forum

ayaya

posted
Total Posts
3
Topic Starter
1shinoa
ayaya
Endaris
Naja, meines Wissens nach gibt es beim Streamen zwei limitierende Faktoren:
Dein Upstream und deine CPU.
Upstream ist für die Output-Qualität ganz entscheidend. Ich hab nur ungefähr 1k Upstream und damit krieg ich halt nur irgend so ne Potato-Qualität von 480p hin, was natürlich ziemlich riecht, wenn ich auf 1440x900 spiele.
Wenn du nicht mehr als das hast, kannst du's meiner Ansicht gleich in die Tonne treten.
Richtwerte für die Upstream-Quali findest du hier:
https://osu.ppy.sh/help/wiki/Guides/Liv ... -streaming
Da meiner Erfahrung nach osu! auf 30 FPS einfach total beschissen aussieht, würde ich 60 FPS anpeilen und den Upstream entsprechend auch verdoppeln.

Was CPU angeht so gilt meines Wissens nach, je mehr Cores desto besser. Gerade Prozessoren, die Hyper-Threading können, sind wohl sehr vorteilhaft.
Ich hab n i5-6600 ohne Hyper-Threading, aber immerhin mit 4 Cores. Damit kommt man in dem Rahmen von 240FPS gut aus, soweit ich das in Erinnerung habe. Für mich war der Upstream jedenfalls immer der große Hinderungsgrund.

Genieß das ein bisschen mit Vorsicht, ich hab bisher selber nur sehr wenig gestreamt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du im deutschen Subforum eine zeitnahe Expertenantwort bekommst, ist halt nicht sonderlich groß xD
Topic Starter
1shinoa
Danke :D
Please sign in to reply.

New reply