forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Nwolf
Bitte bleibt bis in die Finalrunden, Lno wird bestimmt ne tolle HD map für Ono finden : D
Topic Starter
OnosakiHito
(!)
DarkDunskin
Ohja wenn ich wieder mit Ono in ein Team komme darf ich die Amis wieder alleine platt machen :D
Nichts für ungut Hata :X
Topic Starter
OnosakiHito
Also wie sieht's bei euch aus? Wer hat noch t Lust auf das LMS?
tiamus
Dann melde ich mich auch mal.

ich hätte gerne Lust da mitzumachen. :D Habe ja gehört, dass Sala- auch Interesse daran hat.
da4tw
ne lass ma :P
Luna
Manchmal hasse ich dieses Spiel ja :D

guro
.
GiuliaBlack
Also ich wollte es auch einhändig lernen (weil ich vorher nur Stepmania gespielt habe).. einhändig finde ich persönlich nicht so gut ^^"
Bewerten auf einer Skala würde ich es persönlich nicht, weil das jeder anders sieht.
Es liegt an dir, inwieweit du damit klar kommst. Du musst damit gut spielen können.
Ich persönlich spiele ddkk, da ich mit links aber noch nicht so fix bin bekomme ich besonders Probleme bei langen roten Streams~
Das heißt für mich üben, üben, üben
Es liegt an dir, mit welcher "Steuerung" du klar kommst.. :)
DarkDunskin
Es gab auch schon Leute die einhändig ziemlich gut gespielt haben.
Aber diese ganze Steuerungsthematik wird eh schon seit Jahren heiß diskutiert.
Im Moment halten sich diese ganzen authentic kddk full alternate Machos für die Geilsten,
aber ich bin mit meinem ddkk immer gut gefahren~
guro
.
Fatal3ty
Ich spiele ganz normal ddkk, was anderes wüsste ich nichts. Ich bin Taiko-Neulinge und spiele normalerweise Osu-Standard. Was bitte ist ddkk und kddk denn überhaupt besser? Gibt da unterschiede beim spielen? Drumrolls drücke ich entweder dd oder kk, je nach wie mein Hand noch Kraft dazu hat. :D

Seltsam ist es auch, ich überhole alle aus meinen Freundesliste und klettert fast immer auf #1, egal ob ich ne C oder SS habe... :|
tiamus

Fatal3ty wrote:

Ich spiele ganz normal ddkk, was anderes wüsste ich nichts. Ich bin Taiko-Neulinge und spiele normalerweise Osu-Standard. Was bitte ist ddkk und kddk denn überhaupt besser? Gibt da unterschiede beim spielen? Drumrolls drücke ich entweder dd oder kk, je nach wie mein Hand noch Kraft dazu hat. :D
Bei ddkk fällt es dir einfacher Bestimmte Arten von Pattern zu schaffen, während kddk es vereinfacht längere Streams der gleichen Farbe zu schaffen. (Es sei denn du hast 4 oder 3 Hände.)

Fatal3ty wrote:

Seltsam ist es auch, ich überhole alle aus meinen Freundesliste und klettert fast immer auf #1, egal ob ich ne C oder SS habe... :|
Ich glaube das liegt daran, dass immer noch wenige Leute wirklich Taiko spielen. Die meisten probieren es 3-4 Mal und spielen es nicht mehr aus Frustration.
Aber da ich nicht weiß, was du so spielst, kann es auch natürlich sein, dass du soooo pro bist, dass du halt #1.. wobei ich bei nem C sicher bin.. dass deine Freunde wenig bis keine Ahnung von Taiko haben.
Fatal3ty
Okay alles klar. Ich habe einen Freunde, die länger Taiko spielt und über 1700pp hat, trotzdem überhole ich immer wieder, obwohl ich erst seit 3 Tage Taiko spiele. Liegt wohl dran, dass ich besser mit Drumrolls umgehen kann, daher überholt man alles. :lol:

Ich habe es mal Video angeschaut, also das Oni und Fatal Oni werde ich niemals können. Ist mir einfach zu durcheinander. :o
da4tw
hey, dark lass mal wieder zocken, muss üben Q_Q
g0ld
Hey Leute ! Ich zocke erst seit kurzem Taiko und habe manchmal, nachdem ich eine Map abgeschlossen habe, eine verschwommene Sicht in Form des zur Seite bewegenden Taiko-Scroll-Dingsens. Ist das normal ?
Fatal3ty
Ja, ist bei mir auch so. Bildschirm überfordert das und kommt zu wellenartige Effekte, wenn man langen Map spielt, passiert nur wenn vsync an ist. Mache ich Pause, ist der Bildschirm wieder normal. Daher spiele ich meinen speziellen Taiko-Skin (von mir selbstgemacht) und Effekte ist Geschichte. :(

Das mit der verschwommene Sicht ist es normal, auch wenn ich CTB spiele, sehe ich wie es sich meinen Tapete nach unten bewegt.

Sehr störend für mich. :o
g0ld
Gut, dass ich nicht der Einzige bin. :D Habe mein osu-Fenster ein bisschen kleiner eingestellt und nun geht es nicht mehr so extrem auf die Augen.
tiamus
Die "blurry" Vision ist folge einer Nonfixiven spielweise.
Außerdem ist dies eine Sache der eingewöhnung sowie der verarbeitung der Informationen ans Gehirn.
Versuche nicht die ganze Leiste zu betrachten, sondern fokussiere dich auf einen begrenzten Bereich.
offtopic: Seit wann ist der Taiko-thread zu nem 0815-Fragethread geworden xD?
GiuliaBlack

tiamus wrote:

offtopic: Seit wann ist der Taiko-thread zu nem 0815-Fragethread geworden xD?
Naja~ Immerhin ist hier mal wieder was los! :D
tiamus
Mich würde es schon freuen, wenn es um das bevorstehende TWC:LMS gehen würde.
Denn bisher ist noch nicht klar, wer nun eigentlich daran teilnimmt von uns.

Es geht um dieses Turnier. Bei Interesse bitte ein Lebenszeichen gehen. Es sind mehrere Teams möglich.
GiuliaBlack

tiamus wrote:

Mich würde es schon freuen, wenn es um das bevorstehende TWC:LMS gehen würde.
Denn bisher ist noch nicht klar, wer nun eigentlich daran teilnimmt von uns.
Ja stimmt~ Das ist untergegangen~ Irgendwann nehm ich auch teil!! Noch muss ich aber jede Menge üben^^"
Fatal3ty
Ich suche jemanden, die gerne mit mir Taiko online spielen möchte und zwar nur aus Fun. Ich würde es so sagen und am besten die Einsteiger. (Easy und Normalmaps) Hat jemand Lust die Multiplayer zu spielen? :)
DarkDunskin
Also wie viele Leute pro Team warn das? 3~6?
Ansonsten würd ich sagen machen wir Team Ono gegen Team Dunskin :D
Topic Starter
OnosakiHito
Für mich fällt das LMS aus. Meine Hand schmerzt zu sehr, weswegen ich die Befürchtung habe das es RSI sein könnte.
Nwolf
: (

*macht HD pool wieder normal*


EDIT: Es gibt schon ein deutsches Team btw
Topic Starter
OnosakiHito
Es gibt sogar zwei. Vll. mache ich doch mit, wenn auch nur für HD maps. Habe schon mit Sala geredet.
Jo, ich war mir vorher nicht sicher. Aber da es nur einzelne maps wären, ist es nicht so schlimm.
DarkDunskin
Ich hab diesmal einfach keine Zeit zum üben sonst hätte ich auch gerne mitgemacht :<
Locher
Erschein' dann wenigstens zu 'ner Multi und hab FUN! :D
Ich bin zwar total aus der Form aber hier geht's ja nur darum weniger Abzuspacken und Scheiße zu bauen wie der Rest.
Also kein Stress und kein Druck, nur sich über die Mappools beschweren, alte und neue Leute treffen und Multirunden spielen, verpackt als Turnier.
Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte zu üben, vielleicht mal wieder Maps downloaden?

BTW, Team A sucht noch nach nem letzten Opfer!~~ (mal Werbung mach)
Topic Starter
OnosakiHito
Ihr süßen. Habt ihr mich tatsächlich ins Team B rein gesteckt. Habe ich nicht mals mitbekommen. Danke. Haha
Locher
Mappool wurde scheinbar nun public gemacht.
Das heißt wohl üben... boar diese Tiebreaker... shiiieeet
tiamus
tiamus
Sorry for doppelpost: (Update: Spielzeiten hinzugefügt)
Teams:
Germany A (Z) Chromoxx | Veloflex | DarkVortex | Locher | X_Spitfire_X + Spielzeiten

In Gruppe D mit:
Argentinia
Samstag | Argentina : Germany A; 20:00 Uhr
Thailand
Sonntag | Germany A : Thailand; 15:00 Uhr

France
Sonntag | Germany A : France; 18:00 Uhr

Germany B (GEMA) Sala- | Mew104 | TaikoTori | TaikoSlaxi | tiamus | OnosakiHito + Spielzeiten

In Gruppe G mit:
Australia
Samstag | Germany B : Australia; 11:00 Uhr
Chile A (Loli Lovers)
Samstag | Germany B : Chile A; 19:00 Uhr
Hong Kong
Sonntag | Hong Kong : Germany B; 14:00 Uhr

Unyuu (Mixed) Anny | lolcubes | __________ | - K I R I T O - | MarisaLover | Canarsie + Spielzeiten

In Gruppe E mit:
Chile C
Samstag | Unyuu : Chile C 19:00; Uhr
Canada
Samstag Unyuu : Canada; 20:00 Uhr
Taiwan A
Sonntag | Unyuu : Taiwan A; 12:00 Uhr
Und das Team Unyuu, da ___________(mister Underscore) sich dort befindet und auch zu den deutschsprachigen Spielern gehört:
Chromoxx
Wird lustig..... :D
DarkDunskin
Ihr macht das schon, ich glaub an euch!
Chromoxx
We got dis..... :D
Topic Starter
OnosakiHito
Samstag 11 Uhr bin ich da. Aber nicht sicher ob ich um 19Uhr da sein kann.
[TaikoSlaxi]
Wie sind die spiele vom German A abgelaufen?
Locher
Gestern Argentinien, schwitze schwitz aber gewonnen!
Acc-battle vom Feinsten
https://osu.ppy.sh/mp/16011789

Heute gegen Thailand, kranker schwitz schwitz aber gewonnen!
Kranker Tiebreaker, HR > HD
https://osu.ppy.sh/mp/16032918

In 2h gegen Frankreich, mal schauen :DDD
Leider verloren :/ hab meine Chancen verspielt mit dem Random Miss, vielleicht wäre es noch zum Tiebreaker gekommen aber YOLO, die waren GUT. Und von nem Taiko Rentner wie mir, hoh, erinnert mich an gute alte Zeiten!
https://osu.ppy.sh/mp/16036597

Hoffentlich kommen Germany B und A weiter
Nwolf
Germany A ist weiter!





Germany B leider nicht :C
show more
Please sign in to reply.

New reply