Willkommen zum 5tn osu! Austria Tournament 2k18!
Allgemeine Infos
click!- Price: Badge für Platz 1 (unconfirmed)
(stand: 21.09) 1 Monat Support für Platz 1 bis 3 pro Spieler
- Google Infodoc : KLICK
- Google Anmeldeformual: KLICK
- osu! Standard
- Zeitraum Oktober
- nur für österreichische Spieler
- Teammatches 3vs3 mit Auswechselspieler, min. 3 / max. 5 Spieler pro Team
- Groupstage + Double-Elimination
- Score V2
- 4 verschiedene Mappools
- Die Anmeldephase endet am 29.09.2018
- Das Turnier wird auf Twitch gestreamt! (KLICK)[/b]
- Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Regeln und Termine jederzeit ändern zu können falls nötig.
--- weitere Infos folgen ---
(stand: 21.09) 1 Monat Support für Platz 1 bis 3 pro Spieler
- Google Infodoc : KLICK
- Google Anmeldeformual: KLICK
- osu! Standard
- Zeitraum Oktober
- nur für österreichische Spieler
- Teammatches 3vs3 mit Auswechselspieler, min. 3 / max. 5 Spieler pro Team
- Groupstage + Double-Elimination
- Score V2
- 4 verschiedene Mappools
- Die Anmeldephase endet am 29.09.2018
- Das Turnier wird auf Twitch gestreamt! (KLICK)[/b]
- Die Turnierleitung behält sich das Recht vor, Regeln und Termine jederzeit ändern zu können falls nötig.
--- weitere Infos folgen ---
Turnierregeln + Matchablauf
click!
Matchablauf
- Der MP-Raum wird von der Turnierleitung erstellt, der die Spieler im Anschluss in den MP-Raum einlädt.
- Die Captains würfeln dann um den First Pick und Ban.
- im Anschluss beginnt die Warmup-Phase mit jeweils einem Song des jeweiligen Teams.
Wichtige Änderungen ab hier!!!
Groupstage (Best of 7)
- Nach der Warmup-Phase sucht der Würfel-Gewinner aus, wer anfangen muss --> Team A bannt 1 Map, danach bannt Team B 1 Map.
- Im Anschluss wählt Team A 1 Map die sie spielen möchten, danach Team B 1 Map.
- In weiterer Folge sucht dann Team A 1 weitere Map aus die sie bannen möchten, danach Team B (insgesamt 2 Maps pro Team/Match)
- Danach können beide Teams das Match ganz normal fortführen, bis ein Gewinner feststeht.
Knockoutstage (Best of 9)
- Nach der Warmup-Phase sucht der Würfel-Gewinner aus wer anfangen muss --> Team A bannt 1 Map, danach bannt Team B 1 Map.
- Im Anschluss wählt Team A 1 Map die sie spielen möchten, danach Team B 1 Map.
- In weiterer Folge sucht dann Team A 1 weitere Map aus die sie bannen möchten, danach Team B 1 Map und wiederholt den Vorgang nochmals,bis 2 Maps jeweils gebannt wurden (insgesamt 3 Maps pro Team/Match)
- Danach können beide Teams das Match ganz normal fortführen, bis ein Gewinner feststeht.
Finalestage(Best of 11)
- Nach der Warmup-Phase sucht der Würfel-Gewinner aus wer anfangen muss --> Team A bannt 1 Map, danach bannt Team B 1 Map, der Vorgang wird wiederholt (2 Maps pro Team).
- Im Anschluss wählt Team A 1 Map die sie spielen möchten, danach Team B 1 Map. (vorgang wird wiederholt)
- In weiterer Folge sucht dann Team A 1 weitere Map aus die sie bannen möchten, danach Team B 1 Map und wiederholt den Vorgang nochmals,bis 2 Maps jeweils gebannt wurden (insgesamt 4 Maps pro Team/Match)
- Danach können beide Teams das Match ganz normal fortführen, bis ein Gewinner feststeht.
- Damit Teams nicht einseitig Wins farmen können durch gezielte,wiederholte Mod picks, müssen Teams nach jedem Mod(betrifft nur DT,HD,HR) einen anderen Mod oder No/Freemod wählen
- Bitte Matches so schnell wie möglich durchführen, um Verzögerungen zu verhindern.
____________________________________________________________________________
Weitere Infos
Groupstage
(6-7.10.2018)
- Die Turnierleitung wird fixe Termine für die Spiele rechtzeitig bekannt geben.
- Beim einem Ausfall wird das Match automatisch fortgeführt, bis der Spieler zurück kehrt oder das Match zu ende ist (keine Ausnahmen)
- Nach abschluss der Spiele werden die Teams nach Win/Lose platziert und scheiden entweder aus, oder steigen in die Knockoutsatge auf.
Knockoutstage
(Zeitraum: 13-14.10.2018 Viertelfinale / 20-21.10.2018 Halbfinale / 27-28.10.2018 Finale)
- Teams werden je nach Groupstage in der Knockoutphase platziert (mehr infos unter "Knockout" hier: Soon™)
- Falls Spieler zu spät für den jeweiligen Rundenbeginn kommen, wird der Beginn um maximal 10min verschoben.
- Taucht ein Spieler des Teames nicht innerhalb dieser 5min auf, geht der Sieg an das andere Team.
- Sollte kein Spieler beider Teams erscheinen, entscheidet die Turnierleitung nach Absprache über das Ergebnis (Beide Teams verlieren/nur 1 Team verliert).
- Sollte ein Spieler während eines laufenden Matches disconnecten, wird die Map wiederholt, falls ein Sieg theoretisch! möglich gewesen wäre (nach absprache der Turnierleitung)!
- Sollte es zu einen zweiten Disconnect im Team kommen, wird der Score der laufenden Runde gewertet.
- Sollte ein Spieler die Map failen, wird der Score vom gefailten Spieler nicht mit dem Teamscore verrechnet.
- Sollten Teammitglieder Fehlverhalten an den Tag legen, werden Strafen folgen. Dies wird vom anwesenden Mod mit Absprache eines Supermods bewertet.
- Sollte es zu massiven Fehlverhalten kommen (z.bsp. Disrespekt dem Mod über), wird die Turnierleitung über die Strafe entscheiden.
- Den Anweisungen des jeweiligen Mods ist Folge zu leisten. Man wird maximal 3 Mal angewiesen, sich korrekt zu verhalten. Geschieht dies nicht, werden Strafen folgen.
Strafen:
- Disqualifizerung eines Spielers (je nach schwere des Vergehens auch bei zukünftige Turnieren!)
- 1 Punkt für das gegnerische Team
- Niederlage des Matches
- Disqualifizierung des gesamten Teams
- Der MP-Raum wird von der Turnierleitung erstellt, der die Spieler im Anschluss in den MP-Raum einlädt.
- Die Captains würfeln dann um den First Pick und Ban.
- im Anschluss beginnt die Warmup-Phase mit jeweils einem Song des jeweiligen Teams.
Wichtige Änderungen ab hier!!!
Groupstage (Best of 7)
- Nach der Warmup-Phase sucht der Würfel-Gewinner aus, wer anfangen muss --> Team A bannt 1 Map, danach bannt Team B 1 Map.
- Im Anschluss wählt Team A 1 Map die sie spielen möchten, danach Team B 1 Map.
- In weiterer Folge sucht dann Team A 1 weitere Map aus die sie bannen möchten, danach Team B (insgesamt 2 Maps pro Team/Match)
- Danach können beide Teams das Match ganz normal fortführen, bis ein Gewinner feststeht.
Knockoutstage (Best of 9)
- Nach der Warmup-Phase sucht der Würfel-Gewinner aus wer anfangen muss --> Team A bannt 1 Map, danach bannt Team B 1 Map.
- Im Anschluss wählt Team A 1 Map die sie spielen möchten, danach Team B 1 Map.
- In weiterer Folge sucht dann Team A 1 weitere Map aus die sie bannen möchten, danach Team B 1 Map und wiederholt den Vorgang nochmals,bis 2 Maps jeweils gebannt wurden (insgesamt 3 Maps pro Team/Match)
- Danach können beide Teams das Match ganz normal fortführen, bis ein Gewinner feststeht.
Finalestage(Best of 11)
- Nach der Warmup-Phase sucht der Würfel-Gewinner aus wer anfangen muss --> Team A bannt 1 Map, danach bannt Team B 1 Map, der Vorgang wird wiederholt (2 Maps pro Team).
- Im Anschluss wählt Team A 1 Map die sie spielen möchten, danach Team B 1 Map. (vorgang wird wiederholt)
- In weiterer Folge sucht dann Team A 1 weitere Map aus die sie bannen möchten, danach Team B 1 Map und wiederholt den Vorgang nochmals,bis 2 Maps jeweils gebannt wurden (insgesamt 4 Maps pro Team/Match)
- Danach können beide Teams das Match ganz normal fortführen, bis ein Gewinner feststeht.
- Damit Teams nicht einseitig Wins farmen können durch gezielte,wiederholte Mod picks, müssen Teams nach jedem Mod(betrifft nur DT,HD,HR) einen anderen Mod oder No/Freemod wählen
- Bitte Matches so schnell wie möglich durchführen, um Verzögerungen zu verhindern.
Weitere Infos
Groupstage
(6-7.10.2018)
- Die Turnierleitung wird fixe Termine für die Spiele rechtzeitig bekannt geben.
- Beim einem Ausfall wird das Match automatisch fortgeführt, bis der Spieler zurück kehrt oder das Match zu ende ist (keine Ausnahmen)
- Nach abschluss der Spiele werden die Teams nach Win/Lose platziert und scheiden entweder aus, oder steigen in die Knockoutsatge auf.
Knockoutstage
(Zeitraum: 13-14.10.2018 Viertelfinale / 20-21.10.2018 Halbfinale / 27-28.10.2018 Finale)
- Teams werden je nach Groupstage in der Knockoutphase platziert (mehr infos unter "Knockout" hier: Soon™)
- Falls Spieler zu spät für den jeweiligen Rundenbeginn kommen, wird der Beginn um maximal 10min verschoben.
- Taucht ein Spieler des Teames nicht innerhalb dieser 5min auf, geht der Sieg an das andere Team.
- Sollte kein Spieler beider Teams erscheinen, entscheidet die Turnierleitung nach Absprache über das Ergebnis (Beide Teams verlieren/nur 1 Team verliert).
- Sollte ein Spieler während eines laufenden Matches disconnecten, wird die Map wiederholt, falls ein Sieg theoretisch! möglich gewesen wäre (nach absprache der Turnierleitung)!
- Sollte es zu einen zweiten Disconnect im Team kommen, wird der Score der laufenden Runde gewertet.
- Sollte ein Spieler die Map failen, wird der Score vom gefailten Spieler nicht mit dem Teamscore verrechnet.
- Sollten Teammitglieder Fehlverhalten an den Tag legen, werden Strafen folgen. Dies wird vom anwesenden Mod mit Absprache eines Supermods bewertet.
- Sollte es zu massiven Fehlverhalten kommen (z.bsp. Disrespekt dem Mod über), wird die Turnierleitung über die Strafe entscheiden.
- Den Anweisungen des jeweiligen Mods ist Folge zu leisten. Man wird maximal 3 Mal angewiesen, sich korrekt zu verhalten. Geschieht dies nicht, werden Strafen folgen.
Strafen:
- Disqualifizerung eines Spielers (je nach schwere des Vergehens auch bei zukünftige Turnieren!)
- 1 Punkt für das gegnerische Team
- Niederlage des Matches
- Disqualifizierung des gesamten Teams
Anmeldeinfos + Anmeldeformular
click!Anmeldephase: ab 16.09 bis 29.9.2018
Für die Anmeldung wird benötigt:
Teamname
Link zu eurem Teamicon (Format:128x128px , nicht verpflichtend!)
Name des Captains
Namen der Spieler (+Value)
Euer Team muss aus min.3/max.5 Spielern bestehen.
Bitte füllt dieses Formular aus um euch für das Turnier anmelden zu können! (KLICK)
Für die Anmeldung wird benötigt:
Teamname
Link zu eurem Teamicon (Format:128x128px , nicht verpflichtend!)
Name des Captains
Namen der Spieler (+Value)
Euer Team muss aus min.3/max.5 Spielern bestehen.
Bitte füllt dieses Formular aus um euch für das Turnier anmelden zu können! (KLICK)
Schedule
click!Groupstage
Groupstage: 6.10.2018-7.10.2018
Knockoutstage
13.10.2018-14.10.2018 Viertelfinale
20.10.2018-21.10.2018 Halbfinale
27.10.2018-28.10.2018 Finalestage
Uhrzeiten werden mit Absprache der Turnierleitung und den Teamleadern rechtzeitig bekannt gegeben!!
Groupstage: 6.10.2018-7.10.2018
Knockoutstage
13.10.2018-14.10.2018 Viertelfinale
20.10.2018-21.10.2018 Halbfinale
27.10.2018-28.10.2018 Finalestage
Uhrzeiten werden mit Absprache der Turnierleitung und den Teamleadern rechtzeitig bekannt gegeben!!
Mappool
click! DOWNLOAD LINK <---
Teams
Updates
click!
01.10: Teams added
Mappool added
Mappool added
Veranstalter: Real Virtuality Gaming – Verein zur Förderung elektronischen Sports ( Facebook )
Organizer: SideWinder Mazziv TheGuy2112
Mappool: Mazziv ,Shiinoha Kotone ,Asonate Omgforz
Streamer: SideWinder und noch mehr...soon™
Commentator: Omgforz, Mazziv, Shiinoha Kotone ,GumalaOC ,Battlefront18
osu!Austria Discord: https://discord.gg/0pPK19uNrNioKEdi
(rules lesen damit man vollwertiges Mitglied wird / Anleitung steht drinnen)
RVG Discord: https://discord.gg/pxzrdr6
Sollte jemand Interesse haben das Turnier finanziell oder personell zu unterstützen, meldet euch bei SideWinder PN oder Discord!
(SideWinder414#1991)