forum

Osu Ruckelt stark beim Reintabben

posted
Total Posts
6
Topic Starter
Lamonia
Seit dem neusten Update das von Windows 10 mal wieder zwangweise unternommen wurde habe ich starke ruckler für fast 10 Sekunden wenn ich reintabbe. Das ganze hatte ich vor dem Update nicht und ich habe auch nicht die geringste Ahnung woran es liegen könnte.
5215121
Vor dem Update zurücksetzen?
Falls du darauf keine lust hast dann hab ich kurz ein paar Tipps.

Falls es an der Leistung des Pc liegt.
Task Priorität festlegen und unnötige Prozesse beenden
Energie spar Option auf Höchstleistung.
Game resoulution niedriger stellen.

Falls es kein Leistungsproblem ist.

Mit welchen Einstellungen renderst du osu?
Ist es auf 4:3 skaliert?
Windowed oder Fullscreen?
Ist es vom Teiber des GPU herstellers Skaliert oder benutzt du Windows default Treiber?
Topic Starter
Lamonia
Ich werde es nicht nochmal zurücksetzen. Das zurücksetzen hat mich schonmal ne Festplatte gekostet.
An der Leistung wird es außerdem definitiv nicht liegen. Ich spiele Osu ganz normal im Vollbild 16:9.
Topic Starter
Lamonia
Zudem muss ich sagen dass man das ganze nicht nur ruckler sondern eigentlich auch Standbilder nennen kann. Das zieht sich dann wie gesagt auf bis zu 10 Sekunden.
5215121
Also ingame Freeze?
Hast du eine etwas ältere HDD?
Defragmentiere die mal falls ja, denn osu ist ziemlich Daten Transferierung lastig.
Außerdem checke mal, ob Windows etwas im Hintergrund downloaded + Windows Feedback senden Deaktiviert ist.

Wenns an den anderen Punkten nicht liegt, muss es die HDD sein.
Topic Starter
Lamonia
Okay, um das ganze aufzuklären: Es lag an Windows 10. Ich hab einfach mal rumprobiert und die Benachichtigungen die Cortana einen gibt einfach mal ausgemacht und direkt sind alle Probleme gelöst worden. Ich kann dazu echt nichts sagen lol
Please sign in to reply.

New reply