forum

Muell in der Schule

posted
Total Posts
38
Topic Starter
Stefan
Der Titel ist vielleicht falsch, aber wayne:
Habt ihr mal in der Schule ein Thema, was garnicht zum Fach passt?
Oder generell (nicht auf das Fach bezogen) etwas, wo ihr denkt "WTF wozu brauch ich das??" ?

Tja, ich gehe in eine Schule fuer Sozialberufe und wir lernen in Englisch etwas ueber die verschiedenen Kaffeesorten und ueber Starbukks.
Den Kindern im Kindergarten wird das SEHR interessieren.. /ironieoff
Slih
BerufsSchule Fach:elektrotechnik.

lernen wir wie man Schweine schlachtet und sie zubereiten kann.
Mayutan
^ LMAO
Laharl
deutcsh - rechhtsreiipuk unt Kramatick
CaCtus112
^aw das mag ich da bin ich immer der beste :3

im gegensatz zu meinem freund der statt Katastrophe einfach 'Katastropfe' schreibt D:
bomber34
Seminarfach ... selbst erklärend xD
Sollte eig. einem bei der Facharbeit helfen, stattdessen hockt man da 90 minuten und kann nichts machen ... und das in der 9 und 10 stunde
Laharl

CaCtus112 wrote:

^aw das mag ich da bin ich immer der beste :3
Man merkt es.

Ich könnte hier eigentlich meinen 8.-Klasse-Reliunterricht nennen. Wir haben alles gemacht, bloß nicht Reli. Und wir haben Life of Brian geschaut.
Come[Back]Home
Spanisch = Wir lernen im Moment wie man seinen Körper richtig entspannt -_-
MoonShade
Sinnloseste Fächer in der Schule - Topranking
  1. Deutsch war für mich immer das sinnloseste Fach überhaupt. Bücher die selbst die Lehrer langweilig finden durchnehmen und irgendeine Interpretation ausdenken und die dann solange auf den Text drücken bis es passt. Und manche Lehrer akzeptieren nur ihre eigene Interpretation. Die Klausuraufgabe sollte dann korrekt lauten: Überlege, welche Interpretation ich vertrete und schreibe sie auf.
  2. Kunst. So ähnlich.
  3. Geschichte in der Oberstufe. Horror. Keiner Brauchts.
  4. Französisch, kann ich nicht Japanisch lernen? D:
  5. Sport. Kann ich nicht in der Zeit vorm PC hängen? Oder mir zumindest privat ne Sportart aussuchen die mir gefällt? ~.~
  6. Religion. War zwar einfach ne gute Note zu bekommen aber relativ sinnlos.
Topic Starter
Stefan

MoonShade wrote:

  1. Französisch, kann ich nicht Japanisch lernen? D:
bomber34

MoonShade wrote:

Sinnloseste Fächer in der Schule - Topranking
  1. Deutsch war für mich immer das sinnloseste Fach überhaupt. Bücher die selbst die Lehrer langweilig finden durchnehmen und irgendeine Interpretation ausdenken und die dann solange auf den Text drücken bis es passt. Und manche Lehrer akzeptieren nur ihre eigene Interpretation. Die Klausuraufgabe sollte dann korrekt lauten: Überlege, welche Interpretation ich vertrete und schreibe sie auf.
  2. Kunst. So ähnlich.
  3. Geschichte in der Oberstufe. Horror. Keiner Brauchts.
  4. Französisch, kann ich nicht Japanisch lernen? D:
  5. Sport. Kann ich nicht in der Zeit vorm PC hängen? Oder mir zumindest privat ne Sportart aussuchen die mir gefällt? ~.~
  6. Religion. War zwar einfach ne gute Note zu bekommen aber relativ sinnlos.

1. Interpretationen sind scheiße ... letztes Jahr stand von den 3 die wir geschrieben haben oftmals nur NEIN! neben einer meiner deutungen, auf die Frage warum kam nur das ich ja nich frech werden sollte 0.o

2. Ich zitiere meinen Kunstlehrer was er zu mir sagte
[...] deine Bilder sind eine Beleidigung an die Natur!
3. Kommt auf den Lehrer an ^^ Ich geb zu man braucht jetz nichts über den spanischen Koloiallismus wissen aber es kann ganz angehnem werden wenn der Lehrer cool ist.

4. Bei mir war es Latein ... Ich kann zwar in den meisten Kathedralen das Lateinische lesen aber in der Schule kommen in der Arbeit nur 4 Sätze vor mit 120 - 150 Wörtern :3 xD zu viele Kommas??? die alle übergreifend sind

5. Ich hätte kein Problem mit Sport wenn man das machen dürfte was einem Spaß macht ... für mich war Sport immer nur das Ausgleichsfach für die anderen die ne 5 irgendwo hatten... . Die sportlichen haben immer abkassiert und die anderen sich blamiert >.<

6.xD hab Werte und Normen genommen, weil meine Reli Lehrer a) nie über Religion wirklich gesprochen haben und b) das alles Hippies waren die gar keine andere Erklärung zulassen als "Gott will es so."

--> Ich weiß nich ob du schon ne Facharbeit schreiben musstest in der Schule und ob du auch Seminarfach hattest aber das is echt der größte dreck überhaupt!
PsychoSkill

MoonShade wrote:

[*]Geschichte in der Oberstufe. Horror. Keiner Brauchts.
oh jaaaa, so ein müll ist das. -.-

Und Franz ist auch der letzte Dreck.

Und Bwl und Vwl sind der letzte Dreck.

Mathe der letzte Dreck.

Chemie der letzte Dreck.



Alles Scheiße.


Deutsch, Sport und Informatik sind chillig :D
Nitojgrem

bomber34 wrote:

6.xD hab Werte und Normen genommen, weil meine Reli Lehrer a) nie über Religion wirklich gesprochen haben und b) das alles Hippies waren die gar keine andere Erklärung zulassen als "Gott will es so."
Macht die Arbeit auf jeden Fall einfach ;D
bomber34
Macht die Arbeit auf jeden Fall einfach ;D
Das war es mir NICHT wert xD ohne witz
PaiYuri
Kann nicht sagen, dass ich sowas mal erlebt hätte. Allerdings hat einer unser Kunstlehrer immer sehr gerne von Honecker geredet (nebenbei, während wir gezeichnet haben).
MoonShade

PsychoSkill wrote:

Mathe der letzte Dreck.

Chemie der letzte Dreck.
Würd ich widersprechen, wenn du i-was annähernd technisches studierst bist du froh wenn du das bisschen Mathe in der Schule hattest. Im Studium kommt dann so "beweisen sie" und Definitionen auswendig lernen, zum kotzen. Und Chemie bin ich auch bisschen froh dass ich zumindest die Formeln verstehe ^^
Nitojgrem

bomber34 wrote:

Macht die Arbeit auf jeden Fall einfach ;D
Das war es mir NICHT wert xD ohne witz
Ne, ich sag das, weil unsere Werte und Normen Schüler sagen, dass man nur sowas in die Arbeit schreiben müsste, um ne 1 zu bekommen xD Aber ne wirklich, ich hab den Unterschied immernoch nicht ganz verstanden zwischen Reli und WuN. Ich meine, ohne Scheiß, warum unterteilt man die Fächer, abgesehen davon, dass eh JEDER Vollidiot WuN unterrichten kann, wenn die Themen GENAU DIE GLEICHEN sind? oO Wir in Reli haben immer die selben Themen wie die bei uns in WuN.... Und die Behandlung ist auch immer ähnlich... krank, oder? D:

Andere Sachen, die bei uns Müll sind: Unsere Schulleiterin, unser Computerraum, unsere Schulleiterin, unsere UraltPCs des Computerraumes, die (wie es scheint) innerhalb der nächsten 5 Sekunden zusammenbrechen, ... oh und hab ich schon unser Schulleiterin und unseren Computerraum erwähnt?
*Note: Und Informatik wird bei uns btw. nicht unterrichtet... Wäre auch ne Katastrophe bei den Dingern, die man da Computer nennt... aber ne Bereicherung für unsere Lehrer, die keine Ahnung von sowas haben oO
Laharl

Nitojgrem wrote:

Aber ne wirklich, ich hab den Unterschied immernoch nicht ganz verstanden zwischen Reli und WuN. Ich meine, ohne Scheiß, warum unterteilt man die Fächer, abgesehen davon, dass eh JEDER Vollidiot WuN unterrichten kann, wenn die Themen GENAU DIE GLEICHEN sind? oO Wir in Reli haben immer die selben Themen wie die bei uns in WuN.... Und die Behandlung ist auch immer ähnlich... krank, oder? D:
Als Ex-Reli-Abiturient kann ich dir sagen - eigentlich gibt es keinen nennenswerten Unterschied, zumindest vom Inhalt her. Bei mir im Reli-Unterricht wurde das alles zusammengeschmissen und es wurde sowohl über Religion (und Kritik) als auch über Werte und Normen gesprochen und es überschneidet sich schlicht und einfach. Wenn Werte und Normen das (was bei uns vermutlich Ethik war) ist was ich denke, dann macht man da mehr oder weniger genau dasselbe.

Der einzige Unterschied ist, denke ich der, dass man vermutlich für Reli-Lehrer bestimmte Voraussetzungen brauch und für WuN nicht.
bomber34

Nitojgrem wrote:

*Note: Und Informatik wird bei uns btw. nicht unterrichtet... Wäre auch ne Katastrophe bei den Dingern, die man da Computer nennt... aber ne Bereicherung für unsere Lehrer, die keine Ahnung von sowas haben oO
Ja bei uns auch D: Hätte das eig. gerne ...
Macalania
Hm ja deutsch ist wohl das mit Abstand schwachsinnigste Fach... ich meine mal ehrlich.. wen interessieren heute noch Goethe, Schiller etc... man sollte im Deutschunterricht lieber Dinge lernen die man in der heutigen Zeit braucht, zb. wie man eine richtige Bewerbung schreibt.Auch dieses ständige analysieren von Texten.. das ist ja schön und gut aber das macht man fast die ganze Oberstufe...

Mathe ist bis zur 10ten Klasse durchaus sinnvoll, denn wenn man mal drüber nachdenkt braucht man gewisse Grundkenntnisse in fast jeder Ausbildung/Job. An der Uni wird sowieso alles per Schnellkurs nachgeholt, da lernt man das was man in 3 jahren lernt mal eben in 2 Monaten.

Sport find ich überhaupt nicht sinnlos btw. ich verstehe wenn man sich selber eine Sportart wählen möchte, aber es gibt in Deutschland mitlerweile genug Kinder und Jugendliche die einfach auf Bewegung und Sport pfeifen und lieber Stundenlang am PC sitzen, da ist es ganz gut das es wenigstens in der Schule etwas Bewegung gubt.

Kunst fand ich immer ziemlich chillig :D, vorallem weil ich da recht gut drin war und es eine nette Abwechslung zu den anderen Fächern war.

Informatik war bei uns nie wirklich Informatik... es haben eigentlich immer alle irgendwas gemacht und am ende haben alle ne 1 bekommen.

Chemie/Biologie find ich ebenfalls sehr sinnvoll. Alles in unserem Leben hat mit Chemie zu tuen und gewisse Grundlagen sollte da jeder haben.
Verdandi

Macalania wrote:

Mathe ist bis zur 10ten Klasse durchaus sinnvoll, denn wenn man mal drüber nachdenkt braucht man gewisse Grundkenntnisse in fast jeder Ausbildung/Job. An der Uni wird sowieso alles per Schnellkurs nachgeholt, da lernt man das was man in 3 jahren lernt mal eben in 2 Monaten.
Wir haben vor nem halben Jahr den Stoff von 5 - 10 Klasse in einem Brückenkurs für den Studiengang in einer Woche durchgenommen <_<

Da dacht ich mir eigentlich auch nur.... "Was habe ich bisher eigentlich getan?" xD


Naja mein persönlicher Favoriten in den schwachsinnigen Fächern ist ganz klar:

--> Textilgestaltung <--


Wobei man sagen muss, dass alle Fächer zur Schulzeit nur dazu dienen, damit die Kinder sich ein bild davon machen können, was sie später machen wollen...
Die einzig wirklich wichtigen Fächer bis Klasse 10 sind Deutsch, Englisch und Mathe, weil man das wirklich überall braucht...
Tenshichan
Deutsch ist grauenhaft. Was interessiert mich bitte wie man so nen Dramenauszug interpretiert. :/
Schon seit der 8. Klasse oder so habe ich da nix vernünftiges mehr gelernt und dennoch bin ich es gezwungen immer wieder weiter zu wählen...
Sport ist genauso dämlich. Zumindest bei uns. Es ist immer Nachmittags und wer hat bitte Bock wegen dämlich Volleyball spielen da hinzugehen? Meistens ist eh immer nur die Hälfte des Kurses da, und wirklich anstrengend ist es auch nicht...
Topic Starter
Stefan
Was ich gestern mitbekommen hab:
Die untere Klasse in meiner Schule muss in zwei Wochen eine "Semesterarbeit", wobei dieser Begriff absolut falsch ist, schreiben, die insgesamt 2500 Wörter beiinhaltet.. Ich füg noch hinzu, dass die nicht von Test und Schularbeiten verschont bleiben.. und sie haben auch noch an zwei Tagen Praktikum.. Joa.. sehr cool..
nanoRL

MoonShade wrote:

Oder mir zumindest privat ne Sportart aussuchen die mir gefällt?
^ this, wir machen atm in sport basketball , was 90% der klasse nicht mag.
bomber34

xBourbon_Kid wrote:

MoonShade wrote:

Oder mir zumindest privat ne Sportart aussuchen die mir gefällt?
^ this, wir machen atm in sport basketball , was 90% der klasse nicht mag.
Was mir wiederum gefallen würde ^^
Ich musste letztes Semester HANDBALL machen Dx das is scheiße
nanoRL
ich mags nich x.x baseball wär mir lieber aber is zu teuer und das mach ich sowie schon in meiner freizeit
PsychoSkill

xBourbon_Kid wrote:

MoonShade wrote:

Oder mir zumindest privat ne Sportart aussuchen die mir gefällt?
^ this, wir machen atm in sport basketball , was 90% der klasse nicht mag.
wie kann man basketball nicht mögen? :(
Loctav
Gott, Schule war doch noch putzig.
Mein Interesse war zwar gemindert, aber ich kann nIcht sagen, dass es mir geschadet hat zu wissen, wie man Funktionen integriert, wie Fausts letzten Wortee lauteten oder wie das Erbrecht aufgebaut ist oder was die Bibel von Eschatologie hält.
Allgemeinbildung halt. Spätestens bei der Millionenfrage sei's gedankt.
Alexia_old
Physik wird nur jedes dritte Jahr unterrichtet bei jeder Klasse bis zur 5ten. '_'
Fazit: UNNÖTIG! =_=
Tom69_old
Ich würde gar nicht mehr fertig werden, wenn ich erzählen müsste was ich alles für einen Mist in der Schule erlebt habe.
Gott sei Dank ist das vorbei.

Wobei ich mich Loctav zumindest teilweise anschließen muss. Gelohnt hat sicht in den meisten Fällen, allerdings war die Durchführung des Lernprozesses doch sehr mangelhaft an unserem Gymi.
Macalania
Hm aber wenn ich so drüber nachdenke... an der Uni lernt man eigentlich noch viel mehr Schwachsinn... ich bereue es leider auch ein bisschen nicht an die FH gegangen zu sein. Uni ist soooo langweilige Theorie und das in fast jeder Vorlesung und das meiste davon wird man niemals brauchen. Die wenigen Praktika die man da hatte waren auch sehr allgemein gehalten.

Das schlimmste Fach war Regelungstechnik... das konnte ich nach 2 Wochen echt nicht mehr ertragen... bin da nurnoch zu den Pflichvorlesungen gegangen und hab die Prüfung irgendwie bestanden.. :X
Magicphoenix
Latein, no comment !
Destiny_Kira
Ha da währe es einfacher zu sagen was ich aus der Schule wirklich brauche :'D
Das ist der Englisch und der Musik Unterricht ^_^
Musik- nur für Osu! xD
Englisch- Weil ichs brauche und können möchte *__*

Sonst muss ich für meinen späteren Beruf nur gut mit dem PC umgehen können :D
bomber34

Destiny_Kira wrote:

Ha da währe es einfacher zu sagen was ich aus der Schule wirklich brauche :'D
Das ist der Englisch und der Musik Unterricht ^_^
Musik- nur für Osu! xD
Englisch- Weil ichs brauche und können möchte *__*

Sonst muss ich für meinen späteren Beruf nur gut mit dem PC umgehen können :D

Ich weiß zwar nich welcher Jahrgang du bist aber ab der 10. war Musikunterricht der größte Rotz (vorher war es eines meiner Lieblingsfächer)
Die ganze Zeit nur wie eine Oper aufgebaut ist und es war gleichzeitig Geschichtsunterricht ... die ganze Zeit Mozart und Beethoven.
ABER nich Musik analysieren oder zumindest hören ... nein deren Lebensverlauf orz.
show more
Please sign in to reply.

New reply