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Access - Hitomi no Tsubasa (TV Size)

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Come[Back]Home
This beatmap was submitted using in-game submission on Sonntag, 3. Februar 2013 at 09:09:09

Artist: Access
Title: Hitomi no Tsubasa (TV Size)
Source: Code Geass: Lelouch of the Rebellion
Tags: CodeGeass
BPM: 144
Filesize: 23835kb
Play Time: 01:15
Difficulties Available:
  1. Hard (4,92 stars, 174 notes)
  2. Normal (3,29 stars, 81 notes)
  3. Stefan's Easy (1,14 stars, 60 notes)
Download: Access - Hitomi no Tsubasa (TV Size)
Download: Access - Hitomi no Tsubasa (TV Size) (no video)
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
Easy by Stefan
Normal by me
Hard by me
Laharl
Random mod. xD

Very short, but I tried my best.

Normal

(1) 00:45:000: Eventuell etwas mehr von der Note davor entfernen.
(2) 00:48:541: ^, aber mit dem Unterschied, dass es für eine Normal-Diff irritierender ist.
(3) 00:50:208: Spinner notwendig? Sehr kurz und so...
( (4) 00:58:333: Referenz zu (1) - Hier hast du es besser gemacht. )
(5) 01:14:375: Aus zwei Spinnern mache einen, der erste ist wieder etwas kurz und meiner Meinung nach unnötig.
Tshemmp
very short IRC mod from some time ago
16:44 <Nickname128> : http://puu.sh/xaoU
16:44 <Nickname128> : Wie findest die Map, ich hoffe das ist der richtige Link
16:44 <Tshemmp> : oh, Code Geass
16:44 <Nickname128> : Yep
16:45 <Tshemmp> : nice ^^
16:45 <Nickname128> : Code Geas ist auch epic
16:45 <Nickname128> : *O*
16:45 <Tshemmp> : yeah
16:47 <Tshemmp> : spielt sich gut
16:47 <Nickname128> : Bomber34 meinte da wären ein paar dämliche Overlapps
16:47 <Tshemmp> : Slider und Circle sind gut gesetzt
16:47 <Nickname128> : Nur ich weis nicht wo
16:47 <Tshemmp> : was mich stört ist der Anfang
16:48 <Tshemmp> : entweder höheres Spacing
16:48 <Tshemmp> : oder geringere SV
16:48 <Nickname128> : Denn mach ich höheres Spacing
16:48 <Tshemmp> : und die schwarze Combo Farbe sieht man manchal nicht so gut
16:48 <Tshemmp> : passt zwar schön zum BG
16:49 <Nickname128> : Denn mach ich die Farbe zu grau
16:49 <Tshemmp> : jo, das ist gut
16:49 <Nickname128> : Jo, sieht auch gut aus
16:49 <Nickname128> : ^^
16:50 <Tshemmp> : 00:30:625 (5,6) - einer dieser Overlaps
16:50 <Tshemmp> : einfach (6) ein bisschen nach unten rechts
16:51 <Tshemmp> : 00:42:291 (7) - jo, und solche Slider mach ich nicht, aber das ist ja eher Geschmackssache
16:52 <Tshemmp> : 00:43:333 (3) - wär besser, wenn der du den ctrl+h ctrl+j ctrl+r machst
16:52 <Tshemmp> : und ein bisschen verschieben dann natürich
16:52 <Tshemmp> : 00:44:375 (5) - dann genauso
16:53 <Nickname128> : Habe ich
16:53 <Nickname128> : Ich will dir irgendwie einen Koduso geben
16:53 <Nickname128> : ;w;
16:53 <Tshemmp> : nene, passt schon
16:53 <Nickname128> : Ok
16:53 <Nickname128> : ^^
16:54 <Nickname128> : Kann ich dir noch 1 Map schicken wenn es nicht stört
16:54 <Nickname128> : ?
16:54 <Tshemmp> : 01:06:406 (5,7) - das sieht nice aus
16:54 <Tshemmp> : mach
16:54 <Tshemmp> : und bei den letzten beiden Spinnern am Ende
16:55 <Tshemmp> : das Ende vom einen darf nicht auf dem Anfang vom anderen sein
16:55 <Nickname128> : Ok
16:55 <Tshemmp> : yeah, die Map gefällt mir
16:55 <Nickname128> : Ok
By the way, it should be TV Size (capitalized "V"). Please change the title as described in t/24443.
And add "Code Geass" to the source.
Stefan
Darf ich einen Easy Diff machen? D:
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Come[Back]Home
Ja klar darfst du :)
Stefan
My Diff
And a short Mod
21:41 <TheNutritiousGuy> : o/
21:41 <Nickname128> : o/
21:41 *TheNutritiousGuy is editing (Access - Hitomi no Tsubasa (Tv Size))[http://osu.ppy.sh/s/52396]
21:42 <TheNutritiousGuy> : Offset: 2.073
21:42 <Nickname128> : Ah cool
21:42 <Nickname128> : Ok
21:42 <TheNutritiousGuy> : ich hab das schon in meinem Diff übernommen.
21:42 <Nickname128> : Ok
21:42 <TheNutritiousGuy> : Btw wäre es für dich schlecht, wenn du schon ab 00:07:703 - anfangen würdest, zu mappen?
21:43 <Nickname128> : Mach ich auch
21:43 <Nickname128> : Ne
21:43 <TheNutritiousGuy> : kk
21:43 <Nickname128> : Könnt ich jetzt ruhig machen
21:44 <TheNutritiousGuy> : Gut.
21:44 <TheNutritiousGuy> : Außerdem
21:44 <TheNutritiousGuy> : Ich würd alles bis auf die Circle Size +1 machen.
21:44 <TheNutritiousGuy> : Beim Normal Diff.
21:45 <Nickname128> : Ja?
21:45 <TheNutritiousGuy> : das Lied ist nicht so langsam.
21:45 <TheNutritiousGuy> : Von daher.
21:45 <TheNutritiousGuy> : Bei mir ist AR2 unglaublich langsam. xD
21:45 <TheNutritiousGuy> : Im Easy Diff.
21:45 <Nickname128> : xD
21:45 <Nickname128> : Soll ich bei Normal schneller machen?^^
21:46 <TheNutritiousGuy> : Ja.
21:46 <TheNutritiousGuy> : Nur die Sachen, ansonsten passt alles.
21:46 <Nickname128> : Ok
21:53 <Nickname128> : Slider Velocity ist nun 1,90
22:03 <Nickname128> : Achja
22:04 <Nickname128> : Schreib den Mod mal in den Thread
22:04 <Nickname128> : Dann kriegste einen Kudosu
Weez
Can I make a diff :D?
Shohei Ohtani
OVERALL:
Capitalize the V in TV Size
Your BG is 960x768. Find a BG that is 1024x768 or 4:3
Claps on 2 and 4!~

TIMING:
BPM: 144.06
Offset: 1043

Hard:
Tick Rate 0.5 is unrankable
00:08:948 (6) - Switch (6) and (8)'s position
00:14:156 (10) - Move this so it doesn't overlap with (9)
00:16:249 (7) - Make this symmetrical :D
00:24:166 (4) - ^ The problem is that your last sliderpoint isn't in line with the first
00:32:500 (13) - Stack this with the end of (12)
00:33:529 (2) - Stack this better with the end of (1)
00:33:945 (4) - ^
00:43:317 (3) - Make this into a triangle shape with (1) and (2)
00:47:708 (13) - Weird slider o-o
01:12:679 (5) - Add NC
01:14:449 (1) - Remove this spinner
01:15:178 - Add note here

Normal:
Tick Rate 0.5 is unrankable
AR +1 or something?
00:07:703 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16) - hhrrrnnggghh. Slidertrains generally don't play very well D:
00:46:666 (1) - Flip this horizontally?
01:12:638 (3,4,5,6) - Same as previous thing. Also, your 1/6 is silly
01:14:449 (1) - Remove this spinner
01:15:178 - Add note here

Easy:
Tick Rate 1
00:44:369 (2) - Weird looking slider
01:06:036 (1,1) - Remove NC
01:09:369 (1,1,1,1,1,1) - SO MANY NCS

Dude your sliders are kinda ugly :3~. Curvy sliders are more kawaii
Stefan

CDFA wrote:

Easy:
Tick Rate 1 nope.avi
00:44:369 (2) - Weird looking slider There's nothing wrong with it.
01:06:036 (1,1) - Remove NC Done.
01:09:369 (1,1,1,1,1,1) - SO MANY NCS Fixed.

Dude your sliders are kinda ugly :3~. Sorry, that I don't use the 08/15 Sliders like you can see at every TV Size Map.
I also took the new BPM and Offset for it.
http://puu.sh/CXaN
bomber34
General:
0,5 tickrate ist nicht rankbar
Ohne Video is das rot der HitObjects zu sehr mit dem BG verschmolzen ... ich würde es nur einen hauch heller machen

Hard
Distance Snap 0,8 is ein wenig zu lasch... ich würde auf 1,0 erhöhen
00:07:698 (1,2,3,4,5,6,7,8,9) -
Code wenn es dir gefällt
88,48,7698,2,0,B|160:48|200:80|240:80,1,125
312,80,8114,1,0
392,144,8323,1,0
312,200,8531,1,0
232,136,8739,1,0
344,256,8948,1,0
464,144,9156,1,0
360,24,9364,1,0
232,136,9573,1,0
Wenn du hilfe brauchst diesen Code zu benutzen frag mich ingame
00:13:114 (7,8) - sieht ein wenig doof aus ._. wieder hoch zu gehen für einen HitCircle (HC), würde vorschlagen du machst das ZickZack pattern weiter
00:13:531 (9,10) - würde die beiden wie so ein Tetris T anfertigen ... sodass der HC an der west ecke vom slider ist.
00:16:249 (7) - New Combo (NC)
00:17:083 (1) - Remove New Combo (RNC)
00:19:999 (4) - spacing ... ich find den zu nah. Also entwecker unter Slider ende oder weiter weg
00:27:500 (5) - spacing ... random jump?
00:28:958 (4) - vllt den Slider so setzen das der AnfangsHC des Sliders ein dreick mit (2,3) bildet?
00:30:625 (9) - Slider auf 00:30:823 - Enden lassen und bei 00:31:031 - neuen HC mit NC ?
00:32:500 (4) - etwas schlecht zu sehen, weil er oben in der Ecke is ... is aber dir überlassen
00:32:708 (1) - etwas verschieben um unschöne überschneidung mit 00:31:666 (3) - zu vermeiden
00:34:166 (5) - Ich finde jumps sollten zur Musik passen. Ein jump zwischen 00:34:166 (5,6) - erscheint mir sinnvoller
00:34:375 (6) - einen Reverse Arrow ?
00:42:916 (1) - RNC
00:44:375 (5) - NC
00:45:208 (1) - RNC
00:46:666 (8) - NC
00:48:739 - 00:50:961 - Warum ist hier eine pause?
00:56:239 - 00:57:073 - Lücke mit HCs oder Slidern füllen?
01:00:989 (3) - rechte Rundung ist unschön
01:04:739 (1,2,3,4,5,6,7) - warum wechselt der DS hier ständig zwischen 0,8 und 0,9?
01:10:989 (1,2,3,4,1,2,3,4) - ein Übergang von 0,8 zu 1,5 DS jumps is ein wenig hoch? entweder die 0,8 erhöhen oder die 1,5 verniedrigern
01:13:073 (7,8,9,10,11,12,13) - diese 1/2 passen irgendwie nicht ._.
01:14:375 (1) - Spinner erreicht zwar mit Auto 2000 bonus aber nur ganz knapp ._.

Normal:
Du hast mir etwas zu sehr nach der Stimme gemapped ... dadurch entstehen unnötige Lücken oder Pausen ... wobei die beiden Pausen eig. passen
00:07:703 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16) - Ich weiß nich ... is ein wenig langweilig da alle Slider zu gerade sind. Ich würde auch mehr NCs einfügen wie bei 00:10:203 (7) - 00:11:453 (10) -
00:33:333 (3) - NC
00:35:000 (5) - 00:35:619 - Slider draus machen
00:47:708 (2,1) - vllt so anordnen das (2) auf dem Slider Ende von (1) liegt
01:04:721 (1,2,3,4,5,6,7,8,9) - Combo is ein wenig zu lange aber wo man jetz einen NC einfügen soll ... ka
01:10:971 (1) - man sollte bei Normal versuchen Objecte nach einem spinner in der Mitte zu halten... vorallem wenn der Zeitraum zwischen Spinner und Object so kurz is wie hier
01:12:638 (3,4,5,6) - zu laut ... Finish passt hier nur bedingt
01:14:375 (1) - spinner is mir für Normal zu kurz. Beide zu einem vereinen?

Easy:
Nichts grobes hier zu finden aber ich kann nur aus meiner Anfängerzeit sagen, dass ich es leichter finde wenn der flow ganz ist und nicht so abgehackt.
zum Beispiel: 00:13:744 - 00:14:161 - hätte ich auf dem 1/1 beat ein HC eingefügt. Aber das ist geschmackssache.
00:47:703 (2) - Ich weiß selbst nich wieso ich den Reverse Arrow nicht mag. Wenn man genau hinhört kann man hören wieso er da ist. Aber beim spielen empfinde ich ihn als unnötig
00:52:286 - ein HC hier?
00:56:036 (1) - RNC
00:59:369 (1) - ^
01:05:203 (1,1,1) - RNC? Ich finde diesen NC sturm nich soo prickelnd bzw. passend hier.
01:08:953 - HC hier? und dann bei 01:09:369 (1) - RNC
01:11:036 (1) - RNC
Topic Starter
Come[Back]Home
Thanks Bomber and CDFA i changed a lot :3~
meiikyuu
nice song, good luck with this c:
Stefan

bomber34 wrote:

General:

Easy:
Nichts grobes hier zu finden aber ich kann nur aus meiner Anfängerzeit sagen, dass ich es leichter finde wenn der flow ganz ist und nicht so abgehackt.
zum Beispiel: 00:13:744 - 00:14:161 - hätte ich auf dem 1/1 beat ein HC eingefügt. Aber das ist geschmackssache. Ich find, es hört sich cool an. :3
00:47:703 (2) - Ich weiß selbst nich wieso ich den Reverse Arrow nicht mag. Wenn man genau hinhört kann man hören wieso er da ist. Aber beim spielen empfinde ich ihn als unnötig Es würde sich nicht "lohnen", den Reverse Arrow zu entfernen. Da müsste ich den ganzen Slider entfernen, da er ohne den Reverse Arrow sehr strange wäre.
Rest wurde akzeptiert. Danke für den Mod. :)
http://puu.sh/DaS0
PsychoSkill
Tag ist nicht ganz richtig.

Entweder: Code Geass: Hangyaku no Lelouch
oder: Code Geass: Lelouch of the Rebellion

bzw müsste das nicht source sein?
Topic Starter
Come[Back]Home
Ich werde es in die source kloppen.
Tshemmp
[General]
  1. add "Stefan" to the tags
  2. Your timing seems messed up:
    Remove the second section in [Hard] and in [Normal] and set the BPM to 144,00 in [Normal] and [Stefan's Easy]?
[Hard]
  1. this diff has other colours than your other diffs, they should be Combo1: 192,192,192; Combo2: 121,0,0
  2. you should fix these inheriting sections:
  3. The stack leniency of 0.2 is so low, is there any particular reason you want to use it? The standard value of 0.7 is usually fine.
  4. 100% volume seems very loud to me
  5. 00:13:744 (1) - this spinner is very short, what makes it especially hard is the next note after the spinner placed so far away from the centre
  6. 00:34:994 (1,1) - I don't like these double spinners, maybe you can remove the first one and map something else instead
[Normal]
  1. some unsnapped inheriting sections here aswell:
  2. 00:09:372 (4,1) - I really advise against stacking sliders like this in Normal diffs
  3. 00:10:205 (5,1) - the spacing here is double the value than before and after, this can be very confusing
  4. 00:14:787 (1) - wouldn't put this so far away from the centre after a spinner ona Normal diff
  5. 00:22:700 (4,5,6) - move these 2 ticks ahead in the timeline (to 00:22:492) and fix the spacing afterwards, this will be more interesting. You can also add a circle at 00:24:158 then.
  6. 00:27:698 - ahhh, 0,5x DS? This looks so clustered.
  7. 00:35:195 (1) - this spinner is very short for a Normal diff imo
  8. 00:50:397 (1) - this spinner is unankable because the objects following the spinner are already visible before the spinner even starts
  9. 01:01:004 (1) - ^
  10. 01:03:712 (1) - ^
[Stefan's Easy]
  1. 00:07:706 (1) - meh, I don't like the repeat, it feels very random (isn't mapped to anything, right?)
  2. 00:11:038 (3) - ^
  3. 01:14:345 (1) - sure about this NC? Doesn't look so nice imo.
  4. 01:21:009 - I would really end the kiai time here, the part after this isn't so..."kiai" anymore? This would also make the kiai time consistent between all diffs.
OnosakiHito
I will wait for response from the Mapper before I'm modding this.
Stefan
Eigentlich müsste ich das zu mind. 75% remappen weil ich meinen jetzigen Diff scheiße finde :P

Sofern du es revivest mache ich mich ran.
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