forum

YaY, peppy unterstützt osu-german

posted
Total Posts
60
Topic Starter
Tanzklaue
anders kann man dieses aufräumen des deutschen unterforums nicht erklären. kein fun mehr erlaubt wies scheint. soweit ich weiß ist peppy sowas wie osu-german also externe osu-seiten ein dorn im auge und er will seine eigene seite attraktiver machen. da jetzt aber alle threads die das deutsche forum interessant gemacht haben geschssen werden sehe ich das als eine radikale meinungsänderung von peppy.

btw, der osu-german-thread ist auf mysteriöse art und weise verschwunden. soweit ich weiß ist das hier eine freie meinungszone, und einfach so solche threads zu löschen ist einfach nur unverzeihlich un der zuständige mod sollte ne backpfeife beokommen ^^
MoonShade
Der Thread ist verschwunden, aber der ging auch zum Teil etwas weit. Hätte mir gewünscht dass einfach mein letzter Beitrag gelöscht worden wäre. Ansonsten mutiert dieses Unterforum im Moment zur Zensurzone, ich kann es nicht anders sagen. Und die Leute die hier rumlocken bzw. so bescheuerte Regeln machen dass das Forum keinen Spaß mehr macht werden die Rechnung dafür tragen.

"Setzt dich doch hier ein" höre ich von verschiedenen Seiten. "Wieso braucht man eine externe Seite, ein externes Forum?" Und jetzt schaut euch hier mal um.
Stefan
Man sollte jetzt aber nicht wieder zichtausende Threads öffnen, weil der Thread davor locked ist.
Bringt sich nichts.
MoonShade
Moderne Form des Protests? Lol.

Ist schon interessant wie alleine kritische Threads geschlossen werden. Spam ist es nicht. Beleidigend ist es nicht. Nur kritisch.

Ich erwarte von den anderen eine Reaktion und die kann es nicht sein Kritik mal kurz wegzuschließen.

inb4 locked
Topic Starter
Tanzklaue

MoonShade wrote:

Moderne Form des Protests? Lol.

Ist schon interessant wie alleine kritische Threads geschlossen werden. Spam ist es nicht. Beleidigend ist es nicht. Nur kritisch.

Ich erwarte von den anderen eine Reaktion und die kann es nicht sein Kritik mal kurz wegzuschließen.

inb4 locked
that's the peppy way of life ;)
DavisWTG
Wow - sieht aus, als ob sich hier ein... wie nennt sich das noch einmal?... ein Shitstorm zusammenbraut. An sich kann ich natürlich insofern äußern, dass es doch schon schwachsinning ist, sich über geschlossene Offtopic-Threads aufzuregen, allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass das Löschen des Threads bzgl. des externen Forums doch so eine ziemlich Gurke war, ohne jetzt irgendeinen dafür konkret eine Schuld zuzuweisen. Eine anderes Vorgehen wäre in dem Fall wohl günstiger gewesen.
MoonShade
@DavisWTG ganz einfach, solange wir hier kein deutsches Offtopic haben, muss das Posten solcher Threads erlaubt sein. Diese ganz zu verbieten und auf das englische Offtopic zu verweisen ist, sorry, dumm. Peppy hat gesagt dass 75% der Community kein Englisch können. Von da an für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Stefan
Ich find, dass sowohl die Signatur als auch die Avatars zu bewerten schon nicht mehr als Off-Topic zählt.
Mich stört aber etwas anderes hier im deutschen Forum. Jedoch enthalte ich mich davon.
Um es schon mal im Voraus zu sagen: Nein, es ist nicht die Community.
Xay
Steht's denn irgendwo geschrieben inwiefern die Language-Unterforen verwendet werden dürfen?
OnosakiHito
[BAT's sollte das hier eher interessieren]
Wie ihr wisst bin ich ja ansich gegen irgendwelche spam threads da wie schon einmal gesagt, dies das Forum einfach nur unübersichtlich machen und an sich zu nichts beitragen.

Jedoch, bin ich dieses Mal der selben Meinung das hier etwas nicht ganz Recht zu läuft. Es ist in Ordnung das Forum sauber zu halten, aber Threads die Leute interessieren sollten nicht geschlossen werden. Erst Recht nicht in solch einer Spannungs geladenen Community wie german.

Ich bin der Meinung das dies eher das Gegenteil bewirkt da deutsche user - wie wir wissen - dazu neigen offtopic Sachen zu posten, meist aus ganz banalen Gründen wie "Langeweile". Um dies umgehen bzw. aufhalten zu können braucht diese community gewisse off-topic threads die gerade dies verhindern. Und dazu gehören eindeutig die threads die geschlossen worden sind. Es lässt diesen usern die Möglichkeit sich wo anders "auszutoben", auch wenn es nur ein x/10 raiting ist, es verhindert das neue Thread geöffnet werden.

Zu dem Wunder ich mich gerade so wie so, wieso gerade jetzt? Diese Threads bestehen schon etwas länger, wurden jedoch andere Threads wie z.b. ,,hi<3" erst mal völlig akzeptiert bis man selber zu dem BAT gehen muss um es mal zu zeigen.

@Dangard: Ich weiß nun nicht genau ob etwas passiert ist in Sachen rules oder etc., jedoch finde ich ist es angebracht den Leuten zummindest einen Grund zu geben wieso und weshalb solche Threads geschlossen wurden, da sind Begründungen wie ,,off-topic" recht mager sind, zu Mal wir so was nicht mals hier haben und im englischen Bereich nicht deutsch schreiben dürfen.
Was Sakura Hana getahn hat finde ich so wie so völlig inakzeptabel, zu schließen ohne i-etwas zu posten.

[Fals nötig werde ich mit peppy ansich darüber reden da dies eindeutig ein falscher Schritt war(Nein keine Beschwerde, eher verbesserungs Vorschläge.]

post etwas editiert*
Stefan

Xayphon wrote:

Steht's denn irgendwo geschrieben inwiefern die Language-Unterforen verwendet werden dürfen?
So gesehen, nein.
Aber vielleicht möchte man für alle Foren dies einhalten: t/83034

off-topic is basically the trashcan of the site.
Wer einer das verstehen mag, soll es mir erklären.
Tenshichan
Kritik äußern ist eine Sache - sie auch mal anzunehmen ne andere, und das fällt einigen wohl schwer ...
Tom69_old
Ich stimme OnosakiHito voll und ganz zu.
Macalania
Okay guys. This forum was not made for you. Not off-topic, but this forum as a whole. Leave and make your own forum. If another similar "spam" topic is made, anyone who posts in it will be permanently banned.

If you cannot understand why this is happening, then go fuck yourselves. Sorry but there's no other way to say it.

Fuck.

Off.

These.

Forums.

If that means leaving osu! as well, then please do.

Hint: if you want to chat, use the game's built-in chat functionality.
Gerade nen Statement von Peppy dazu gefunden... also ganz ehrlich das war mein letzter Suporterbeitrag ;) für diese Aussage hat er keinen weiteren cent mehr verdient. Und btw: Wen interessierts wie viele Posts man hat ?
Topic Starter
Tanzklaue

Macalania wrote:

Okay guys. This forum was not made for you. Not off-topic, but this forum as a whole. Leave and make your own forum. If another similar "spam" topic is made, anyone who posts in it will be permanently banned.

If you cannot understand why this is happening, then go fuck yourselves. Sorry but there's no other way to say it.

Fuck.

Off.

These.

Forums.

If that means leaving osu! as well, then please do.

Hint: if you want to chat, use the game's built-in chat functionality.
Gerade nen Statement von Peppy dazu gefunden... also ganz ehrlich das war mein letzter Suporterbeitrag ;) für diese Aussage hat er keinen weiteren cent mehr verdient. Und btw: Wen interessierts wie viele Posts man hat ?
von wann ist der post denn?
und es iat so typisch peppy, dass er die comm beleidigt und garnicht erst cersucht kompromisse einzugehen.
Linco
@ Bro: Von vor 4 Wochen hier: p/1455890

Nachdem ich Sakura Hana bezüglich der für die Sprachforen geltenden Regeln gefragt hab, kam das dabei raus:
"All forums except Off-Topic have the same rules (only exception being that language can be other than english on language subforums for obvious reasons) if it doesn't fit in Off-topic then it doesn't fit anywhere in this forum, and if it fits in Off-topic then you're better off in there."

Es ist in meinen Augen verständlich, dass wir auf das Off-Topic-Forum hingewiesen werden, jedoch sind die Methoden mehr als fraghaft und ich bin auch nicht wirklich davon überzeugt, dass solch undeutlich formulierte Regelungen irgendwo Anklang finden werden.
Die Community, die sich im OT-Bereich rumtreibt, ist meiner Meinung nach nicht in der Lage und auch nicht wirklich daran interessiert, das teilweise untergrenzwertige, deutsche Niveau in "ihren" Threads zu ertragen und die angebotene Alternative, nämlich den Chat zu nutzen, ist wirklich billig.

Es fehlt wirklich eine subjektive Sichtweise eines aktiven Schreibers in den sprachspezifischen Foren, da die Verantwortlichen nicht wirklich die für diese Entscheidungen notwendige Subjektivität an den Tag legen können. Regeln sind Regeln, aber Regeln bringen Ausnahmen und damit Regeländerungen, was wirklich ein Schritt in eine positivere Zukunft wäre.
Laharl

Macalania wrote:

Gerade nen Statement von Peppy dazu gefunden... also ganz ehrlich das war mein letzter Suporterbeitrag ;) für diese Aussage hat er keinen weiteren cent mehr verdient. Und btw: Wen interessierts wie viele Posts man hat ?
Ach, du, es gibt ernsthaft Leute, die große Zahlen schrecklich gern haben.
MoonShade

Linco wrote:

Die Community, die sich im OT-Bereich rumtreibt, ist meiner Meinung nach nicht in der Lage und auch nicht wirklich daran interessiert, das teilweise untergrenzwertige, deutsche Niveau in "ihren" Threads zu ertragen [...]
Das versteh ich nicht ganz. Klar ist das Niveau (mit Absicht) niedrig aber tut das nicht zur Abwechslung auch mal gut? Nachdem man 10 Minuten überlegt hat wie man einen ernsthaften Post richtig formuliert, mal einen Avatar zu bewerten oder sonstige Späße, hat mir doch manchmal auch gut gefallen.

Ich sag nicht dass es jeder toll finden muss oder sonstiges, aber ich find eine Community/Forum braucht auch irgendwo solche Threads.
Linco
Einige haben ein sehr kindliches Niveau, das sich durch wirklich absolut unangemessene Spamkommentare auszeichnet und diese "Kiddies" mag da keiner haben, so meine ich das.
Stefan
Das ist nicht nur im Off-Topic Bereich.
(Da das Wasteland nicht mehr verfügbar ist, kann ich euch den Topic nicht mehr zeigen. :E)

Das war ein Mod Thread wo dann auf einmal begonnen wurde, rumzuflammen und dann den Mapper auf niveaulose Art und Weise "getrollt" haben. Das kann man aber in diesem Fall mit Beleidigen und auch Diskriminieren gleichstellen, weil man auch noch auf seine Nationalität eingegangen ist. Dabei waren es die typischen Trolls, die im Off-Topic auch nur Scheiße bauen. Schlimm ist es meiner Meinung nach auch, dass die etwas Älteren, von denen man rechnen würde, dass sie sich bei so einem Bockmist sich nicht beteiligen würden, mitmachen.
Vor Allem, was soll der Thread darstellen? Wenn man also Niveau im Forum sucht, wird man nur schwer fündig.

Macalania wrote:

Gerade nen Statement von Peppy dazu gefunden... also ganz ehrlich das war mein letzter Suporterbeitrag ;) für diese Aussage hat er keinen weiteren cent mehr verdient. Und btw: Wen interessierts wie viele Posts man hat ?
Ich glaube ganz ehrlich, dass das peppy wayne ist durch die Tatsache, dass er genug Profit durch andere Spieler, vor Allem neue und dazukommende, bekommt. Außerdem ist Supporten nicht verpflichtet. Deswegen wird es ihn noch weniger interessieren. Aber ich weiß schon wie du das meinst. Ich weiß auch nicht wie peppy so drauf sein kann. Klar ist es oft retarded was die Leute im Forum machen. Aber er sollte doch ein wenig sachlich bleiben und nicht so schreiben als würde er im echten Leben sprechen. Und vor Allem nicht als Besitzer so grob beleidigen. Würde das jeder neue Spieler sehen, würde er je nach aus entweder keinen Fuß im Forum oder gar im Spiel setzen. Deswegen sollte peppy dreimal überlegen was er da sagt. Ansonsten soll er einfach einen Massenbann machen, der sich auch nichts für sich selber bringt.
Nitojgrem
[quote="TheNutritiousGuy"]Vor Allem, was soll der Thread darstellen? Wenn man also Niveau im Forum sucht, wird man nur schwer fündig.
Antwort ~
Ich persönlich kann nur dazu sagen, dass Menschen natürlich einen Drang haben sich irgendwann und irgendwie auszutoben - vor allem, wenn man sonst immer so förmlich sein muss in der Gesellschaft. Gerade da sollte es einem erlaubt sein in einem Spiel sich austoben zu können. Vor allem sollte man, wenn man schon die Position des Mächtigeren hat, nicht vergessen, was es heißt selber Mensch zu sein. Und außerdem soll man es nicht an alles und jedem auslassen, wenn man angepisst ist >_>
Meine Meinung, muss man nicht mit übereinstimmen.
Tshemmp

TheNutritiousGuy wrote:

Vor Allem, was soll der Thread darstellen?
Dieser Thread ist die Antwort auf

Shiirn wrote:

feel free to make one (1) thread about how horrible of a person i am, how fruitless my efforts are, or generally attempt to make me feel bad about this thread. The first one wins.
in t/83034. \:D/

Edit: Nitojgrem war wohl schneller...

Ich finde es im Übrigen gut, dass peppy so deutlich seine Meinung gegenüber diesen Spam-Threads ausspricht (und teile seine Meinung auch), auch wenn ich damit hier wahrschienlich die Minderheit darstelle. Denn es ist doch wirklich nur genau das: Spam. Und der ist in keiner Weise nützlich. Ach so, manchen macht das ja Spaß... und anderen macht es eben nicht Spaß solchen Spam zu sehen.
MoonShade

Tshemmp wrote:

Ach so, manchen macht das ja Spaß... und anderen macht es eben nicht Spaß solchen Spam zu sehen.
Dann klick nicht drauf. Problem solved.

Erinnert mich übrigens etwas an das Zitat: "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen§, auch wenn die Situation mehr mit "Prinzip" zu tun hat als mit Meinungsfreiheit. Es geht nicht darum ob man selbst solche Threads gut findet oder nicht. Es geht darum ob es anderen Leuten erlaubt sein soll, die solche Threads mögen, sie auch irgendwo zu erstellen. Un da sage ich klar Ja.

Und wie auch im Vorschlag im Pad geschrieben, es geht nicht um beleidigende Threads oder sonstiges. Es geht um Sachen wie "Bewerte den Avatar über dir".
Dangaard
Ich dachte, das hätten wir schon geklärt mit dem Projekt "Off-Topic for Germany". Jetzt fängt hier das Spiel wohl wieder von vorne an.
Nebenbei wird hier nicht die Meinungsäußerung verboten, es wird nur versucht ein angenehmes Klima für alle zu schaffen, und dazu gehören solche Sachen wie separate Spam-Foren.

Um ein kleines Beispiel einzubringen: Ich glaube kaum, dass jemand beim Stöbern in einem großen, bekannten Internet Versandhaus Lust hätte, alle 20 Artikel Werbung für etwas zu bekommen, was einen überhaupt nicht interessiert und eventuell sogar anstößig ist. Alles sollte dorthin wo es hingehört. Fest steht, dass Spam und dergleichen eine eigene Sektion braucht. Ob es nun ein neues Sub-Forum oder dann doch der Papierkorb ist, steht noch offen.
Stefan
@Nitojgrem/Tshemmp: Das war eher eine rethorische Frage. Aber ich hab's irgendwie nicht rübergebracht. lol

Tshemmp wrote:

Ich finde es im Übrigen gut, dass peppy so deutlich seine Meinung gegenüber diesen Spam-Threads ausspricht (und teile seine Meinung auch), auch wenn ich damit hier wahrschienlich die Minderheit darstelle.
Ich finde es auch ok, keine Frage. Aber..

peppy wrote:

If you cannot understand why this is happening, then go fuck yourselves. Sorry but there's no other way to say it.

Fuck.

Off.

These.

Forums.

If that means leaving osu! as well, then please do.
Das ist verbal und angreiffend und sollte definitv nicht vom Leiter dieser Seite und des Spiels kommen.
Das kommt dann auch so rüber, dass alle so drauf sind, dass sie nur Unfug in diesem Forum betreiben.
Keksi
peppy chef , wir nix :)
Loctav
Ich merke, dass viele Leute diesen ruppigen Umgangston nicht gewohnt ist.
Mag sein, dass peppy's Umgangston unangebracht war (und ihr wisst, ich bin nicht peppy's größter Fan und kritisiere ihn auch häufig), aber je nachdem wie lange ihr hier seit, gehen einem bei dem Niveau (nicht nur der deutschen) Community irgendwann die Pferde durch.

Es war definitiv falsch, aber verständlich. Ihr erwartet zu viel Professionalität in Anbetracht der Tatsache, dass die Strukturen hier alles sind, nur nicht professionell.
MoonShade

Dangaard wrote:

Ich dachte, das hätten wir schon geklärt mit dem Projekt "Off-Topic for Germany". Jetzt fängt hier das Spiel wohl wieder von vorne an.
Für einige ist es geklärt, andere haben verständlicherweise noch diskussionsbedarf.


Dangaard wrote:

Nebenbei wird hier nicht die Meinungsäußerung verboten, es wird nur versucht ein angenehmes Klima für alle zu schaffen, und dazu gehören solche Sachen wie separate Spam-Foren.
Wie ich auch geschrieben hab passt das Zitat nicht ganz. Aber es lässt sich übertragen. Will man jetzt dass Leute solche Threads posten dürfen oder soll man sagen nur "inhaltlich hochwertige" Threads im Subforum. Wenn wir sagen ja es soll solche Threads geben, geht es erst im 2. Schritt darum wo die gepostet werden. Natürlich wäre ein Subforum besser, doch wenn peppy evt. keins machen möchte dann postet man es (wie ja bis vor ein paar Tagen geschehen) verständlicherweise im german-Bereich. Aber wie gesagt auch ich fände ein Subforum besser. Das was seid einigen Tagen passiert, also quasi der generelle Verbot, das halte ich jedoch für überhaupt keine gute Lösung. Und ich denk da sind wir ja auch auf einem Konsens.
Jalatiphra

Keksi wrote:

peppy chef , wir nix :)
hat er wieder mal demonstriert - auf richtig bewunderswerte art und weise.

Vorweg diese definition: Spam -> nervige informationen für 99% aller leute
Off-Topic -> dumme, gehaltlose laberei die aber zumindest 3 leute interessiert.
Der Unterschied zwischen off-topic und spam ist gering und liegt im auge des betrachters.
Aus DIESEM grund haben viele viele proffesionelle gamer foren ein spam unterforum bzw erlauben spam im offtopic forum!
Denn je länger ein thread ist desto weniger ist er spam desto mehr ist er offtopic. (die länge eines threads ist hierbei gleichzusetzen mit dem allgemeinen interesse an diesem thema - > siehe avatar bewertungen, welche total sinnlos sind aber dennoch viele leute dran beteiligt haben.

Warum? Was für den einen sinnlos ist, ist für den anderen sinnvoll oder zumindest seine aufmerksamkeit wert.
Merke:SPASS muss nicht SINNVOLL SEIN. (als ob osu sinnvoll wäre...)

Ich verstehe leider auch nicht wo das problem von peppy ist - technologisch gesehen ist ein oder mehrer spam foren total uninteressant für den server.
Aktiviert man z.b im offtopic forum das pruning werden alle monate die ältesten threads gelöscht zb.. hält die größe des forums quasi konstant.

Das argument Spam stört manche leute - ist natürlich richtig. Daher ist es nachvollziehbar das die posts hier gelöscht wurden.
Aber ohne entsprechenden ersatz zu schaffen ist das einfach nur bad practice.. sowohl vom moderatoren team als auch an peppy der die regeln macht an die sich die mods zu halten haben.

Dangaard, ich weiß leider nichts von dem german off topic project oder so - aber meiner meinung nach sollten die language foren nicht so klein ganz unten in der liste sein , sondern selbst wieder unterforen enthalten. Wie China Russia etc - und wenn man da draufklickt wieder 2 foren Off-topic und allgemein oder was weis ich.
Dann solltet ihr nen deutschen community manager beauftragen der diese foren managed und bei bedarf erweitert.

Das wir weniger leute sind als die russen ist dabei völlig uninteressant und kein argument gegen diesen Vorschlag.
Oder hat irgendwer schon mal gehört das sich ne gruppe von 3 leuten weniger gerne unterhällt als ne gruppe von 5 leuten?

TL:DR: peppy entscheidung -> seine sache , und kein off topic in diesem forum .. Völlig nachvollziehbar
Kein Ersatz / Alternative aus total an den haaren herbeigezogenen gründen -> nicht nachvollziehbar

In diesem zusammenhang fordere ich einen allgemeinen ausbau aller language foren - auch wenn man dann länger nach unten scrollt..
macht halt die default ansicht so das das language forum eingeklappt ist. oder ist das technologisch zu krass für peppy?
Macalania
Mir ist das ganze relativ egal ob es nun nen Spambereich gibt oder nicht, Peppy kann eine Meinung haben und er hat ja auch recht, gespamme sollte unterbunden werden, aber die Art wie er sich äußert ist einfach nur daneben. Mir ist außerdem klar das es ihn nicht im gerigsten interessiert das der ein oder andere quitet oder den Suportertag nicht verlängert, denn er verdient sich mit dem ganzen sowieso ne goldene Nase ;).

Ich merke, dass viele Leute diesen ruppigen Umgangston nicht gewohnt ist.
Das hat doch nichts mit "Gewohnheit" zu tun... das ist einfach nur armselig wie er sich äußert... mir ist klar das ihm vieles auf den Sack geht, aber ein gewisses Maß an Anstand sollte man in seiner Position doch besitzen.
MoonShade

Macalania wrote:

Peppy kann eine Meinung haben und er hat ja auch recht, gespamme sollte unterbunden werden.
Es ist auch eine Frage was man als gespamme betrachtet. Ein offenslichtlches Forenspiel halte ich nicht für "böses gespamme" von Trollen oder dergleichen. Daher ist das mit dem Spam auch für mich ne Art falsches Totschlagargument.
Jalatiphra
richtig moon^^
Macalania

MoonShade wrote:

Es ist auch eine Frage was man als gespamme betrachtet.
Ja und das sieht jeder anders, für mich zB. sind Forenspiele der absolute Unsinn.
show more
Please sign in to reply.

New reply