forum

Laber-Thread

posted
Total Posts
2,949
show more
Laharl
GZ man
Arestris
Hallo!
Mal eine Frage, noch mach ich mir da keine echten Sorgen (und glaube / hoffe, ich bin auch nicht der erste mit diesem Eindruck), aber ist es normal, dass ich als relativer Anfänger der nahezu festen Überzeugung bin, dass Insane (aber auch noch viele Hard) Beatmaps Teufelswerk sind und ich dass niemals auch nur annährend schaffen werde?

Easy geht ganz passabel, Normal gehen auch schon die ersten Maps, aber wenn ich was auf Hard oder gar Insane versuche, bin ich nicht nur chancenlos (damit habe ich gerechnet), nein, die Sekunden kann ein einarmiger, der 3 Finger verloren hat noch an den restlichen abzählen, bis der Bildschirm rot wird, sprich, mit viel Glück erwische ich die ersten 1 - 2 Beats / Slider (das es sooo schnell geht, schockiert dann doch schon ein wenig) ...

Und wenn ich mir dann sowas hier ansehe https://www.youtube.com/watch?v=mNNH5gm68WE (Link ist auch cptXn Profil) ... sagen wir es mal so, ich komm beim zuschauen kaum mit, ich kann mir nicht vorstellen, wie ich sowas (oder auch andere Insane Maps) jemals spielen können soll. ;)

Ansonsten noch einen netten Gruß in die Runde!
Cookiemaid
Ach, das ist normal, vor allem wenn man so wenig spielt.
Spiel einfach so wie du willst :)
[-Cloud-]
Freedom Dive ist ziemlich Endgame, also wirst du für sowas noch ewig brauchen.
Einfach spielen, langsam steigern und sich seine Zeit lassen. Anfangs verbessert man sich extrem schnell und die Lernkurve fängt dann an immer kleiner zu werden.

Play more.
Arestris
Danke für die Antworten.
Ja, ich merke schon, dass das mit dem besser werden aktuell noch relativ schnell geht (100k ranks in 8 Tagen).
Da es hier ja recht "tot" ist und ich denke, dass sich ein eigener Thread für sowas simpel nicht lohnt, stelle ich hier nochmal 1 - 2 Fragen, wenns erlaubt ist.

Und zwar zur Gesamt Accuracy: Ich habe das so verstanden, als dass das ein Schnitt aus meinen eigenen Highscores aller ranked Maps ist. Was ja auch der Grund ist, dass meine Accuracy fällt wenn ich z.B. dank Mods eine höhere Punktzahl mit weniger Accuracy als zuvor erreiche.
Jetzt habe ich aber gerade eine Beobachtung gemacht, die da für mich nicht ganz rein passen will: Ich habe eine Map (Trough Fire and Flames v. kingcobra52 - easy), die habe ich, als ich Sep/Okt 2013 schonmal für 1,5 Monate Osu gespielt hatte mit Rank D und 69,7% abgeschlossen. Heute Abend habe ich diese Map einige Male gespielt und mich zumindest auf Rank A und 92,72% accuracy gesteigert (jaja, immer noch mies, aber das wird schon). Nach meinem Verständnis hätte dadurch meine Gesamt-Accuracy steigen sollen (immerhin habe ich in dieser einen Map 20% Accuracy gut gemacht), sie ist aber im Gegenteil in zwei Stufen (erst um 0,09, dann um 0,04) um insgesamt 0,13% gefallen, obwohl ich jeweils die Punktzahl und vor Allem auch die Accuracy gesteigert habe.
Ich mein, ich werde mich deswegen nu nicht groß aufregen, habe immer noch 98,6%, aber ich frage mich schon, wo hier mein Denkfehler liegt.

Und dann noch ne Verwante Frage: Wie sehr sollte man auf die Gesamt Accuracy achten?
Im Moment tue ich das so sehr, dass ich Spiele abbreche, wenn ich sehe, das gibt ne Highscore (bzw. bei neuen Maps, dass ich sie schaffe), die Accuracy aber mies ist (und Mies fängt da bei mir durchaus schon bei 96% und tiefer an).
Tshemmp
Je mehr pp eine Map gibt, desto mehr beeinflusst deine Accuracy auf der Map deine Gesamtaccuracy. In deinem Fall ist dein alter Score auf der Map praktisch keine pp wert gewesen mit der schlechten Accuracy und hatte somit auch keinen Einfluss auf deine Gesamtaccuracy. Dann hast du den Score aber soweit verbessert, dass er pp wert geworden ist, wodurch seine Accuracy nun auch in deine Gesamtaccuracy mit eingeht --> deine Accuracy ist gesunken.

Und eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll so sehr auf seine Gesamtaccuracy zu achten, aber wenn du daran Spaß findest, dann tu es halt, hab ich früher auch gemacht. :D
Arestris
Danke für die Antwort.

Tshemmp wrote:

Je mehr pp eine Map gibt, desto mehr beeinflusst deine Accuracy auf der Map deine Gesamtaccuracy. In deinem Fall ist dein alter Score auf der Map praktisch keine pp wert gewesen mit der schlechten Accuracy und hatte somit auch keinen Einfluss auf deine Gesamtaccuracy. Dann hast du den Score aber soweit verbessert, dass er pp wert geworden ist, wodurch seine Accuracy nun auch in deine Gesamtaccuracy mit eingeht --> deine Accuracy ist gesunken.
Ah, also ist auch die Gesamt Accuracy, ähnlich wie die PP (bei denen war es klar steht ja dran) gewichtet, das wir mir nicht klar. Danke.

Und eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll so sehr auf seine Gesamtaccuracy zu achten, aber wenn du daran Spaß findest, dann tu es halt, hab ich früher auch gemacht. :D
Der 1. Satz hilft! Und Spaß habe ich nicht an hoher Gesamtaccuracy, sondern am besser werden.
Da ist Accuracy (neben Ausdauer und mit steigendem Schwirigkeitsgrad auch Geschwindigkeit) ohne Zweifel ein sehr wichtiger Faktor. Aber auch ich komme so langsam zur Erkenntnis, dass es dafür weniger auf die Gesamtaccuracy ankommt (bzw. die sich von allein ergibt) sondern mehr darauf die Passagen / Songs zu spielen und damit zu üben, wo die Accuracy (und der Rest) eben noch nicht stimmen.
Weil ist ja schön die ganzen easy (und nun langsam auch die einfacheren normal Songs) auf SS zu clearen aber weiterbringen tut mich das Ganze, zumindest auf Dauer doch nur beschränkt.
DarkDunskin
Das neue osu!-Intro und das Outro sind sehr gruselig...
"Welcome to Oz" lol

Bestimmt ein Halloween-Gag oder so.
Deimos

DarkDunskin wrote:

Das neue osu!-Intro und das Outro sind sehr gruselig...
"Welcome to Oz" lol

Bestimmt ein Halloween-Gag oder so.
Bestimmt, genauso wie der neue Font am 1. April :p
DarkDunskin
Muss man ja sagen die Aprilscherze sind immer sehr geil :D
Und führen teilweise zu sehr seltsamen neuen Mods (Siehe Nightcore).
[-Cloud-]
Die Sounds waren schon auf dem beta-client drauf. Ist also kein Halloweenstreich. :p
2280578_old
Laharl
Ja, dann hau mal in die Tasten!
marshallracer
wow, dieser Berlin-"Kurztrip" war cool
Festiwalla war zwar cool aber einiges war auch komisch
.. ich nehme mal an dass nicht wirklich irgendjemand was im Bezug auf Theater oder ähnlichem in Berlin mitbekommen hat, oder?
Stefan

marshallracer wrote:

.. ich nehme mal an dass nicht wirklich irgendjemand was im Bezug auf Theater oder ähnlichem in Berlin mitbekommen hat, oder?
Da könnte ich ja PhunkRoyal fragen, aber.... naja, ne, vergiss mal.
Laharl

Stefan wrote:

Bald werdet ihr mich Japanisch singen hören, wartet's nur ab. Ich locke das mal auf Nummer sicher.
Quoted for highlight.
Dass du mir das nicht vergisst!

Necrobump
Stefan
Es ist nur eine der Zeit. Ich sage mal so viel: Mao zögert die Sache etwas heraus. :^)
Stefan

Stefan wrote:

Ich selber jage euch zum Weltuntergang, also könnt ihr noch ruhig aufatmen.
Ich hab's euch vorrausgesagt: p/1996020/

Shit is going to be serious
rip doublepost
Laharl
Wie furchtbar!
marshallracer
Mich wuerde es wundern wenn das hier jemand lesen wuerde bevor er den Japantag attendet aber falls es solche Leute gibt, ich bin dort und bin folgend zu erkennen
fuckmyshit
GiuliaBlack
Ich wäre so gerne da gewesen T-T
marshallracer
Mensch war da was los, so viele Leute die osu spielen und bereit waren mir ihren Usernamen zu geben

Und dann noch die ganz sexy Typen, die mich seit je her lieben .. und Firstus, der ist voll nett
SPOILER

Irgendwie haben die Autogramme den Regen mega nice ueberlebt aber es wurde alles leicht schmierig
Yauxo
Ich meinte ich hatte jemanden mit großen osu!-Cookie gesehen, hätte mich evtl doch bei dir melden sollen :3
Anuk
Ja, der Japantag hat mal wieder total viele Besucher angelockt. Leider hat es ja total geregnet. :/

Iwie habe ich aber gar keine osu!-Spieler getroffen. qwq Naja, man konnte immerhin immer wieder Leute knuddeln. :)
JanteSmith
War allerdings wie immer schön Leute zu treffen mit denen man fast täglich zutun hat. Beste ist erst wenn man jemanden sucht und man einen Marshall von der Seite hört "Hey Jante" :D:D
Ich kann nur sagen, es hat sich mehr als gelohnt :3
marshallracer

JanteSmith wrote:

Beste ist erst wenn man jemanden sucht und man einen Marshall von der Seite hört "Hey Jante" :D:D
Ich kann nur sagen, es hat sich mehr als gelohnt :3
Bedank dich bei Doko, wenn er mir nicht gesagt haette wo er war haette ich euch alle ebenfalls nicht getroffen :D
JanteSmith

marshallracer wrote:

JanteSmith wrote:

Beste ist erst wenn man jemanden sucht und man einen Marshall von der Seite hört "Hey Jante" :D:D
Ich kann nur sagen, es hat sich mehr als gelohnt :3
Bedank dich bei Doko, wenn er mir nicht gesagt haette wo er war haette ich euch alle ebenfalls nicht getroffen :D
Spätestens dann wenn wir auf den weg zum Bahnhof sind und du dann vollkommen random von hinten kommst (wie letztes Jahr):D.
marshallracer
Wenn man gegen Mitternacht Leute ueber osu reden hoert - und das mag komisch wirken - spricht man diese einfach an
Wenn diese Leute einem dann casually sagen "Ja, so Leute wie Ima und Michi sind auch hier" explodiert man dann doch gerne wenn man in euch reinspringt <#
JanteSmith
Auch wieder wahr. Es war einfach zu gut gewesen :D
Laharl
rest in pepperoni thread

Oops.
Stefan
Naja, irgendwie wird man es nicht vermissen. :^)

And oh look, 7,777
Laharl

Stefan wrote:

Naja, irgendwie wird man es nicht vermissen. :^)

And oh look, 7,777
Lucky 7!

Ich geh mal den Geburtstagsthread updaten. Ist schon seit 3 Monaten fällig.
marshallracer
Oh hier leben doch noch Leute

Hi
Come[Back]Home
Laharl
Na, da haste ja was zum Mappen!
OnosakiHito
Ich finde es interessant das paar Leute immer noch das "german mappack team" als signatur haben.
Stefan

OnosakiHito wrote:

Ich finde es interessant das paar Leute immer noch das "german mappack team" als signatur haben.
Spirit never dies!

Insofern unterhalten wir - eine Menge deutschsprachiger Mapper und ich - uns über Skype und helfen uns öfters aus. Ist zwar nichts Intensives wie das German Mappack Team, aber immerhin etwas.
marshallracer
Alte Signaturen? (^:
bomber34

marshallracer wrote:

Alte Signaturen? (^:
sind überbewertet aber retro
Laharl
Weiß nicht mal, wann ich meine zuletzt geändert hab.
show more
Please sign in to reply.

New reply