forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Stefan
Wo ist da eine miese Accuracy beim ersten Screenshot!? D:
IamBaum
Hallihallo Taiko Welt
Ich spiele die letzten Wochen immer häufiger Taiko und hab gefallen dran gefunden, deshalb dachte ich mir das ich mich hier einfach mal zu Worte zu melde : )
Bei meinem Taiko training bin ich mittlerweile bei 4+stars angekommen wobei meine Leistung da sehr inkonsistent ist.
Auch wenn es nicht mein score mit der höchsten pp war : )
Vllt. trifft man sich ja mal eines Tages in einer MP Lobby :D
Marpfie
Ich bin gerade ziemlich frustiert, da ich versuche Taiko mit kddk und abwechselnden Händen zu spielen.. lohnt sich der Aufwand wirklich, die schwerste Spielart zu lernen? D:
IamBaum
Also ich bin da wahrscheinlich nicht der beste Berater aber ich spiele selbst auch mit kddk.
Ich persönlich finde das es sich lohnt weil man viel häufiger streams hat die z.b. (dddddkkdddd) sind als z.b. (dkdkdkdkkdkdkdkdk) dadurch muss man nicht so viel über einer einzelnen Hand streamen, das fällt vielen wohl leichter. : )
Stefan

xKarpfen wrote:

Ich bin gerade ziemlich frustiert, da ich versuche Taiko mit kddk und abwechselnden Händen zu spielen.. lohnt sich der Aufwand wirklich, die schwerste Spielart zu lernen? D:
Spiel wie es für dich am Besten ist. Wenn dir kddk nicht liegt, spiel ddkk. Keine Ahnung, was die Leute mit ihren kddk haben.
Luna
Full Alt ist 100% der beste Spielstil, wenn du wirklich gut werden willst.
Wenn dir Skill-Potenzial weniger wichtig ist, spiel wie es sich dir am besten anfühlt. Falls du dann aber irgendwann später doch zu Full Alt wechseln willst, wird das ganze halt umso stressiger (Ich spreche da aus Erfahrung :( )...
Marpfie

Stefan wrote:

xKarpfen wrote:

Ich bin gerade ziemlich frustiert, da ich versuche Taiko mit kddk und abwechselnden Händen zu spielen.. lohnt sich der Aufwand wirklich, die schwerste Spielart zu lernen? D:
Spiel wie es für dich am Besten ist. Wenn dir kddk nicht liegt, spiel ddkk. Keine Ahnung, was die Leute mit ihren kddk haben.
Ne auf keinen Fall!
Mit ddkk kommt man zwar schnell ins Spiel, aber kommt auch schnell an 'ne Grenze. Ich würde aber den Mode gerne richtig lernen, und auch in höhere Schwierigkeiten kommen
DarkDunskin
Die einzige Grenze an die man mit ddkk kommt liegt bei längeren 1/6 Streams, alles andere lässt sich auch hervorragend so meistern.
Dafür scheitern sämtliche kddk Spieler an dkdkdkdkdkdk patterns :D
Luna
errrr, what?
kddk alternate spielt dkdkdkdkdkd Streams auch zweihändig, also sind wir darauf sogar besser als ddkk Spieler (Gleiche Bewegung, aber mehr Erfahrung in dieser Bewegung) haha

High BPM monocolor streams sind extrem schwer mit color split. Die einzigen color split Spieler die ich kenne, die auch gut auf high BPM sind, sind Noobita und Slih.
BrokenArrow

DarkDunskin wrote:

Dafür scheitern sämtliche kddk Spieler an dkdkdkdkdkdk patterns :D
und nicht zu vergessen große Noten in der Mitte eines Streams, Dragonforce lässt grüßen :D
#ddkk masterrace
Luna
iiiih, conversions
Marpfie
Also wenn, dann spielt man auch Maps die für Taiko gemacht wurden!

Außerdem.. fuck große Noten mitten drin xD
BrokenArrow
Lesjuh's konvertierte Maps sind trotzdem noch besser als 70% der Taiko only Maps, die heutzutage so fabriziert werden :V
Stefan

xKarpfen wrote:

Ne auf keinen Fall!
Mit ddkk kommt man zwar schnell ins Spiel, aber kommt auch schnell an 'ne Grenze. Ich würde aber den Mode gerne richtig lernen, und auch in höhere Schwierigkeiten kommen
Man spielt auch nicht automatisch in Standard besser nur weil man mit Keyboard + Maus oder anstelle einer Maus ein Tablet verwendet. Das ist Übungssache, wo viele allerdings a) keine Lust oder b) gesagt bekommen, dass ddkk nur schlecht sei. Ein Playstyle ist nicht besser oder schlechter, eher einfacher oder schwieriger zu beherrschen.

Wie auch immer, wenn du dich für einen Playstyle entscheidest, bleib dann aber auch bei diesem (so wie es Luna erwähnt hat). Sich dann umzustellen ist eine ekelhafte Sache.
Nwolf

BrokenArrow wrote:

Lesjuh's konvertierte Maps sind trotzdem noch besser als 70% der Taiko only Maps, die heutzutage so fabriziert werden :V
was spielst du denn für maps
DarkDunskin

Nwolf wrote:

BrokenArrow wrote:

Lesjuh's konvertierte Maps sind trotzdem noch besser als 70% der Taiko only Maps, die heutzutage so fabriziert werden :V
was spielst du denn für maps
Ausschließlich meine :D
Marpfie

Stefan wrote:

xKarpfen wrote:

Ne auf keinen Fall!
Mit ddkk kommt man zwar schnell ins Spiel, aber kommt auch schnell an 'ne Grenze. Ich würde aber den Mode gerne richtig lernen, und auch in höhere Schwierigkeiten kommen
Man spielt auch nicht automatisch in Standard besser nur weil man mit Keyboard + Maus oder anstelle einer Maus ein Tablet verwendet. Das ist Übungssache, wo viele allerdings a) keine Lust oder b) gesagt bekommen, dass ddkk nur schlecht sei. Ein Playstyle ist nicht besser oder schlechter, eher einfacher oder schwieriger zu beherrschen.

Wie auch immer, wenn du dich für einen Playstyle entscheidest, bleib dann aber auch bei diesem (so wie es Luna erwähnt hat). Sich dann umzustellen ist eine ekelhafte Sache.

Nur hab ich vor 2 Jahren schon mal Taiko gespielt, nur eben ddkkk. Ich bin schnell an eine Grenze gestoßen
da4tw
Hallo fans <3
Topic Starter
OnosakiHito
Mein Gott. Was ich hier alles verpasst habe.
Locher

xKarpfen wrote:

Nur hab ich vor 2 Jahren schon mal Taiko gespielt, nur eben ddkkk. Ich bin schnell an eine Grenze gestoßen
Nunja, das gängige Problem bei ddkk ist ja eigentlich, dass du unter Umständen die Kats nicht so flüssig hinbekommst als die Dons.
(aufgrund der Tatsache, das du nicht so viel Gelegenheit hast diese zu üben. Die Dons sind viel häufiger vorzufinden.)

Ich denke eines der Grenzen auf die du später bei bestimmten Maps stoßen wirst ist bei solchen,
wo im Maschinenpistolen-Tempo reihenweise Dons oder Kats erscheinen.

Ich könnte bei mir noch eine weitere Schwäche mit der Genauigkeit nennen, wobei ich generell ziemlich madig im Accuracy-Bereich bin^^'''''
Ich denke bloß es ist einfacher die Noten genau im Takt zu treffen wenn du die Hände abwechselnd bewegst bei z.b. ddd oder kkk anstelle diese Noten mit einer Hand runterzutrommeln. Und kddk-Spieler werden jedmögliche Notenabfolge abwechselnd mit den Händen spielen?

b2spectatormode
da4tw
locher lebt?
Slih
Grenzen finden nur im Kopf statt ;)
DarkDunskin

Slih wrote:

Grenzen finden nur im Kopf statt ;)
So hab ich dich erzogen :>
Topic Starter
OnosakiHito
Haben wieder einen Banner leute:
Stefan
Nice :3//
DarkDunskin

OnosakiHito wrote:

Haben wieder einen Banner leute:
Na dann :)
Zetera
Steht das Team mittlerweile fest? Die Rosters sind nämlich noch nicht veröffentlicht.
DarkDunskin
Slih hatte mir versprochen sich noch anzumelden.
Nicht sicher ob was draus geworden ist.
Aber noch hab ich keine Nachrichten bekommen dazu :D
Zetera
Damn it. Will eigentlich nur wissen, ob ich dabei bin. Habe nämlich keine Bestätigung bekommen.
Locher
freude JA. Das war knapper als knapp
Luna


Mwahahahahaha ich fühl mich so fies >:-D
Leidet, IHR ALLE!
Das war Strafe für das China Match heuhuehuehue
GiuliaBlack
Go go Germany! Weiter so :3
Luna
LEUTE, ICH LIEBE EUCH
FUCK YEAH HIDDEN GEWONNEN xD
https://osu.ppy.sh/mp/14582420
DarkDunskin
Da hat sich aber jemand ganz doll Mühe gegeben :)
Gut gemacht Kameraden~
Darkravens23
Sehr gut!
Ihr schafft das! :D
Topic Starter
OnosakiHito
*reibt sich die hände*

Ihr solltet besser in den mods werden! :D
GiuliaBlack
Glückwunsch! :)

Macht Taiwan platt kommende Woche ._.
https://osu.ppy.sh/mp/14709773
Luna
Unsere Winrate auf Hidden ist jetzt glaub ich 4-1 lol
Was wir nicht alles tun um Ono stolz zu machen :^)
DarkDunskin
Die Taiwaner können ja auch mal nen schlechten Tag haben, vielleicht haben wir ja Glück ^^"
[TaikoTori]
Wer braucht Glück, wir brauchen Skill.

...

Und eine gute Strategie
show more
Please sign in to reply.

New reply