forum

Nana - Shiroi Yuki No Princess Wa

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Aront_old
This beatmap was submitted using in-game submission on Dienstag, 26. Oktober 2010 at 20:36:31

Artist: Nana
Title: Shiroi Yuki No Princess Wa
BPM: 200
Filesize: 2036kb
Play Time: 01:39
Difficulties Available:
  1. Insane (4,86 stars, 207 notes)
Download: Nana - Shiroi Yuki No Princess Wa
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
My second Beatmap.

Easy: 0%
Normal: 0%
Hard: 0%
Insane: 37%

24.08: HP Drain Rate and Overall Difficulty changed
11.10: add Background
TMAstraf
Also ich würde dir im Editor, unter dem "Timing"-Panel, empfehlen die Playback-Rate auf 50% herunterzudrehen. Dann kannst du besser den Takt auffassen und kontrollieren ob der Takt wirklich passt. Drück dann einfach oben Rechts auf "Tap here!"

Ich denke mal das mit dem "BMP" hast du verstanden. Dann gibts da noch das Offset. Damit bestimmst du wann die Beatmap anfangen soll.

Ich habe selbst mal ein bischen rumgefummelt und halte folgende Einstellungen für passend:
BMP: 200
Offset: 1.783
Finde ich persönlich passend zum Takt. Aber wie es dir beliebt ist^^

Und assynchron schreibt man glaub ich mit 2 s^^ weis auch nich so genau^^''
MoonShade
BPM sind ok, aber änder dein Offset auf ungefähr 21.141, denn ab da fängt ja der Teil im Lied an den du mappen willst.
Nachdem du das getan hast, wechsel auf den Reiter "compose" und stelle den Beat Snap Divisor auf 1/4! (Arbeite NICHT mit 1/8)
Danach klicke ganz oben in der Leiste auf "Timing" und dort auf "Resnap all notes" (mach das immer wenn du siehst dass die Kreise oben auf dem Zeitstrahl nicht mehr genau auf den kleinen Strichen sind, sondern versetzt liegen.)
Dadurch werden jetzt alle deine gemappten Objekte auf den nächstliegenden "Zeitstrich" verschoben, das heißt sie sind wieder im Takt. Erschreck dich nicht, es wird aber so sein, dass einige Objekte von der Zeit her nicht mehr da liegen wo du sie platziert hast, also verschiebe sie auf der Zeitleiste bis es wieder stimmt. (Die meißten deiner Objekte sollten nachher auf den weißen und roten Zeitstrichen liegen)

Für den Anfang nicht schlecht gemacht, achte darauf dass du vor allem am Anfang mit distance snap arbeitest (Zum Einstellen des Abstandes die alt-Taste drücken und mit dem Mausrad scrollen). Vielleicht nimmst du dir auch erstmal vor, eine Normal oder Hard Map zu machen, weil mit Insane anfangen könnte schwer werden wenn man noch wenig Erfahrung hat.
Schau dir auch mal bei anderen Maps ab wie die gemacht wurden, welcher distance snap eingesetzt wurde, wie die Slider gemacht wurden usw. dadurch lernt man auch dazu :3
Topic Starter
Aront_old
Can a mod please my Beatmap revive?
I would like to update my Beatmap.

WFG Aront
Topic Starter
Aront_old
*Push*
I would still update my Beatmap.
Please sign in to reply.

New reply