäre das du mehr rundere Slider wie bei 00:35:993 (2) verwendest. Im Moment sehen die meisten Parts sehr karge und gleich durch die Form aus. Ich gehe nicht tiefer auf die Sliderformen ein, aber ich sage mal: Mehr von den runderen Slidern macht die Map attraktiver. :P
00:11:993 (3,1) - Ich würde das nicht unbedingt im leichtesten Difficulty machen, wenn man bedenkt, dass die BPM bei 190 liegt und das vom Takt her schwieriger ist (auch wenn es 1/1 ist). Du solltest anstelle der zwei Circle einen Slider verwenden.
00:15:783 (4,1) - Hier ebenfalls.
00:33:151 (4) - hier gehört eigentlich ein Clap, weil du wie beim Ende von 00:24:625 (3) zur selben Melodie Clap hingesetzt hast. Außerdem finde ich Clap sowieso passender.
00:47:677 (2,3) - Die Combo spielt sich ziemlich unangenehm für ein Easy. Ich würde den Part frei halten und die zwei Circle löschen.

Das Hauptproblem ist die mangelhafte Struktur.. wie soll ich sagen, 00:31:256 (1,2,3,4,1) sieht ziemlich random platziert und das schränkt das Spielerlebnis imo ein. Der Thread kann dir sicher helfen: http://osu.ppy.sh/forum/t/86329

no kd ty bai
phaZ
graveyard ._.
SPOILER
hi :D

nice hitsounds
[Wooden Keyblade]
wie Stefan schon sagte find ich tickrate 2 etwas übertrieben
im Moment folgt dein Hitsounding eher den von dir gesetzten objekten und nicht der musik. das ist in der regel sehr merkwürdig und hat keine wirklche struktur. ein einfaches hitsound pattern würde es schöner (und einfacher) machen zb. auf jeden 1. großen weißen tick ein clap und auf jeden 2. großen weißen tick eine whistle. sonst keine weiteren hitsounds, außer die finishes bei abschlüssen.
Es fehlt auch etwas an kreativität bei den slidern. sie haben in etwa alle die gleiche form, gehen in die gleiche richtung (von unten links nach oben rechts/anders herums oder von unten rechts nach oben link/anders herum).
bei einfacheren diffs macht es häufig sind sehr einprägende patterns zu benutzen (5eck-star, zwei squares hintereinander, vor allem symmetrische patterns sowie "parallele" patterns http://puu.sh/6yI9l.png)
00:08:519 (1,2) - nicht symmetrisch. kopiere den 1. slider und drück strg+h und strg+j um ihn zu spiegeln. wenn das spacing nicht stimmt, muss noch angepasst werden werden
00:13:888 - mach aus 00:13:256 (2) einen slider bis 00:13:888? oder ein circle mehr? http://puu.sh/6yIb1.png? http://puu.sh/6yJgA.png (hier ist vor allem der rhythmus wichtig)
00:23:677 (1,2) - ist jetzt nicht unbedingt verkehrt aber es spielt sich mM nach besser, wenn du erst den slider setzt und danach den circle. im 3/4 takt ist standardmäßig die 1 (und die 3) betont. im moment tappt man bei 1 und 2, wodurch ein "unwichtiger" schlag betont wird und die "wichtige" 1 an kraft verliert. (natürlich ist das alles schon melodieabhängig zb. ist es bei 00:26:835 (5) okay weil da das horn (?) die 1 auslässt und bei der 2 anfängt)
00:17:046 (2,3) - um symmetrische patterns zu machen, wo die symmetrieachse nicht vertikal/horizontal steht, muss man erst mal ganz normal mit strg+h/j spiegeln und dann mit strg+shift+r es einfach um die hgewünschte grad zahl rotieren. dann ist die symmetrieachse immer noch im playfield-centre jedoch um die halbe gradzahl gedreht. bei verschiebung des patterns wird die symmetrieachse mit bewegt
minitutorial

strg+c/v, srtg+h. zusätzlich strg+g um die sliderende/-anfang zu vertauschen

^das vorherige, aber verschoben

strg+h, strg+shift+r=30°. die symmetrieachse ist ebenfalls um 30° gedreht

während im vorherigen beide slider gedrht wurden, ist hier nur der 2. um 30° gedreht. damit is die symmetrieachse um 15° gedreht

hierfür habe ich vorher ein kleineres spacing zwischen den slidern genommen und dann wie im vorherigen bild manipuliert. anschließend noch verschoben

vllt hilft es ja
diese "fehler" wiederholen sich in der diff.
[AnimeStyle's Keyblade]
ausgezeichnete diff. passt aber leider mit den hitsounds nicht ganz so zum rest. vielleicht im "normal"-part die custom-hitsounds benutzen? kA muss nicht sein
[Oathkeeper]
etwas hitsound overuse :s
00:50:519 (1,2) - macht kein sinn. du könntest (1) halt einfach verringern, der slider sieht dann (für mich) okay aus, ist aber geschmackssache. wenn du das nicht so willst. könntest du das pattern aufgeben und stattdessen (2,3) zu einem symmetrischen pattern machen.
ansonsten ist die erst mal diff save/fine
[Ultima Weapon]
zwar wirklich schöne patterns, aber das spacing und der rhythmus werden dabei relativ häufig ignoriert :(. die diff ist eindeutig outdated, du solltest entweder remappen oder nach einer weiteren GD fragen (wenn ich zeit fine würde ich es auch machen :D)
Topic Starter
Darkravens23
Danke Stefan und phaZ für die Mods,
werde im Februar die Verbesserungen einbauen, da die Prüfungen um sind und ich einfach überviel Zeit habe.
BanchoBot
This modding thread has been migrated to the new "modding discussions" system. Please make sure to re-post any existing (and unresolved) efforts to the new system as required.
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