forum

Grafiktablett zum Zeichnen und für Osu

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Kiralein
Hallu ●ᴥ●

Ich wollte mich mal hier erkundigen, welches Grafiktablett ihr mir vorschlagen könnt.

Zum Grafiktablett:

● Nicht mehr als 160€ (Bitte den Preis nicht maximal auskosten)
● Man sollte auf dem Tablett sehen, was man zeichnet
● Für Osu und zum Zeichnen
● Angemessene Größe (Nicht zu klein und nicht zu groß)
● Am besten auf Amazon verfügbar

Es ist nicht vonnöten, dass es das aller beste Grafiktablett ist, aber man sollte dem Preis angemessene Leistungen erwarten.

Danke für eure Hilfe!

Mfg Kira ●ᴥ●
Endaris

Kiralein wrote:

● Man sollte auf dem Tablett sehen, was man zeichnet
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Kriterium zuverlässig sämtliche Modelle in deiner gewünschten Preisordnung ausknockt.
Abgesehen davon würde ich für die Suche den osu! Part einfach weglassen, wenn du wirklich viel damit Zeichnen willst, da praktisch jedes Grafik-Tablett zum osu! spielen geeignet ist. Und dann entsprechend in einem Forum fragen, wo die Leute sich mit Grafiktabletts auch wirklich auskennen.
marshallracer

Kiralein wrote:

● Nicht mehr als 160€ (Bitte den Preis nicht maximal auskosten)
● Man sollte auf dem Tablett sehen, was man zeichnet
Bei einer entsprechenden Suche auf Seiten wieGeizhals wirst du schnell merken, dass das niemals hinhaut
Ich lass dir aber den Link da, damit du dir ein paar Sachen rausfiltern kannst falls du was finden magst

Kiralein wrote:

● Angemessene Größe (Nicht zu klein und nicht zu groß)
Schwierig mit so einer Angabe zu arbeiten, da das schon sehr von der eigenen Präferenz abhängt

Ich denke mal alle Wacoms zwischen 60-100€ sollten da mehr als ausreichend sein, die sind alle zum Zeichen gedacht (und machen sich aus persönlicher Erfahrung sehr gut dafür)
Lyawi
Kann nur das Huion 1060+ empfehlen, welches zwar ziemlich viel Platz einnehmen mag, aber nichts schlechtes heißt - zumal sich größere Flächen zum Zeichnen auch besser anbieten, damit du noch präziser zeichnen kannst. Falls dir die Fläche für osu! zu groß ist, kannst du dir ja immer noch eine kleinere Area einstellen. Und auch bei diesem Tablet wirst du beim Zeichnen auf den Monitor starren müssen x)
Hat btw. rund 80€ gekostet.

●ᴥ●
-Hwangbo
Kann dir auch nur das Huion 1060+ empfehlen...
Spaxxi_old
Also ich finde das XP-Pen g540 Sehr gut.
Akanagi
CTL-490
Please sign in to reply.

New reply