forum

Habe auf einmal ruckler in Osu?

posted
Total Posts
18
Topic Starter
Queen s Blade Airi
Hallo, ich weiß nicht ob das Ok ist diesen Therad aufzumachen jedoch ist mein english bischen übel als das ich mich beim Support verständigen könnte -_-

Mein Problem ist wie folgt :

Seitdem ich vor 2~ Tagen mir Windows 7 neu installiert hatte aufgrund von problemen mit Java -_- läuft Osu! nichtmehr einwandfrei :o
Es lief jedoch vor der installation noch TOP!

Das problem Tritt immer mal wieder auf in Form von micro rucklern wo das bild einfach mal für milli-sec einfriert :/
Dieses Problem ist Vor der neustallation aber nie aufgetretten!

Meiner meinung habe ich alle Treiber Aktuell
Soweit mein verständniss von Pc ist habe ich auch alle anforderungen weit drüber :/

System :

Win 7 Home (64x)
CPU AMD 4x 3 Ghz
RAM 8 GB
Grafik GeForce GTX 480
Mainboard GA-870A-UD3


Habe Graka Treiber auf aktuellem Stand sowie aktuelle Treiber vom Board, CHipsatz und co...
Soweit ich mich errinnere war das einzige vor der Neuinstallation von Windows nur das jetz wieder mein Java (32bit) wieder einwandfrei funtioniert ( hatte davor probleme mit java^^)


Bitte um Rat wenn jemand mir helfen könnte :/

PS mit Search habe ich auch nichts gefunden was mein problem ähnlich wäre... bzw hilfreich.. genauso wie google -_-



Gruß Airi
Hawkii
Heyyaa~ :3

Hast du mal versucht die FPS umzuschalten ingame mit F7?
Vielleicht sind diese zu hoch oder zu niedrig für deinen Computer teste mal ein bisschen da rum.

Wenn das nicht hilft versuch deine Bildauflösung zu ändern o: vlt ist die zu hoch/niedrig eingestellt


Wenn das auch nicht hilft Java neuinstallieren vlt.

Hoffentlich konnte ich dir irgwie helfen. :D

Viel Glück ~
Topic Starter
Queen s Blade Airi
Danke für die Antwort jedoch hat das Fps wechseln nicht gebracht schon versucht...

Merke an den Fps auch nichts habe alles wie früher ganz normal nur kommen in letzter zeit immer so Micro ruckler.. die wie ihr ja selber wisst denk ich ma das man so Osu nicht spielen kann :/ tritt dieser auf überschneiden sich zB die teile zum klicken -_-

Java probiere ich grad jedoch habe ich java neu installiert.. aber ichs chau obs am Net Framework or wie das heißt liegt :/

PS : Auflösung bringt ebenso nichts... habe auch auf Low end gestellt nix... und am CPU wirds auch nich liegen da es nur 6-7 % auslastung brach :o

PS habe nu gesehn das zB im Menü das auch vorkommt das von 250 Fps runter auf mal 7~ Fps geht f+ür 1 sec ca. ...


Also an NET Framework scheint es auch nicht zu liegen x.x
Awake-Chan
kommt das denne zufällig vor oda ab bestimmten stellen und ist das nur hin und wieda oda ganz oft?^^
Laharl
Shit happens.
Topic Starter
Queen s Blade Airi

Awake-Chan wrote:

kommt das denne zufällig vor oda ab bestimmten stellen und ist das nur hin und wieda oda ganz oft?^^

Kommt hin und wieder zB im Menü wenn man die Beatmap auswählt also so verschieden mal ca. 3 ma in ner min mal 5-10 min garnix
Also das kommt aber auch in den Songs vor...

Vllt hatte ichs noch nich geschrieben aber das ruckeln ist Sound und SKins zugleich :o

is verschieden wenn das auftritt.. neuinstallation von Osu hatte auch nichts gebrach :/

Finde es aber komisch das vorher alles ganz normal funktioniert hatte ... und jetz wills nichmehr.. meint ihr das es daran liegen kann das ich vorher eine ATI grafikkarte drauf hatte und ggf. ATI treiber noch übergeblieben sind die geholfen hatten das es normal lief auch mit Nvidia karten nun?
Verdandi
hmmm mal OpenGL und DirectX hin und her gewechselt?
DirectX auf aktuellem Stand?
Topic Starter
Queen s Blade Airi
Habe Direct X 9 auf aktuellem Stand installiert
Und aufgrund von WIn7 habe ich noch Direct X 11 up to date

Das Wechseln von Open GL und Direct X habe ich auch probiert es tritt jedoch weiter auf :/

Könnte es den daran liegen das aufgrund meiner alten Grafikkarte -> ATI Readon HD 5770 mit Treibern CCC (Treiber für Grafikkarte^^) und meinem Mainboard? da es ein ATI/AMD Chipsatz besitzt ?

Meint Ihr das würde etwas bringen wenn ich meine alte grafikkarte einbau und dessen Treiber installiere?

Meine neue Grafikkarte ist ja ne GeForce GTX 480 (Nvidia Chipsatz) :o?
Nur das umbauen ist mühselig da in meinem Pc nicht würklich viel platz ist^^
Verdandi
wie alt ist eigentlich dein RAM?

Queen s Blade Airi wrote:

Könnte es den daran liegen das aufgrund meiner alten Grafikkarte -> ATI Readon HD 5770 mit Treibern CCC (Treiber für Grafikkarte^^) und meinem Mainboard? da es ein ATI/AMD Chipsatz besitzt ?

Meint Ihr das würde etwas bringen wenn ich meine alte grafikkarte einbau und dessen Treiber installiere?
wie gut laufen den grafikaufwendigerere Spiele?

ansonsten kannste es ja einfach mal probieren ^^''
Topic Starter
Queen s Blade Airi
wiealt mein RAM ist? uff.. erstellungs Jahr war 2011 ^^ Woche kann ich nicht beurteilen^^

und Osu ist momentan das einzige was probleme macht, wie schon vorher mal geschrieben.. ruckelt es seit einem windows neuinstallation
da ist auch kein anderes Windows drauf als vorher.. genau das selbe was da auch war.. nur halt neu drauf..

aber ok danke ich probiere es mal mit Grafikkarte neu rein aber erst am Wochenende da ich in der Woche dafür keine Zeit habe :O


Danke nochmals für die ANtworten :*

Gruß Airi <3
Topic Starter
Queen s Blade Airi
Ruckler in Osu nach Windows neuinstallierung = nicht mehr spielbar?!

Shaut mal die FPS hab die auf unendlich... 1,8k FPS aufgrund von Fraps ist die FPS auf 60 begranzt aber dennoch schwankt die FPS im sekunden takt ...


Habe mal das aufgezeichnett mit Fraps und vllt seht ihr waqs mein problem ist...


http://youtu.be/8isJBEuVF28


Kennt einer ein solches problem?
Verdandi
Das sah bei mir aufm Laptop mal ähnlich aus... lag allerdings daran, dass meine Festplatte anfing den Geist auf zu geben... die hat kratz geräusche gemacht und im selben moment hat es dann in etwa so gelagt wie bei dir...
aber ähm merkwürdige Geräusche hättest du schon erwähnt wenn es sie gäbe nehm ich mal an ^^

wie auch immer...
würd mal gerne wissen, wie hoch die CPU-Auslastung ist und wie viele Prozesse bei dir im Hintergrund laufen, während das Spiel läuft.
Topic Starter
Queen s Blade Airi
Also mit den gereuschen war der soundtrack in der map gemeint als ob die springt für 2-5ms

die Auslastung der CPU liegt wärend des games bei ca. MAX 6-7% und das es an der Festplatte liegt denk ich nicht da die platte auf dem das spiel drauf ist allgemein meine Spiele sind wobei osu das einzige spiel ist was meckert <.<

Bin echt nichmehr im klaren darüber was ich da noch tun sollte :/

Hatte es mit den Grafikkarten gemacht, die alte zu benutzen jedoch ist das problem nicht die grafikkarte gewesen... das problem bestannt weiterhin :/
Verdandi
Aus Help and Support - Lag Topic

mm201 wrote:

Occasional momentary freezeups.
Check if another background process is monopolizing your system for brief moments. This could be caused by other games, web browsers, or server apps (including file sharing/torrents). Close all other background programs and tray icons and see if the problem persists.
Also es könnte wirklich daran liegen, dass da irgendwo ein Programm deine CPU-Leistung für kurze Zeit immer wieder in Anspruch nimmt.
Guck mal ob du da nicht ein paar überflüssige Programme offen hast die du nicht brauchst und beende sie...
Falls das nicht klappt gibt dem Prozess "osu!.exe" ne höhere Priorität
(Taskmanager -> Prozesse -> osu!.exe rechtsklick -> Priorität festlegen)
Topic Starter
Queen s Blade Airi
Gibt es ne möglichkeit um auszulesen bzw festzustellen wo oder ob eines der programme die Leistung zieht?

Habe als benutzer ca. 70 Prozesse aktiv..

Hatte es mit Echtzeit und Hoch als Priorität gesetzt, finde es ist weniger geworden aber es tritt denoch an manchen maps auf als ichs getestet habe , kann mich jedoch auch irren o.ô
ratchetclank32
Ja, gibt es. Der Taskmanager zeigt dir eine andere Zahl als "0" in der Spalte "CPU" an, wenn ein Programm mehr CPU-Leistung zieht.
Vielleicht ist es dein Virenscanner. Bei mir zieht der ständig unnütze viel Kraft. Deswegen läuft osu! bei mir immer mit extra viel Arbeitsspeicher (was du auch versuchen kannst).
Topic Starter
Queen s Blade Airi
lol. hatte Treiber für VIdeo/audio decode/encode drauf gehabt wovon ich n ichts wusste :O

hab die gelöscht und es wurde etwas besser :O jedoch bleint kleine ruckler wie ich auch noch vernichten werde !

Achja der treiber der probleme machte war : ffdshow


Jedoch danke ich jedem der mir helfen konnte :D
Verdandi
kein Ding
Please sign in to reply.

New reply