forum

Lag `? ~

posted
Total Posts
19
Topic Starter
black-eleven
Hallo ~

Ich wollte mal Fragen was ich machen kann wenn Osu 1mal pro Lied laggt..
Ich habe schon so ziemlich alles bei den Einstellungen versucht hat aber *leider* nichts gebracht.

Meine Grafikkarte ist eine Gainward Geforce Gtx 580 Phantom³.
Im Moment sind meine Einstellungen so :

DirectX

Vollbild ~ 1920x1080 (nativ)

Video im Hintergrund, Combobursts, Hitlighting, Animierte Slider sind an.

Es nervt einfach, wenn man nur durch diesen einen Lag einen Fehler macht. ~ {Osu habe ich schon ein paar mal neu Installiert.}
Hoffentlich kann mir jemand helfen.^^
Lg. <:
DontTalkwithMir
Ist es immer bei der selben Stelle bei dem selbem Lied?

Manchmal ist das bei mir einmalig, wenn er das Storyboard startet. Nach einem Retry ist das aber immer weg. :-S
Topic Starter
black-eleven
Nope.

Ist egal welches Lied & selbst wenn ich Retry mache kommt der Lag wieder.^^
Sind immer andere Stellen.~
Macalania
Ist bei mir auch manchmal der Fall, aber zum Glück sehr selten. Ist nur jedesmal ärgerlich wenn man dadurch ne Combo verhaut und man nichts gegen machen kann. Hab auch keine Ahnung woher das kommt, mein PC müsste das technisch locker schaffen, müssen andere Gründe sein...
DontTalkwithMir
Hast du schonmal versucht, die BG/Storyboards der jeweiligen Lieder zu löschen oder einfach mal nur zu entfernen?
Jalatiphra
ich hab das gleiche problem und dazu schonmal nen thread aufgemacht..es sollen wohl hintergrundprogramme sein die osu da ein wenig zusetzen..
allerdings kann ich das nicht überprüfen bis ich mal richtig zeit habe, und es ist jetzt auch ncht so, das es bei mir , bei jedem song passiert.
Topic Starter
black-eleven
Im Moment läuft es Lag-frei wenn ich spiele. c;
Nur bei der Auswahl wo man die Maps sieht 'hängt' es zwischendurch. ~

Schon ziemlich arg das Osu so hängt etc. o:
Loctav
Bei mir langt es am meisten, wenn im Hintergrund ein Webbrowser (bei mir Chrome) mit einer schlecht-gescripteten arbeitsspeicherfressenden Seite läuft (bei mir: Facebook)
Wenn ich's schließe ist alles perfekt.
Awake-Chan

black-eleven wrote:

Im Moment läuft es Lag-frei wenn ich spiele. c;
Nur bei der Auswahl wo man die Maps sieht 'hängt' es zwischendurch. ~

Schon ziemlich arg das Osu so hängt etc. o:
mh das ist bei mir auch aba das liegt an den vielen maps bei mir x'D
naVilol_old
jo, habe auch das gefühl, das es etwas mitm arbeitsspeicher zu tun hat. meistens fängt es an zu laggen, nachdem ich länger in inet war und wenn ich firefox komplett beende und neustarte, gehts wieder
Keichii
Ich habe dieses Problem auch, bei mir ist aber dauerlag nach 2-3 stunden spielzeit. Es lässt sich zwar spielen aber "spinnen" lässt sich fast gar nicht mehr und lässt mich so ganz schnell die combo verliern. Manchmal funktioniert der mod double time auch nicht mehr. Das einzige was mir bis jetzt ein wenig geholfen hat, war pc neustart. Kann ja sein das der pc zu heiß wird kA. Hab den PC schon einmal deswegen neuaufgesetzt hat nur leider nichts gebracht :(.
CaCtus112
hm...bei mir laggt es in manchen maps immer bei den gleichen stellen
hab auch immer No Video an weil mein pc die meisten videos nicht packt,laggt dann sehr stark..
weiß auch nicht woran das liegt,sicher an meinem pc
Jalatiphra
wir reden hier über zwei verschiedene dinge...
wenn ihr nicht lags habt genauso wie der threadersteller das beschrieben hat, hat das wohl ne andere ursache
Akuba
Das mit dem Lag ist immer unterschiedlicher herkunft.

Ich zähle einfach mal auf was bei mir Lags ingame verursacht:

  1. Webbrowser (seiten die viel streamen, Facebook und andere)
  2. Skype (beim anrufen) (besonders spinner und größere hintergründe)
  3. sehr sehr Seltan: das Antivirus wenns mal wieder update muss wenn man spielt.
Abhilfen:
  1. Webbrowser: Seiten schliessen oder Browser komplett Beenden
  2. Skypen: Osu! starten BEVOR man Skype startet, dann laggt es nur in sehr seltenen Fällen noch.
  3. Antivirus: abwarten und dann nochmal starten, oder deaktivieren.
ist nun nicht die größte liste, aber vllt hilft es dem ein oder anderen.
Nitojgrem

Keichii wrote:

Ich habe dieses Problem auch, bei mir ist aber dauerlag nach 2-3 stunden spielzeit. Es lässt sich zwar spielen aber "spinnen" lässt sich fast gar nicht mehr und lässt mich so ganz schnell die combo verliern. Manchmal funktioniert der mod double time auch nicht mehr. Das einzige was mir bis jetzt ein wenig geholfen hat, war pc neustart. Kann ja sein das der pc zu heiß wird kA. Hab den PC schon einmal deswegen neuaufgesetzt hat nur leider nichts gebracht :(.
Joah, kann schon sein, dass das passiert mit dem Heißlaufen, wenn du keinen vernünftigen Lüfter o.ä. hast. Frage ist dann natürlich nur, ob deine Grafikkarte, der Prozessor, oder was auch immer überhitzt. Ich würd da vllt. mal nachsehen, wenn du sowas bemerkst und einen Lüfter kaufen. Das aber natürlich nur unter den Bedingungen, dass du 1. keinen vernünfigen, oder gar keinen hast und 2. der Platz in deinem Gehäuse ausreicht (3. Geld sollte dafür auch da sein...).
Naja, ich bin froh, dass ich solch Probleme nicht wirklich hab. Eher hab ich sowas nach 5 Stunden oder so (mit afk sein etc.)... Dann hab ich aber eh meist kB mehr, weil meine Finger weh tun :lol:
Hoffe, dass die meisten von euch ihr Problem lösen können :D
Keichii
Ich habe vor ein paar Tagen mal mein Rechner aufgemacht und den mal entstaubt^^. Natürlich mit bissl vorsicht das da nichts kaputt geht und siehe da die lüfter hatten mit sicherheit ne 5mm fette staubstecke die komplett umrandet war. Habs sauber gemacht mit nem Staubsauger und tüchern. Also wirklich heiß laufen tut er jetzt nicht mehr. Die lags sind zwar noch da aber nicht mehr in mehr in dem hohen maße wie vorher. ;)
Slih
defragmentier mal, lad die escan runter lass ihn drüber laufen und im taskmanager alle prozesse schliessen die du nicht brauchst.
klappt bei mir immer obwohl ich ein low bob lappi habe :D
Luna
Wenn es bei Spinnern passiert könnte es an deiner Soundkarte liegen, aktualisier mal die Treiber.
Spinner verwenden eine spezielle Methode um einen Soundclip in der Frequenz zu ändern, das macht manchmal Ärger.
Keichii
Jo hab beides mal probiert (defragmentieren oder neuen treiber geladen... hilft nix neuer pc muss her ganz ehrlich! nächstes jahr wird das schon was^^ ich danke euch dennoch für eure hilfe.
Please sign in to reply.

New reply