hype
die meisten deiner punkte waren für mich verständlich, auch wenn ich vieles denied habe. entweder gingen sie gegen das, was ich emphasized habe (vocal) oder besonders die punkte, die sich wiederholt haben, hätten die struktur so umgewälzt, dass sie nicht mehr meinem mapping style entsprechen. versuch in zukunft beim modden darauf zu achten, was der mapper womit emphasized hat und ob es consistent ist oder nicht (muss ich selbst noch lernen). bei einem song der relativ repetitive ist bringt es nichts, großartig viel variation einzubringen (außer es ist ne collab), weswegen die meisten angenommenen punkte für die consistency waren. trotzdem danke für den mod! (gott bin ich mies was wortwahl angeht)Ak1o wrote:
Mod by M4M or whatever (wieso schreib ich überhaupt englisch)
wenn ich keinen großartigen grund angebe wieso ich sachen change geh davon aus dass ich finde dass es sich besser anhört, varietät oder so, denk dir was aus
[Inner Oni]
- 1. 00:38:164 (41) - to 00:40:722 (56) - hier würde mir persönlich etwas mehr varietät gefallen; nach den ersten K d K d K d K d kannst du ja bspw. mit K k K d K k K d weitermachen damits nicht so lame bleibt (wäre auch meine beste option hier, auch wenn sich die stelle durchgängig komplett gleich anhört) ich weiß dass das monoton af ist, aber ich würde das gerne so beibehalten, gerade weil die sounds gleich bleiben. wenn das häufiger angesprochen wird, werde ich mir was überlegen
- 2. 00:48:221 (110) - könnte man zu nem d machen changed
- 3. 00:48:903 (116,117) - ctrl+G - ich vermute dass du zum großteil zum beat mappst, aber der pitch in der synth verändert sich hier nach oben weswegen ich das bevorzugen würde die pattern ist in der form consistent mapped, weswegen ich das gerne so lassen würde
- 4. 00:54:358 (154) - d, ich finde die k nicht passend genug meh, finde das besser als kat, das ist auch ähnlich zu dem davor und danach
- 5. 00:59:812 (194,195) - siehe 3. same
- 6. 01:01:346 (204,205,206,207,208,209,210,211,212,213) - die selbe struktur nehmen wie bei 00:55:892 (164,165,166,167,168,169,170,171,172,173) - also 01:02:113 (211) - nach 01:02:284 - verschieben (hast du 00:44:983 (88,89,90,91,92,93,94,95,96) - und 00:50:437 (125,126,127,128,129,130,131,132,133) - nicht anders gemacht) die pattern kommt 02:50:437 (504,505,506,507,508,509,510,511,512,513) - hier in der form nochmal vor an demselben part vom song, deswegen lass ich es erstmal so, vielleicht ändere ich was mit zukünftigen mods
- 7. 01:21:630 (321) - oder 01:21:715 (322) - d, unterscheidet sich dann wenigstens etwas vom vorherigen triplet (und ist weniger lame) ich versteh was du da machen willst, aber es klingt in der form imo am besten
- 8. 01:22:994 (328,329) - 01:24:358 (334,335) - ctrl+G, würde daraufhin auch 01:25:721 (340) - zu nem d changen ums variabler zu machen (und wegen dem sound) an der stelle habe ich vocals und bass(?) emphasized, sich am synth zu orientieren nimmt die eigentliche emphasis
- 9. 01:26:573 (343,344) - ctrl+G - viel viel besser, vom sound und des spielens her intuitiver ^
- 10. 01:29:812 (2) - vllt d wegen dem voicepitch der runter geht (hast du hier 01:35:096 (1,2) - ja auch gemacht) 01:35:096 (1,2) ist ein deutlich größerer unterschied als 01:29:642 (1,2) - was den pitch angeht, den don hab ich gesetzt um einen kontrast herzustellen, welcher bei deinem timestamp nicht so gut passt. bei 01:32:028 (1,2,3) - hab ich dasselbe gemacht, aus demselben grund wie bei 01:35:096 (1,2)
- 11. 01:43:619 (20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35) - siehe 1. same deal
- 12. 01:50:011 (65) - remove, mehrere triplets hintereinander sind hier nicht so cool finde ich die triplets sind dafür da, um die intensität der kiais hervorzuheben, da sie natürlich schwerer als die sonstigen parts sein sollen
- 13. 01:52:738 (85) - siehe 12. same
- 14. 01:55:210 (103,104) - 01:56:233 (111,112) - vllt ctrl+G? bin mir nicht sicher, hast die pattern nachher schon benutzt und ich bin ja selber ein fan von varietät rip mein fav pattern von der map :c /s | das werde ich mit sicherheit nicht ändern auch wenns in anderen mods angesprochen wird, das ist zum chorus direkt wiederholend gemappt weil es das in meinen augen so wert ist. dementsprechend auch die wiederholung der patterns
- 15. 02:00:920 (148) - siehe 12. same
- 16. 02:03:647 (168) - siehe 12. same
- 17. 02:10:721 (232,233) - ctrl+G, mehr enthusiasmus auf dem finisher das würde auch wieder gegen die struktur gehen
- 18. 02:16:176 (273,274) - siehe 3. same
- 19. 02:30:153 (352,355,359,362) - k für varietät ich finde es unsinnig, für die selben sounds und eine pattern die in der form (imo) sinn ergibt unterschiedlich zu mappen, aber das variiert wahrscheinlich von mapper zu mapper (und es ist consistent)
- 20. 02:32:710 (374) - finisher, dafür 02:32:625 (373) - removen ich will die snares an der stelle emphasizen, weil sie so nur zweimal vorkommen im song
- 21. 02:34:329 (385,391) - einen von beiden removen, zu viele triplets meiner meinung nach okay
- 22. 02:39:784 (425,431) - siehe 21. jo
- 23. 02:48:647 (492) - d wegen flow und sound ich lass das erstmal so wie es ist, zu nem späteren zeitpunkt werd ich das vllt ändern
- 24. 03:03:562 (580,581,582,583,584,585,586) - das pattern finde ich persönlich besser als in 01:14:471 (279,280,281,282,283,284,285) - entscheide dich hier für eins und nimm das dann in beiden fällen guter punkt, hab 01:14:471 (279,280,281,282,283,284,285) angepasst für consistency
- 25. 03:10:721 (622,623) - siehe 7.same
- 26. 03:12:085 (629,630,635,636,641,644,645) - siehe 8. und 9. selbe sache, hab hier die vocals emphasized
- 27. 03:18:903 (2) - siehe 10. same deal
- 28. 03:32:710 (17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32) - siehe 1. :thonking:
- 29. 03:38:164 (57) - würde hier einen finisher adden; vorzugsweise sogar eher D als K wegen dem eher ruhigen part ich will den ruhigen part nicht mit nem finisher beginnen, der kat gilt eher dem vocals als den instrumentals
- 30. 03:38:676 (58,59,60,61,62,63) - hier ist nicht viel anders als in 03:41:403 (68,69,70,71,72,73) - also entscheide dich für eins von beiden (vorzugsweise das zweite pattern) die patterns sind beide auf den jeweiligen vocal pitch mapped, also lass ich die so (und sie sind spiegelsymmetrisch ayy)
- 31. 03:54:528 (108) - to 03:59:642 (125) - der part gefällt mir nicht ganz. struktur ist klar, aber patterns sind eher random in der zweiten hälfte - vielleicht 03:56:573 (114) - k für den flow und weil 03:59:301 (123,124,125) - auch kdk besitzt; dazu 03:57:767 (118,122) - gleichfarbig machen, entweder du gehst wie bei 03:57:767 (118) - nach voice oder bei 03:58:789 (122) - nach vorheriger pattern bin mir selbst nicht sicher bei dem part, die punkte die du aufgelistet hast kann ich nachvollziehen, aber ich änder sie erstmal nicht. kat war hier für hoher vocal pitch oder snare drum, während don für niedrigen vocal pitch und base drums mapped sind
- 32. 04:05:438 (142,143,144,145,146,147,148,149,150,151,152,153,154,155,156,157) - siehe 1. *thonking intensifies*
- 33. 04:11:829 (187,207) - siehe 12. ist wieder das gleiche
- 34. 04:18:903 (246) - d weil du in der ersten kiai an der stelle 01:57:085 (119) - ebenfalls ein d hast gut aufgepasst, changed
- 35. 04:21:630 (272) - d wegen 01:59:812 (141) - ist hier ebenfalls ein d ^
- 36. 04:22:738 (279,299) - siehe 12. jo
- 37. 04:32:539 (356,357) - siehe 17. meh
- 38. 04:41:062 - hier entweder eine note adden wie bei 02:19:244 (295) - oder diese weglassen added don
- 39. 04:40:721 (417) - und 02:18:903 (293) - identisch machen ayy
- 40. 04:51:971 (475,478,482) - siehe 19. möp
- 41. 04:54:443 (496,497) - siehe 20. asdf
- 42. 05:03:647 (560) - hier würde ich eher d hinpacken, hast sonst drei mal die selbe pattern hintereinander (triplet)changed, aber nicht für variety sondern für den runtergehenden pitch
- 43. 05:04:244 (564,565,566) - könnte man auch variieren wenn du möchtest, hast du im späteren verlauf ja auch gemacht (05:12:426 (620,621,622) - ) hab mich da auch wieder am pitch orientiert
- 44. 05:32:710 (699,700,701,702,703,704,705,706,707,708,709,710,711,712,713,714) - siehe 1.
- 45. 05:36:375 (726) - die stört mich irgendwie, das pattern mit der betonung passt nicht wirklich zum song wenn die note k ist. ein vorschlag von mir wäre 05:36:119 (723,724,725,726,727,728,729,730,731) - zu kkddkkkdk zu ändern, aber kannst stattdessen auch was anderes nehmen solange die betonung anders ist als vorher ich schau mal, was ich da machen kann. dein patternvorschlag gefällt mir nicht so, aber ich verstehe warum du das ändern willst
- 46. 05:38:164 (738) - D wegen 01:49:073 (59) - und 04:10:892 (181) - sind beides ebenfalls Ds bei den finishern hab ich mich an der melodie insgesamt orientiert, die don finisher passen zu beginn der beiden kiais besser mit dem vocal pitch (vocals sind dominant), hier hab ich mich am letzten piano sound orientiert, welcher einen höheren pitch als die vocals hat (piano ist hier dominant bzw. das einzige instrument neben dem cymbal lol). deswegen lass ich das so
ich hoffe mein (erster) mod ist nicht zu drastisch für dich, hab jetzt eher darauf geachtet struktur und flow möglichst schick zu halten (und die vorherigen mods gekonnt ignoriert). liegt im endeffekt an dir was du änderst und was nicht
updated and added some tags~