forum

Ranking Bug, bitte richitg lesen

posted
Total Posts
15
Topic Starter
SanIzanami
Also, meine andere Frage wurde irgendwie gesperrt und ich wurde auf einen anderen Tread hingewiesen der aber leider NICHTS mit meiner Frage zu tun hat.
Nochmal, in dem kleinen Fenster das bei Osu immer den Namen und so anzeigt aktualisiert sich mein Rank nicht. ÜBERHAUPT nicht. Und ich weis das wenn man CTB oder das andere spielt was anderes angezeigt wird aber das hat damit nix zu tun.
Da steht mein Rank währe #120638, das wird auch im Multiplayer angezeigt. Aber in meinem Profil bin ich schon #110938
Und ich habe extra nochmal nachgeschaut ob es auf "normaler osu rang" steht.
Was kann ich da machen? Es is doof wenn nie mein richtiger rank angezeigt wird :(
Stefan
...und dafür einen ganz neuen Thread aufmachen?
Es gibt auch im In-Game Hilfe, unter anderem in #german.

Zu deiner Frage: Vielleicht hat das Update eine Verzögerung.
Einfach abwarten, dann ändert er sich schon. Ansonsten; Technical Support aufsuchen.
Kyurkaz
Das Problem hab ich auch, finde das voll doof jetzt denken die im Multi ich sei voll schlecht, währe schön wenn sich da mal einer drum kümmern würde.
Topic Starter
SanIzanami
Ja sorrs ich hab halt noch nie ein Problem mit osu ghabt und wusste nciht so genau wo ich es hinschreiben soll.
Nitojgrem

SanIzanami wrote:

Was kann ich da machen? Es is doof wenn nie mein richtiger rank angezeigt wird :(
Warten. Mehr als warten kannst du schlichtweg nicht. Das der pp rank ingame angezeigt wird, ist neu, aber dass es ingame updatet, da hat es eine große Verzögerung. Nach meiner Einschätzung dauert das so 3-5 Stunden (können auch mehr sein... hängt, denke ich auch davon ab, wie viel du rankst) bis es ingame updatet. Für dich -> warte einfach und sei geduldig^^"
Um es an einem Beispiel anschaulich zu machen: Gestern habe ich durch einen Rank +4pp bekommen (von 4654 auf 4658). Gemacht habe ich den Rank gegen 18 Uhr und beim nächsten Update war es dann auch auf der Seite zu sehen. Ingame war das aber erst gegen 23 Uhr angezeigt worden. Du siehst, es dauert seine Zeit. Das ist nicht mehr, wie beim Score, realtime, sondern stark verzögert :)

Das nächste Mal, stimme ich Stefan zu, mache keinen neuen Thread auf, sondern frage in dem anderen bzw. einfach ingame... da beißt keiner D:
Topic Starter
SanIzanami
Ok in ordnung, wusste halt nur ncoh net wie das hier so geht^^ Danke für deine Hilfe^^
Allerdings hat es sich bei mir schon seit einer WOche nicht geupdated.
Nitojgrem
In-game? Das bezweifle ich stark... und bitte beachte, dass du auf deinen pp-Rank und nicht auf deinen Score-Rank gucken darfst. Der Score Rank wird durch das Update ja nicht mehr in-game angezeigt, sondern nur noch der pp Rank.
Edit: Aber gut, du hast momentan noch keinen pp-Rank, wordurch ich nicht sagen kann, wie das da geregelt wird.
Loctav
Ingame ranking Wird halbstündlich aktualisiert. Alle anderen Fragen wurden mit den gelinkten Sachen hinreichend abgedeckt.

Du wirst erst Pp erhalten, wenn du in einem Mapranking über Platz #1000 erhältst. Daher aktualisiert sich auch nach einer Woche nicht
Alexia_old

Loctav wrote:

Du wirst erst Pp erhalten, wenn du in einem Mapranking über Platz #1000 erhältst. Daher aktualisiert sich auch nach einer Woche nicht
Du meinst wohl eher unter Platz #500 Loctav?

Stefan
Wtf, das Bild. :D
Das kannte ich garnicht.
Nitojgrem

Stefan wrote:

Wtf, das Bild. :D
Das kannte ich garnicht.
Das Bild ist im Wikiartikel zu finden o.o ... ganz zustimmen kann ich dem, was dadrauf ist nicht... aber naja, pp System halt :D (no flame T_T)
Kyurkaz
Eine ganz dumme frage mal... was ist eig. PP ? :D
CaCtus112
IceYoshi

Kyurkaz wrote:

Eine ganz dumme frage mal... was ist eig. PP ? :D

PP = Performance Points

Einer, der früher viele verschiedene Maps gespielt hat, konnte in kurze Zeit einen hohen Ranked Score besitzen. Genau da kommt die PP entgegen, denn anders als beim Ranked Score wird hier auf den Rang der einzelnen Scores geschaut. Dies soll den Skilllevel des Spielers etwas hervorheben.

Mehr dazu im Wiki: http://osu.ppy.sh/wiki/Performance_Points

MfG IceYoshi
Laharl

IceYoshi wrote:

Kyurkaz wrote:

Eine ganz dumme frage mal... was ist eig. PP ? :D

PP = Performance Points

Einer, der früher viele verschiedene Maps gespielt hat, konnte in kurze Zeit einen hohen Ranked Score besitzen. Genau da kommt die PP entgegen, denn anders als beim Ranked Score wird hier auf den Rang der einzelnen Scores geschaut. Dies soll den Skilllevel des Spielers etwas hervorheben.
Im Grunde genommen ist es aber ähnlich witzlos wie der Score.
Please sign in to reply.

New reply