forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Luna
War zum Glück nur für 'nen Tag, irgendwas lief bei der Kabelgesellschaft schief.
Aber selbst dann wäre das Laden im Multi wohl weniger ein Problem; die meisten Maps hab' ich ohnehin schon.

Fast 35k jetzt /o/

Hast du eigentlich jetzt vor, wieder öfter mal zu spielen? Deine Signatur deutet nicht drauf hin, aber man kann ja mal fragen :P
Locher
Naja ich spiele hin und wieder wenn die Zeit ned drängt. Gegebenfalls zwischen Freitag und Sonntag.
Ich schau hier öfters im Forum herein um mich upzudaten aber da Taiko bei den neueren Dazukömmlingen (scheinbar) ned so gut ankommt,
denke ich wir werden da scho auf ein paar Schwierigkeiten treffen. Zumal es nun zum ersten Mal so ist, dass dieser Thread hier auf der
ZWEITEN SEITE gelandet ist. Hat mir scho' das Herz gebrochen. Freue mich aber dennoch das du immernoch so aktiv bei der Sache bist :P
Stefan
http://puu.sh/4Xulh.osz

Postet eure Resultate und eure Meinung (je nach dem entweder zur Oni oder zum gesamten Set)
Luna
Mein Versprechen steht, ich werd dir die Oni mit HR FCn wenn du die ranked bekommst :)
(Ich versuch' SS, kann aber nix versprechen wegen des 1/6 Streams haha)
Topic Starter
OnosakiHito
Sieh an, der Gute Locher. Willkommen zurück!
Am Ende gewinnt nun mal doch der peppy.
DarkDunskin
War Locher je wirklich weg?
In meinem Herzen war er immer da.
tiamus

DarkDunskin wrote:

War Locher je wirklich weg?
In meinem Herzen war er immer da.
Wie süß ^^"

Heißt das also jetzt wirklich welcome back!?
Ich bin verwirrt ^^
Locher
Ich war nie wirklich weg, das stimmt ;P
Und eine Willkommensfeier braucht ihr wegen mir auch ned schmeißen, lol
Locher

Stefan wrote:

http://puu.sh/4Xulh.osz

Postet eure Resultate und eure Meinung (je nach dem entweder zur Oni oder zum gesamten Set)
Zur Oni:
Phew, das war ja ne kranke Schwierigkeitssteigerung!
Am unerwartesten fand' ich den Big Don inmitten von deinem Stream^^
Ich glaub' sowas mögen die Mod Leute überhaupt ned ;P
Luna
Warum ist der Drain auf Firces full version Senpuu map so verdammt hoch ;w;
Über 93,5% mit HR und nichtmal nah am Pass...


Ich muss lernen, besser zu streamen :c
Stefan
>Hell Oni
>HardRock
Luna pls
Luna
Die Map ist garnicht mal so schwer, nur lang
Slih

hmm man rostet schnell ein , wenn man längere zeit nicht spielt...
Luna
slih still 3pro5me
Stefan

Locher wrote:

Am unerwartesten fand' ich den Big Don inmitten von deinem Stream^^
Ich glaub' sowas mögen die Mod Leute überhaupt ned ;P
uh.. sofern du den mitten in der Kiai meinst - kann sonst kein anderer gemeint sein - ich finde den in Ordnung so, eventuell lasse ich den k davor auf der 1/4 aus, aber erstmal behalte ich den. Danke Luna und Locher! need moar testplays pl0x orz
Slih
stefan hab mal deine map gespielt.
also wenn du es schwerer machst, lieb ich dich dafür ;D
Stefan
Ist die Frage wie.. =w="
DarkDunskin
Was habt ihr eig alle mit euren schweren Maps?
Man muss doch keine simple gute Oni durch aufgezwungene Patterns, die komplett overmapped wirken, verschandeln?
In der Klarheit liegt der Spaß Leute! Eine Taiko Map muss nicht schwer sein um Spaß zu machen,
die Patterns müssen einfach zur Musik passen!
Slih
ich sagte nicht : stefan deine map ist in diesem zeitpunkt schlecht.
sie ist gut !!!
nur mir macht halt schwere sachen nur spaß =P

ich hab halt nichts an sachen, bei denen ich nicht gefordert werde ^^
DarkDunskin
Ich hab die Map nicht gespielt aber, wenn das alles bis jetzt so passt und du das Gefühl hast das die gut so ist,
dann würd ich nen Teufel tun und da noch etwas zumappen.
Slih
lesen verstehen 6 , setzen dunskin ^^
Stefan
Nun, grundsätzlich macht overmappen nicht immer eine Map schwieriger. Aus meiner Sicht wüsste ich jetzt nicht, was ich da noch "schwerer" machen könnte, da ich persönlich derzeit sehr zufrieden bin mit dem, was ich da bislang gemacht habe - und mal so gesagt, ich bin mir selber der schlimmste Kritiker, was meine Taiko Maps/Difficulties betreffen. ;)

Insofern ist die Map nicht (wirklich) was für Slih, weil er keinen Spaß daran findet. Muss man halt so hinnehmen. Er sagt ja - wie gesagt - nicht, dass sie schlecht ist, sie ist halt nichts für ihn. Und +1 für Dunskin's Posts. Ich sollte mir ein Vorbild davon nehmen, herjemine orz
Topic Starter
OnosakiHito
Mal zu deiner map Stefan:

00:32:696 (60,61,62,63,64,65,66,67,68) - Ich bin ja positiv gegenüber eigenen patterns gestimmt, da ich dies selber auch tue und finde das wir mehr kreativ im mapping haben sollten, jedoch verstehe ich den Ansatzt dieses streams nicht. Es spielt sich nicht sehr gut und klingen tut es auch nicht gerade nett. Da finde ich einen k ddk d d k von 00:32:696 zu 00:33:529 viel besser.

00:35:362 (84,85,86,87,88,89,90) - Die kats sind wirklich vage gesetzt. Anstatt die kats für das piano zu nutzen welche von den dons hätten begleitet werden können, hast du einfach nach dem höheren ton und dem piano gemappt, was den Anschein halt würde du nur warlos umher mappen(was natürlich nicht der Fall ist). Setzt die kats lieber nach dem piano, so sieht die map(und ist) viel sauberer zum spielen aus. Auch würde es sich besser anhören.

00:38:862 - Ich sehe zwar wieso du diesen stream genutzt hast, jedoch ist der Zweck damit nicht wirklich erfüllt. Die noten sind nicht gezogen, auch sind nur 1/2 vorhanden und das pattern ansich ist hier nicht das beste. Ein einfaches d kkd k ddd k k D hätt völlig greicht.

00:42:028 - Das hier verstehe ich überhaupt nicht. Ich meine, wieso? Es passt nicht zu der Musik, weder noch hat der song irgend etwas in dieser Art herzugeben. Es ist eher ein triplet mit duplets.

Ich persönlich finde das die map ehrlich gesagt nicht sehr gut gelungen ist. Die beats und das piano sind im song ganz klar definiert, mapst du jedoch trotzdem dagegen an. Die kats repräsentieren irgendwas im Song, vielleicht auch deinen eigen rythmus und die dons sind einfach nur umher gesetzt worden. Einige kürzere patterns finde ich eigentlich ganz gut gesetzt von dir, werden diese jedoch von den streams völlig übertönt, welche nicht Mal viel Sinn ergeben wenn du mich fragst. Um so fragwürdiger wird es wenn man sich die ganze Map anschaut: Anfangs ist es sehr einfach gestellt aber dann kommt der super schwere part mit all denn streams und der SV Änderungen. Natürlich ist der Anfang leichter da der Song es so hergibt, jedoch muss man umso mehr aufpassen das man den spread im schwierigkeitsgrad gefährdet.

Fazit für mich: Einige Stellen wurden einfach nur "overmapped".
Lösung: Map die Oni noch mal neu und einfacher unter Berücksichtigung meiner genannten Punkte.

Ausserde hoffe ich, du belässt es nicht bei der Oni und Muzukashii wie es momentan ist? Der spread ist sehr groß und nicht rankable.

Test play ist eine Sache. Eine Map zu modden jedoch wieder eine ganz andere.
Einige mögen dies gerne zu vergessen.
Stefan
Okay, ich werd mir dies zu Herzen nehmen und morgen (heute) daran arbeiten, danke Ono.
Luna
1 Mrd. Ranked Score /o/
Im Vergleich zu euch zwar verdammt niedrig, aber was soll's.
Stefan
Nice one :P
Kokatsu
Ich hab' gerade mal 500m, also tu' nicht so als ob das wenig ist. :P Glückwunsch. :D
Topic Starter
OnosakiHito

Kokatsu wrote:

Ich hab' gerade mal 500m, also tu' nicht so als ob das wenig ist. :P Glückwunsch. :D
Ich habe über 2 Mrd. hahaha
Glückwunsch Luna :P
BrokenArrow
Süß.
Stefan


╭( ・ㅂ・)و
Topic Starter
OnosakiHito
Nice Stefan. o/

Haha, seht mal was ich gefunden habe!

Haha, meine alte Zeit als ich noch der beste in Deutschland und Europa war(nach Rokodo). </3

Noch ein extra hahaha:
DarkDunskin
Das ist aber auch schon 4 Jahre her oder?
Ich weiß noch als ich DIR das Taiko spielen beigebracht hab.
Ich konntest zwar selbst nicht zu der Zeit, aber ich war trotzdem gut genug dich zum staunen zu bringen :D
Stefan

OnosakiHito wrote:

Ich hab genüsslich gelacht. :,D
tiamus
Oha, die Opas schmiegen sich wieder mit der Vergangenheit, oder wie auch immer das heißt. ^^
Topic Starter
OnosakiHito

DarkDunskin wrote:

SPOILER
Das ist aber auch schon 4 Jahre her oder?
Ich weiß noch als ich DIR das Taiko spielen beigebracht hab.
Ich konntest zwar selbst nicht zu der Zeit, aber ich war trotzdem gut genug dich zum staunen zu bringen :D
Ja, sind schon 4 Jahre her... wahnsinn.
Pf, mir beigebracht? Wie war das noch mal mit deinem zwei finger play style....? Hahaha
Das waren noch lustige Zeiten.

tiamus wrote:

Oha, die Opas [...]
"Opriger" geht's nicht. </3
tiamus
Ihr seid aber sexy opas :3 muhahaha
Topic Starter
OnosakiHito
Jemand Lust heute ab 18Uhr im multiplayer zu spielen?
tiamus
hmm... keine wirkliche regelrechte Beteiligung :<!
Lasst mal wieder zocken :3
Topic Starter
OnosakiHito
War vll. zu kurzfristig. Aber lasst es nächstes WE versuchen! TaikoTori hatte sich gerade auch noch gemeldet.
DarkDunskin
Freitag oder Sonntag Abend ginge evtl.
show more
Please sign in to reply.

New reply