forum

YaY, peppy unterstützt osu-german

posted
Total Posts
60
show more
bomber34

YGSFox wrote:

*sfz*, egal in welches Forum man hinein sieht, es ist doch immer das selbe. Die Leute bekommen etwas für Lau geboten (und das ist im Fall von Osu! ein völlig kostenloses Spiel mit nahezu unbegrenzter "Levelzahl"), es wird ein Forum zur Verfügung gestellt, und nur weil der Betreiber mal enrage geht, was bei dem teilweise (zu oft leider deutschen) Niveau durchaus verständlich ist.

Sicher klang der Post von Peppy nicht unbedingt nett, aber was man teilweise für Schwachsinn liest, oder die Art, wie über manche geredet wird, sind meines Erachtens weit schlimmer.

Wisst ihr was das Problem ist, was viele nicht erkennen? Gerade wir deutsche werden des öfteren kritisch betrachtet und wir werfen auch noch Stroh ins Feuer, anstatt mal mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ist das nicht irgendwie schade?

Sicher gibt es in anderen Ländern genauso diese Trolls und Trottel, aber Deutschland überschwemmt das Internet mit solchen Tieffliegern, sodass die Vernünftigen, die offenbar meist in der Unterzahl sind, mit unter den Reaktionen der anderen Nationen leiden müssen.

Es ist traurig, aber manchmal ist es echt peinlich ein Deutscher zu sein...
Naja wenn du uns schon für so niveaulos hälst solltest du wenigstens osu! richtig schreiben ;)
Außerdem wird uns die Welt bis zum 3. Weltkrieg auch weiterhin für Nazis in bayrischen Kostümen halten.
Zudem is osu! für viele nich kostenlos. Viele unterstützen es freiwillig über paypal, da muss man nich gleich unfreundlich werden. Wir sind alle freundlich hier.
btw.... warste ma im amerikanischen Teil von Youtube unterwegs? Da wirste die wahren Idioten unserer Welt finden.

inb4 jem. auf meine Rechtschreibfehler/Schreibweise eingeht.
YGSFox
Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen. Ich meine damit DIE, die wirklich Mist verzapfen und nicht jeden Deutschen hier.
Topic Starter
Tanzklaue

YGSFox wrote:

Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen. Ich meine damit DIE, die wirklich Mist verzapfen und nicht jeden Deutschen hier.
du schreibst es aber so als wären wir alle hier die schlechten deutschen. zudem es dir nur so vorkommt als ob deutschland voll mit niveaulosen idioten wäre, weil du als deutscher selbst wesentlich mehr in deutschen communities rumhängen dürftest als jetzt z.b. in italienischen. jede comm hat ihre trolls.

und das argument "es ist kostenlos, also fordert nichts" ist so dämlich und überbenutzt, dass es eigentlich verwunderlich ist es noch in einer diskussion einsetzen zu wollen.
Laharl

Tanzklaue wrote:

du schreibst es aber so als wären wir alle hier die schlechten deutschen. zudem es dir nur so vorkommt als ob deutschland voll mit niveaulosen idioten wäre,[...]
Hmm, ich wollte schon mit 99% deutschen Idioten kommen. Dann ist mir eingefallen, dass das die Cheater waren. XD
YGSFox
Wenn es so rüberkam tut mir das Leid.

Das Argument mit den Kosten bring ich aber trotzdem, auch wenn es schon ausgenudelt ist, schlicht und ergreifend deswegen, weil das scheinbar immer wieder von den Leuten vergessen wird. Ich heiße den Ton, den Peppy an den Tag gelegt hat auch nicht gut.

Und mir ist durchaus bewusst, dass in anderssprachigen Communities auch so viele Trolls rumrennen. Aber es ist nicht zu leugnen, dass wir da ganz vorne mit dabei sind.

Ich wiederhole mich gern, das ist eine allgemeine Aussage, die nicht unbedingt die deutsche Osu Community wiederspiegelt. Wohl aber ein paar davon, und diese hab ich nicht namentlich erwähnt, oder?
Tshemmp

Tanzklaue wrote:

und das argument "es ist kostenlos, also fordert nichts" ist so dämlich und überbenutzt, dass es eigentlich verwunderlich ist es noch in einer diskussion einsetzen zu wollen.
Was ist an dem Argument dämlich?

Außerdem möchte ich anmerken, dass wenn dir im Internet irgendein Idiot über den Weg läuft dieser tatsächlich sehr häufig aus Deutschland kommt.
PsychoSkill

Tshemmp wrote:

Tanzklaue wrote:

und das argument "es ist kostenlos, also fordert nichts" ist so dämlich und überbenutzt, dass es eigentlich verwunderlich ist es noch in einer diskussion einsetzen zu wollen.
Was ist an dem Argument dämlich?

Außerdem möchte ich anmerken, dass wenn dir im Internet irgendein Idiot über den Weg läuft dieser tatsächlich sehr häufig aus Deutschland kommt.
Normal, wenn man im deutschen Forum unterwegs ist ;)
Topic Starter
Tanzklaue

Tshemmp wrote:

Tanzklaue wrote:

und das argument "es ist kostenlos, also fordert nichts" ist so dämlich und überbenutzt, dass es eigentlich verwunderlich ist es noch in einer diskussion einsetzen zu wollen.
Was ist an dem Argument dämlich?
du würdest dich doch auch verarscht vorkommen wenn ich dir verdorbene milch schenken würe, auch wenn sie kostenlos ist oder?

oder anderes beispiel aus dem bereich der dienstleistungen: wenn du dein auto kostenlos waschen lässt, dann willst du doch auch ein sauberes auto haben und nicht den dreck verschmiert haben so dass es noch schlimmer als vorher aussieht. auch wennn es kostenlos ist, so kann man doch eine gewisse qualität erwarten.

LoL ist ach kostenlos und hat einen der besten supports aller spiele insgesamt.

außerdem lässt dieses argument kostenlose spiele darstehen wie billigprodukte, die schlecht sind, aber eben gespielt werden weil sie nichts kosten. und das ist osu nicht, zumindest nicht für mich.
Stefan
Insofern kann osu! nur so lange kostenlos bleiben wegen den Supportern.
Tshemmp

Tanzklaue wrote:

du würdest dich doch auch verarscht vorkommen wenn ich dir verdorbene milch schenken würe, auch wenn sie kostenlos ist oder?

Nur dann, wenn du mir vorher geasgt hast sie sei in Ordnung.

oder anderes beispiel aus dem bereich der dienstleistungen: wenn du dein auto kostenlos waschen lässt, dann willst du doch auch ein sauberes auto haben und nicht den dreck verschmiert haben so dass es noch schlimmer als vorher aussieht. auch wennn es kostenlos ist, so kann man doch eine gewisse qualität erwarten.

Der Vergleich ist falsch. In diesem Beispiel wird es ja schlechter als vorher. Ich sehe nicht, wie mein Leben durch osu! schlechter wird.

LoL ist ach kostenlos und hat einen der besten supports aller spiele insgesamt.

Was genau willst du mir damit sagen? Weil bestimmte Dinge etwas Bestimmtes bieten, sollten alle anderen vergleichbaren Dinge dieses Feature auch bieten? Weil ALDI 10 Kartons Milch zum Preis von 9 anbietet, muss LIDL dieses Angebot auch bieten? Das ist doch lächerlich.

außerdem lässt dieses argument kostenlose spiele darstehen wie billigprodukte, die schlecht sind, aber eben gespielt werden weil sie nichts kosten. und das ist osu nicht, zumindest nicht für mich.

Das ist deine Meinung, ich finde nicht, dass dieses Argument kostenlose Spiele als billig darstellt, beziehungsweise dass sie nur des Preisfaktors wegen gespielt werden wüden. In meinen Augen ändert es nichts an der Qualiät eines Produktes ob es mit oder ohne Gegenleistung (=Geld) angeboten wird. Natürlich kann man immer Verbesserungsvorschläge anbringen, aber überzogene Forderungen zu stellen oder sich bescheuert zu benehmen ist einfach unverschämt.
PsychoSkill
Weil ALDI ein 10 Kartons Milch zum Preis von 9 anbietet, muss LIDL dieses Angebot auch bieten?
ja. Wenn du willst erklär ich dir die Wirtschaft
Tenshichan

Tshemmp wrote:

Außerdem möchte ich anmerken, dass wenn dir im Internet irgendein Idiot über den Weg läuft dieser tatsächlich sehr häufig aus Deutschland kommt.
:roll: ...
YGSFox
Es ist nur nicht wirklich nachvollziehbar, dass die Leute das alles als selbstverständlich erachten. Sie haben kein uneingeschränktes Anrecht auf die Benutzung des Dienstes, der Betreiber kann den Dienst ohne Vorwarnung beenden und er könnte den Dienst auch kostenpflichtig machen. Tut er aber nicht, sondern stellt es frei.
Sich hier zu erdreisten, Forderungen zu stellen ist unangebracht. Und in diesem Fall sind vergleiche mit normaler Wirtschaft nutzlos, da es sich nicht um einen kostenpflichtigen Dienst handelt.
Also sollte sich eigentlich jeder Osu Spieler freuen, dass er dieses Spiel überhaupt spielen kann, denn es ist keine Selbstverständlichkeit.
bomber34

YGSFox wrote:

Es ist nur nicht wirklich nachvollziehbar, dass die Leute das alles als selbstverständlich erachten. Sie haben kein uneingeschränktes Anrecht auf die Benutzung des Dienstes, der Betreiber kann den Dienst ohne Vorwarnung beenden und er könnte den Dienst auch kostenpflichtig machen. Tut er aber nicht, sondern stellt es frei.
Sich hier zu erdreisten, Forderungen zu stellen ist unangebracht. Und in diesem Fall sind vergleiche mit normaler Wirtschaft nutzlos, da es sich nicht um einen kostenpflichtigen Dienst handelt.
Also sollte sich eigentlich jeder Osu Spieler freuen, dass er dieses Spiel überhaupt spielen kann, denn es ist keine Selbstverständlichkeit.
Es tut mir trotzdem weh wenn Leute ständig peppy und osu! falsch schreiben.
Es bringt auch nichts sich weiter drüber aufzuregen. Die brauchen nur ein neues thema :3 .osz2 irgendwer? ^^. peppy is mit shitstorms bereits vertraut. Wir sind alles Menschen hier und ob kostenlos/pflichtig muss man nich unfreundlich werden. Ich finds auch nervig was hier gerade passiert aber jetz unentwegt sich gegenseitig anzumeckern wer sich hier wie falsch verhält is keineswegs besser. Wir sollte einfach ma die Schnauze halten und zusammenarbeiten.
Moonshades vorschlag mit Offtopic bereich fürs deutsche bzw alle Subforen is n richtiger Weg. Hier sich jetz wegen peppy oder den anderen zu heulen bringt gar nix.
Stefan

YGSFox wrote:

Und mir ist durchaus bewusst, dass in anderssprachigen Communities auch so viele Trolls rumrennen. Aber es ist nicht zu leugnen, dass wir da ganz vorne mit dabei sind.

YGSFox wrote:

Es ist traurig, aber manchmal ist es echt peinlich ein Deutscher zu sein...
Ohne jetzt jemanden anzuspielen, guck dir bitte einige Spieler von United States, UK oder Australien an. Oder gänzlich die Spieler die Englisch als Hauptsprache haben. Und lieber ein Nazi Deutscher im bayrischen Kostüm als einer von denen. 'nuff said.

Tanzklaue/Tshemmp: Zu der Diskussion, man erwartet etwas Gutes, wenn man etwas angeboten bekommt. Sonst wäre es doch schwachsinning, es anzubieten. Und klarerweise fühlt man sich verarscht, wenn die Qualität des Angebots mies ist. Egal ob man erzählt bekommt, ob sie gut oder schlecht ist. Wenn sie schlecht sein soll oder ist, dann überlegt man das sich auch vorher, indem man auf Details guckt. (Wenn man die Beispiele, also die verdorbene Milch nimmt, siehe Datum, wenn man das Auto nimmt, siehe Zustand vom Innen und Außen.) Außerdem ist F2P so eine Sache. Nicht jedes F2P Spiel ist schlecht und hat einen schlechten Support. LoL hat wirklich einen guten Support. Andersherum MapleStory. Der Support dort ist zu vergessen und nutzlos. Das entspricht übrigens meiner Meinung.

Ich muss aber auch sagen, dass Tanzklaue's Darstellung die Qualität einer Packung Milch, die Dienstleistung der Säuberung eines Autos und wie gut ein Online-Spiel sein soll, zu vergleichen sehr schlecht und falsch, da das drei komplett unterschiedliche Dinge der Leistung des Gebers sind.

YGSFox wrote:

Also sollte sich eigentlich jeder Osu Spieler freuen, dass er dieses Spiel überhaupt spielen kann, denn es ist keine Selbstverständlichkeit.
Wenn man was spielt, kann man auch erwarten, dass das Spiel zufrieden stellt. Und wie ich schon sage, es ist eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit. So viele Supporter wie es gibt. Nicht er zahlt, sondern wir zahlen dafür, dass das Spiel F2P bleibt. Und mit wir mein ich die gesamten Spieler. Egal ob es freiwillig ist oder nicht, wir zahlen es und so bleibt osu! aufrecht.
Loctav
Über was beklagt ihr euch eigentlich jetzt noch? Ist der Vorschlag mit dem Off-Topic Bereich nicht schon genug Lösung?
Anmerkung: Der Vorschlag ist schon lange angekommen und es wird nach nahen Lösungen nachgedacht. Und nein, das dauert keine 100 Jahre und nein, ich werde euch nicht mehr darüber sagen.

Wenn die DIskussion weiter darüber ausufert, wie blöd die Deutschen doch sind und dass wir alle nur Trollen und die anderen ja auch nicht besser sind und wir mal wieder alle feinsäuberlich unsere stereotypische querolantische Art (alles schlecht, weil eine Sache doof) ausgepackt haben, sehe ich in dieser Diskussion noch wenig Fortsetzungsbedarf.
Stefan
^Ich wollt meine Meinung nur kunt geben.
Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob der Vorschlag durchgesetzt wird.
Kingkevin30

Loctav wrote:

Über was beklagt ihr euch eigentlich jetzt noch? Ist der Vorschlag mit dem Off-Topic Bereich nicht schon genug Lösung?
Anmerkung: Der Vorschlag ist schon lange angekommen und es wird nach nahen Lösungen nachgedacht. Und nein, das dauert keine 100 Jahre und nein, ich werde euch nicht mehr darüber sagen.

Wenn die Diskussion weiter darüber ausufert, wie blöd die Deutschen doch sind und dass wir alle nur Trollen und die anderen ja auch nicht besser sind und wir mal wieder alle feinsäuberlich unsere stereotypische querolantische Art (alles schlecht, weil eine Sache doof) ausgepackt haben, sehe ich in dieser Diskussion noch wenig Fortsetzungsbedarf.
Da muss ich Loctav und YGSFox vollerhand zustimmen. Diese Art der Querolant's ist wirklich ein weeeit verbreitetes Verhaltensmuster dass ich meist nur bei deutschen Community Mitgliedern finde und zwar überall im Internet.Alle fühlen sich immer direkt angegriffen, sie bitten immer darum Kritik zu bekommen und wenn sie,sie dann letztendlich haben sind sie nur am quengeln und plädieren auf ihre Rechte
Stefan
...DIESER Necro. Aber immerhin eine Möglichkeit um auf das hier aufmerksam zu machen.
Loctav
Dat necro. /locked
Please sign in to reply.

New reply