forum

CTB Hidden/Flashlight Tipps?

posted
Total Posts
29
Topic Starter
Jukkales
Hey Leute,

ich bin einer von den CTB Spielern hier ( :P ) und suche auch meines gleichen.

Kurz und knapp. Spielt ihr Hidden/Flashlight? Wenn ja, habt ihr mal ein par tipps dazu?
Es ist frustrierend zu sehen, das manche CTB Spieler binnen einer Stunde 100% Hard/Hidden/Double/Flashlight haben.

Ich hab in CTB selbst bei "Bockschweren" Liedern immer weniger Probleme, aber Hidden wird nix.

Wie macht ihr das? :(
Stefan

Jukkales wrote:

Es ist frustrierend zu sehen, das manche CTB Spieler binnen einer Stunde 100% Hard/Hidden/Double/Flashlight haben.
Hier sprichst du fast nur von Easy und selten auch Normal Diffs. Sowas ist ein wenig auswendig lernen.

Grundsätzlich ist Flashlight auswendig lernen. Und selten gibt es welche die, Flashlight+Hidden bei Hard Diffs und darüber benutzen.
Hidden+DT oder Hidden+HR reicht locker aus, spielen zu können. xD
Laharl

Jukkales wrote:

Wie macht ihr das? :(
Cheats/Hacks.
Macalania
Der Skill bei Flashlight liegt darin so zu betrügen, dass es das Spiel/Script nicht merkt ;)
Stefan
Bitte macht Flashlight nicht runter, nur weil ein paar Leute meinen, damit zu hacken.
Es gibt auch AR Hacker, die HR dafür abusen.
Macalania
Ich mach es nicht runter finde die Mod auch völlig ok. Aber das ist einfach traurig sich durch sowas auf #1 zu spielen ;)

Vorallem die Leute tuen mir Leid, die mit viel Aufwand ne Map mit Hidden,DT spielen und dann von so nem FL-hacker mit Hidden-Flashlight einfach mal überholt werden ;)
Topic Starter
Jukkales
Das da nicht alles ganz sauber abgeht, war mir durchaus bewusst. :)
Es ist jetzt auch keine Kunst, aus dem Beatmap file nen Bot zu bauen, aber ich will lieber fair bleiben. Wer betrügen will, kann das beim Finanzamt machen. *g*

Wenn ich hidden, auch auf easy, spiele, verfehle ich grundsätzlich die droplets. So als wäre ich zu doof mit die Position einen Takt lang zu merken.
Im Prinzip hat @Stefan ja schon recht das es auswendig lernen ist.

Meine Frage etwas direkter formuliert ist, ob es ne andere Herangehensweise gibt außer "Retry - Retry - ...."


Achja übrignds: Warum gibts bei CTB eigentlich keine Achievements außer Hat xtausend fürchte gefangen?
Laharl

Jukkales wrote:

Meine Frage etwas direkter formuliert ist, ob es ne andere Herangehensweise gibt außer "Retry - Retry - ...."
Keine, soweit ich weiß, wenn du wirklich sauber bleiben willst. Vielleicht offline-Ranking, dann sieht man nicht, dass du 52203 Retries für eine Easy-map gebraucht hast.

Jukkales wrote:

Achja übrignds: Warum gibts bei CTB eigentlich keine Achievements außer Hat xtausend fürchte gefangen?
Weil Standard > Taiko/CtB.
Stefan

Macalania wrote:

Aber das ist einfach traurig sich durch sowas auf #1 zu spielen ;) Was ist daran traurig?

Vorallem die Leute tuen mir Leid, die mit viel Aufwand ne Map mit Hidden,DT
Hidden ist kein Aufwand, sorry.

Laharl wrote:

Jukkales wrote:

Meine Frage etwas direkter formuliert ist, ob es ne andere Herangehensweise gibt außer "Retry - Retry - ...."
Keine, soweit ich weiß, wenn du wirklich sauber bleiben willst. Vielleicht offline-Ranking, dann sieht man nicht, dass du 52203 Retries für eine Easy-map gebraucht hast.
Ich versteh sowieso nicht, was die Leute damit wollen. Wenn sie viele Playcounts haben, who cares?
bomber34
HD ist reine gewöhnungsache ...
Mittlerweile ist es für mich keine Kunst mehr irgendeine Diff mit HD spielen zu können, muss die Diff nur selbst FCn können ohne mods ^^

FL ist geil :3 An sich kann man bei FL mit etwas übung Sachen beschleunigen:
Also gucken ob die Map viel Symmetrie hat und ob die Früchte nah liegen (dann muss man nur die Jumps merken, was aufgrund der Combo die immer über dir ist leicht bleibt ^^ ...)
Man kann auch ein wenig Zeit verplempern indem man Auto mit FL öfters anschaut und sich da eben die Combo merkt :3

FL HD is für mich trotzdem unmöglich ^^
Laharl

Stefan wrote:

Ich versteh sowieso nicht, was die Leute damit wollen. Wenn sie viele Playcounts haben, who cares?
Gibt welche, die kümmert das so sehr, dass sie in Standard SpunOut benutzt haben, als es noch unranked war.
Es gibt welche, die komische Sachen machen, wenn man ihnen sagt, dass sie für ihren niedrigen Playcount sehr gut sind.

Habs ja auch nur gesagt, weil er/sie/es mit Retry....Retry ankam. Ich fand, es hat sich ein wenig danach angehört, als ob er es leid wäre, dass das registriert wird.
DontTalkwithMir
Offline spielen=0 Playcount.

FL=Gammawert hochdrehen.

Hidden=Training

Ich=schlafen gehen.
Stefan
DAS Argument.. unterstütze ich.
/sleep
CaCtus112
wenn du aber offline HD FL trainierst und du online mit 5playcounts den HD FL rekord machst, denken manche du seist ein cheater :c
gammawerterhöhen ist aber auch nicht so legit..

es gibt auch leute wie cactus die brauchen weder erhöhtes gamma, noch offline training <3
Macalania
Hm Gamma erhöhen sollte aber total legit sein, denn das ist doch meine Entscheidung wie ich das Gamme auf meinem Pc einstelle oder ? Ich Spiel eh kein Fl werd das also auch net usen, aber rein von der Theorie müsste es ja erlaubt sein.
Laharl

CaCtus112 wrote:

wenn du aber offline HD FL trainierst und du online mit 5playcounts den HD FL rekord machst, denken manche du seist ein cheater :c
gammawerterhöhen ist aber auch nicht so legit..
Es ist generell unerwünscht, denke ich, aber trotzdem meiner Ansicht nach legit. Man kann es dir ja außerdem nicht wirklich nachweisen.
Stefan

Laharl wrote:

Es ist generell unerwünscht, denke ich, aber trotzdem meiner Ansicht nach legit. Man kann es dir ja außerdem nicht wirklich nachweisen.
Es ist legitim, aber versuch erstmal diesen Personen weis zu machen, dass du auch wirklich viele Versuche dafür benötigt hast. <_<
DeathXHunter

CaCtus112 wrote:

es gibt auch leute wie cactus die brauchen weder erhöhtes gamma, noch offline training <3
Pro.
DontTalkwithMir

CaCtus112 wrote:

wenn du aber offline HD FL trainierst und du online mit 5playcounts den HD FL rekord machst, denken manche du seist ein cheater :c
gammawerterhöhen ist aber auch nicht so legit..

es gibt auch leute wie cactus die brauchen weder erhöhtes gamma, noch offline training <3
Gammawerte erhöhen ist nicht verboten.

Btw selbstlob stinkt, wasch dich bitte einmal. Dankesehr.
BrokenArrow
Wir sind Gamer, wir stinken doch eh alle.
Laharl

BrokenArrow wrote:

Wir sind Gamer, wir stinken doch eh alle.
Ahahaha.
BrokenArrow

Laharl wrote:

BrokenArrow wrote:

Wir sind Gamer, wir stinken doch eh alle.
Ahahaha.
Lach nicht so, du hast Mundgeruch.
Stefan

Laharl wrote:

BrokenArrow wrote:

Wir sind Gamer, wir stinken doch eh alle.
Ahahaha.
Laharl

BrokenArrow wrote:

Lach nicht so, du hast Mundgeruch.
Ein Mann riecht wie ein Mann riechen muss!
show more
Please sign in to reply.

New reply