forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,250
show more
Topic Starter
OnosakiHito
So oder so bin ich immer da.
DarkDunskin
Joa Abends dann aber wieder erst ne.
Hm Taiko WM liegt echt doof in den Klausur Phasen keine Ahnung ob ich da dann 100% geben kann.
Wäre besser wenn man die um 2 Monate verschieben könnte, finde eh das is noch viel zu früh für ne offizielle Ankündigung.
LittleMagic_old

Okay... neuer Taiko Arcade mit Shoushitsu XD Wada Don is lustig in HD XD
DarkDunskin
Wie viel kostet eig so ein Taiko Arcade dingens?
Wenn ich iwann mal so richtig reich bin leg ich mir sowas auf jedenfall zu ^^
Topic Starter
OnosakiHito
viewtopic.php?p=925896#p925896

Einfach mal bissen nach unten durch lesen, dann weist du bescheid.

Mal neben bei, am erstellen von FREEDOM DIVE.
Und ich habe mir einen Neue Idee für unseren Taiko Thread zugelegt. Weitere Infos kommen.
marshallracer

OnosakiHito wrote:

http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?p=925896#p925896

Einfach mal bissen nach unten durch lesen, dann weist du bescheid.

Mal neben bei, am erstellen von FREEDOM DIVE.
Und ich habe mir einen Neue Idee für unseren Taiko Thread zugelegt. Weitere Infos kommen.
Ich bin gespannt
Locher
uff, die maps werden immer härter
oder bin ich einfach aus der übung?
Ein FC gelingt mir meist mit verdammt viel Mühe oder gar garnicht.
Topic Starter
OnosakiHito
Nein, die Maps werden wirklich von Jahr zu Jahr schwerer.
Dieses Jahr war, wohl oder übel, ich der Auslöser dafür. Sorry? lol
marshallracer

OnosakiHito wrote:

Nein, die Maps werden wirklich von Jahr zu Jahr schwerer.
Dieses Jahr war, wohl oder übel, ich der Auslöser dafür. Sorry? lol
Y U DO THIS?
Xay
Solange es noch einfacherere Maps für Neulinge gibt, is das denk ich mal nicht so schlimm
Topic Starter
OnosakiHito
Naja, ich bin dafür auch der erste der ganze mapsets zur Verfügung stellt.
Heißt so viel wie, Nutzung von Muzukashii und Oni in einem Projekt.
Nach dem man schon so viel von mir abgeguckt hat, kann man denke ich das nun auch übernehmen.

Ansonsten gebe ich Xayphon Recht.
LittleMagic_old
zum Thema schwer...
SPOILER
Taiko HD 10 Sterne Lieder sind krank ...
Topic Starter
OnosakiHito
Dahahaha, nun haben wir zur Zeit ein Problem im TWC. Es haben sich immer noch nicht genügen bekannte Leute für den Staff beworben. Es könnte passieren das ich da eingreifen muss wenn sie niemanden finden. Ohne Staff kein TWC. orz
marshallracer

OnosakiHito wrote:

Ohne Staff kein TWC. orz
Teh logic is incredible ...

Natürlich wäre es Schade, keinen TWC zu haben ... aber irgendwie merkt man, dass es nicht allzu interesannt erscheint :/
Topic Starter
OnosakiHito

marshall_racer wrote:

Teh logic is incredible ...
Dazu muss ich nicht antworten, wirklich nicht.

marshall_racer wrote:

Natürlich wäre es Schade, keinen TWC zu haben ... aber irgendwie merkt man, dass es nicht allzu interesannt erscheint :/
Gerade weil es so interessant ist haben wir kaum Leute für das Staff-Team.
Locher
Also wollen alle eher mitmischen als gelangweilt in der Staff zu gammeln und aufzupassen das ja nichts passiert?
Jenny
Ich bin nich bekannt + wie würde Staff-aufgaben ausschauen?
Topic Starter
OnosakiHito

Locher wrote:

Also wollen alle eher mitmischen als gelangweilt in der Staff zu gammeln und aufzupassen das ja nichts passiert?
Es ist das zweite Taiko Turnier, d.h. es wird besser organisiert sein(so fern lepidopodus das Staff-Team zusammen bekommt lol) und viele Spieler sind sehr viel besser geworden. Viele Teams werden erwartet, gerade zu ideal mit zu machen.

@broetchen: viewtopic.php?f=55&t=66910&st=0&sk=t&sd=a
Loctav
Tja, ich hab mich für die Staff gemeldet, aber ich glaube, lepidon sieht mich nicht als bekannt an und wenn, dann sinds wohl immernoch nicht genug o:
DarkDunskin
Ono spielt nur noch Minecraft...
Es is so langweilig wenn er nich den ganzen Tag on ist :<

EDIT: Meine map is nun endlich bubbled :3 - Mal sehen für wie lange :<
Topic Starter
OnosakiHito
Interesse wird hier immer weniger und weniger für mich, sorry.

Es sieht sogar so aus als ob ich im Staff bin für das TWC............... = ="
(Es war eh vom Anfang an sicher...)

Ich kann nur noch hoffen das sich mal solangsam mehr anmelden da ich eher für das spielen stehe.
Loctav
Ich will ja nicht wissen, wer sich alles für den Staff beworben hat (außer du und ich und ein paar andere)

Klar, dass man nicht irgendwen nimmt, aber man kann nicht von den ganzen Wohlbekannten erwarten, dass sie alle im Staff sind. Die wollen nämlich alle mitspielen. >:

Und so viele brauch man doch auch wieder nicht. Beim OWC klappts auch tadellos mit verhältnismäßig wenigen Staffmembers
Xay
Man kann nicht spielen wenn man Staffmember ist? Dann ists ja auch offensichtlich dass niemand oder nur wenige Staffmember sein wollen

Lol
Locher
Jungs, stirbt mir hier ned weg.
Sogar LittleMagic's Abwesenheit macht mich ganz verstört.
Ich weiß, dass gerade so eine Downphase rumgeht aber lasst mich doch hier nicht alleine c('.'C)
Luna
hi o/
Locher
huhuu~
LittleMagic_old
o_ô

@Locher:
Darf ich nicht inaktiv sein für ne weile wegen Schule? XD Aber wenns sein muss:

HI~

XD
Topic Starter
OnosakiHito
Gibts nicht viel zu sagen zur Zeit. lol
Locher
hab das Gefühl wir siechen nur vor uns hin
LittleMagic_old
Ich bin mit Taiko wii 4 beschäftigt :P
WORLD IS MINE MUHAHAHA MIKU DON MUHAHAHA
Luna
Irgendwer Lust mir Taiko beizubringen?
Mit Tastatur ist das voll schwer :(
LittleMagic_old

Luna wrote:

Irgendwer Lust mir Taiko beizubringen?
Mit Tastatur ist das voll schwer :(
wie ist deine tastenbelegung + spielweise? ^^
Luna
Hab so ziemlich alles durchprobiert, von kddk zu ddkk zu kdkd zu dkkd zu kkdd wo ich mich bisher am wohlsten mit fühle. kddk wär theoretisch besser aber ich kann mit meinen Mittelfingern nicht gut spielen, weshalb ich mit dem Setup absolut alle Kats verhaue... (1key mit dem Mittelfinger ist extrem schwer und k-Streams sind mit dem Setup für mich komplett unmöglich haha)
DarkDunskin
Onooooo ich bin wieder daheim!~
Wo bleibt unser Projekt? Will das endlich spielen T-T
LittleMagic_old

Luna wrote:

Hab so ziemlich alles durchprobiert, von kddk zu ddkk zu kdkd zu dkkd zu kkdd wo ich mich bisher am wohlsten mit fühle. kddk wär theoretisch besser aber ich kann mit meinen Mittelfingern nicht gut spielen, weshalb ich mit dem Setup absolut alle Kats verhaue... (1key mit dem Mittelfinger ist extrem schwer und k-Streams sind mit dem Setup für mich komplett unmöglich haha)
Taiko Konsol Spiele probiert? Bei den Nintendo Versionen gibts Dojo's~ Sind gute Patterns da zum üben ^^
Luna
Ja, auf der PSP kann ich's zumindest halbwegs.
Nur an der Tastatur haperts extrem xD

Kennt ihr irgendwelche guten Übungs-Maps (abgesehen vom TBT, das hab ich eh alles)?
Topic Starter
OnosakiHito
@Locher: ,,siechen"?

Luna wrote:

Ja, auf der PSP kann ich's zumindest halbwegs.
Nur an der Tastatur haperts extrem xD

Kennt ihr irgendwelche guten Übungs-Maps (abgesehen vom TBT, das hab ich eh alles)?
Ich rate dir wirklich lepidopodus, climbs oder meine zu spielen, weil:
lepidopodus macht relativ gute übersichtliche maps ansich.
climb ist der ersteller von authentic taiko diffs.
Meine weil ich so gut wie jedes lvl habe und jeden style - hier auch wieder authentic empfehlens wert.

Aber um wirklich ehrlich zu sein, empfehle ich dir maps zu spielen dessen lieder du extrem magst, und mit höheren "geskillten" Spielern in multi zu spielen.

@DarkDunskin: Jo.
DarkDunskin
So Leute,
Ich will euch allesamt diesen Sonntag 20 Uhr im Multiplayer sehen, zur voraussichtlichen Enthüllung des Projekts.
Dabei isses mir egal ob 2. Advent ist oder der 20. Todestag von Osama Bin Laden, ihr kommt. (Punkt)
Sofern Ono schnell genug ist könnt ihr euch auf 11 min pure Freude einstellen.
Ansonsten spielen wir einfach so mal wieder zusammen, is iwie ne weile her :<
marshallracer
Keine Ahnung warum, aber ich finde maps von xier relativ angenehm.
Aber lepi's maps sind wirklich empfehlenswert, mit denen übe ich auch von Zeit zu Zeit.
Luna
Jo, lepi maps spiel ich eh gerne
*siehe most played list lolol*
Loctav
Ich mit mit Ring- und Zeigefinger auf DDKK ... warum nehmen alle den Mittelfinger? Meiner wäre viel zu langsam.. XD
Locher
Bin wohl der Einzige der lepidopodus Onis aus dem Herzen hasst lol
Luna
Weil mein Ringfinger NOCH langsamer ist :D
/E: Um 18 Sekunden mit einem Post geninja'd und jetzt sieht meiner so aus dem Zusammenhang gerissen aus.
Hurra! \:D/
Topic Starter
OnosakiHito

Locher wrote:

Bin wohl der Einzige der lepidopodus Onis aus dem Herzen hasst lol
Naja, ich hasse sie nicht, aber ich finde sie abnormal langweilig.
Ausreiser sind jedoch Mei, Reunion, Why am I so angry z.b.. Die sind fantastisch.
Xrave_old
Sry für die frage aber was heißt den DDKK KDKD usw?
Binn noch recht neu in Taiko und versuche noch herauszufinden was der beste spiel style für mich ist. :3
LittleMagic_old
K für Kat = Blaue Noten
D für Don = Rote noten

Taiko-Sprache ftw XD
Xrave_old
ja ok, das habe ich mir schon so in etwa denken können.
Aber was sagt dann diese Kombinationen aus? :o
LittleMagic_old
DDKK
ersten 2 werden mit linker hand gespielt, die letzten 2 mit rechter hand. Ist aber meiner Meinung nach die schwerste Art zu spielen und Speed ist sehr schwer zu erreichen.
Wenn man es von den Konsolen abkupfert (was eig. die beste Variante ist imo) wäre die Kombination so: KDDK. Gewöhnungssache, aber man kann dadruch besonders Speed bis zu 250+ BPM erreichen. Das einzgie was da dann mangelt ist die Patterns erlernen. Da ist die andere Methode doch etwas einfacher.

Aber mit die Methdoe, die ich verwende, bin ich sowohl aufm PC als auch in den Konsolen gut, wobei ich aber in den Konsolen viel besser dran bin, aber langsamer als aufm PC bin XD

Soviel verwirrende texte ... o_ô
Luna
Ach, ich versteh mein Taiko-Können nicht ._.
Mal faile ich 6* Onis hart und dann FC ich first try 7* mit akzeptabler Acc. Und dann wiederum kann ich Muzukashiis plötzlich nimmer FC'n.
Und so weiter.
Total random...
Xrave_old
Ich habe zuerst immer voll mit rechter Hand gespielt also wenn sie nicht viel zu schnell waren.
Jetzt versuch ich mir aber anzugewöhnen das ich immer abwechselnd die tasten drücke wenn zb. eine reihe der selben Farbe kommt, nutze ich dann also rechte linke rechte linke Hand usw....

komme aber noch total oft raus und verdrück mich und habe mit der art auch aktuell noch eine schlechterer Treffer Wertung.

Und ich merke auch kaum das ich mich verbessere... x.x
Luna
Rhythmus-Spiele haben so die Eigenschaft dass es irgendwann einen Punkt gibt wo es "klick" macht und auf einmal is ganz viel Verbesserung da =)
Man muss halt nur recht viel Geduld haben...
LittleMagic_old
@Luna
Ach xD es gibt Muzukashii's, die schwerer als paar Oni lieder sein können ... ich denk da z.b. Ridge Racer Muzukashii -> 8 Sterne... es hat aber die selben Patterns wie Oni = 10 Sterne XDDDDDDDDDDD

@Xrave
Mit einer Hand funktioniert Taiko leider nicht wirklich ^^"
Abwechseln gehört in Taiko. Besonders, wenn es darum geht, 16tel noten zu trommeln.

Taiko anzugewöhnen ist bei jedem verschieden, wie lang es dauert :o Manche können es schnell, manche brauchen etwas Zeit. Spaß haben ist am wichtigsten :3

... oh es ist bereits Dezember XD Nach weihnachten, bevor Silvester, feiere ich mein 3-Jahre Taiko spielen XDDDD
Xrave_old
Ich weiß.

Ich muss sowieso Ganz viel üben, ich kann nicht mal Ansatzweise Taikomaps.... Ist noch zu schwer für mich wenn sehr viele in einer reihe kommen nicht den überblick zu verlieren. Vor allem weil ich immer recht nah an die Hitstelle schaue.
Trainiert aber die Reaktionszeit :3
Luna
Spiel mit dem Hard Rock Mod, der hilft bei Reaktionszeit mehr und zwingt dich weiter vom Anschlagspunkt entfernt zu gucken - was für viele Oni Maps absolut notwendig ist.
Xrave_old
hmmmz Spiele fast immer mit Hardrock an xD
Luna
Hm, ich übe jetzt nochmal ein kddk setup in taikojiro...
Wie spielt ihr die Patterns mit so einem Setup?
Spielt ihr 1/2 Beats (bis zu einer gewissen BPM natürlich) mit 1key/einer Hand? Wenn ja, wie steigt ihr dann in 1/4 patterns ein?
Angenommen ich habe ein kddk setup und spiele 1/2 Beats 1key mit der rechten Hand, dann kommt ein dkdk Pattern. Spielt ihr das alles mit der rechten Hand (wie einen osu! Standard Stream) oder mit rechts-links-rechts-links? Ich schätze mal letzteres, aber will sicher gehen. Bei anderen Patterns ist das natürlich klar, ddkkddkk und so muss man abwechseln.
Was macht ihr aber bei mehreren Triple Patterns in Folge? zB bei dkd ddk dkd ddk [...] Fangt ihr die Triples alle mit rechts (oder links falls ihr Linkshänder seid) an, also RLR RLR RLR RLR [...] um alle 1/2 Beats konstant mit der selben Hand zu spielen oder spielt ihr da RLR LRL RLR LRL [...] um die eine Hand zu schonen?
Wenn das Letztere, wie spielt ihr dann wenn nach solchen Triples einzelne 1/2 Beats kommen? zB kdk kkd kdk d d
Spielt ihr da dann RLR LRL RLR L R um den Rhythmus des Handwechsels beizubehalten, was aber die 1key-Strategie durcheinanderbringt oder RLR LRL RLR R R und bringt damit den Handwechsel durcheinander?

Oder sollte ich einfach überhaupt nicht 1key auf 1/2 spielen und stattdessen alles abwechseln um nie durcheinanderzukommen, was aber vermutlich auf die Genauigkeit gehen würde?

Meh, dieses Setup auf Tastatur verwirrt mich so, mit der PSP hab ich irgendwie nie solche Probleme lol
LittleMagic_old
@Luna
öhh.... ich verstehe leider nur bahnhof XD"
Wenn ich das jetzt so richtig verstanden hab: Don spiel ich nur rechts, Kat nur links wenn es halbe, 4tel u. 8tel noten sind. Alles über (12tel, 16tel, 24tel) werden natürlich abwechselnd gespielt :D

Wobei um etwas musik wieder reinzubringen:

Map 1 oder 2? xD
BrokenArrow
Ich würde sagen der einzige bedeutende Vorteil bei DDKK ist, dass man big dons und kats vieel einfacher treffen kann, besonders wenn sie inmitten von Streams sind, z.B. ddddKdddd ist da total easy :D
Macht bei Maps wie Maid of fire oder Dragonforce eine Menge aus, nur kackt dir dabei irgendwann die Don-Hand ab wegen dem ganzen Stream gespamme D:
Locher
Nunja, ich spiele schon immer mit DDKK Handstellung und meine einzigen Probleme sind schnelle Abfolgen von DKD DKD DKD oder vice versa.
Aber richtig schnelle DDD D DDD D DDD Sequenzen kann ich auch nicht.
Außerdem muss man beim Streamen einen Rhythmus antrainieren, sonst klappt die Interaktion der beiden Hände nicht.
Dann is man z.b. bei DDDDK mit den Dons viel zu schnell und verpasst den Einsatz für Kat.
Die größte Schwäche von DDKK ist aber hauptsächlich, das es nur in osu! Taiko klappt.
ALLE Version von Taiko Tatsujin und dergleichen zwingen dich in die KDDK Handstellung und somit nützen dir deine Skills dort ned weiter.

PS: Oh, ich hab mein einjähriges Jubiläum hier auf osu! verpasst, so'n Mist~
Topic Starter
OnosakiHito
Beide Stile haben Vor- und Nachteile.
Im endeffekt muss man sich selber aussuchen was zu einem besser passt.

Und es gibt auch einen der alles mit einer Hand spielt: Firce777

Er nutzt die Num Tasten:
45 - kk
12 - dd
Xrave_old
Ja, den habe ich auch schon Spiele gesehen. Die Spielweise ist echt Hard. :O
BrokenArrow

Locher wrote:

ALLE Version von Taiko Tatsujin und dergleichen zwingen dich in die KDDK Handstellung und somit nützen dir deine Skills dort ned weiter.
Jo deswegen kann ich mitlerweise auch beides ^^
Aber DDKK liegt mir atm immer noch besser
Luna
Irgendwie kann ich mich mit kddk auf Tastatur nicht so recht anfreunden xD
Egal, irgendwann werd ich damit besser als mit meinem momentanen Setup >_<

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg haha, deprimierende Scores überall:

Noch immer 21 Misses nach mindestens 10 Versuchen... Mit kkdd kann ich die FC'n :(
DarkDunskin
Yo Leute, ich will nur kurz dran erinnern - heute abend 20Uhr Multi -
Ich hoffe ihr schaut rein~
Topic Starter
OnosakiHito
Alles wegen dir bin ich in "hurry". Siehst du nicht das ich gegen osu! kämpfe?? xD
Jenny

Luna wrote:

Hm, ich übe jetzt nochmal ein kddk setup in taikojiro...
Wie spielt ihr die Patterns mit so einem Setup?
Spielt ihr 1/2 Beats (bis zu einer gewissen BPM natürlich) mit 1key/einer Hand? Wenn ja, wie steigt ihr dann in 1/4 patterns ein?
Angenommen ich habe ein kddk setup und spiele 1/2 Beats 1key mit der rechten Hand, dann kommt ein dkdk Pattern. Spielt ihr das alles mit der rechten Hand (wie einen osu! Standard Stream) oder mit rechts-links-rechts-links? Ich schätze mal letzteres, aber will sicher gehen. Bei anderen Patterns ist das natürlich klar, ddkkddkk und so muss man abwechseln.
Was macht ihr aber bei mehreren Triple Patterns in Folge? zB bei dkd ddk dkd ddk [...] Fangt ihr die Triples alle mit rechts (oder links falls ihr Linkshänder seid) an, also RLR RLR RLR RLR [...] um alle 1/2 Beats konstant mit der selben Hand zu spielen oder spielt ihr da RLR LRL RLR LRL [...] um die eine Hand zu schonen?
Wenn das Letztere, wie spielt ihr dann wenn nach solchen Triples einzelne 1/2 Beats kommen? zB kdk kkd kdk d d
Spielt ihr da dann RLR LRL RLR L R um den Rhythmus des Handwechsels beizubehalten, was aber die 1key-Strategie durcheinanderbringt oder RLR LRL RLR R R und bringt damit den Handwechsel durcheinander?

Oder sollte ich einfach überhaupt nicht 1key auf 1/2 spielen und stattdessen alles abwechseln um nie durcheinanderzukommen, was aber vermutlich auf die Genauigkeit gehen würde?

Meh, dieses Setup auf Tastatur verwirrt mich so, mit der PSP hab ich irgendwie nie solche Probleme lol
W-E-Num8-Num9 (KDDK) wäre mein Setup und ich spiel' 1/2 pur mit Rechts, 1/3 tempoabhängig, 1/4 generell beidhändig außer wirklich sehr niedrige BPM, 1/6 beidhändig, 1/8 trifft man zwar nie aber logischerweise auch beidhändig.

Heißt hab ich DKD-D-D-K-D-KDK vorliegen spiel ich das RLR-R-R-R-R-RLR, will sagen Rechts is meine Mainhand und damit spiel ich also auch die häufig auftretendere Farbe bzw. die Wechsel, war's in etwa das was du meintest?^^
Luna
In dem Szenario ist die Wechselabfolge noch recht offensichtlich und simpel.
Wie machst du das zB bei dkd ddk ddd ddk d?
RLR RLR RLR RLR R oder RLR LRL RLR LRL R?
Jenny
dkd ddk ddd ddk d -> RLR RLR RLR RLR R, joa^^
Halt jeden 1/2 mit rechts, die 1/4 dazwischen mit links, das is meine allgemeine vorgehensweise^^
Topic Starter
OnosakiHito
So, SO! Nimm dir das hier vor Dark, das ist mein first play:

DOWNLAOD DER MAP: http://puu.sh/IEQ

Download: OnosakiHito - 3034 - NS20 [NEO.10] (2011-12-04) Taiko.osr
DarkDunskin
Na wenns sein muss spiel ich das jetzt auch...
Topic Starter
OnosakiHito
Alle parts fertig. 20Uhr ist der multi auf.
LittleMagic_old
Ich hab ein neuen Computer ^-^ 16 GB Ram wth ... das ist soo schnell für mich *-*
Da ich ein neuen Computer habe ... wird langsam Zeit, dass ich wieder aktiver wird in osu XD
Topic Starter
OnosakiHito
^ Da ich schon mit ihm darüber geredet habe, muss ich hier auch nichts schreiben. xD

So, folgendes Leute wegen dem TWC:
German Team A hat ein paar member schwirigkeiten, um genau zu sein ist es wackelig mit meiner kandidatur als mitglied da Lepidopodus und co. darauf bestehen das ich dem Staff beitrete. Zwar steht es noch nicht fest ob ich dazu wirklich willig bin, jedoch will ich jetzt schon einige vorbereitungen für dieses Team treffen.

3 Spieler sind bisher vorhanden wovon einer nicht fest steht -> DarkDunskin, LittleMagic, OnosakiHito
Dann fehlt uns ein auswecksel Spieler und noch ein 5ter der zur sicherheit mich ablösen kann, bzw. den auswecksel spieler.

Wenn ich bisher in erwegung ziehe? Leider ist die Wahl recht begrentzt.
Zur Zeit sind realisische personen: RockeDon - bla das wars.
Dann kommen nur noch Locher, Slih und Xayphon in erwegung. Xayphon würde ich sogar an erster Stelle nehmen, jedoch bin ich noch am überlegen da mir das risiko wegen dem cheaten hoch ist. Kenne ihn leider noch nicht recht gut und ich muss alles in Betracht ziehen.
Locher hat sein Hardrock problem und Slih ist noch recht neu in diesem Bereich.

Meine Meinung dazu erst mal. Hat jemand vorschläge für Team A? Sind die oben genannten personen überhaupt gewillt dabei mitzumachen?

Und dann noch eine Ansage zum Team B:
Da solangsam keine Anmeldungen mehr ankommen werden wir bald mit der Team-Aufstellung beginnen.
Dazu jedoch mehr in den kommenden Tagen.

P.s.: Es mag euch sicher so vorkommen das bis jetzt alles nur ich bestimmen mag, aber macht euch keine Sorge darum. Ich bin eher nur zum koordinieren, ansagen und planen da. Alles andere wird zusammen besprochen und gegebenfals ausgewertet. Natürlich nehme ich mir die Freiheit - so fern ihr es weiterhin erlaubt - Entscheidungen zu treffen die offenschtlich sind.

- Keine Achtung auf Rechtschreibfehler und wieteres im moment genommen.
DarkDunskin
Jo find die Aufstellung schon mal in Ordnung soweit.
Is nur die Frage wegen RockeDon, iwie is er nicht verlässlichste.
Super Spieler zwar keine Frage, aber iwie nur dann und wann mal on und ab und zu verpennt er ja auch haha.
Ja Slih und Locher sind beide schon recht gut, wenn Slih so weiter levelt hätte ich hin bis dahin vll sogar noch lieber im Team,
da er jetzt schon mega Streams schafft und das mit ner wesentlich besseren Genauigkeit als ich haha.
Wenn sich allerdings bewahrheiten sollte das Xayphon, wirklich ganz ohne hilfe diese komische "Neu"-Map fc'd hat, mitsamt sämtlichen anderen
Maps von denen ich immer geträumt habe die auch nur annähernd zu fc'n wie die Ronald McDonal Insanity, dann kannst du gerne im Staff arbeiten Ono, denn dann hätten wir nen weiteren ultimativen Spieler an unserer Seite.
Locher
Also wenn dann würde ich eher im Team B spielen, mit Team A bin ich eher ein Klotz am Bein mit meinem Hardrock, wie Ono es bereits erwähnt hatte. Außerdem habe ich StreamProbleme, die ich mir selber ausmerzen muss.
Wenn Slih oder Xayphon als Team A Fünfter Spieler funktioniert, habe ich keinerlei Bedenken damit, die beiden sind recht gut und haben mein Vertrauen! Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das ich mit weitem nicht soviel Talent habe wie die Beiden^^
Loctav
Ach Locher, stell dich mal nicht unter den Scheffel.
Laut RockeDon haben Broken, ich und Locher ihn skilltechnisch eh überholt.
Aber gut, dass ich in der Aufzählung gar nicht erwähnt werde. Ich soll und werde wohl auch im Staff sein. Von daher fall ich eh raus
Sollte ich wider meiner Erwartungen doch nicht in die Staff kommen, stehe ich auch zur Verfügung.
Jedoch besteht bei mir dasselbe Problem wie bei Locher. Ich kann am besten mit HR.
Xay
Uff vllt krieg ich ja meine Cam zu Weihnachten und dann kann ich ein paar proof-vids machen und euch zeigen, dass ich nicht cheate

Bitte beachtet jedenfalls, dass ich nur bei "monotonen" Streams gut bin und bei Streams mit vielen Patternwechsel (á la dkkdkkdkkdkk, oder irgendwas super krasses wie dkkdkkkddkdkkdddkdddkkdkddk etc., also wie die Shinsekai, Chipscape oder überhaupt irgendeine Taikosaki Map) noch Schwierigkeiten hab. Und wenn ich dann noch nervös bin wird's schlimm -_-
Ebenso hab ich noch Schwierigkeiten zu Unterscheiden, wann ich welche Hand nehmen muss, wie z.B. bei kdddkdddkdddk =/= dddkdddkdddk (bestes Beispiel für sowas, was mir jetzt grad innen Sinn kommt, wäre Vannessa Taiko). Liegt meistens dann auch daran, weil ich die Streams noch nicht gut sehen/lesen/readen kann.
Topic Starter
OnosakiHito
Doch, doch. RockeDon steht noch ziemlich weit oben. Selbst wenn er es bezweifeln sollte, denn er nimmt alles immer zu oberflächlig auf.
Aufdauer ist er technisch gesehen produktiver.

(Extreme Darstellung)

Locher würde am Anfang eine Hürde sein, jedoch wäre er am ende produktiever, da maps mit höhere SV auftauchen können. Wenn wir pech haben ist alles ohne hohe SV, Ergebniss könnt ihr euch selber ausmalen.
Bei dir Loctav wäre es in dem Fall umgekärt, und zwar bei jeder schwereren Etape mehr verlusst an Produktivität.
BrokenArrow würde ab einem bestimmten Grad vollkommen abschmieren.
(Natürlich fließen mehrere faktoren mit ein, aber ich denke es reicht zur Erklährung für alle)

Um es glaubwürdiger zu machen hier ein paar maps bei denen RockeDon mithalten kann:
http://osu.ppy.sh/b/89324
http://osu.ppy.sh/b/112719
http://osu.ppy.sh/b/84550
+ vielen POONwing maps.

Mithalten heißt keine C's und gegebenfals keine B's.

Aber da es stimmt das ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, könnte er aus der Übung sein.
Jedoch glaube ich kaum das man innerhalb eines Monats sehr aus der übung ist. Zu dem fehlte er oft auf längeren Zeitraum, und wurde eher besser als schlechter. lol - Ist keine Lüge.

Vergesst bitte nicht: Ein Spieler kann noch so eine gute Acc haben, streams gut spielen können oder hohe SV's künste haben. Jedoch ist dies das TWC, weswegen in späteren Runden sehr schwere patterns erfolgen, ein miss über Erfolg oder misserfolg entscheiden kann, und SV's oft 1.40 sind. Alles in einem: Sicherheit im Spiel haben.
Und das hat RockeDon.

An oberster Stelle steht das beherschen der patterns. Geschwindigkeit, treffsicherheit und etc. kommt alles danach(wobei man sich bei BPM können streiten kann).

Also stellt euch die Fragen: Wie bin ich in Acc, BPM, pattern, das anschlagen der big dons und co., und wie sind die anderen?

Spieler A kann noch so gut mit SV umgehen, jedoch bringt ihm das nichts wenn spieler B ihm in Accuracy vollkommen überlegen ist.
(Besstes Beispiel: OnosakiHito(99%, combo: 400) < DarkDunskin(92%, combo 1000)) - @Dark: Big don's nicht dazu gerechnet lol

Die ist nur ein ganz kleiner Teil wie ich über Spieler in unserem Bereich nachdenke, aber damit solltet ihr schon mal mehr wissen.

P.s.: Was haltet ihr mal von multi? Dann kann man auch ein besseres Bild von euch bekommen. Wer immer vor schweren maps flüchtet kann auch nichts beweisen.^^

@Xayphon: Das werden - zummindest ich - wir auch so schon merken.^^
Videos sind da nicht von nöten.
nanoRL

OnosakiHito wrote:

P.s.: Was haltet ihr mal von multi? Dann kann man auch ein besseres Bild von euch bekommen. Wer immer vor schweren maps flüchtet kann auch nichts beweisen.^^
wenn möglich würde ich da gerne mitmachen. will mal schauen ob ich bei den maps (verkack) überhaubt etwas peil, natürlich nur wenn noch platz ist, die TWC spieler haben vorrang
da4tw
wenn ich wenigstenswüsste wie ich schneller werd mit der zeit ._ .'
Slih
soo da ihr mich ja mal erwähnt habt, meld ich mich auch mal :)

also ich kann mich schwer einschätzen im spielerischen da ich mich noch recht als noob ansehe.
das einzige was ich richtig gut kann; geile streams egal wie die aussehen, dafür lebe ich in taiko xD ich könnt mich darin baden, mal extrem ausgedrückt xDDD
die patternwechsel bin ich ganze zeit schon am trainieren und ich mach schnell fortschritte

dunskin kann mich am besten einschätzen, da er mir mehrmals schon zugeschaut hat :)

Edit: ich befürworte die Multiidee ( Reunion A , midnight 1 miss , mei kenn ich noch nicht)
Loctav
Oh, Onosaki-dono. Die Grafik ist herzallerliebst - und sie kommt sogar hin, muss ich zugeben.
Mein Hauptproblem ist, dass ich viel zu viel pfusche (am Anfang/Ende der Patterns) Und bei langen random-streams (ohne HR SV 1.4) irgendwann den Faden verliere.
Big Dons treffe ich in der Regel fast alle, meine abartige Accuracy hat sich wegen dem HR auch verbessert - und ich lagge im Multi so gerne rum.

Für den Bewertungs-Multi bin ich auch. Auch wenn ich Multi grundsätzlich vergeige. Aber da ich wahrscheinlich eh nicht teilnehme, könnten wir wenigstens ne ideale Teamzusammenstellung zusammenbasteln mit dem Rest

Edit: Nur als Hinweis, Dachirumi hab ich schon fc't, Reunion hab ich nen A und eh, okay, Mei hasst mich.
Poonwing Maps hab ich bei vielen nen S oder A, manche auch B >;
Locher
ich will nur wissen ob ein 2. Deutsches Team überhaupt zustande kommt.
Das RockeDon ein arschgenialer Spieler ist, bin ich mir längst bewusst.
Persönlich wage ich mich an 10* maps heran, man muss auch große unsichere Schritte machen zum Erfolg.
Topic Starter
OnosakiHito

Loctav wrote:

... könnten wir wenigstens ne ideale Teamzusammenstellung zusammenbasteln mit dem Rest
Wie es das letzte mal getahn wurde, richtig. Es werden zwei Teams bestehe - um Auf Lochers frage auch einzugehen - die jeweils eine Funktion haben:
Team A: Zusammenstellung der bessten Spieler zur representation von Deutschland.
Team B: Zusammenstellung von Spielern die ein Gefühl für das TWC bekommen sollen.

Auf Team B pflege ich besonderen Wert drauf, da diese möglichwerweise in Zukunft die Rolle vom Team A übernehmen werden, wenn diese Spieler nähmlich nicht mehr vorhanden sind. So ist wieder Platz für die nächsten neulingen in Team B. Ein Kreis bei de ich hoffe das er so auch in zukunft angenommen wird.

Ein Team C wird es nie geben da es ansich schon zu viel ist. Das TWC ist nicht dazu da sein gesammtes LAnd mit zu nemen.
Es ist sogar möglich dqas in Zukunft nur ein Team erlaubt ist wenn es genügen spieler gibt. Das erster TWC erlaubte es da wir wenige Teams hatten.
Locher
Ich verstehe.
Wenn Team B zustandekommt, dann würde ich gerne Loctav, Slih und xBourbon_Kid (als auch weitere in Erwägung gezogene Spieler) den Vortritt lassen. Sie alle arbeiten sehr ehrgeizig auf die Verbesserung ihrer Spielerleistung und dem soll belohnt werden.
Das Gefühl eines TWC konnte ich letztes Jahr am eigenen Leibe erfahren wenn ich ewig in Team B bleibe, dann verbleibt ein Slot für neue potentielle Spieler verschlossen.
Natürlich werde ich spectaten und Deutschland anfeuern aber dem Fortschritt wird voran gewährt!
Ihr müsst bedenken, ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so die "Bombe" wie früher.
Stress und Schule wirkten sich nicht gut auf meine Leistung aus.
Ich spiele gerne gut wenn es mir in den Kram passt, aber Spielerlaune hat in einer TWC nichts zu suchen.
Slih
naja ob ich vorrang habe sei in den raum gestellt. ich fühl mich eigentlich noch sehr sehr schlecht xD
nanoRL

Locher wrote:

Ich verstehe.
Wenn Team B zustandekommt, dann würde ich gerne Loctav, Slih und xBourbon_Kid(als auch weitere in Erwägung gezogene Spieler) den Vortritt lassen.
ich fühl mich geehrt D:

wenn das TWC nach den winterferien sein wird wärs toll, in winterferien werd ich versuchen viel zu üben ;>

EDIT: wenns vor winterferien anfängt bitte nicht, dazu bin ich noch viel zu fail
Xay
Fühl mich tendenziell mehr zu Team B angezogen, aber mal gucken
Locher
Das TWC beginnt nach den Winterferien.
Fühlt euch geehrt und seid stolz auf das von euch erbrachte Können.
Niemand ist als Profi geboren, man braucht viel Zeit und Anstrengung und die Preise sind oftmals nur die Resultbildschirme nach jeder Schlacht.
Wenn ihr denkt, ihr wärt schlecht, dann seht es mal so: Vor'n Monat wart ihr schlechter, also kann es doch nur noch aufwärts gehen, stimmt's?
Niemand kann euch Böse sein, wenn ihr euer Bestes gebt, jedoch erzürnt ihr den Zorn Odin's, wenn ihr euer Potential nicht entfaltet!
Xay
Ich mag deine Schreibweise xD
Slih
da4tw gab mir gerade stream maps und die waren wie soll ich sagen :D easy für mich xDD

edit : locher schon mal gedacht ein klassisches gedicht zu verfassen :D ?
edit 2: easy weil es halt stream maps sind -.-
Locher
^ Gedicht? Hoho, ein interessanter Gedankengang, mein Herzensguter!
Aber sieh doch hin!
Du bist eine klassische Variante von der Sorte Spieler, die sich aus ihren vorherigen Herausforderungen eine Grundlage schaffen,
mit der sie neue Herausforderungen anpeilen können!
Was das heißt?
Heute gelingen dir streamlastige Maps, morgen beginnst du formveränderte Streams zu lesen und übermorgen
spielst du diese während du dir mit Fußnägel die Socken ausziehst! Das ist der Fortschritt von dem viele träumen! o.o
da4tw
mhm
nanoRL
kann mir jemand ein paar maps sagen die das Niveau von Round 1 im TWC hätten?

thnx
Locher
^Niveau?
Hast du die Original-Round 1 Mappack bereits heruntergeladen und nach herzenslust rumgedaddelt?
Hier bitte unter Map List schauen
Topic Starter
OnosakiHito
Finde ich sehr gut das ihr euch schon mal Gedanken darüber macht!
@xBourbon_Kid: viewtopic.php?f=55&t=47356
Unter ,,Map List" sind sie zu finden.

Ach ja, das weckt Erinnerungen von letztes Jahr.
nanoRL
danke ich werd die am wochenende mal spielen. hab unter der woche bis winterferien kaum zeit >~<
Slih
achso locher was meinst du mit formverändert ?! meinste ddkdkkkdddkdkd so welche ? wenn ja die mein ich ja mit streams =P
DarkDunskin
hmmmm, muss ich morgen mal ausprobieren ob ich mir schon die Socken ausziehen kann während ich
Shinsekai spiele oder so haha ^^
Das Ergebnis werd ich euch dann posten lol.
Luna

DarkDunskin wrote:

hmmmm, muss ich morgen mal ausprobieren ob ich mir schon die Socken ausziehen kann während ich
Shinsekai spiele oder so haha ^^
Das Ergebnis werd ich euch dann posten lol.
Videos plz
show more
Please sign in to reply.

New reply