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Camellia - chrono diver -fragment- (Camellia's "crossroads o

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This beatmap was submitted using in-game submission on Montag, 18. Juni 2018 at 17:12:42

Artist: Camellia
Title: chrono diver -fragment- (Camellia's "crossroads of chrono" remix)
Source: beatmania IIDX 22 PENDUAL
Tags: 三澤秋 Misawa Aki 猫叉Master Nekomata Master [Teichan] Disorted SpiderKing9 collab
BPM: 149
Filesize: 8502kb
Play Time: 05:13
Difficulties Available:
  1. Abyssal (6,4 stars, 1236 notes)
Download: Camellia - chrono diver -fragment- (Camellia's "crossroads of chrono" remix)
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
[Song]
Name: Chrono diver -fragment- (Camellia's crossroads of chono remix)
Artist: Camellia
Genre: Drum and Bass and Dubstep

[Map]
Timing: Taken from the ranked version and changed by Disorted
Creator: Disorted (Timing [changes] , Hitsounds, Overall replacing and the remaps)
Guest: SpiderKing9 (Overall layout of the map)

[Thanks to:]
SpiderKing9 for helping me mapping this beatiful song.
And to everybody who plays and helps improving this map!

[Mentionable Credits]
-Thanks to Beafowl for helping me with structure and for giving me a good mod to improve the map.
-Thanks to Desperate-Kun for a little check on this map and giving me the advice to remap it.
-Thanks to Shiirn for helping me with the sliderslide sounds.
-Thanks to Doomsday for playing my map and helping me with the spacing problem.
-Thanks to MouseEasy for testplaying and cheering me up to stay focused on this map.
-Thanks to FunOrange for testplaying.
-Thanks to Nero for testplaying.
_Easy_
03:12:505 (1) -

I don't like this jumppart, you should try triangles there, in my opionion they would fit better. ;)
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Heroe

_Easy_ wrote:

03:12:505 (1) -

I don't like this jumppart, you should try triangles there, in my opionion they would fit better. ;)
Fixed :D

I like this jumppart way more now.
Thanks for the small mod ;)
NeiroYT
This map need hitsounds
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Heroe

Nikitane0 wrote:

This map need hitsounds
I am still searching because i dont want to take the hitsounds of the ranked map
Beafowl
Mod für den Aufstieg als Gottmapper
  1. 00:08:832 (1,2,3,4,5) - Die vier Circles und das Ende vom Slider könnten ein Fünfeck bilden, zumindest ist es das, was ich als erstes gesehen habe. (wenn
    du eine Form erstellen willst, kannst du STRG + SHIFT + D drücken, in diesem Fall müsstest du Points auf 5 setzen)
  2. 00:13:703 (3,4,5) - Eigentlich ziemlich ähnlich zu dem Fall drüber, hier seh ich ein Dreieck, was aber kein Perfektes ist. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, eins zu erstellen. Die eine wäre einfach wie schon oben erwähnt mit STRG + SHIFT + D, die andere Möglichkeit ist es mithilfe von zwei vorher gesetzten Circles ein Dreieck zu machen, indem du beide Circles kopierst und an einer freien Zeistelle einfügst, sie dann um 120° drehst und dann beide Circles so platzierst, dass einer gestackt wird. (schwer zu erklären, du kannst mich in-game auch fragen)
  3. Wie du siehst, fange ich den Mod sofort an über Formen zu reden. Solche besondere Patterns oder Strukturen, die Spieler sofort wiedererkennen, sind ziemlich wichtig für Maps, da sie die Qualität herausstechen lassen.
  4. 00:16:542 (3) - Ich bin mir nicht so sicher, ob sowas hier gut wäre, da der Sliderend auf keinem Ton endet. Dasselbe gilt für 00:18:660 (1) , hier liegt der Sliderkopf auf keinem Ton.
  5. 00:19:163 (1,2,3,1,2,3) - Sowas meine ich, das sehen Leute gerne
  6. 00:20:484 (1,2,3,4,1,2) - In diesem Pattern ist die Betonung der Noten nicht schlecht, da du hier leichte Jumps drin hast und das Lied hier ja schneller und lauter wird. Was ich hier aber doch etwas störend finde ist, dass das Pattern etwas unstrukturiert aussieht, dennoch erkenne ich was und hätte dementsprechend einen Vorschlag: Platziere 00:20:670 (2) so um, dass du einen rechten Winkel in 00:20:298 (3,1) hast. 00:20:866 (3,4) könnten die Circles innerhalb dieses Patterns sein (siehe Abbildung). Bei 00:21:261 (5,6) habe ich den gesamten Pattern kopiert, STRG + H und STRG + J angewendet und die Ecken gestackt. Beim Koperten Pattern kannst du alles außer die Circles löschen, die auf der gespiegelten Seite
    00:20:866 (3,4) bilden. Sehr schwer zu erklären, deswegen nochmal ein Bild: http://puu.sh/z90ae/1b3fa4e210.jpg , http://puu.sh/z90aM/64b90dc5d5.jpg Wie man sehen kann, ist es ein Quadrat, wo die eine Ecke fehlt.
  7. 00:36:211 (1) - Dieser Slider liegt auf keinem Ton, am besten komplett weglassen
  8. 00:40:934 - Hier ist ein Ton, den du normalerweise in diesem Part nutzt. Ersetze den Slider dadrauf durch etwas anderes, damit man den Ton mappen kann
  9. 00:46:589 (1,2) - Ich nehme mal an, dass diese beiden Slider punktsymmetrisch sein sollen, das sind sie aber nicht. Wenn du den exakt gleichen Slider auf der anderen Seite haben willst. Musst du den ersten Slider nehmen und auf diesen STRG + H und STRG + J anwenden
  10. 00:47:217 (3) - Das Sliderende könntest du auf den Sliderkopf von 00:46:589 (1) stacken. Ansonsten könntest du den vorherigen Slider nehmen ( 00:46:903 (2) ) also diesen Kopieren, um 90° im Uhrzeigersinn drehen und den dann nutzen
  11. 00:47:688 (1,2,3) - Die Circles und das Sliderende könnten einen rechten Winkel bilden
  12. 00:48:474 (1) - Dieser Slider sieht ziemlich alleine aus und würde sehr gut zu 00:48:788 (1,1,1) passen, man könnte den Slider eventuell da mit hinein bringen
  13. 00:52:715 (5,1) - Viel zu wenig Abstand, der sollte hier größer sein
  14. 00:50:673 (1,2) - Die Slider sind nicht identisch
  15. 00:52:872 (1,2) - ^
  16. 00:59:783 (5,6,7) - Dieser Tripple sieht overmapped aus, und das ist er wahrscheinlich sogar. Einfach was anderes hinmachen, dann passt es
  17. 01:00:254 (1,2) - Der Flow wird hier unterbrochen, da du hier auf einmal einen großen Zeitabstand hast, ich empfehle hier etwas hin zu mappen
  18. 01:01:667 (3,4,5,6) - Potenzielles Square, hier müssten jedoch die Abstände gefixt werden
  19. 01:04:809 (4) - Hier hätte ich eigentlich gesagt, dass man das Ende mit dem Ende von 01:03:866 (1) stacken könnte, aber dann würde der sich mit 01:04:495 (3) berühren. Man könnte hier vielleicht einen curved Slider nutzen: http://puu.sh/z9AHs/7ae2e543f2.jpg
  20. 01:12:505 (1) - Dieser Circle ist irgendwie etwas verschoben worden oder zumindest aus dem Stream herausgeraten
  21. 01:13:290 (2,3,1,2,3,4) - Alle Slider sind nicht identisch
  22. 01:14:861 (4,5,6,7,1) - So einen Stream würde ich nicht machen, da dieser von links anfängt, jedoch runter geht. 01:15:097 (5) sollte also schon unter dem Sliderkopf von 01:14:861 (4) liegen
  23. 01:16:118 (3,4,5) - Dieses Pattern sieht leicht random aus, jedoch erkenne ich ein Dreieck, was man hier machen könnte.
  24. 01:20:830 (2) - Sliderkopf kann mit dem Sliderende von 01:19:730 (3) gestackt werden
  25. 01:37:008 (1,2,3,4,5) - Das Pattern hat keine Struktur, hier sollte es nach etwas aussehen was man auch erkennen kann
  26. 01:39:835 (2,3,4,5) - ^
  27. Vorschlag für 01:37:008 (1,2,3,4,5) - http://puu.sh/zaei7/26b0f9e784.jpg
  28. Vorschlag für 01:39:364 (1,2,3,4,5) - http://puu.sh/zaelR/19d5c57f8a.jpg
  29. 01:45:018 (3,4,5) - Das könnte ein Dreieck sein
  30. 01:45:332 (5,1) - Die beiden sollten voneinander weg, da 01:45:489 (1) auf einem starken Ton ist, dementsprechend sollte es schwieriger zu spielen sein
  31. 01:55:542 (1,1) - Es scheint so, als sollten die beiden Slider identisch sein. Entferne den letzten Slider, kopiere den ersten und drehe den Slider um 120°, dann hast du fast wieder den alten mit dem Unterschied dass er die gleiche Form hat wie der erste Slider
  32. Ich springe mal zu dem Kiai, da die Erwähnungen gleich bleiben und dieser Part interessant ist:
  33. 03:42:348 - Dieser Stream ist overmapped, im Lied hört man nichts was ein Stream sein könnte. Wenn dann wäre 03:43:605 dafür geeignet
  34. 03:54:442 (3,4) - Viel zu weit weg voneinander
  35. 03:55:071 (3,4) - ^
  36. Ich merke, dass du vieles richtig machst, aber auf die falsche Art und Weise. Man erkennt sehr gut und das vor allem im Kiai, dass du auf die Anordnung der Slider achtest und das ist auch gut so, nur die Umsetzung ist nicht ganz gut gelungen.
  37. Beispiel: 03:46:432 (1,2,1,2) - Diese Slider sollten alle parallel verlaufen, der Spieler bekommt das auch mit und das ist wahrscheinlich auch deine Intention. Beim genauen hingucken merkt man aber, dass sie nicht ganz genau parallel sind. Der Grund hierfür ist, dass du die Objekte frei platzierst und die Tools nicht benutzt, aber genau das solltest du tun, denn das macht deine Map ordentlicher, sauberer und qualitativer
  38. 03:52:872 (1,2,3,4) - Auch hier erkennt man deutlich die Struktur, die jedoch nicht perfekt umgesetzt wurde. Lösche 03:52:872 (1) und 03:53:343 (4) , kopiere an dieser Stelle 03:53:029 (2,3) und wende auf die beiden STRG + H und STRG + J an. Ich hoffe du siehst was ich meine
  39. 03:53:500 (1,2,3,4) - ^
  40. 04:09:678 (1,2) - Viel zu wenig Abstand zwischen diesen beiden Objekten
  41. 04:12:034 (1,2) - Wären diese Slider identisch, würde es viel besser aussehen: https://osu.ppy.sh/ss/10106294
  42. 04:13:762 (1,2) - Auch hier zu wenig Abstand
  43. 04:14:704 (4,1) - Lieber nicht stacken, weil du es sonst auch nicht gemacht hast und das kann den Spieler verwirren
  44. 04:18:631 - Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Jump part gelungen ist. Es hat was, aber ich erkenne da nicht viel
  45. 04:28:212 (1,1,1) - Das sieht chaotisch aus, mach lieber soetwas: https://osu.ppy.sh/ss/10106319
  46. 04:37:479 (1,1,1) - Unnötiger Spike, mach da lieber etwas normales hin
  47. 04:51:379 (2) - Auf dem Circle liegt kein Ton, deswegen entfernen
  48. 04:56:406 (2) - ^
  49. 05:04:652 - Nicht schlecht, das ist eine gute Überlegung

  1. Struktur ist ein eindeutiges Problem, ab und zu auch Rhythmus- und Spacingprobleme. Für eine bessere Struktur solltest du die Tools im Bearbeiten-Tab nutzen
  2. Sonst ist sehr vieles gut gelungen, und du solltest dich auch nicht von den Meinungen anderer Einschüchtern lassen (weil es halt eben Meinungen sind und keine Fakten)
  3. Ansonsten viel Glück noch bei deiner Map
Topic Starter
Heroe

Beafowl wrote:

Mod für den Aufstieg als Gottmapper
  1. 00:08:832 (1,2,3,4,5) - Die vier Circles und das Ende vom Slider könnten ein Fünfeck bilden, zumindest ist es das, was ich als erstes gesehen habe. (wenn
    du eine Form erstellen willst, kannst du STRG + SHIFT + D drücken, in diesem Fall müsstest du Points auf 5 setzen)
  2. 00:13:703 (3,4,5) - Eigentlich ziemlich ähnlich zu dem Fall drüber, hier seh ich ein Dreieck, was aber kein Perfektes ist. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, eins zu erstellen. Die eine wäre einfach wie schon oben erwähnt mit STRG + SHIFT + D, die andere Möglichkeit ist es mithilfe von zwei vorher gesetzten Circles ein Dreieck zu machen, indem du beide Circles kopierst und an einer freien Zeistelle einfügst, sie dann um 120° drehst und dann beide Circles so platzierst, dass einer gestackt wird. (schwer zu erklären, du kannst mich in-game auch fragen)
  3. Wie du siehst, fange ich den Mod sofort an über Formen zu reden. Solche besondere Patterns oder Strukturen, die Spieler sofort wiedererkennen, sind ziemlich wichtig für Maps, da sie die Qualität herausstechen lassen.
  4. 00:16:542 (3) - Ich bin mir nicht so sicher, ob sowas hier gut wäre, da der Sliderend auf keinem Ton endet. Dasselbe gilt für 00:18:660 (1) , hier liegt der Sliderkopf auf keinem Ton.
  5. 00:19:163 (1,2,3,1,2,3) - Sowas meine ich, das sehen Leute gerne
  6. 00:20:484 (1,2,3,4,1,2) - In diesem Pattern ist die Betonung der Noten nicht schlecht, da du hier leichte Jumps drin hast und das Lied hier ja schneller und lauter wird. Was ich hier aber doch etwas störend finde ist, dass das Pattern etwas unstrukturiert aussieht, dennoch erkenne ich was und hätte dementsprechend einen Vorschlag: Platziere 00:20:670 (2) so um, dass du einen rechten Winkel in 00:20:298 (3,1) hast. 00:20:866 (3,4) könnten die Circles innerhalb dieses Patterns sein (siehe Abbildung). Bei 00:21:261 (5,6) habe ich den gesamten Pattern kopiert, STRG + H und STRG + J angewendet und die Ecken gestackt. Beim Koperten Pattern kannst du alles außer die Circles löschen, die auf der gespiegelten Seite
    00:20:866 (3,4) bilden. Sehr schwer zu erklären, deswegen nochmal ein Bild: http://puu.sh/z90ae/1b3fa4e210.jpg , http://puu.sh/z90aM/64b90dc5d5.jpg Wie man sehen kann, ist es ein Quadrat, wo die eine Ecke fehlt.
  7. 00:36:211 (1) - Dieser Slider liegt auf keinem Ton, am besten komplett weglassen
  8. 00:40:934 - Hier ist ein Ton, den du normalerweise in diesem Part nutzt. Ersetze den Slider dadrauf durch etwas anderes, damit man den Ton mappen kann
  9. 00:46:589 (1,2) - Ich nehme mal an, dass diese beiden Slider punktsymmetrisch sein sollen, das sind sie aber nicht. Wenn du den exakt gleichen Slider auf der anderen Seite haben willst. Musst du den ersten Slider nehmen und auf diesen STRG + H und STRG + J anwenden
  10. 00:47:217 (3) - Das Sliderende könntest du auf den Sliderkopf von 00:46:589 (1) stacken. Ansonsten könntest du den vorherigen Slider nehmen ( 00:46:903 (2) ) also diesen Kopieren, um 90° im Uhrzeigersinn drehen und den dann nutzen
  11. 00:47:688 (1,2,3) - Die Circles und das Sliderende könnten einen rechten Winkel bilden
  12. 00:48:474 (1) - Dieser Slider sieht ziemlich alleine aus und würde sehr gut zu 00:48:788 (1,1,1) passen, man könnte den Slider eventuell da mit hinein bringen
  13. 00:52:715 (5,1) - Viel zu wenig Abstand, der sollte hier größer sein
  14. 00:50:673 (1,2) - Die Slider sind nicht identisch
  15. 00:52:872 (1,2) - ^
  16. 00:59:783 (5,6,7) - Dieser Tripple sieht overmapped aus, und das ist er wahrscheinlich sogar. Einfach was anderes hinmachen, dann passt es
  17. 01:00:254 (1,2) - Der Flow wird hier unterbrochen, da du hier auf einmal einen großen Zeitabstand hast, ich empfehle hier etwas hin zu mappen
  18. 01:01:667 (3,4,5,6) - Potenzielles Square, hier müssten jedoch die Abstände gefixt werden
  19. 01:04:809 (4) - Hier hätte ich eigentlich gesagt, dass man das Ende mit dem Ende von 01:03:866 (1) stacken könnte, aber dann würde der sich mit 01:04:495 (3) berühren. Man könnte hier vielleicht einen curved Slider nutzen: http://puu.sh/z9AHs/7ae2e543f2.jpg
  20. 01:12:505 (1) - Dieser Circle ist irgendwie etwas verschoben worden oder zumindest aus dem Stream herausgeraten
  21. 01:13:290 (2,3,1,2,3,4) - Alle Slider sind nicht identisch
  22. 01:14:861 (4,5,6,7,1) - So einen Stream würde ich nicht machen, da dieser von links anfängt, jedoch runter geht. 01:15:097 (5) sollte also schon unter dem Sliderkopf von 01:14:861 (4) liegen
  23. 01:16:118 (3,4,5) - Dieses Pattern sieht leicht random aus, jedoch erkenne ich ein Dreieck, was man hier machen könnte.
  24. 01:20:830 (2) - Sliderkopf kann mit dem Sliderende von 01:19:730 (3) gestackt werden
  25. 01:37:008 (1,2,3,4,5) - Das Pattern hat keine Struktur, hier sollte es nach etwas aussehen was man auch erkennen kann
  26. 01:39:835 (2,3,4,5) - ^
  27. Vorschlag für 01:37:008 (1,2,3,4,5) - http://puu.sh/zaei7/26b0f9e784.jpg
  28. Vorschlag für 01:39:364 (1,2,3,4,5) - http://puu.sh/zaelR/19d5c57f8a.jpg
  29. 01:45:018 (3,4,5) - Das könnte ein Dreieck sein
  30. 01:45:332 (5,1) - Die beiden sollten voneinander weg, da 01:45:489 (1) auf einem starken Ton ist, dementsprechend sollte es schwieriger zu spielen sein
  31. 01:55:542 (1,1) - Es scheint so, als sollten die beiden Slider identisch sein. Entferne den letzten Slider, kopiere den ersten und drehe den Slider um 120°, dann hast du fast wieder den alten mit dem Unterschied dass er die gleiche Form hat wie der erste Slider
  32. Ich springe mal zu dem Kiai, da die Erwähnungen gleich bleiben und dieser Part interessant ist:
  33. 03:42:348 - Dieser Stream ist overmapped, im Lied hört man nichts was ein Stream sein könnte. Wenn dann wäre 03:43:605 dafür geeignet
  34. 03:54:442 (3,4) - Viel zu weit weg voneinander
  35. 03:55:071 (3,4) - ^
  36. Ich merke, dass du vieles richtig machst, aber auf die falsche Art und Weise. Man erkennt sehr gut und das vor allem im Kiai, dass du auf die Anordnung der Slider achtest und das ist auch gut so, nur die Umsetzung ist nicht ganz gut gelungen.
  37. Beispiel: 03:46:432 (1,2,1,2) - Diese Slider sollten alle parallel verlaufen, der Spieler bekommt das auch mit und das ist wahrscheinlich auch deine Intention. Beim genauen hingucken merkt man aber, dass sie nicht ganz genau parallel sind. Der Grund hierfür ist, dass du die Objekte frei platzierst und die Tools nicht benutzt, aber genau das solltest du tun, denn das macht deine Map ordentlicher, sauberer und qualitativer
  38. 03:52:872 (1,2,3,4) - Auch hier erkennt man deutlich die Struktur, die jedoch nicht perfekt umgesetzt wurde. Lösche 03:52:872 (1) und 03:53:343 (4) , kopiere an dieser Stelle 03:53:029 (2,3) und wende auf die beiden STRG + H und STRG + J an. Ich hoffe du siehst was ich meine
  39. 03:53:500 (1,2,3,4) - ^
  40. 04:09:678 (1,2) - Viel zu wenig Abstand zwischen diesen beiden Objekten
  41. 04:12:034 (1,2) - Wären diese Slider identisch, würde es viel besser aussehen: https://osu.ppy.sh/ss/10106294
  42. 04:13:762 (1,2) - Auch hier zu wenig Abstand
  43. 04:14:704 (4,1) - Lieber nicht stacken, weil du es sonst auch nicht gemacht hast und das kann den Spieler verwirren
  44. 04:18:631 - Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Jump part gelungen ist. Es hat was, aber ich erkenne da nicht viel
  45. 04:28:212 (1,1,1) - Das sieht chaotisch aus, mach lieber soetwas: https://osu.ppy.sh/ss/10106319
  46. 04:37:479 (1,1,1) - Unnötiger Spike, mach da lieber etwas normales hin
  47. 04:51:379 (2) - Auf dem Circle liegt kein Ton, deswegen entfernen
  48. 04:56:406 (2) - ^
  49. 05:04:652 - Nicht schlecht, das ist eine gute Überlegung

  1. Struktur ist ein eindeutiges Problem, ab und zu auch Rhythmus- und Spacingprobleme. Für eine bessere Struktur solltest du die Tools im Bearbeiten-Tab nutzen
  2. Sonst ist sehr vieles gut gelungen, und du solltest dich auch nicht von den Meinungen anderer Einschüchtern lassen (weil es halt eben Meinungen sind und keine Fakten)
  3. Ansonsten viel Glück noch bei deiner Map
Fast alle Punkte gefixt
Vielen dank für den mod ^^
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich über einen recheck freuen :D vllt findest du ja noch etwas
BanchoBot
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