forum

Laber-Thread

posted
Total Posts
2,953
show more
DarkDunskin
Das haben sie schon immer und außerdem haben wir iwie keinen einzigen Troll mehr im Forum der die Leute bei Laune hält.
Stefan

DarkDunskin wrote:

Das haben sie schon immer und außerdem haben wir iwie keinen einzigen Troll mehr im Forum der die Leute bei Laune hält.
god bless.


Warte, nein, warst du schonmal in #german in der letzten Zeit?
[-Cloud-]
#german ist auch voller cooler Leute, mit denen man richtig gut über Dinge sprechen kann. :^)
Kingkevin30

Stefan wrote:

Leute tendieren dazu, nicht in's Forum mehr reinzugucken bzw. den #german Chat zu benutzen.
bevor ich jemals wieder im #german anfange zu reden wird die Zombie-Apokalypse längst angebrochen sein :D
Stefan

Kingkevin30 wrote:

Stefan wrote:

Leute tendieren dazu, nicht in's Forum mehr reinzugucken bzw. den #german Chat zu benutzen.
bevor ich jemals wieder im #german anfange zu reden wird die Zombie-Apokalypse längst angebrochen sein :D
that's rude :^)

[-Cloud-] wrote:

#german ist auch voller cooler Leute, mit denen man richtig gut über Dinge sprechen kann. :^)
:^)
Laharl

Stefan wrote:

that's rude :^)
true though.
marshallracer
Ach das Forum hier gibt's ja auch noch
Katze

[-Cloud-] wrote:

#german ist auch voller cooler Leute, mit denen man richtig gut über Dinge sprechen kann. :^)
qft
Stefan

Katze wrote:

qft
Naaaa du. :-)
_Steve
*Versuch, diesen thread wieder aktiver zu machen*

Hi. ._.
Tenshi_Teiko

TheLPerSteve wrote:

*Versuch, diesen thread wieder aktiver zu machen*

Hi. ._.
Aloha~
MalcoraX
.
GiuliaBlack
Whooooey Leben! :D
Hallouuu~ :3
Aventas
tanzende Spinne! \:D/



Ich weiß auch nicht so recht... das war das beste, was mir das Internet nach 4std Kampf gegen Langeweile zu bieten hatte.
bomber34
Yay noch ein Copyright-Kram gegen osu!

bb IIDX songs
bald wird der Rest von Konamis Liedern (vllt) folgen. Ich hoffe nicht sooo bald aber naja. Wer weiß?
NaTha

GiuliaBlack wrote:

Whooooey Leben! :D
Hallouuu~ :3
Hallooo!
GiuliaBlack

NaThaNeL wrote:

Hallooo!
Yippie! :3 Wie geht's soo?
Hier ist ja kaum was los :<
NaTha
Nichts und bei dir. Ich spiele gerade osu! im Multiplayer :D
GiuliaBlack

NaThaNeL wrote:

Nichts und bei dir. Ich spiele gerade osu! im Multiplayer :D
Sorreh~ Bin momentan immer arbeiten und hier so selten on :<
Joa, hab grad Taiko gezockt ~ Osu! kann ich am Laptop nicht :D Ist'n bisschen kacke ohne richtige Maus :D
Stefan
Ich finde es ja interessant, das manche die hier posten nicht in #german reinschauen. :P Also.. ich meine ja nur.



jou
cptnXn

Stefan wrote:

Ich finde es ja interessant, das manche die hier posten nicht in #german reinschauen. :P Also.. ich meine ja nur.



jou
mach das profilbild für immer rein bitte
ich hol schonmal den feuerlöscher :^)
Kingkevin30

Stefan wrote:

Ich finde es ja interessant, das manche die hier posten nicht in #german reinschauen. :P Also.. ich meine ja nur.



jou
Ich denk das kommt vom schlechten Ruf oder einfach Desinteresse
Laharl

Stefan wrote:

Ich finde es ja interessant, das manche die hier posten nicht in #german reinschauen. :P Also.. ich meine ja nur.



jou
Ich bin dir so dankbar, dass du das gepostet hast. Wäre gar nicht auszudenken gewesen, wenn ich das verpasst hätte!
Stefan
Gratuliere an Konei, dass er BAT geworden ist! rek rank my stuffs omgz
Laharl
Rank's dir selber. 8D

Gz btw
Keksi
wat
marshallracer
Auf der Dojaku heute osu! gespielt .. und auf der Gerätschaft war meine Miku Compilation ...
Ich deute das einfach mal als gutes Zeichen Stefan pls aprove kthx <#
Kingkevin30

marshallracer wrote:

Auf der Dojaku heute osu! gespielt .. und auf der Gerätschaft war meine Miku Compilation ...
Ich deute das einfach mal als gutes Zeichen Stefan pls aprove kthx <#
ohh du warst auch da
marshallracer
auch?
Ich geh da seit 1,5 Jahren hin
Laharl
GZ man
Arestris
Hallo!
Mal eine Frage, noch mach ich mir da keine echten Sorgen (und glaube / hoffe, ich bin auch nicht der erste mit diesem Eindruck), aber ist es normal, dass ich als relativer Anfänger der nahezu festen Überzeugung bin, dass Insane (aber auch noch viele Hard) Beatmaps Teufelswerk sind und ich dass niemals auch nur annährend schaffen werde?

Easy geht ganz passabel, Normal gehen auch schon die ersten Maps, aber wenn ich was auf Hard oder gar Insane versuche, bin ich nicht nur chancenlos (damit habe ich gerechnet), nein, die Sekunden kann ein einarmiger, der 3 Finger verloren hat noch an den restlichen abzählen, bis der Bildschirm rot wird, sprich, mit viel Glück erwische ich die ersten 1 - 2 Beats / Slider (das es sooo schnell geht, schockiert dann doch schon ein wenig) ...

Und wenn ich mir dann sowas hier ansehe https://www.youtube.com/watch?v=mNNH5gm68WE (Link ist auch cptXn Profil) ... sagen wir es mal so, ich komm beim zuschauen kaum mit, ich kann mir nicht vorstellen, wie ich sowas (oder auch andere Insane Maps) jemals spielen können soll. ;)

Ansonsten noch einen netten Gruß in die Runde!
Cookiemaid
Ach, das ist normal, vor allem wenn man so wenig spielt.
Spiel einfach so wie du willst :)
[-Cloud-]
Freedom Dive ist ziemlich Endgame, also wirst du für sowas noch ewig brauchen.
Einfach spielen, langsam steigern und sich seine Zeit lassen. Anfangs verbessert man sich extrem schnell und die Lernkurve fängt dann an immer kleiner zu werden.

Play more.
Arestris
Danke für die Antworten.
Ja, ich merke schon, dass das mit dem besser werden aktuell noch relativ schnell geht (100k ranks in 8 Tagen).
Da es hier ja recht "tot" ist und ich denke, dass sich ein eigener Thread für sowas simpel nicht lohnt, stelle ich hier nochmal 1 - 2 Fragen, wenns erlaubt ist.

Und zwar zur Gesamt Accuracy: Ich habe das so verstanden, als dass das ein Schnitt aus meinen eigenen Highscores aller ranked Maps ist. Was ja auch der Grund ist, dass meine Accuracy fällt wenn ich z.B. dank Mods eine höhere Punktzahl mit weniger Accuracy als zuvor erreiche.
Jetzt habe ich aber gerade eine Beobachtung gemacht, die da für mich nicht ganz rein passen will: Ich habe eine Map (Trough Fire and Flames v. kingcobra52 - easy), die habe ich, als ich Sep/Okt 2013 schonmal für 1,5 Monate Osu gespielt hatte mit Rank D und 69,7% abgeschlossen. Heute Abend habe ich diese Map einige Male gespielt und mich zumindest auf Rank A und 92,72% accuracy gesteigert (jaja, immer noch mies, aber das wird schon). Nach meinem Verständnis hätte dadurch meine Gesamt-Accuracy steigen sollen (immerhin habe ich in dieser einen Map 20% Accuracy gut gemacht), sie ist aber im Gegenteil in zwei Stufen (erst um 0,09, dann um 0,04) um insgesamt 0,13% gefallen, obwohl ich jeweils die Punktzahl und vor Allem auch die Accuracy gesteigert habe.
Ich mein, ich werde mich deswegen nu nicht groß aufregen, habe immer noch 98,6%, aber ich frage mich schon, wo hier mein Denkfehler liegt.

Und dann noch ne Verwante Frage: Wie sehr sollte man auf die Gesamt Accuracy achten?
Im Moment tue ich das so sehr, dass ich Spiele abbreche, wenn ich sehe, das gibt ne Highscore (bzw. bei neuen Maps, dass ich sie schaffe), die Accuracy aber mies ist (und Mies fängt da bei mir durchaus schon bei 96% und tiefer an).
Tshemmp
Je mehr pp eine Map gibt, desto mehr beeinflusst deine Accuracy auf der Map deine Gesamtaccuracy. In deinem Fall ist dein alter Score auf der Map praktisch keine pp wert gewesen mit der schlechten Accuracy und hatte somit auch keinen Einfluss auf deine Gesamtaccuracy. Dann hast du den Score aber soweit verbessert, dass er pp wert geworden ist, wodurch seine Accuracy nun auch in deine Gesamtaccuracy mit eingeht --> deine Accuracy ist gesunken.

Und eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll so sehr auf seine Gesamtaccuracy zu achten, aber wenn du daran Spaß findest, dann tu es halt, hab ich früher auch gemacht. :D
Arestris
Danke für die Antwort.

Tshemmp wrote:

Je mehr pp eine Map gibt, desto mehr beeinflusst deine Accuracy auf der Map deine Gesamtaccuracy. In deinem Fall ist dein alter Score auf der Map praktisch keine pp wert gewesen mit der schlechten Accuracy und hatte somit auch keinen Einfluss auf deine Gesamtaccuracy. Dann hast du den Score aber soweit verbessert, dass er pp wert geworden ist, wodurch seine Accuracy nun auch in deine Gesamtaccuracy mit eingeht --> deine Accuracy ist gesunken.
Ah, also ist auch die Gesamt Accuracy, ähnlich wie die PP (bei denen war es klar steht ja dran) gewichtet, das wir mir nicht klar. Danke.

Und eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll so sehr auf seine Gesamtaccuracy zu achten, aber wenn du daran Spaß findest, dann tu es halt, hab ich früher auch gemacht. :D
Der 1. Satz hilft! Und Spaß habe ich nicht an hoher Gesamtaccuracy, sondern am besser werden.
Da ist Accuracy (neben Ausdauer und mit steigendem Schwirigkeitsgrad auch Geschwindigkeit) ohne Zweifel ein sehr wichtiger Faktor. Aber auch ich komme so langsam zur Erkenntnis, dass es dafür weniger auf die Gesamtaccuracy ankommt (bzw. die sich von allein ergibt) sondern mehr darauf die Passagen / Songs zu spielen und damit zu üben, wo die Accuracy (und der Rest) eben noch nicht stimmen.
Weil ist ja schön die ganzen easy (und nun langsam auch die einfacheren normal Songs) auf SS zu clearen aber weiterbringen tut mich das Ganze, zumindest auf Dauer doch nur beschränkt.
DarkDunskin
Das neue osu!-Intro und das Outro sind sehr gruselig...
"Welcome to Oz" lol

Bestimmt ein Halloween-Gag oder so.
Deimos

DarkDunskin wrote:

Das neue osu!-Intro und das Outro sind sehr gruselig...
"Welcome to Oz" lol

Bestimmt ein Halloween-Gag oder so.
Bestimmt, genauso wie der neue Font am 1. April :p
DarkDunskin
Muss man ja sagen die Aprilscherze sind immer sehr geil :D
Und führen teilweise zu sehr seltsamen neuen Mods (Siehe Nightcore).
[-Cloud-]
Die Sounds waren schon auf dem beta-client drauf. Ist also kein Halloweenstreich. :p
show more
Please sign in to reply.

New reply