forum

CtB-Diskussion

posted
Total Posts
149
Topic Starter
Nyan-Zapo
So um es schonmal vorab zu sagen: KEINE FLAMEPOSTS

Bitte, Standard-Spieler, lasst uns CtB-Spieler in Ruhe. Eure dähmlichen Kommentare, Provokationen, Vorurteile, etc. lassen wirklich jeden Geduldsfäden reißen. Jeden Tag provoziert ihr Leute nur um euch danach zu Beschweren, dass sie sich versuchen zu wehren. Und warum? Warum macht ihr das -.-

EDIT: danke broken ausgebessert :P
Linco
CtB ist voll scheiße!

Mit welcher Tastaturbelegung spielt ihr (also die CtB-Spieler) eigentlich CtB? D:
Ich frag einfach nur aus Neugier, weil's mich interessiert c:
Luneko
Dieser Thread WIRD auf einen Flame War herauslaufen :>
Aber ich enthalte mich nun ~
Locher
Wo habt ihr die "schnell-nach-links-und-rechts" taste?
BrokenArrow

Nyan-Zapo wrote:

Bitte, Standart-Spieler, lasst uns CtB-Spieler in Ruhe.
1. Standard :3
2. Wir Taikospieler dürfen also? Yay!
Syaoran_Kun
also ich finde es eigtl. eine Frechheit, dass andere kritisiert werden, dass die was anderes machen als andere. Nagut, evtl. können die nur CTB oder Taiko, na und? Ich mein, wenn es nicht "der Sinn von Osu" wäre, dass man so was spielt, dann hätte es peppy wohl net mit reingemacht, oder irre ich mich in diesem Punkt?

Ich finde es völlig ok, wenn man nicht nur Standard macht.
Linco
Es soll hier nicht um die Standard > CtB-Diskussion gehen, also fangt bitte auch nicht damit an, lol.
Genau mit sowas beschwört ihr eben dieses Gespräch und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es dann das Top-Thema ist.
meh.
DontTalkwithMir
Jeder spielt das, was er mag und die Sache ist gegessen IMO.
Flames gibt es immer, was nun anspruchsvoller ist, liegt doch eh immer im Auge des Betrachters.
Jeder Mode hat irgendwo seine Reize und auch seine Schwierigkeiten, deshalb mag ich für meinen Teil alle drei.
LittleMagic_old
uhhh FLAME! XD

Am besten: TAIKO(Fail in letzter Zeit :( ) MONSTER FRISST EUCH ALLE AUF :D

Wer sich provizieren lässt und darauf reagiert: SELBER SCHULD x)

Wer einen anderen Spielart nieder macht wegen was weiß ich was: BIST WAS BESONDERES, HMM? (oder etwas zu schwer für dich?? :D)

Wem es ein feuchten Dreck interessiert, was andere sagen = ignore: Full Combo! XDDD

Wobei ich sehr gern CTB könnte :(
DarkDunskin
Ich muss sagen ich hab großen Respekt vor den neuen CtB-Spielern.
Damals fiel mir CtB furchtbar leicht und ich dachte ich wär voll der Pro und so
aber dann hat man mir mal ein Paar richtige maps zugeschoben und ich bin weinend davongelaufen :.(
Die roten Boost-Früchte hab ich iwie nie gekriegt weswegen mich das Spiel dann iwann frustrierte.
Die gabs ja nich von anfang an und deswegen war das Spiel auch damals wesentlich leichter.
Die "Dash"-Taste hab ich außerdem aufm Leerzeichen stehen.
Topic Starter
Nyan-Zapo
meh wenn ich endlich in der schule in osu einloggen darf ,ist natürlich bancho tot <.<

@Linco: Auf Shift

@Broken: 1. Danke :>
2. Taikospieler seh ich kaum darüber flamen :x
Shojhi
Meine Meinung nach soll jeder dies spielen, was er am besten kann.
Ich spiele auch nur CtB und Taiko weil ich in Standard nur 3-Sterne-Maps schaffe, trotzdem verstehe ich wirklich nicht, warum man sich deswegen aufregt. =/
marshallracer
Ich dashe auch immer auf L-Shift

Was diese "Standard-geht-über-alles-Sache" betrifft :
Für mich als regulärer Spieler in allen 3 Modi nicht verständlich.
Klar, ich spiele überwiegend Standard, weshalb mir CTB/Taiko nicht so wichtig vorkommen.
Sofern ich dann jedoch selber mal in diesen Modi spiele, denke ich mir manchmal "sollt ihr Standard Spieler doch erstmal selber sowas schaffen".
Sicherlich bin ich nicht der beste Spieler aus irgendeinem dieser Modi, aber dennoch, alle 3 zu beherrschen (und das noch auf Hard/Insane Niveau) kann mir einen neutralen Standpunkt verschaffen, von dem aus ich sagen kann :
Alles Schwachsinn!
...
Und ich hab nun vergessen was ich weiter schreiben wollte xD

Peace Out, ich bin mal weg ...
Locher
Ihr wollt nicht über diese Standard-Diskussion reden, tut es aber letztendlich trotzdem.

Kann mir jemand so RICHTIGE CtB-Beatmaps geben, damit ich endlich meine Augen aufreiße und sagen kann,
das CtB auch richtig anspruchsvoll sein kann und nur mit viel Übung und Verständnis zu meistern ist?
DontTalkwithMir
http://osu.ppy.sh/s/33476 NicoNico Chorus - World's End Dancehall original von CLSW.

http://puu.sh/3j5c Shiraishi - Shinsesakai extra diff von Verdi.

@ Locher, das sind auch nur zwei Beispiele, die etwas Übung benötigen.
Linco

Locher wrote:

Ihr wollt nicht über diese Standard-Diskussion reden, tut es aber letztendlich trotzdem.
qft

Was reizt euch CtB-Spieler denn an Catch the Beat? bzw was hat der Gamemode, was die anderen 2 nicht haben? D:
marshallracer

Linco wrote:

[...] was hat der Gamemode, was die anderen 2 nicht haben? D:
Nahrungsmittel!
DontTalkwithMir
Made my day Marshall!
OnosakiHito

Nyan-Zapo wrote:

meh wenn ich endlich in der schule in osu einloggen darf ,ist natürlich bancho tot <.<

@Linco: Auf Shift

@Broken: 1. Danke :>
2. Taikospieler seh ich kaum darüber flamen :x

Passiert auch recht seltend.
Sitzen in den meisten Fällen im selben Boot.
Diz
Bin ich der einzige CtB-Spieler, der den Dash auf S legt? D:
DrZeX_old
[Deleted]
NoteKuroi
Allsoo mein Dash ist auf STRG rechts und naya pfeiltasten zum bewegen.. xD
Also da fängts ja schon an ich weiß genau das sich das später in einer standard vs ctb disskusion ausbreitet und so die ganze scheiß deutsche community wieder auseinander reisst was ich doof find D: Und damit würd ich hier jz gern nen schlussstrich setzen damit nich mehr solche kommis kommen also fragt wenn ihr was zu fragen habt über CTB bzw antwortet auf fragen über CtB Das ist hier schließlich ein Theard über CtB und nich über Standard vs. CtB <_< Es is ja nur ein spiel o.ô Achja Locher CtB kann auch mit den verschiendensten mods anspruchsvoll sein man muss es halt nur können und das is nich leicht (was die meisten ja denken o.ô) Es müssen nich so ne Impossible maps sein die sind ja nur zum spaß da z.B. " Shounen Radio - neu " ist eine sehr schwere stream map für die CtBler (Das hab ich selber miterlebt xD manche wissen ja warum xD) Also wenn noch was is FRAGT und KEIN flame bitte D:
Dangaard
Bisher habe ich hier noch keine Flames gefunden, und solang das nicht der Fall ist, finde ich es völlig in Ordnung CtB in vollem Umfang zu diskutieren, also auch die Vor- und Nachteile anderen Gamemodes gegenüber.

Vielleicht ist diese "Anti-CtB" Einstellung ein wenig verständlicher, wenn man das ganze aus der Sicht der Mapper betrachtet: Bei einer osu-standard map verbringt man einen Großteil der Zeit damit, Patterns anspruchsvoll und interessant zu gestalten. Diese optische Komponente ist bei CtB (und Taiko) nicht vorhanden, wodurch sich maps fast ausschließlich auf das pure Gameplay beschränken.

Über CtB an sich: Ich finde die Steuerung zu indirekt. Ab und zu spiel ich CtB, dann aber meistens im Relax-Mode - direkte Maussteuerung ;)
Luneko

DrZeX wrote:

Linco wrote:

Was reizt euch CtB-Spieler denn an Catch the Beat? bzw was hat der Gamemode, was die anderen 2 nicht haben? D:
Mich reizt es deswegen weil ichs besser kann als original osu, was ich überhaupt nich kann :(
spiels zwar noch nich lang aba es macht mir mehr spass als dauernd zu missen^^
Lern das andere spielen und du wirst mehr spaß damit haben.
NoteKuroi
Bist du dir sicher? Lass ihn doch seit wann ist es deine angelegenheit was er machen soll wenn er CtB besser kann als den normalen shit isses doch in ordnung" Du siehst Standard als besseren mod an und wir sehen CtB als den besseren an das is doch völlig normal o.ô Standard kann ich schon(zwa nich so oberpro aba is schon ganz okey") und ich langweile mich zutiefst wenn ich des spiel da machen mir Taiko(wodrin ich noch schlechter bin) oder CtB(wo ich halt so pro bin :/) wesentlich mehr spaß o_ô
DrZeX_old
[Deleted]
DontTalkwithMir

DrZeX wrote:

Lunatic Neko wrote:

Lern das andere spielen und du wirst mehr spaß damit haben.
naja mir kommt vor dass meine maus zu schwer für standard is (kann auch nur einbildung sein und ich bin einfach nicht geübt genug xD) deswegen komm ich bei den >= 3 sterne maps nicht mehr mit und ich bin sowieso mehr der keyboard gamer^^
ich hab ja auch nix gegen standard aber ich will top 10 plätze haben und das geht bei ctb wesentlich leichter da es ja weniger leute spielen
Soetwas ähnliches sagte auch KRZY in einem anderen Thread und er ist eigentlich ein Standard Spieler. Kann man nicht echt einfach einen Schlussstrich ziehen und es akzeptieren D: ? Die einen spielen halt Standard lieber, die anderen eben Taiko oder CTB.
NoteKuroi
Sag das den Standard spielern die kacken ja drauf rum! Dabei können 90% der spieler die rummaulen in standard garnix aber über ctb jaja darüber könnense maulen weils zu easy is <_< DAS PRINZIP IST EINFACH nur.. viel spaß das prinzip umzusetzten -.- und dann verkrichen die sich wieder in ihre löcher
Anonymus_old
CtB hat bestimmt schwere Maps. ABER (!) im Vergleich zu den anderen Modi, sind sie einfacher. (wobei ich anmerken möchte, dass ich selbst kein CtB spiele, aber manchmal dabei zuschaue; vielleicht gibt es auch Maps, wo sie in CtB am schwierigsten ist, aber das ist nicht die Regel). Und sie geben mir die Erscheinung, dass sie es sind. Das ist leicht zu begründen: Sie sind einfacher weil man 'nur' links oder rechts drücken muss. Wenn es zu weit entfernt ist, kann man den Dash dazunehmen.

Was unterscheidet es also von Taiko, wo man auch nur drücken muss? Es ist der Rhythmus. CtB hat keinen Rhythmus, da man nichts drücken muss, wenn die Früchte den Teller berühren. Man muss Ryuuta (glaub, so hieß der Typ) nur zur richtigen Position bringen, und dann könnte man quasi chillen. (vorrausgesetzt, die Früchte fallen an der gleichen Stelle runter)

Ich möchte CtB nicht sagen, dass CtB sehr einfach ist. Ich möchte lediglich sagen, dass es vergleichsweise einfach ist.

Sry falls es sich wie ein Flamepost lesen lässt, das ist nicht meine Absicht. :3
NoteKuroi
Wie ich sagte das Prinzip ist einfach nur bei den vielen maps ist es das problem das prinzip umzusetzten :I Was ja viele blödies NICHT checken o.o
Luna
CtB hat btw schon was mit Rhythmus zu tun, aber wirklich merken tut man das nur bei Jumps im Hidden. Weil man da nur anhand des Rhythmus merkt wann genau man losdashen muss um keine der Früchte zu verpassen~
NoteKuroi
Beim Hidden geht es mehr ums merken als ums rythmus achten :I zumindest mach ich des so
Ich weiß ja nich wie andere des machen :I Naya ich kenn mich im gebiet hidden ja ehh nich so gut aus xD"
DontTalkwithMir
Flashlight ist mehr merken, als Hidden :/. Ich horch da eher auf die Musik und vermute einfach, klappt oft ganz gut. Trotzdem sind andere Pro's mit Hidden noch besser, die müsste man dann fragen.
DrZeX_old
[Deleted]
Anonymus_old
Ich habe mal eine Frage, ich habe schon des öfteren beim speccen etwas gemerkt ... und zwar, dass Ryuuta bei manchen Dashes rot wurde und der Screen kurz 'geflackert' hat. Was hat es damit auf sich? ó.ô
show more
Please sign in to reply.

New reply