forum

Wie seid ihr auf osu! gekommen?

posted
Total Posts
207
show more
Kageuchi
Naja ich hab mal Stepmania gezockt und war da auch oft im forum drin um ein bissel was zu lesen und da meinte einer osu! ist auch ein geiles auf Musik gerichtetes spiel.Naja hab dan angefangen und bin bei Osu! geblieben.....dafür ist aber stepmanis von der festplatte geflogen.
Jenny
Ich hab's irgendwann mal auf Emero's Zweitkanal gesehen, angespielt, zu dumm gewesen in die Options zu gucken, wieder aufgehört - wie 'nen echter Casual... uah... - das war letzten November.
Dann diesen Februar (23.2.) wieder ran, mit nem Bekannten zusammen, diesmal mit angepassten Optionen und paar Easys und Normals zusammen gespielt, die ihm schon dann wieder zu schwer waren... hey, ich war schlecht und ich hab' trotzdem Sachen gespielt, die ich nich konnte o.O
*Ich spiel auch immernoch Maps die ich nicht kann, wenn's da mal welche gibt und sie mir trotzdem gefallen*

Naja, mitlerweile bin ich hier wohl Mr. #german geworden >.<
Luna
Ich kenn das Spiel schon seit Ende 2008, da hat ein Freund mir das gezeigt und ich hab es bei ihm mal angespielt. Hat mich aber nicht wirklich angesprochen - und wenn ich mir die Maps von 2007/8 angucke kann ich auch verstehen weshalb :P
Irgendwann letztes Jahr hab ich dann auf Youtube nach dem Song "Hinarin's Relation of Misfortune" gesucht und bin zufällig über dieses Video von Mafiamaster gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=DmHVrDiZ4Po
Hat mich so sehr beeindruckt, dass ich das Spiel nochmal angespielt hab und jetzt liebe ich es <3
Akazumix3
Mein Fall ist ein wenig lustig :P

Mir war langweilig und ich hab mal bei meinem E-mail Host GMX unter 'Games' mal was angesehen . Danach unter 'Musik' und dann sah ich diesen pinken Kreis ò.ó . Habs runtergeladen , ein paar Maps runterladen und aufgegeben weil ich viel zu schlecht war und nach 6 Circles immer gefailt hab :'D . Das wurde dann nach der Zeit .

Aber nu der Punkt der mir bei der Registration aufgefallen ist - unter E-Mail steht , dass GMX osu! blacklistet . irgendwie ein widerspruch an sich dieses Spiel anzubieten und dann die E-Mails zu blacklisten :'D
Xay
Stepmania Community
Hate
Ich hab Osu auf Youtube gefunden bei dem lieben Herr Dekay. Wer ihn nicht kennt er ist ein ziemlich bekannter Let's Player.
Aya Tokiwa
Bei mir wars ne längere geschichte. Ca. vor 1 Jahr kam einer auf unser Ts (teamspeak), als ich ihn fragte wieso er auf unserem ts ist sagte er, er habe in der server liste "anime" eingegeben, weil da unser Ts noch anime golfer hiess. Er fragte so was wir spielen, habe ich ihm geantwortet, er meinte "du stehst auf japanische lieder und auf animes ?, dann probier mal osu", und ich dachte so hä? h**o ?, und hab auf die seite geklickt die er im ts gesendet hatte mit nem youtube vid von der map "don't stop me now" und ich dachte so wth ? und habs dann auch ma probiert > usw. und schliesslich bin ich nun das was ich bin
Jenny

PervertedGenius wrote:

Bei mir wars ne längere geschichte. Ca. vor 1 Jahr kam einer auf unser Ts (teamspeak), als ich ihn fragte wieso er auf unserem ts ist sagte er, er habe in der server liste "anime" eingegeben, weil da unser Ts noch anime golfer hiess. Er fragte so was wir spielen, habe ich ihm geantwortet, er meinte "du stehst auf japanische lieder und auf animes ?, dann probier mal osu", und ich dachte so hä? h**o ?, und hab auf die seite geklickt die er im ts gesendet hatte mit nem youtube vid von der map "don't stop me now" und ich dachte so wth ? und habs dann auch ma probiert > usw. und schliesslich bin ich nun das was ich bin
Eine verdammte Rankhure *cough*
Massiv Score haben wir aber für den Playcount o.o
DontTalkwithMir

Broetchen8441 wrote:

PervertedGenius wrote:

Bei mir wars ne längere geschichte. Ca. vor 1 Jahr kam einer auf unser Ts (teamspeak), als ich ihn fragte wieso er auf unserem ts ist sagte er, er habe in der server liste "anime" eingegeben, weil da unser Ts noch anime golfer hiess. Er fragte so was wir spielen, habe ich ihm geantwortet, er meinte "du stehst auf japanische lieder und auf animes ?, dann probier mal osu", und ich dachte so hä? h**o ?, und hab auf die seite geklickt die er im ts gesendet hatte mit nem youtube vid von der map "don't stop me now" und ich dachte so wth ? und habs dann auch ma probiert > usw. und schliesslich bin ich nun das was ich bin
Eine verdammte Rankhure *cough*
Massiv Score haben wir aber für den Playcount o.o
Spunout lässt den Playcount nicht steigen, soweit ich weiß.
Akazumix3

PervertedGenius wrote:

Bei mir wars ne längere geschichte. Ca. vor 1 Jahr kam einer auf unser Ts (teamspeak), als ich ihn fragte wieso er auf unserem ts ist sagte er, er habe in der server liste "anime" eingegeben, weil da unser Ts noch anime golfer hiess. Er fragte so was wir spielen, habe ich ihm geantwortet, er meinte "du stehst auf japanische lieder und auf animes ?, dann probier mal osu", und ich dachte so hä? h**o ?, und hab auf die seite geklickt die er im ts gesendet hatte mit nem youtube vid von der map "don't stop me now" und ich dachte so wth ? und habs dann auch ma probiert > usw. und schliesslich bin ich nun das was ich bin

Du spielst doch nur einen Monat ? Wie gehtn das bitteschön mit dem Rank , dem Level und vor allem dem Playcount oo
Jenny

DontBrownieMir wrote:

Spunout lässt den Playcount nicht steigen, soweit ich weiß.
Glaub mir mein Freund, das weiß ich, aber wie der Poster unter dir schon richtig bemerkte, in einem Monat is das trotzdem krass~
Ich geh' einfach mal von Vorerfahrung oder Talent aus, weil ich bin so ziemlich das Gegenteil: Unmusikalisch, hatte nie was mit Rhythgames zu tun und hab mir alles was ich kann in jetzt 7 Monaten angesuchtet... mit 22,6k Playcount - wuzzah, ich habe ein Hobby \o/
FlanniScarlet
Ich hab Osu über einen Youtuber namens TheEmero gefunden, es hat mir zugesagt und jetzt bin ich hier :D
Blacky

BrokenArrow wrote:

Ich war mal S4 Spieler. Dann waren einmal die Server down und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Dann hab ich im Forum von S4 geguckt, dort war dann ein Thema "Was macht ihr, wenn ihr kein S4 spielt?"
Da meinte dann einer er zockt osu, daher hab ich das auch und hab mit S4 aufgehört :D
Das war dann wohl meiner :P

Ich hab das Spiel durch nen Freund kennengelernt, der mal im Multi mit mir zocken wollte. Nix spezielles~
BrokenArrow

Blacky wrote:

Das war dann wohl meiner :P
DU hast mein Reallife versaut xD
FlanniScarlet

BrokenArrow wrote:

Blacky wrote:

Das war dann wohl meiner :P
DU hast mein Reallife versaut xD
Was is das? :D
420Guy
Durch das Internet :D
Aria-Takara
ich hab meinen lieblings-nigthcore song auf youtube gehört, als ich dann noch ein video zum dem lied von einem spiel namens osu! gesehen habe. ich hab mir das einfach mal angeguckt und fand das ganz interessant, weil das genau so ein spiel ist was ich gesucht hatte^^
ich bin dann auf die website gegangen und hab mich angemeldet ;)
YetiElvis
Hab's im April auf der Animexx in München jemanden beobachtet, der mit nem Tablet osu gezockt und ziemlich gerult hat.
Macalania
Mein Bruder hats gespielt und ich fand es interesssant, habs auch mal getestet und bin von game seitdem begeistert :D
KingKazma98
Ein Kumpel hat mir mal davon erzählt und sagte das das voll cool ist ;) Dann hab ich's auch mal ausprobiert :D [lucky:1af86][/lucky:1af86]
Dyn4mic
Ich hab damals auf dem Nintendo DS 'Elite Beat Agents' gespielt und ein Freund (der mir auch 'EBA' empfohlen hatte) meinte, dass es für den PC ein Spiel mit diesem Spielprinzip gibt. Nachdem er mir dann osu gezeigt hat und wir anfangs immer im Multiplayer gespielt hatten, fand ich's genial. Er spielt jetzt aber nicht mehr, ich allerdings noch mit sehr viel Spaß. =)
Despo176
Mh, durch nen Kumpel :D
Er hat mich gezwungen, osu auszuprobieren und das hat sich gelohnt ^^ Jetzt bin ich hier :D
DikeyGER
Ich bin vor ein paar Monaten auch per zufall bei YouTube auf Emero und somit auf Osu! gestoßen, nachdem ich das gesehen hatte hab ichs mir direkt gedownloadet und angefangen zu zocken. :D
Bini
Ich hab vorher ein MMO gespielt. Und als mal wieder Wartung war,meinte einer im TS "spielt wer mit Osu!? Dann hat er mir einen Link von YT geschickt. Dadrauf war dann Oemmel zu sehen. Und ich dachte mir: Sieht lustig aus. Nunja, nun spiel ich seit gut 2 Monaten und mal gucken was aus mir wird ^^
chiba_old
ich hatte auf Youtube eigentlich nur was für mein lappi gesucht (sowas wie RocketDock und co) da bin ich auf Osu gestoßen.^^
bomber34
Das erste ma erfahren über Theemero
aber da er nur Anime Songs gespielt hab dachte ich so neeeee

und dann kam DJ Hero mit Groundhog :D
Das war so geil das ich es ausprobiert hab ^^

erste Beatmap
Dr Wily Stage 1/2 von Cyclone

und ca 2h probiert easy zu schlagen
und da wusste ich dieses spiel hat SUCHTPOTENZIAL!
Zidna
*Trommelwirbel* Youtube xD
derDenis
Mein Freund hat mich angerufen und gefragt ob ich zu ihm komme er hat ein geiles Spiel gefunden so dann bin ich zu ihm dann hat er mir es gezeigt er hat von Akon - Sexy Bitch gespielt so das fand ich erstma richtig scheiße das Spiel dann hab ich mit ihm parallel bis 8Uhr Morgens die gleiche Map gespielt und wir haben Abends um 6 angefangen :DD So und das war vor 3 Monaten und ich spiele Osu bis jetzt noch und er hat aufgehört und ja ich hatte am ersten Tag schon ne map auf ss aba nur weil ich die die ganze Nacht gespielt habe ::DDD

Puhh wie viel ich wieder schreibe naja :DDD
_Yin__old
Einen Kollegen den ich immer in Shootern geklatscht habe, meinte ich solle mal Osu gegen ihn spiele ( weil er da angeblich gut wäre ^^)
Naja aber es dauerte nicht lange bis ich auch hier besser war als er ^^. Und mir gefällt das Spiel trotzdem obwohl ich eig nur shooter spiele
420Guy
Durch ein Kollegen! :)
Dustice
Amagnator .____. ^^
Necro Neko

BrokenArrow wrote:

Ich war mal S4 Spieler. Dann waren einmal die Server down und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Dann hab ich im Forum von S4 geguckt, dort war dann ein Thema "Was macht ihr, wenn ihr kein S4 spielt?"
Da meinte dann einer er zockt osu, daher hab ich das auch und hab mit S4 aufgehört :D
Omg... so war's bei mir auch. Bloß hab' ich Audition gespielt. xD
Alexia_old
Habs mal bei MissChessie gesehn...^^
Verdandi
Kollegen meinten vor 2 Jahren, das wäre voll da Suchtspiel, von dem ich die Finger lassen sollte :P
Stefan

marshall_racer wrote:

Mphnoxus wrote:

Habs bei HerrDekay (wer ihn nicht kennt, deutscher LPer) im Livestream gesehn.
hab sein groundhog video gesehen, seitdem fand ich osu gut und hab's angefangen zu spielen
Same story, bro.
DavisWTG
Im Prinzip habe ich schon öfters mal auf YT Videos über Osu! gesehen - meistens als sie jemand in meiner Freundesliste zu seinen Favoriten hinzugefügt hat. Das erste Mal dürfte da so gegen Ende 2009 gewesen sein... ich glaub, das ich da zum ersten Mal eine Beatmap zu TWEWY gesehen habe. Jedenfalls bin ich dann Mitte Dezember 2011 nochmal über Osu! gestolpert, als es eine Freundin mal im Chat erwähnt hatte, und da ich es noch irgendwoher kannte, hab ich beschlossen, mal einen Versuch zu wagen. Und was draus geworden ist, kann man ja mittlerweile sehen.
Haya
Ich hab mal (bzw. immernoch ab und zu) Audition gespielt und dann hat ne Freundin von mir mich gefragt ob ich Osu! kenne
Die hat mir dann erklärt was Osu ist und ich hab es mal mit ihr im Multiplayer ausprobiert...
Am Anfang fand ich es total scheiße und habe mit dem Spiel aufgehört ._.
Nach einem Jahr wurde mir Audition zu langweilig und jetzt sitze ich hier, mit einer besseren Community und besten Liedern die man bei einem Rhythm Game spielen kann ^^
Nokeru
Ich war bei einen Forum von Vocaloid. Damals waren meine Freunde ziemlich süchtig auf diesen Spiel. Ich habe nicht gedacht es zu probieren aber, als eines Tages in den Haus von einer dieser Freundinnen war, haben die bei eine Multi gespielt. Dann habe ich gedacht: Ok... Ich werde es mal versuchen o333o. Nun bin ich sehr süchtig nach Osu... aber meine Freunde haben es gelassen ;__;
Light Lotus
Durch LPAki einem Let's Player auf YouTube er sagte ich sollte es ma Testen und hab jetzt 2 Account (warum kp) und nun ja bin ich wieder auf Lv. 21 oder so ^^
QuidProQuo
Subgruppe.
show more
Please sign in to reply.

New reply