forum

Ich verliere nur noch Rang für Rang

posted
Total Posts
10
Topic Starter
BattzockLP
Ich weiß es kommt sinnlos rüber da das Ranked System eigentlich gut ist, ABER ich VERSTEHE es an dem Punkt nicht mehr wenn ich alte Rekorde breche von Platz 1000 auf 800 rauf und ich im Ranked von Platz 100800 auf Platz 101000 Runterdroppe O.o

Das Passiert mir schon seid 1 1/2 Jahren, da war ich mal Platz 28000 und werde nur noch schlechter gewertet, egal was ich mache.

Mir macht das Spiel Spass so oder so, aber das macht ein doch nur depressiv wenn man bedenkt man hat es besser gemacht und wird unter Hunderttausenden einfach schlechter gewertet. :o

Ich bitte um aufklärung Danke
JanteSmith
"Performance Points

Vollständige Erklärung: Performance Points

Performance Points sind grundsätzlich Punkte, deren Ziel es ist, das Können bzw. Talent der einzelnen Spieler zu bewerten. Je mehr Punkte du im Vergleich zu anderen Spielern hast, desto höher bist du im Rank aufgelistet. Die Kalkulation der Performance Points hängt von mehreren Faktoren ab - Aim, Speed, Accuracy und/oder Strain, je nach Modi kommen nur bestimmte Faktoren in Betrachtung. Durch Mods wird die Schwierigkeit der Map hochgeschraubt, wodurch du bei einem erfolgreichen Abschluss mit mehr Performance Points rechnen kannst, als wenn du die Map ohne Mods gespielt hättest. Grundlegend kann man sagen, dass du versuchen solltest, die schweren Maps mit einer möglichst hohen Accuracy und der gesamten Beatmap Kombo (FC = full combo) zu absolvieren. Je weniger 100er/50er, desto besser.
Accuracy
Endaris
Gib dich einfach damit zufrieden, dass das Ranking System nicht so viel Sinn ergibt.
Das ist wie mit den Lappen in League von denen du denkst, dass die geboostet sind, die es aber irgendwie von selbst so weit geschafft haben. Jedes System hat seine Schwächen. Bei manchen sind sie nur besser versteckt.
Tshemmp
Es ist egal wie sehr du dich verbesserst wenn sich andere im Gegensatz zu dir schneller verbessern und dich dadurch überholen.
Lyawi
Mach's wie ich und scheiß' drauf. Solang du weißt, dass du dich verbessert hast, sollte doch alles supi sein. (:
marshallracer

Lyawi wrote:

Mach's wie ich und scheiß' drauf. Solang du weißt, dass du dich verbessert hast, sollte doch alles supi sein. (:
Lyawi

marshallracer wrote:

Akanagi
Kann unzählige Gründe haben.


Wenn ich nur schnell dein Profil überfliege kommen mir da einige Gründe in den Sinn:

Du bist seit 6 Jahren dabei und hast 404 Stunden Spielzeit. Auf der History sieht es so aus als würdest du pro Tag vielleicht ein paar Minuten bis vielleicht eine Stunde pro Tag, vielleicht auch alle zwei Tage reinstecken.

Es gibt vor allem im Bereich der 6-Digits eine Menge Leute die auf jeden Fall doppelt, wenn nicht weitaus mehr Zeit pro Tag in das Spiel stecken, und obendrauf gibt es auch noch eine Menge die einfach offline spielen, eines Tages on kommen, paar Ränge holen und dann wieder abtauchen.

Dazu spielst du wahrscheinlich auch einfach nicht auf deinem Level. Ich brauche bestimmt eine Stunde mindestens bis ich überhaupt warmgespielt bin. Würde ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag 30 Minuten spielen würde ich wahrscheinlich auch nichts hinbekommen.




Letztlich spielt es aber auch keine Rolle. Ob du nun 3-Digit oder 6-Digit bist ändert nichts. Man bleibt ohnehin ein No-Name in diesem Spiel wenn man nicht zu den Top 100~ oder der "Society" des Spiels gehört.

Sich mit anderen im Spiel zu vergleichen ist nicht nur sinnlos (aus zig Gründen) sondern wird dir auch nur den Spielspaß rauben.
Du selbst weißt doch am besten ob du dich verbessert hast. Ich sehe den Sinn nicht dahinter es an einem Ranking-System festzumachen.
irrlux

Rayne wrote:

Letztlich spielt es aber auch keine Rolle. Ob du nun 3-Digit oder 6-Digit bist ändert nichts. Man bleibt ohnehin ein No-Name in diesem Spiel wenn man nicht zu den Top 100~ oder der "Society" des Spiels.
Es gibt ne osu!Society?
JanteSmith
Letztlich spielt es aber auch keine Rolle. Ob du nun 3-Digit oder 6-Digit bist ändert nichts. Man bleibt ohnehin ein No-Name in diesem Spiel wenn man nicht zu den Top 100~ oder der "Society" des Spiels gehört.
Ist es nicht vollkommen egal, ob jemand bekannt ist oder nicht? Man muss weder in den Top 100 noch in der "Society" gehören.
Zumal das mit den Thema hier im Thread nichts zutun hat.

Gehöre weder zur "Society" noch zu den Top 100. Dennoch kennen mich viele. Wieso auch immer das wichtig sein sollte
Please sign in to reply.

New reply