forum

Osu!Crasht bei Starten!

posted
Total Posts
8
Topic Starter
Kurayummi
Seid 3 Tagen will mein Osu!Nicht mehr starten, egal ob ich es neu installiere oder nicht, muss also am system liegen, hier ist die Fehermeldung(meine Osu!Version ist auf dem Neusten stand):System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei #=zSvDRfFIClp6uuYoGBw==.#=zJwxDDuU=(#=zI8nhVr1iz9IVBy7CoAx$E5I= #=z64HVLd8=)
bei #=zFmKLuKGXOdvIAslKaA==.#=zxO2mc3c=()
bei #=z7s7XEWeA9YeO$SS2JA==.#=zvuxjHafEt4sy(Object #=z97cGCfE=, EventArgs #=zr7QW2FA=)
bei #=zjq6f2IOii3i3kUIVsd4cWiw=.#=zAo9lFd8=(Object #=z97cGCfE=, EventArgs #=zXOdRQZw=)
bei #=znAK3uRvIMeexpNDHfnaSZTA=.#=zkpCVKz0sbI20susSJA==(Object #=z97cGCfE=, EventArgs #=zr7QW2FA=)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponent.FDoIdle(Int32 grfidlef)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei #=znAK3uRvIMeexpNDHfnaSZTA=.#=zHPe68hY=()
bei #=z7s7XEWeA9YeO$SS2JA==.#=zHPe68hY=()
bei #=z66szLj5a3bzQVm8h3w==.#=zOkow2oSqAS86(String #=z5F2g5tFXRuX7, Boolean #=zjpKGg2EzgVOW$XMIJGO6Yn4=, Boolean #=zuJb9gCOZOVi65JsNUA==)
Feerum
Versuch mal den osu!repair zu starten.
Halt dafür Shift fest und doppel klick dann einfach auf die exe (Oder starte die repair exe im osu folder)

Fals das nicht geht versuch doch mal osu! in einer anderen version zu starten. Führe einfach die schritte oben aus mit shift-klick auf die exe, dort kannst du sie vor dem start ändern
Topic Starter
Kurayummi

Feerum wrote:

Versuch mal den osu!repair zu starten.
Halt dafür Shift fest und doppel klick dann einfach auf die exe (Oder starte die repair exe im osu folder)

Fals das nicht geht versuch doch mal osu! in einer anderen version zu starten. Führe einfach die schritte oben aus mit shift-klick auf die exe, dort kannst du sie vor dem start ändern


Entschuldige, evntl bin ich ja zu blöd, aber ich sehe da keine Einstellungsmöglichkeit für die Version
Feerum
Gibt's diese option bei dir nicht, wie hier im screen zu sehen? https://i.imgur.com/r6iIDJK.png
Topic Starter
Kurayummi
Achso doch dann war ich zu blöd!Aber es funktioniert leider Trozdem nicht!Aber danke für die schnelle Antwort!
Feerum
Dann kann ich eigentlich nurnoch 2 lösungen abieten:

1. Mal überprüfen ob alles auf dem aktuellstem stand ist (Treiber, .netFramework etc)
2. Such mal das Help Forum auf https://osu.ppy.sh/community/forums/5 . Dort wird dir bestimmt geholfen. Schreib wenn möglich auf Englisch.
Topic Starter
Kurayummi
JO, treiber etc sind alle aufm neusten Stand, das mit dem English habe ich nur nicht gemacht weil die Fehlermeldung auf deutsch ist!Trozdem danke für die Hilfe!
Lyawi
In Englisch wäre der Error "Object reference not set to an instance of an object."

Irgendwas ist faul bei dir im osu! Ordner, das könnte vermutlich an der osu!.db oder an der osu!.<username>.cfg liegen..

  1. Schmeiß erstmal osu!.db aus dem Ordner und guck dann ob's geht. Falls immer noch nicht..halb so wild.. die Datei erstellt sich neu und du trägst sogesehen keine Schäden davon.
  2. Falls das mit der osu!.db nicht geholfen hat..pack die osu!.<username>.cfg Datei vorübergehend auf deinen Desktop (da du sie, falls dass das Problem auch nicht löst, wieder in den osu! Ordner packen kannst).

Falls osu! wieder funktionieren sollte ohne deine osu!.<username>.cfd Datei (welche sich auch beim Start neu erstellen würde), werden all deine osu! Einstellungen zurückgesetzt und du müsstest wieder neu einstellen. Aber das sollte halb so wild sein, oder?

Edit: Du hast ja erwähnt, dass du schon neu installiert hast. Ehrlich gesagt hab ich das übersehen, und somit ist eventuell alles von mir oben geschriebene Quatsch.
Hast du irgendwo auf deinem PC noch osu! installiert und du spielst ständig auf der 2. osu! Installation? Und an welchem Ort installierst du osu! ?
Please sign in to reply.

New reply