forum

Ger Top 20 Performance Ranking

posted
Total Posts
123
show more
Stefan
For Austria?
Macalania
Hm ist natürlich toll für die Leute die Maps gespielt haben wo es einfach nur um FC/Pass ging, aber mit diesem System werden die leute die einfach nur Maps spielen wo man leicht 98-100% spielen kann bevorzugt ;).

Dazu kommen die ganzen D's und C's auf unmöglichen Maps die einen einfach runterziehen, das rückwirkend zu werten ist absoluter Crap, würde man es bei 0 starten lassen und neu zählen wäre ok, aber so ist es nicht ganz richtig.

Ist auch ganz toll das Acc. nun das wichtigste ist und alles andere kaum noch zählt ;)

Ich glaub ich werd mir mal zum Spaß nen neuen Acc machen 100 insane Maps suchen die man leicht 98-100% spielen kann und dann mal sehem was man für nen rating hat nur um festzustellen wie toll das neue system ist :)
Tom69_old

Macalania wrote:

Hm ist natürlich toll für die Leute die Maps gespielt haben wo es einfach nur um FC/Pass ging, aber mit diesem System werden die leute die einfach nur Maps spielen wo man leicht 98-100% spielen kann bevorzugt ;).

Dazu kommen die ganzen D's und C's auf unmöglichen Maps die einen einfach runterziehen, das rückwirkend zu werten ist absoluter Crap, würde man es bei 0 starten lassen und neu zählen wäre ok, aber so ist es nicht ganz richtig.

Ist auch ganz toll das Acc. nun das wichtigste ist und alles andere kaum noch zählt ;)

Ich glaub ich werd mir mal zum Spaß nen neuen Acc machen 100 insane Maps suchen die man leicht 98-100% spielen kann und dann mal sehem was man für nen rating hat nur um festzustellen wie toll das neue system ist :)
Es zieht einen schlechte Accuracy nicht runter, viel mehr geben diese Scores einfach kaum einen Bonus auf deine Punkte.
Macalania
Hm ich werde es trotzdem mal testen, das Ergebnis interessiert mich :D
420Guy

Tom94 wrote:

Mir tun nur die Leute leid, die ewigkeiten für einen guten Rang im momentanen System gefarmt haben, denn die beiden Systeme sollen laut peppy ja bald die Rollen tauschen.
Gefällt mir garnicht :<
Nharox

Necro Neko wrote:

Ich halte von dem Ranking sowieso nichts. Wenn ich mir ansehe was da für Typen vor mir sind ...
This. Keine Ahnung wie genau das neue System funktioniert, es ist aber auch nur minimal besser als das vorherige. Die Accuracy scheint keine große Rolle zu spielen, vor mir sind einige Leute mit furchtbaren Stats. Aber egal, hauptsache man hat Normal/Hard Diffs mit Mods gespielt, dafür sollte man aufjedenfall mehr Punkte bekommen. :P Und das man Punkte wegen Inaktivität verliert macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn.

Ich warte immernoch auf den Tag wo alles entfernt wird und man sowas wie Matchmaking und Ladders (ähnlich wie bei Starcraft) einführt. Wäre um einiges interessanter und auch spaßiger.
Stefan
Prinzipiell macht es jetzt auch Sinn, als erfahrender Spieler (Pro ist ein beschissenes Wort) einfachere Maps zu spielen.
Da diese mit den richtigen Mods auch anspruchsvoll sind.
Laharl
TNG: Wart, ich machs. :P

CtB, allerdings manuell gemacht. Nach den Top 8 hatte ich keine Lust mehr, weil die kein Schwein mehr kennt.



Top21 of CtB. Thanks a lot to Sakisan2! =D

Stefan


Forever alone~~
Xay
Ich find der Platz im Taiko Ranking steht mir überhaupt nicht zu wenn ich mir reinziehe was für Leute da noch hinter mir sind xD
OnosakiHito
Mh, nur weil wir älter sind heißt das nicht das wir gleich die bessten sind und bleiben. haha
Unsere Zeit läuft eh solangsam ab und du hast dir diesen Platz redlich verdiehnt. Der schnellste der so gut geworden ist und der auch viele gute 1# hat.

Zudem glaube ich das du auch der erste bist der schneller so gut und besser geworden ist als ich.
Tanzklaue
xayphon ist das taiko-equivalent zu tom :D
LittleMagic_old
Meeh zu faul zu ranken = 3=

Warum ist meine Performance Punkte so hoch? Ich bin doch so faul = 3=
Xay

OnosakiHito wrote:

Unsere Zeit läuft eh solangsam ab und du hast dir diesen Platz redlich verdiehnt.
Nja geht so

Ich finds halt nur ein bisschen lästig, wie dadurch Vorurteile entstehen, die dann im nach hinein überhaupt nicht auf mich zutreffen. Vor allem beim streamen sind so Leute wie Dunskin, Slih, Neko etc. meilen besser als ich

Forever Monotonboy halt :P
Loctav
Du unterschätzt dich, xayphon.
Ono und ich haben uns größtenteils schon zurückgezogen. Von daher sei die #1 wohlverdient dein. (besonders bei deiner steilen Lernkurve)
nanoRL
InkoO hat scheinbar den großteil der punkte nur durch Normal Highranks und sowas. sollte ich auch mal probieren
BrokenArrow

xBourbon_Kid wrote:

InkoO hat scheinbar den großteil der punkte nur durch Normal Highranks und sowas.
Same here
OnosakiHito

xBourbon_Kid wrote:

InkoO hat scheinbar den großteil der punkte nur durch Normal Highranks und sowas. sollte ich auch mal probieren
Ich zerstöre euch. D:
LittleMagic_old
Performance ist doof :D
Necro Neko

LittleMagic wrote:

Performance ist doof :D
^this
nanoRL

LittleMagic wrote:

Performance ist doof :D
kinda
Laharl

LittleMagic wrote:

Warum ist meine Performance Punkte so hoch? Ich bin doch so faul = 3=
Frag ich mich auch. Platz 13 dürfte mir eigentlich gar nicht zustehen.
LittleMagic_old
Meh, Taiko in Easy und Normal ranken ... wie soll das gehen :x Da bin ich ja viel besser dran bei den Onis zu ranken als dort orz XD
BrokenArrow
Ach bitte.. xD
Hardrock SS rein und du bist in der Top 6, alle Slider treffen Top 3, DT/FL dazu = easy #1..
sind eh IMMER die Selben da in den Rankings, Cuvelia, Nardox und co. :v
LittleMagic_old
Sowas ist einfach? Nein.
Oni ranken ist einfacher :(
XxYukixX
Dass mal hoffen.... xD Ich Checke die Performence eh noch nicht ganz so :S
DeathXHunter

XxKatzukixX wrote:

Dass mal hoffen.... xD Ich Checke die Performence eh noch nicht ganz so :S
Das checkt sowieso nur Peppy. :D
Tanzklaue

DeathXHunter wrote:

XxKatzukixX wrote:

Dass mal hoffen.... xD Ich Checke die Performence eh noch nicht ganz so :S
Das checkt sowieso nur Peppy. :D
und der scheint nicht ganz fähig zu sein die position die er inne hat richtig einzuschätzen. es ist ok dass das system nicht perfekt ist und befarmbar. aber dass er uns ständig sagt dass das system genau ist und nicht befarmbar, und dann bei spielern wie Hatsune Miku sagt "auch die haben ihre guten scores" und damit rechtfertigt, das sowas wie dieser fl-hacker besser bewertet wird als die meisten topspieler, dann kann man das ncith ernst nehmen.

das system verliert dseine glaubwürdigkeit mit peppy, und der ist zu arrogant um sich fehler einzugestehen.
Laharl

Tanzklaue wrote:

das system verliert dseine glaubwürdigkeit mit peppy, und der ist zu arrogant um sich fehler einzugestehen.
Andersherum: Ist aber auch besser als das Score-System.
CaCtus112
^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
tiamus

CaCtus112 wrote:

^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
Mit Ausnahme dem Taiko-ranking
Loctav
^hat tiamus recht. Ich hab ja in #modhelp mit ppy diskutiert. Und was bei rausgekommen ist, war zweifelhaft. Prinzipiell macht er sich päpstlicher als der Papst.
Er ist von seiner Unfehlbarkeit so überzeugt. Aber nunja. Was erwarten wir.
Sämtliche Kommentare Schenk ich mir. Mittlerweile wissen eh alle, dass ich peppy das schon öfter vor den Kopf geknallt hab. Hilft wohl nur nix. So ist das in hierachischen privaten Strukturen.
Tanzklaue

Loctav wrote:

^hat tiamus recht. Ich hab ja in #modhelp mit ppy diskutiert. Und was bei rausgekommen ist, war zweifelhaft. Prinzipiell macht er sich päpstlicher als der Papst.
Er ist von seiner Unfehlbarkeit so überzeugt. Aber nunja. Was erwarten wir.
Sämtliche Kommentare Schenk ich mir. Mittlerweile wissen eh alle, dass ich peppy das schon öfter vor den Kopf geknallt hab. Hilft wohl nur nix. So ist das in hierachischen privaten Strukturen.
schöner hätte ich das nicht sagen können ^^
Topic Starter
Jalatiphra
den eindruck hab ich auch von ihm
Tom69_old
Bei allem Respekt, hier muss ich mich auf ppys Seite stellen.
Ich weiß selbst, wie es ist Leiter eines großen Projektes zu sein, eines SEHR großen Projektes. Man kann es nicht jedem recht machen und an manchen Punkten muss man entscheidungen treffen, auch wenn man damit die hälfte der Community anpisst.

Auch wenn ich mit ppy nicht in allen Gesichtspunkten des Rankings übereinstimme... die genauen Fakten kennt hier niemand. Daher maße ich mir auch nicht an zu behaupten ppy hätte etwas gar falsch gemacht. Vielleicht würden die Veränderungen die wir vorschlagen einen großteil der Topliste verfälschen? Man weiß es nicht. Algorithmen sind sehr instabile Gebilde. Eine kleine Änderung im Code oder in der Gewichtung kann das Ergebnis um eine Riesen Menge verändern. Ich weiß das. Imerhin studiere ich es und habe damit Erfahrung. (Wer dazu mehr wissen will kann ja meine Development Videos zu FlyFF anschauen oder anderweitig in der FlyFF PServer Szene vorbeischauen.)


Bisher hat ppy nicht wirklich etwas falsch gemacht hier in osu!. Und seid mal ehrlich: Das PP-Ranking ist um 10000x besser als das Score Ranking. Es geht hier um VIEL kleinere Verfälschungen des Playerranks. Daher: Macht top-Ranks und sehr eure PP steigen. So einfach ist das. Ich bin in einer Woche von Platz 8X auf Platz 6X gekommen... und ich hab in dieser Woche insgesamt vlt 20h gespielt.


@Jalatiphra
Update frontpage? :3
Loctav
Mir ging es weniger um das Ranking selbst, sondern um seine Grundannahme seiner eigenen Unfehlbarkeit.
Ich habe nur wenig Ahnung von empfindlichen informationstechnischrn Algorithmen und deren Konstruktion, aber ich habe weitaus mehr Ahnung von Community-Management und sozialen Verhaltensweisen.
Ich weiß auch, wie es ist, große Projekte zu leiten (wogegen osu! nur in geringer Relation ist), ändert aber nichts an der Tatsache, dass seine Arroganz überhand nimmt.
Es ist offensichtlich, dass das neue System besser ist, aber fehleranfällig. Und bei allem Respekt vor der Schwierigkeit sowas auszumerzen - aber wenn man behauptet, Fehler seien schlichtweg nicht existent, ist pure Ignoranz und Arroganz. Und wenn man ihm die Fehler unterstellt, kommt nur das "Mach's doch selbst"-Kindergartenargument.
Ich bin es leid, dass Leute wie er kritikunfähig sind und es als Beleidigung empfinden, wenn man etwas bemängelt, was zwar besser ist aber nicht perfekt. Er hingegen behauptet, dass es nahezu perfekt ist. Und selbst du, Tom, sagst, dass es das nicht ist.

Demnach unterstelle ich ppy offenkundige Ignoranz, Kritikunfähigkeit und unverhältnismäßige Anmaßung eigenen Perfektseins. Wäre er ein wissenschaftlich denkender Mensch und kein pragmatischer Ignorant mit der Tendenz zum Bocken und Beleidigtsein, wäre die Stagnation in diesem ganzen Spiel viel schneller behoben.
Laharl

CaCtus112 wrote:

^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
Du gehörst da, wo du bist, eh meiner Meinung nach nicht hin.

Und lasst peppy in Ruhe. Er ist Gott, Gott ist unfehlbar. End of story.
CaCtus112

Kael wrote:

CaCtus112 wrote:

^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
Du gehörst da, wo du bist, eh meiner Meinung nach nicht hin.
jetzt gibst du wieder deinen senf drauf meine güte xD
ist mir außerdem egal ob du mich hoch oder niedrig stufst,selbst keyone ist viel zu weit hinten ;)
Stefan
Wieso streitet ihr wegen dem neuen Ranking?
Nimmt es so wie es ist, fertig.
Laharl

CaCtus112 wrote:

ist mir außerdem egal ob du mich hoch oder niedrig stufst,selbst keyone ist viel zu weit hinten ;)
Und mir ist das vollkommen egal.
show more
Please sign in to reply.

New reply