forum

Gamescom-Treffen 2018

posted
Total Posts
13
Topic Starter
bratan
Hallo alle miteinander,

aufgrund der großen Nachfrage sowie dem traurigen Fakt, dass die Tickets für den Samstag leider sehr schnell weg waren, habe ich mich entschlossen hier einfach mal einen neuen Post mit dem Treffpunkt und dem neuen Datum für das Gamescom-Treffen 2018 der deutschen osu! community zu erstellen.

Die Umfrage, die ich vor einigen Tagen startete, hat ebenfalls eindeutig ergeben, dass der Freitag als Tag für das Treffen für den Großteil der bei der Gamescom anwesenden spielern bevorzugt wird.

Nicht weniger tragisch ist es, dass Imamoto, der normalerweise diese Treffen organisiert nun schon seit einigen Monaten restricted ist, und eine Aussicht auf ein comeback eher schlecht steht. Da sein Post nun schon über 2 Monate alt ist und langsam verstaubt, werden auch hier künftig updates erscheinen, falls sich was an dem Treffen ändern sollte. Vorschläge und Ideen sind hier auch gerne mit einzubringen.

Das Treffen:

Das Treffen findet, wie die letzten Jahre auch, wieder am Freitag dem 24.08.2018 um 15 Uhr an der frischen Luft zwischen den Hallen 6 und 7 statt. Da die Gamescom um 20 Uhr ja schon relativ früh endet, könnte man im Nachhinein noch zu einer örtlichen Bar oder etwas Essen gehen. Letztes Jahr hat man sich beim McDonalds am Barbarossaplatz getroffen, um dann anschließend die naheliegende eSports Bar Meltdown zu besuchen. Ob und wie genau das stattfinden wird, kann man dann ja spontan entscheiden.

Hallenplan der Gamescom:




Nützliche Infos:

Adresse der Gamescom:

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1, 50679 Köln

Die Gamescom findet vom 22.08 bis 25.08 für alle Privatbesucher statt.

Die Öffnungszeiten sind am Mittwoch und Donnerstag von 10-20 und am Freitag und Samstag von 9-20 Uhr.

Tickets gibt es hier. Die regulären Ticketpreise für Freitag und Donnerstag betragen 15,50 Euro, ermäßigte Tickets für Rentner, Schüler, Auszubildende, Studenten und Senioren, freiwillig Sozialdienstleistende (FSJ/FÖJ/BFD) und Schwerbehinderte 9,50 Euro. Dazu ist es euch möglich, das Netz des VRS und VRR an dem Tag für den ihr das Ticket gekauft habt in der zweiten Klasse gratis zu nutzen. Zur Sicherheit wird empfohlen, Nachweise für die Ermäßigung (z.B. Studierendenausweis) zum Messegelände mitzubringen, allerdings werden diese erfahrungsgemäß selten benötigt.

Für die Altersbändchen, welche euch zum Spielen bestimmter Titel berechtigen, braucht ihr einen Altersnachweis.

Alles weitere gibt es im FAQ Bereich der Gamescom nachzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

der bratan
papika
vielleicht komme ich xd
-Hwangbo
Wird krass
marshallracer

-Hwangbo wrote:

Wird krass

Bringst du wieder deinen Opa mit?
Lyawi
Bin leider nur Donnerstag da :D
Minegamezz
Lass am Mittwoch oder Donnerstag auch treffen, bin Freitag ned da!
marshallracer
Ich denke mal, dass der Thread hier für das große "Haupttreffen" gedacht ist, welches nunmal am Freitag stattfindet
Alternative Treffen an anderen Tagen kann man auch organisieren, gab es auch in den vergangenen Jahren, allerdings würde ich das dann woanders hin verfrachten
hallowatcher
jo
Fett

marshallracer wrote:

Ich denke mal, dass der Thread hier für das große "Haupttreffen" gedacht ist, welches nunmal am Freitag stattfindet
Alternative Treffen an anderen Tagen kann man auch organisieren, gab es auch in den vergangenen Jahren, allerdings würde ich das dann woanders hin verfrachten

Am besten unter meinem Tisch.
Topic Starter
bratan

Fett wrote:

marshallracer wrote:

Ich denke mal, dass der Thread hier für das große "Haupttreffen" gedacht ist, welches nunmal am Freitag stattfindet
Alternative Treffen an anderen Tagen kann man auch organisieren, gab es auch in den vergangenen Jahren, allerdings würde ich das dann woanders hin verfrachten



Am besten unter meinem Tisch.


Falsch, unter MEINEM Tisch.
-Hwangbo

marshallracer wrote:

-Hwangbo wrote:

Wird krass
Bringst du wieder deinen Opa mit?
Muss schauen ob der Zeit hat
Fatfan Kolek
wenn alles gut läuft, kann ich auch kommen :D
Silomare
Bin am Start, danke für's Organisieren, man sieht sich! ^-^
Please sign in to reply.

New reply