forum

Bekannte Problemchen

posted
Total Posts
4
Topic Starter
Lyawi
Mag ja sein, dass du momentan ein Problem hast und irgendwo nach Hilfe fragen möchtest, aber bevor du das tust, solltest du abchecken, ob es hier schon aufgelistet worden ist und ob es dafür eine Lösung gibt! Wirf ebenfalls einen Blick auf unser FAQ von Stefan.

Bekannte Probleme in osu!


  • Mein Cursor hängt oben links fest!


click
Das haben wir dem Creators Update von Windows 10 zu verdanken, welches im April 2017 veröffentlicht wurde. Einige Benutzer hatten daraufhin dieses Problem, wozu wir dann später endlich die Lösung gefunden haben. Alles was du tun musst ist Windows Ink und/oder Raw Input zu deaktivieren.

  1. Für Wacom-Tablets gilt es die Wacom Tablet Properies zu öffnen, dort in den Mapping Tab zu gehen und den Haken bei "Windows Ink" wegzuklicken. Bei Huion ist es etwas komplizierter.
  2. Wenn du ein Huion Nutzer bist musst du in deinen Treiberordner gehen, die Datei "tabletconfig.ini" öffnen und "SupportINKDisalbe" (ja, es wird wirklich so geschrieben) auf 0 stellen.


Hier ist der offizielle Thread zum ganzen Kuddelmuddel.


  • osu! behauptet, dass ich mich noch immer verifizieren muss, obwohl ich das schon erledigt habe und es auf der Webseite auch so steht.


click
  1. Logge dich aus dem Game aus, sowie auf beiden Webseiten (alt und neu). Warte bitte ein paar Minuten daraufhin und logge dich wieder ein. Gegebenenfalls auch im Client.


Mehr kannst du hier leider nicht tun, aber in den meisten Fällen funktioniert das. Wenn es allerdings doch nicht geholfen hat, solltest du den osu! Support über die Email accounts@ppy.sh kontaktieren.



  • Ich kann mich einfach nicht mit Bancho verbinden.


click
Was genau es ausgelöst hat können wir auch nicht sagen. Aber wir können dir helfen und es ist ganz einfach.

  1. Gehe in deine Systemsteuerung, öffne die Internetoptionen und klicke den Verbindungen-Tab an. Von dort auf den LAN-Einstellungen-Button klicken. Dort deaktivierst du "Einstellungen automatisch erkennen" und zack, sollte es eigentlich gefixt sein.


Wenn dir das trotzdem nicht geholfen hat, hat Bancho eventuell gerade Probleme oder deine Internetverbindung ist wirklich schlecht. Den Serverstatus kannst du jederzeit hier überprüfen: https://uptime.statuscake.com/?TestID=mtdB70snTn
Offizieller Kuddelmuddelthread zu dem Thema.




Falls du denkst, dass hier wirklich etwas fehlt, dann lass es mich wissen.
-Hwangbo
Sehr gute Idee!
ShuSenpaii
Ich bekomme keine bestätigungs E-mail. Habe auch schon in meinem Spam Ordner geschaut.
Topic Starter
Lyawi

ShuSenpaii wrote:

Ich bekomme keine bestätigungs E-mail. Habe auch schon in meinem Spam Ordner geschaut.

Check alle E-Mails die du besitzt, falls du doch eine andere benutzt hast. Ansonsten accounts@ppy.sh kontaktieren.
Please sign in to reply.

New reply