forum

Tutorials zum Mappen

posted
Total Posts
72
Topic Starter
MoonShade
Hallo allerseits,

hier ist für euch eine kleine Auflistung von Tutorials zum Mappen. Wenn jemand noch ein gutes Tutorial kennt oder sogar selbst eins gemacht hat, darf er mir gerne eine PM schicken, dann werde ich das Tutorial hier hinzufügen.

Tutorials zum Mappen (Deutsch)

KillerRind:
  1. Tutorial 1 - Eine Beatmap "einstellen"
    Wie fange ich an, wie kann ich eine neue Beatmap erstellen, was bedeuten die einzelnen Einstellungen im Song Setup?

  2. Tutorial 2 - Timing
    Das richtige Timing ist das wichtigste bei einer Map, aber wie stelle ich es ein?

  3. Tutorial 2.1 - Timing Setup Panel
    Wie kann ich Timing Points setzen, welche Einstellungen gibt es im Timing Setup Panel?

  4. Tutorial 3 - Die Menüpunkte
    Hier werden u.a. die Menüpunkte im Compose-Tab erklärt.
MoonShade:
  1. Video-Tutorial - Timing & Easy Mapping
    Wir wagen uns an eine Map heran, genauer gesagt an eine Easy bis Normal Dif. Vom Timing über das Einstellen der richtigen Slider Velocity bis hin zum Kreieren von Slidern wird kurz auf alles eingegangen, was einem beim Mappen so über den Weg läuft.

  2. Video-Tutorial - Hitsounds
    Wie setzt man Hitsounds richtig, wie setzt man Timing Sections, wie macht man Custom Overridesund wie setzt man Storyboard Storyboard Sounds? Diese Fragen werden in diesem Video geklärt.

  3. Forum Tutorial: Schönere Maps (Tipps und Patterns)
    Für Leute die sich im Editor schon auskennen und schon mappen können, aber gerne ein paar Tipps hätten, wie sie ihre Maps visuell noch schöner gestalten können, dem kann ich einen Blick auf meine zusammengestellten Tipps nur empfehlen.

  4. Forum Tutorial:Wie bekomme ich meine Map gerankt/approvet?
    Du hast eine Map im Pending hochgeladen und fragst dich wie es weitergeht? Dann ist dieses Tutorial hier für dich gedacht.
Topic Starter
MoonShade
Update:
Video Tutorial zum Thema Hitsounds hinzugefügt.
Topic Starter
MoonShade
Update:
Forum Tutorial zum Thema "Wie bekomme ich meine Map gerankt/approvet?" eingefügt.

Ihr dürft auch gerne eigene Tutorials schreiben, ich füge sie dann hier hinzu ;3
doremifan100
Hi und endschuldigung...Ich möchte fragen wie man eine bereits hochgeladene Beatmap Löscht.....Danke ._.
Jenny

doremifan100 wrote:

Hi und endschuldigung...Ich möchte fragen wie man eine bereits hochgeladene Beatmap Löscht.....Danke ._.
Garnicht.
Loctav

doremifan100 wrote:

Hi und endschuldigung...Ich möchte fragen wie man eine bereits hochgeladene Beatmap Löscht.....Danke ._.
Bearbeite sie 4 Wochen nicht, dann landet sie im Graveyard und dann ist der Slot wieder frei.
LPJamo
das tutorial ist echt gut. alles schön verständlich.

mich interessiert jetzt nurnoch ob die richtlinien einer beatmap auch noch übersetzt werden.
Topic Starter
MoonShade
Ich übersetze sie und stelle sie dann ins Wiki :)
LPJamo
war da jetzt sarkasmus im spiel? wenn nicht dann bitte link posten.
Topic Starter
MoonShade
http://osu.ppy.sh/wiki/Deutsch

Bearbeiten des Wikis ist jedem möglich, der hier auch einen Account hat. Einfach mit denselben Daten wie bei osu! einloggen :)
Locher
Die... die Seite ist mir völlig neu!
omg, ich lerne jeden Tag was neues!!^^
Na dann, lesebrille auf, jetzt komm ich!
Meister_Patrik
Wen bin ich nur dumm oder ich kann nicht lesen -.-
Aber ich frage mich wo man die Lebensleiste ändern kann wen die zu schnell sinkt oder besser gesagt wie man sie schneller auf landen kann damit man nicht zu schnell failt
Nitojgrem
Das ist im Editor unter Song Setup. Dort musst du auf Difficulty gehen. Dort findest du "HP Drain". Die ist untere anderem dafür verantwortlich, wie schnell das Leben abnimmt (sagt ja auch der Name^^). Wenn du nun also willst, dass die HP langsamer abnimmt, also man langsamer failt muss du diesen Balken runtersetzen. Ich hoffe es war verständlich erklärt :)
Ansonsten kannst du dir dazu auch nochmal das Bild hier in der Spoilerbox ansehen :D
SPOILER

Nimm solche Einstellungen nicht als Standard, ich war nur grade in irgendnen Hard diff. reingegangen und habe zu Demonstrationszwecdken die HP Drain runtergeschraubt ;) Was am besten passt ist einfach geasgt "experimentieren". Es gibt zwar grobe Vorgaben für die Schwierigkeitsgrade, aber alles ist immer leicht unterschliedlich je nach Song ;)
Meister_Patrik
Danke das hat sehr geholfen !
Chickenwing16
Kann jemand BITTE eine Beatmap erstellen mit dem Song von Ao No Exorcist-Core Pride?? wäre nett ^^°
BrokenArrow
mach's dir selbst
Topic Starter
MoonShade
Abgesehen davon ist das hier überhaupt nicht der richtige Thread für sowas. Du kannst ja gerne einen neuen erstellen mit mapping requests oder so aber ich glaub nicht dass du da schnell fündig wirst. Die meisten mappen nur das was ihnen am liebsten gefällt und haben schon zu viele Ideen für Maps um sie alle umzusetzen :)
Stefan

BrokenArrow wrote:

mach's dir selbst
Nicht so unfreundlich. :<
Smilypeace
Hi,wie kann man Videos in Maps einfügen? o.o
Stefan
Das Video muss als .avi gespeichert sein.
Alle anderen Formate werden vom Programm nicht angenommen.

Entweder ziehst du das Video in osu! rein oder du gehst auf "Insert Background" und wählst dann das Video aus.
show more
Please sign in to reply.

New reply