forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
DoKito
Steeeell einfach die Mausgeschwindigkeit in Osu auf x1.0. Tadaaa!
Medazeppi
Also irgendwas mache ich falsch, ich muss mir immer noch fast die Hand verrenken um von einer Seite des Bildschirms auf die andere zu kommen. Ganz schön anstrengend. Habe es jetzt soweit hinbekommen das der Cursor normal funktioniert, nur irgendwie total langsam. Bei vielen Spieler habe ich gesehen das sie den Pen kaum bewegen mussten und der Cursor sich sehr schnell über den Bildschirm bewegt hat. Dies ist bei so gar nicht der Fall ô.o
DoKito
Dann geh in die Tableteinstellungen und änder' die Tablet-Area.
Irgendwo wirst du das schon finden. Je kleiner die Area, desto schneller bewegt sich der Cursor logischerweise.
Und mit Tableteinstellungen mein ich übrigens die CD die dabei war, bzw der Treiber whatever.
Da wo du halt alles einstellen kannst wie "Was tut er wenn ich diesen Knopf drücke bla bla". (Für den Fall das du zu den 80% der stupiden Menschen des German-Forums gehörst).
Medazeppi
Hab's bereits gefunden, klappt inzwischen deutlich besser aber habe trotzdem noch das Gefühl das es irgendwie zu langsam ist wenn ich mal von einer Seite des Bildschirms auf die andere möchte. Wenn ich dann die Area noch ein kleines Stück kleiner mache, ist es viel zu schnell xD Naja muss mich wohl einfach noch dran gewöhnen!
Mao

Medazeppi wrote:

Hab's bereits gefunden, klappt inzwischen deutlich besser aber habe trotzdem noch das Gefühl das es irgendwie zu langsam ist wenn ich mal von einer Seite des Bildschirms auf die andere möchte. Wenn ich dann die Area noch ein kleines Stück kleiner mache, ist es viel zu schnell xD Naja muss mich wohl einfach noch dran gewöhnen!
Joa, es ist im Prinzip egal mit welcher Area man spielt. Man muss nur eine für sich gute finden und sich daran gewöhnen. Der Rest passiert ganz von alleine.
Luce
Hey ich habe ein Problem mit meinem Tablet bzw. dem cursor.
Das Tablet funktioniert an sich einwandfrei,nur in osu macht es ein paar mucken.
Ich kann zwar fröhlich klicken mit dem tablet aber den cursor kann ich nicht bewegen ._.
Deimos

Luce wrote:

Hey ich habe ein Problem mit meinem Tablet bzw. dem cursor.
Das Tablet funktioniert an sich einwandfrei,nur in osu macht es ein paar mucken.
Ich kann zwar fröhlich klicken mit dem tablet aber den cursor kann ich nicht bewegen ._.
"Raw Input" deaktivieren.
Luce
Oh,danke :D
NaTha
Hey ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte meinen Avatar aktualisieren aber es geht nicht.
Immer wenn ich ihn nhemen möchte kommt dieses Bild:

Habe es am selben Rechner auf dem Account meines Bruders versucht und es ging aber leider bei mir nicht.
Auch wenn ich einen alten Avatar nehmen will geht es nicht.
Bitte um Hilfe
MFG
~NaTha
- Kensley -
Settings -> Change Avatar
Topic Starter
Stefan

- Kensley - wrote:

Settings -> Change Avatar
Ich glaube, der Person ist schon bewusst, wo genau man die Avatare ändern kann, da sie das schon öfters getan hat. Das Problem bezieht sich, so wie ich es verstanden habe darauf, dass der Avatar nicht richtig lädt. Es könnte diesem Problem hier zutreffen: t/213399
Trude77
Hallo,
Mir hat eine Freundin gerade einen Screenshot gezeigt, auf dem ich als online angezeigt wurde, obwohl ich offline war. Ich wurde nicht nur bei ihr als online gezeigt, bei anderen Freunden auch. Ist das ein Glitch oder Schlimmeres?
Screenshot: http://de.tinypic.com/view.php?pic=xn9g ... 6hx60C25NQ
Topic Starter
Stefan
Normalerweise erscheint man so (wie auf dem Bild), wenn man via IRC sich zum Bancho Server verbindet. Kann eventuell einfach nur ein Ladefehler sein.
PLS NO SION
Servus,
ich habe in den letzten Monaten viele Stream usw geschaut, und bei einem Streamer(Horobot) ist mir was aufgefallen, er hat die gleiche FPS anzahl, den gleichen Skin usw, doch bei ihm läuft das Spiel einfach flüssiger..also verdammt Weich..Es sieht bei mir komplett anders aus wenn ich das so anschaue.
Es ist nicht so flüssig und so Butterweich wie bei ihm (und paar anderen Streamern). Wisst ihr woran das liegen könnte?
D_Butler
Ich weiß nicht, wie deine Einstellungen aussehen, aber möglicherweise könnte es helfen, wenn du das FPS Limit niedriger setzt. Mein Limit liegt bei 60 FPS und es läuft meiner Meinung nach weich; wenn ich das Limit aber auf Unbegrenzt stelle, läuft osu nicht mehr so weich. Außerdem habe ich Use Raw Input aktiviert, damit wirkt der Cursor viel weicher. Falls das nicht hilft, solltest du vielleicht mal ein Video von dem Spieler verlinken, damit man weiß, was du mit "weich" meinst.
PLS NO SION
Leider gibt es von ihm keine Videos auf Youtube.
Es sieht einfach so viel besser aus..es läuft einfach "Weich", "Smooth"..so kann ich es nur ausdrücken..

(link: https://www.youtube.com/watch?v=Xx8Qc7h2MJ4 )
Hier zum Beispiel sieht man das ganz gut..es läuft einfach so extrem flüssig..Das ist bei mir nicht der fall trotz extrem guter Hardware.
Es sieht bei mir einfach nicht so flüssig aus..
BrokenArrow
Und dabei verarbeitet Youtube die Videos nur mit 30 fps.

Hat der Vorschlag von D_Butler geholfen? Probier ansonsten einfach mal in den Options, dem Renderer und deinen Grafikkarteneinstellungen rum. Hintergrundprogramme schließen, etc.
Yauxo
http://puu.sh/9NLfz/fbb7782c04.jpg ?
Edit: Evtl kanns auch an dem Skin liegen. Gibt heutzutage ja HD und normale Skins, evtl benutzt du den, den du nicht haben willst
f i z i k
Horo streamt mit 60FPS als Render,deshalb sieht es so flüssig aus. Auf seinem eigenen Bildschirm,also was er sieht,sieht es genau so aus wie bei dir,vorausgesetzt dein Bildschirm hat dieselbe hz-zahl wie seine. Wenn du nen 60hz Monitor hast ist es eben nicht ansatzweise so flüssig wie 120hz
PLS NO SION
Habe einen 120Hz Monitor, habe auch alles an den Einstellungen versucht.

-

Auf meinem 2 Jahre alten Laptop sieht es genau gleich aus wie bei den Stream usw.
Nur auf meinem Pc nicht o_o
Yano
Wenn du nen 120Hz Monitor hast, dann stelle den Frame-Limiter auf 240 FPS.

Wenn es dir dann immer noch nicht flüssig vorkommt, dann kann man nichts machen.

Die "Smoothness" spielt dir dein Hirn nur vor... das es dir nicht weich vorkommt, liegt daran, dass du es angewohnt bist, deinen 120Hz Monitor anzugucken.
Bei den Video's ist es allerdings dann der Zuschauereffekt... da sieht meist alles besser und leicher aus.
Spiel mal nen Monat auf 60Hz und dann switche zurück auf 120Hz dann kommt es dir auch smoother vor, da du dann 60Hz angewohnt bist.
Sancteria
Hey Leute,

hab die letzten 2 Wochen an einem Skin für mich persönlich gearbeitet.

Er besteht aus Elementen vom WWW-Skin und einem Fairy-Tail skin, habe beide so gesehn gemixt und zusätzliche Sounds, Bilder usw. hinzugefügt.
Ist jetzt ein Fairy Tailskin mit der komfortablen Spielweise des WWW-Skins im Prinzip.

Die Frage ist, darf ich diesen Skin veröffentlichen?

Der WWW-Skin ist anscheinend von der Osu-Community bereitgestellt worden und mit der Erstellerin des Fairy Tail Skins hab ich schon geschrieben, die hat gemeint sie wär sehr gespannt was ich da fabriziert hab.
ToukoLinChan
Es gibt da was, das ich nicht verstehe.. vor 5 min war ich noch lvl 12 und jetz bin ich wieder lvl 8??
:shock:
Yano

ToukoLinChan wrote:

Es gibt da was, das ich nicht verstehe.. vor 5 min war ich noch lvl 12 und jetz bin ich wieder lvl 8??
:shock:
Vor 5 Minuten warst du auf deinem osu!Mania Profil jetzt wieder auf deinem osu!Standart
- Kensley -

Ultrayano wrote:

ToukoLinChan wrote:

Es gibt da was, das ich nicht verstehe.. vor 5 min war ich noch lvl 12 und jetz bin ich wieder lvl 8??
:shock:
Vor 5 Minuten warst du auf deinem osu!Mania Profil jetzt wieder auf deinem osu!Standart
Bitte erst genauer gucken bevor man fragen stellt ;)

Sancteria wrote:

Hey Leute,

hab die letzten 2 Wochen an einem Skin für mich persönlich gearbeitet.

Er besteht aus Elementen vom WWW-Skin und einem Fairy-Tail skin, habe beide so gesehn gemixt und zusätzliche Sounds, Bilder usw. hinzugefügt.
Ist jetzt ein Fairy Tailskin mit der komfortablen Spielweise des WWW-Skins im Prinzip.

Die Frage ist, darf ich diesen Skin veröffentlichen?

Der WWW-Skin ist anscheinend von der Osu-Community bereitgestellt worden und mit der Erstellerin des Fairy Tail Skins hab ich schon geschrieben, die hat gemeint sie wär sehr gespannt was ich da fabriziert hab.
Nope, dies gilt nicht unter skinning. Nur selbsterarbeitete Skins darfst du public machen, das einzige was du machen darfst / kannst ist den skin auf deiner Userpage hochzuladen.
Deimos

- Kensley - wrote:

Nope, dies gilt nicht unter skinning. Nur selbsterarbeitete Skins darfst du public machen, das einzige was du machen darfst / kannst ist den skin auf deiner Userpage hochzuladen.
Nicht so richtig.

2. Do not use other people skin elements without permission.

Selbst zusammengestellte Skins dürfen auch im Skin-Forum veröffentlicht werden. Du benötigst jedoch die Erlaubnis von den Skinnern, die die Skin-Elemente erstellt haben. Da WWW jedoch die Skin-Elemente nicht erstellt hat, sondern von der Community willkürlich eingesendet wurden, zählt seine Erlaubnis daher nicht.
NaTha
Hey zusammen.
Ich habe folgendes Problem das mich schon länger beschäftigt.
Ich bekomme keine pp.
Nehmen wir mal an ich spiele eine Insane Map mit Hidden fc (Full Combo). (War oft der Fall, z.B. Paintings? Oh, yeah.)
Die Map wird unter meinen Top Ranks weit oben (2.) angezeigt dazu das mir 82pp gutgeschrieben werden.

Das ist nicht nur bei keiner Map der Fall. Höchstens bekomme ich in einem Monat mal 10pp auf meinem Profil steht aber was anderes.
Ich werde vom Können her immer besser und besser aber mein Rank geht immer mehr den Bach runter.
Wieso? Bin zu 101% nicht der Einziege mit dem Problem.

MFG :D

-NaTha
Kingkevin30

NaThaNeL wrote:

Hey zusammen.
Ich habe folgendes Problem das mich schon länger beschäftigt.
Ich bekomme keine pp.
Nehmen wir mal an ich spiele eine Insane Map mit Hidden fc (Full Combo). (War oft der Fall, z.B. Paintings? Oh, yeah.)
Die Map wird unter meinen Top Ranks weit oben (2.) angezeigt dazu das mir 82pp gutgeschrieben werden.

Das ist nicht nur bei keiner Map der Fall. Höchstens bekomme ich in einem Monat mal 10pp auf meinem Profil steht aber was anderes.
Ich werde vom Können her immer besser und besser aber mein Rank geht immer mehr den Bach runter.
Wieso? Bin zu 101% nicht der Einziege mit dem Problem.

MFG :D

-NaTha
das stimmt nicht ganz, die "base value" der Map mit HD liegt bei ca. 82
aber du bekommst noch das "weighting" den Prozentualen wert den du von der Base Value bekommen wirst.
Wenn du wirklich ganz statistisch werden möchtest kannste im osu!track User Stats Tracker deinen Fortschritt verfolgen und sehen ob du wirklich auf Langzeit pp/Rank etc. Verluste machst
midost
edit: Hat sich schon erledigt. Habe, leider erst nachdem ich hier gepostet habe, 'nen hilfreichen Thread im englischen Forum gefunden. Was auch immer "OpenGL" und "DirektX" zu bedeuten haben, die Umstellung auf DirektX hat das Problem behoben.


Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und hoffe die Frage wurde nicht schon zig mal gestellt...

Mein Problem ist folgendes:
Ich kann eine map problemlos starten, aber nach nicht mal einer Minute tut sich einfach nichts mehr. Ich sehe nur noch einen schwarzen Bildschirm und diese Fehlermeldung ploppt auf:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 312.63" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Wenn ich das Spiel dann schließe und neu starte habe ich extreme lags. Erst nachdem ich den Laptop neu starte läuft das Spiel wieder flüssig (aber ja nur kurz, weil dann die o.g. Situation eintritt).

Das Problem habe ich erst seit ich meinen neuen Laptop nutze. Ist leistungsstärker als der alte, jetzt aber Windows 8 (vorher 7). Könnte das Problem irgendwie mit der Windows-Version zusammenhängen? Ich habe leider NULL Ahnung von Technick und würde mich sehr über (für Idioten erklärte) Hilfe freuen.

LG midost
yo1337
hi liebe community,
ich habe mir das trust slimline widescreen tablet gekauft und wollte mal fragen warum die die maus(vom tablet via stift) hin und her springt wenn ich die mausempfindlichkeit in dem osu menu höher stelle so ist unspielbar! und alles drunter ist mir zu langsam
daher mein bisheriger standpunkt ist ich habe das tablet in osu unterstützt und auch den treiber installiert als zusatz damit es besser läuft auch eine klarsichtfolie drüber geklebt also alles ist top denn dieser spieler hier:https://www.youtube.com/watch?v=36K2sjoN75k&list=UU49D80mQnhept1uAk97JKBg&index=7 benutzt das gleiche tablet und bei ihm geht es mit dem stift flüssig und schnell
ich danke schonmal für eure antworten und hilfen :))

MFG yo1337
Zolano
Mach die Area deines Tablets kleiner...

(Keine Ahnung wie, da ich nicht das Tablet besitze.)

MfG Zolano
yo1337
kleiner gemacht habe ich es nun nur die geschwindigkeit des stiftes kanmn ich nicht einstellen oder haben tablets eine standart geschwindigkeit oder gibt es bei tabnlets immer eine einstellung wo man es schneller stellen kann

Mfg yo1337
Zolano
Eigentlich bestimmt ja die Area, wie schnell du mit dem Stift von links nach rechts kommst. ^^
Ansonsten musst du den Stift halt schneller führen..

MfG Zolano
yo1337
das problem ist ich habe mein tabelt nun eingestellt auf mein osu aber er schränkt den bereich des tablets nicht ein sondern ich muss immernoch die ganze tablet fläche benutzen
Raixor
dann hast du etwas falsch eingestellt. schau einfach nochmal nach. ansonsten stell es einfach für alle programme auf eine kleine area... (mach ne ausnahme für zeichenprogramme falls du welche benutzt)
RIPerino_old
... erledigt
LetsPain
Hallöchen Leute, ich hab mir vor 2 Jahren ein zeichenpad für osu zugelegt ( ein bamboo cth-670) und habe damit auch ein Jahr super spielen können. Seit ein paar Monaten wird es aber bei osu nicht mehr erkannt in sinne von keine Bewegung wird erkannt obwohl ich table-PC erzwungen habe, nomale Maus wird aber erkannt. Bei anderen spielen mit direktx oder open GL wird die Mausbewegung aber erkannt. ich habe die letzten 3 tagen in interne rumgesucht aber ohne Erfolg . Ich spiele auf win8 auf einen Laptop
ich habe bisher versuch: Fenstermodus, vollbildmodus, verschiedene Einstellungen beim Tablett, das Tablett als Standard mouse, alle "Erzwingen" an und aus, Administrator das Spiel starten, mausgeschwindichkein auf 1,0x, verschiedene Bildbreiten, Treiber runterlöschen und neu Installieren, osu löschen und neu Installieren,
hoffe das mir jemand helfen kann...vielen dank in voraus
Deimos
"Raw Input" in den Optionen ausschalten.
ChaosKeks_xD
Hey, ich hab da ein komisches Problem. habe einen neuen Laptop auf dem ich Osu installiert habe mit super GRafikkarte und allem drum und dran. Habe osu drauf gemacht und wollte dann auch spielen, aber komischerweise laggt das bzw hat leichte verzögerungen sobald ein oder zwei slider im bild auftauchen. Habe selber schon etwas an den einstellungen rumgeschraubt aber es wird nicht wirklich besser. Auf meinem alten Laptop is osu noch besser gelaufen obwohl der ne scheiß grafikkarte hatte und allgemein ziemlich lahm war. Und jetzt mit dem op lappi laggt es. woran könnte das liegen wenn nicht an den einstellungen.
Neu installieren habe ich auch schon versucht ^^
IamBaum
Hallo Keks
Auch wenn du bereits gesagt hast das du an den Einstellungen geschraubt hast würd ich trotzdem noch einmal die üblichen verdächtigen erwähnen. Wechsel mal zwischen den Renderer'n OpenGL und DirectX (in seltenen Fällen ist das Falsche angewählt) oder stell die Auflösung runter.
Wenn nichts von den beiden der Fall ist, dann versuch es evtl. mal mit einem anderen Skin, ich hatte bei meinem alten Rechner auch einmal das Problem das ich Eingabe verzögerungen mit 2-3 skins hatte.
show more
Please sign in to reply.

New reply