forum

Habt die das gleiche Problem wenn ihr Escape drückt?

posted
Total Posts
15
Topic Starter
Haya
Hallöle :)

Habe ein Problem und zwar Klickt mein Tablet automatisch dorthin, wo es gerade liegt wenn ich während ich Spiele auf ESC drücke.
Das ist ziemlich nervig wenn ich kurz was bei Skype checken will und das Spiel einfach auf Retry klickt obwohl ich es garnicht wollte... D:

Habt/Hattet ihr das selbe Problem und wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank im voraus !
Laharl

Haya wrote:

Habt/Hattet ihr das selbe Problem?
Nein, mysteriöserweise nicht, kann dir da leider nicht helfen.
PsychoSkill
ja hab ich auch oft :D
nanoRL
ists nur beim tablet so oder auch mit der maus? werd dir wahrscheinlich nicht helfen können aber wär trotzdem gut das zu wissen^^

EDIT: nvm kann ja eigtl nur beim tablet so sein
Come[Back]Home
Bei Medion habe ich nicht solche Probleme *O*
Und persönlich kann ich dir nicht helfen sry
420Guy
Öhm ne hör ich zum ersten mal. D:
Luna
Ich nehme an, dass du nicht "hoverst" sondern mit dem Stift auf dem Tablet aufliegst?
Die "disable mouse buttons in play mode" funktion beschränkt sich wirklich ausschließlich auf das Gameplay, sobald du pausierst funktionieren sie wieder. Wenn du nun also den Stift dort liegen hast wo der Retry Knopf auftaucht wechselt beim Pausieren der Status von "Maustaste nicht gedrückt" auf "Maustaste gedrückt", was vom PC als Klick registriert wird.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es irgendwo im Feature Request Forum einen Thread dazu, kannst den ja raussuchen und unterstützen.

Falls das bei schwebendem Stift passiert kann ich nichts dazu sagen, denn das sollte nicht passieren.
Topic Starter
Haya
Nene Luna, ich schwebe shcon mit dem Stift, aber es scheint so als würde mein Stift in der Luft automatisch klicken und das pisst mich wirklich an e.e
helion
Haargenau dasselbe habe ich auch.
Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass ich die Oberfläche mit dem Stift nicht berühre. Wahrscheinlich ist das aber trotzdem das Problem, also dass der Stift halt irgendwie doch das Tablet berührt.
Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich automatisch beim Esc-Drücken schon auf den Button springe, den ich eigentlich drücken will. Dann ist das kein Problem mehr. :D
Liqo
Habt ihr alle winvista?

ich habe das problem unter win 7 nicht, spiele aber unter vista, ich finde diese autoklickdingens ned schlecht, für fast retry :D
Topic Starter
Haya
Ich benutze Win7 Ultimate. Klar ist das für ein Fastretry gut, aber das ist doch Scheiße wenn man nur kurz stoppen will um zu chatten ...
derDenis
Also bei mir kam sowas noch nie vor :D
Mayutan
Habe das Problem auch D:
Benutze auch Windows 7 also wird es wohl nicht daran liegen.
Ich schwebe auch mitm Stift, aber wie bei Haya klickt es immer automatisch TT
schon nervig~
Liqo
vorallem nervig wenn man in der pause, jemandem schreiben will, esc drückt und der cursor auf replay steht :D

warscheinlich kommt das problem von osu selbst, denn dieser extraklick ist mir noch nie bei anderen orten aufgefallen

wäre schonmal nicht schlecht wenn jemand den fehler reproduzieren kann, dann wissen wir wenigstens wo suchen
soweit wies mir ist kommt es ja nicht immer vor nur öfters mal
Liqo
ich habe das problem gefunden, woran es liegt.

Diejenigen die das Problem haben erfüllen diese Kriterien:

- Spielen mit Tastatur als Klick
- Haben Mausklicks ingame deaktiviert
- Höchstwarscheinlich Tablettuser

Problem wird durch die Mausklicksperre von Osu verursacht, wird ingame getippt (Klickt), wird der befehl erst nach der sperre ausgefüht, in dem falle esc.

Problemlösung:

- Maussperre deaktivieren, und über Tablttservice den Klick deaktivieren
oder
- Auf Mausposition achten beim esc drücken.
Please sign in to reply.

New reply