forum

osu! und YouTube

posted
Total Posts
10
Topic Starter
Heam
Hallo zusammen :)

Hin und wieder sehe ich Videos von osu! auf YouTube. Da frage ich mich manchmal: "Gibt es keine Rechtsprobleme?"

Ich weiß, dass vor einigen Wochen Gema und YouTube sich endlich einigen konnten. Dennoch bin ich bei osu! immer noch verzweifelt.

Wie sieht es mit veröffentlichten Videos aus! Kriegt man da einen Strike oder Rechtsstreit mit den verschiedensten Publishern der Welt?

Edit: Bevor ich vergesse: Damit ist auch das Streamen auf YouTube oder YouTube Gaming gemeint ^^
Deimos
Auch wenn GEMA sich mit YouTube geeinigt hat, darfst du immernoch keine Musik hochladen oder verwenden, von dem du weder die Erlaubnis noch die Rechte hast.

Das einzige, was sich für die deutschen Konsumenten gändert hat, ist, dass du jetzt GEMA-geschützte Musik auf YouTube anschauen kannst und nicht mehr wie früher geblockt wirst.
JanteSmith
Solltest immernoch stark aufpassen WAS du hochlädst. Egal ob GEMA oder was anderes.
NaTha
Habe las ich noch keine Ahnuing hatte wie das alles funktioniert meinen Kanal so mal verloren.
Musst halt aufpassen was du hochlädst (Openings sind immer sehr riskant!)
Topic Starter
Heam
Nunja... die Frage ist nicht so ganz beantwortet, weil ich eins nicht verstehe: Wieso darf man auf Twitch streamen, auf YouTube nicht? man kann aktuell auch auf Twitch die Videos speichern
JanteSmith
Und wenn du streamst aber Musik mit Copyrights verwendest wird es normal später gemuted.
non one c
Bei mir haben sie einfach Werbung für Einnahmen geschaltet.
Topic Starter
Heam
Sry, wenn ich es nochmal hervorrufe, aber meine Frage ist nicht zu 100% beantwortet worden.
Ich habe verstanden, dass es gefährlich ist Videos auf YouTube hochzuladen (wegen Musikrechte, etc.). Was mich auch interessieren würde ist die Streammöglichkeit. Auf Twitch ist klar: nutzt man Musik mit Urheberrechten, wird es dann später gemutet. Wie sieht es auf YouTube und so aus, wenn man dort streamt und dann das Video hochlädt?
Stefan
Wahrscheinlich das Selbe wie wenn du ein Video hochlädst. Twitch macht das ja aus anderen Gründen wie YouTube, daher ist das nicht so gut zu vergleichen.
JanteSmith

Heam wrote:

Sry, wenn ich es nochmal hervorrufe, aber meine Frage ist nicht zu 100% beantwortet worden.
Ich habe verstanden, dass es gefährlich ist Videos auf YouTube hochzuladen (wegen Musikrechte, etc.). Was mich auch interessieren würde ist die Streammöglichkeit. Auf Twitch ist klar: nutzt man Musik mit Urheberrechten, wird es dann später gemutet. Wie sieht es auf YouTube und so aus, wenn man dort streamt und dann das Video hochlädt?
Auf Twitch wird halt nur ein kleiner Teil gemuted. Das meiste sollte immernoch frei hörbar sein.
Während du live bist, wird nichts gemuted
Please sign in to reply.

New reply