forum

Dieses Tablet?

posted
Total Posts
23
Topic Starter
Tsuyoshi-San
Hallo, Leute.
Wie man vllt. schon sieht ich bin nicht gerade sehr lang hier.
Aber ich wollte ml fragen ob ich mir dieses Tablett kaufen sollte:
http://www.amazon.de/dp/B000RDHDT6/ref= ... B000RDHDT6

Eine antwort währ echt lieb :)
Jalatiphra
Topic Starter
Tsuyoshi-San
Danke.
Aber was ist so besonders an diesen tablet im gegenteil zu dem was ich gepostet habe?
Jalatiphra
lies die rezensionen...
weich, abnutzungserscheinungen, stift batterie nicht auswechselbar , spitzen nicht wechselbar..
etc etc etc

nen produkt was durchgehend 5 sterne bewertet wurde ist bestimmt nicht schlechter als das produkt was 4 sterne und weniger bekommt... subjektiv gesehen
Nharox
Wacom Tablets gehören mit zu den Besten. Kauf dir aber bloß nicht eins nur um damit osu! zu spielen, dafür sind sie zu teuer. Außerdem wird man dadurch auch nicht besser. ;)
Topic Starter
Tsuyoshi-San
Nharox... Das weiss ich selber^^
Natürlich nicht zur für osu... zeichen und sowas^^
Jalatiphra
random fact - 90% der leute mit tablet die osu spielen könne nicht zeichnen^^
Loctav
Wann du diese hinreichend belegte prozentuale Statistik erstellt hast, würde mich brennend interessieren.
Do not create facts that are just random guesses by yourself
Macalania

Jalatiphra wrote:

random fact - 90% der leute mit tablet die osu spielen könne nicht zeichnen^^
Hehe naja ich hab auch nen Tablet (hatte ich schon lange bevor ich mit osu angefnagen hab) und kann einigermaßen zeichnen :P wobei man das "kann" eh nicht so genau definieren kann, da ja jeder nen anderen Stil hat und alles Geschmackssache ist.
Jalatiphra
entschuldige loktav...

zeichnen können natürlich alle leute. Allerdings meine ich richtig gut zeichnen , talentiert sein etc... .. erinnere dich einfach daran wieviele leute im Kunstunterricht es wirklich drauf hatten.. 1-2 pro klasse..

Ich hab das geschrieben weil ich die Empfehlung von nharox: kauf ein tablet nicht nur für osu - nicht nachvollziehen kann.

Nehmen wir an jemand zeichnet gern (nicht gut!) und der kauft sich ein tablet -- konsquenterweise müsste man auch ihm sagen: tablet, nur zum zeichnen - auf deinem niveau? - rausgeschmissenes geld...

was ich damit sagen möchte -nharox, nichts ist zu teuer um es sich zu kaufen wenn man es haben möchte - aus welchem grund auch immer. Ich kann dir da also nicht so zustimmmen^^

Ansonsten wirste natürlich nicht automatisch besser mim tablet - da hat er Recht :)

----
Macalania - ich glaube man kann sehr wohl einordnen wie "gut" jemand im zeichnen/malen ist sonst müsste man sich beim Kunststudium nicht mit ner Mappe von früheren Arbeiten bewerben
---

wenn ich nen tablet kriege werd ich auf jedenfall dazu beitragen das mein random "fact" richtiger wird - ich kann nömllich nicht mal nen haus zeichnen..
Luna

Macalania wrote:

Hier zb. etwas was ich vor kurzem angefangen habe, aber ist noch nicht ganz fertig....
awwww \:D/
Macalania
Also jemand der wirklich gut zeichnen kann und das auch professionell macht wird sich eigentlich kein Bambootablet kaufen. Bamnootablets sind von Preis/leistungsverhältniss sicherlich die besten. Für Leute die das nur Hobbymäßig machen ist das allerdings völlig ausreichend. Außerdem sind Tablets ja auch für allgemieine Grafikbearbeitung xmal besser als eine Maus.

Ich finde mit nem Bambootablet kann man nichts falsch machen ;) da gibt schon welche für 50-75€ die ihr Geld allemal wert sind. Ob man durch nen Tabelt besser in osu wird... ich weiss nicht denke eher nicht...

Luna wrote:

awwww \:D/
:D gefällts dir ? zufällg heisst dein Nickname ja auch so :P
Jalatiphra
hmm was ist denn an den teureren tablets noch soviel besser - ausser das sie nen eingebauten bildschirm haben und 10 mal so groß sind- was für osu sowieso bissi gay wär^^
Macalania
Naja zb sind sie Neigungssensitiv, was kein Bambootablet ist, soweit ich weiss. Je nachdem in welchem Winkel du den Stift hälst ändert sich das Verhalten, wie bei einem Bleistift zb. Außerdem sind die Arbeitsflächen meistens wesentlich größer. Zusätzlich ist ein eingebauter Bildeschirm eine extreme Hilfe, es ist zwar schön und gut mit einem Tablet zu zeichnen, aber es wird noch besser wenn man eine 1:1 Übetragung hat und das Ergebnis direkt im Bildschirm sieht, ist dann quasi wie auf einem Blatt Papier.

Für osu ist das natürlich alles egal, da ist ein Bamboo genau das richtige :). Die Vorteile eines teuren Tablets kommen halt nur beim Malen/Zeichnen zur Geltung, wobei ein Bambootablet auch zum Zeichnen sehr sehr gut ist :D

Jalatiphra wrote:

wenn ich nen tablet kriege werd ich auf jedenfall dazu beitragen das mein random "fact" richtiger wird - ich kann nömllich nicht mal nen haus zeichnen..
Doch ! Das haus vom Nikolaus !! Kennste das ^^ ?
Das schafft du :D
Jalatiphra
CHALLENGE ACCEPTED!

Macalania
siehste war doch garnicht so schwer :D
Akazumix3

Jalatiphra wrote:

zeichnen können natürlich alle leute. Allerdings meine ich richtig gut zeichnen , talentiert sein etc... .. erinnere dich einfach daran wieviele leute im Kunstunterricht es wirklich drauf hatten.. 1-2 pro klasse..
Warum vergleichst du das Zeichnen auf Papier und auf Pixeln ? *roll eyes* Es ist dir schon bewusst das es hauptsächlich anders ist . Du kannst zum Beispiel Blenden auf Papier und auf einem Bildschirm nicht vergleichen .
Ich , zum Beispiel , kann ziemlich gut auf Papier oder auf Leinwänden malen , aber im Tablet bin ich nicht grade die Beste ..

Und das mit dem , was ein teures von einem Bamboo Pen unterscheidet .. viel .. xD

Ich geb mal einen Vergleich .

Kannst du perfekte Bilder skizzieren mit einem 1-Euro bleistift ? Natürlich nicht
Kannst du dies mit einem extra Set ? :) Mehr als das .

Anfangs hab ich nur ein Tablet fürs Pixeln geholt , ja aber nach den Versuchen hab ich erkannt .. da braucht man schon übung drin und was besseres .. Ich benutze meins nur noch für normale Steuerung , Grafikdesign und für Osu.
Jalatiphra

Akazumix3 wrote:

Jalatiphra wrote:

Und das mit dem , was ein teures von einem Bamboo Pen unterscheidet .. viel .. xD

Kannst du perfekte Bilder skizzieren mit einem 1-Euro bleistift ? Natürlich nicht -> Ne kann ich nicht
Kannst du dies mit einem extra Set ? :) Mehr als das . -> kann ich auch nicht^^
:)

ich vergleiche nicht das zeichnen auf papier mit zeichnen am Pc.. es ist ein und das selbe wobei man für beides das gleiche talent braucht : künstlerische kreativität und die fähigkeit das was man im kopf hat auch umzusetzen .. auf papier: mit stift und co und aufm pc: mit photoshop und tablet..
einzig und allein die Methodik mit der das ziel erreicht wird unterscheidet sich.

nur weil man sich nen billig tablet kauft oder nen teures ist man nicht gleich der ober pro photoshopler - aber ohne talent - so wie bei mir, brauch ich auch nicht versuchen irgendwelche bilder zu malen ^^
-Gami-
hi leute suche auch so ein genantes grafik tablet und wollte euch fragen wo ich ein ganz gutes finden kann und das man noch kaufen kann danke :D bitte eine antwort zurück lassen :D
-Gami-
suche auch noch ein tablet -.- das gut ist und das man noch kaufen kann
Cubex
Fukita
Post ist schon älter, trotzdem muss der Witz sein

Hallo,
weil du dich anscheinend in deiner Frage verschrieben hast (was ich nicht glaube) dann würde ich dir dieses Tablett empfählen..
Es ist sehr gut gemacht, leider ohne Stift dabei, aber dafür manchmal mit Gabel, Messer und Teller, ich wünsche ihnen einen guten Tag.

Link zum Tablett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50236251/

Spaß beiseite, ich würde dir das für andere kleine, und billige osu! Tablet empfehlen, für 30 $, das heißt mit Paypal oder Kreditkarte, weil es ja keine € sind ^^.
Link zum Tablet: http://store.ppy.sh/store/product/1
Stefan

Fr3aksPlayz wrote:

Post ist schon älter, trotzdem muss der Witz sein
Stop.
Please sign in to reply.

New reply