forum

5.1 Sound stoppt

posted
Total Posts
8
Topic Starter
Waercon
Sehr geehrte deutsche Osu-Community ^^,

ich habe mir vor einigen Tagen ein 5.1 Headset gekauft und benutze dieses bei Osu!. Das Problem ist nur , dass der Sound von 5.1 zu 2.1 nach einer Beatmap umschaltet (bemerke ich daran das die Kopfhoerer nicht mehr durch den Beat vibrieren :-( ). Hat jemand eine Loesung dagegen ?

Ich bedanke mich im Vorraus!

MfG

Waercon~
Deni
Benutze ein 7.1 Surround Headset und funktioniert ohne Probleme mit osu!

Liegt vllt. einfach nur an deinem Headset..
Topic Starter
Waercon
Also ich benutze das Medusa nx 5.1 Headset. Es hat sehr viele positive Bewertungen und Auszeichnungen im Internet, daher kann ich mir das nicht vorstellen das es bei nem Switch von Musik auf einmal den Geist aufgibt, bin mir sicher das das nen Software Problem ist :-/. Zum Thema 7.1, Welches Headset waere denn da empfehlenswert ?

MfG

Waercon~
Deni

Waercon wrote:

Zum Thema 7.1, Welches Headset waere denn da empfehlenswert ?
Bin mit meinem Logitech G930 sehr zufrieden. Robust Gebaut, aber sehr bequem. Also Ohrenschmerzen wirst du mit dem Headset nie bekommen.
Super Soundqualität, guter Bass und Höhen. Bei Spielen die Surround unterstützen hört man auch deutlich den Surround-Effekt im Vergleich zu Stereo Kopfhörern. ;)
Topic Starter
Waercon
Ich hab mal den Fehler mit Fraps aufgenommen damit sich einige ein Bild machen koennen : http://www.youtube.com/watch?v=R64b5g1Vy9I Der Fehler tritt bei 00:22 auf.
BrokenArrow

ftfy
Topic Starter
Waercon
Ich hab mal ein wenig rumgetestet, und mir ist aufgefallen , dass der "switch" nach einem Clap kommt, bei dem Lied was ich hochgeladen hatte kam der Clap genau in der Sekunde wo mein Ton sich auch veraendert hat, ebenso wie schon erwaehnt aendert sich mein Ton nach dem beenden eines Liedes wo die Leute dann anfangen zu klatschen, ich habe aber keine Ahnung warum es an dem Clap sound liegen soll. Hoffe die Sache die ich bemerkt habe hilft jemanden weiter mir zu helfen ^^.

MfG

Waercon~
Loctav
Könnte aber auch nen neuer Bug sein. Hab das bei einigen heute gehört und auch selbstbei einer Map schon erlebt.

5 (english only)
Please sign in to reply.

New reply