forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
DensetsuZero

Kokatsu wrote:

Mach' dir nicht so viel aus PP und hab' Spaß am Spielen.
Ich geb auch nicht viel drauf momentan find's halt einfach nur lustig
BrokenArrow
Peppy macht hin und wieder ein paar Anpassungen an der pp-Kalkulation, es liegt also nicht an dir.
Bin sogar wieder zurück in der Top 200, er scheint also mein Können zu würdigen. :D
Luna
Momentan wird sehr viel an der pp-Formel herumgefummelt, in den meisten Fällen zum schlechten hin (Sehr viele Spieler haben jetzt Normal-Level Diffs in ihrer Top Performance... wtf!?)
Slih
ich beschwer mich mal nochmal über die top 100 :D

bisher haben nur 3 leute von ungefähr 45 gefragten von top 100 die xi - broken the moon gepasst xD
Loctav
Spielt halt nicht jeder grotzschlechte Maps.
Slih
kannst sagen was du willst ;)
ist halt skillabhängig ;)

nur weil du schlecht bist kann ich nichts dafür <3
und ja ich sags, schlecht :)
DensetsuZero
i know nix besonderes für die pro's hier
Aber endlich hab ich es mal durch die map geschafft das viele HR spielen hat sich etwas gelohnt und nächstes Ziel FC...


Luna
gj, du wirst merklich besser ;D
Topic Starter
OnosakiHito
Hi Leute, ich melde mich mal nach langem wieder.
Finde ich super das ihr den neuen Spieler Taiko erklährt und noch aktiv dabei seid. Eventuell kann man sich mal auf ein Spiel treffen.
Luna mein Lieber, scheint so als hättest du allmählich ein ganz gutes Level erreicht. Das freut mich! Wie sieht es mit den anderen aus?

Kleine Verbesserungen meiner Seits, aber ansonsten okay:
SPOILER

Luna wrote:

Mal die Pros und Cons der Spielstile:

color split:
+ Intuitiveres Setup, komplizierte Stream-Patterns sind leichter
- Stärker begrenzte Geschwindigkeit und Stamina, es sei denn du heißt Slih oder Noobita. Es ist schwerer, in unregelmäßigen Patterns Accuracy zu halten
Das spielen von finisher ist hier um einiges einfacher aufgrund der Zeitgleichen Fingerbewegung einer Hand.

kddk:
+ Zwei Hände erlauben höhere Maximalgeschwindigkeit und Stamina. Der durchgehende Handwechsel sorgt nach ausreichend Training für konstantere Accuracy.
- Reading, vor allem von komplexen Streams

Innerhalb von kddk gibt es noch den Unterschied zwischen normalem alternate (in Streams auf jeder Note die Hand wechseln), full alternate (auf absolut jeder Note die Hand wechseln, auch auf langsameren 1/2 Beats) und einem letzten Spielstil dem ich keinen guten Namen geben kann (anstatt immer die Hand zu wechseln, werden dk Patterns mit einer Hand gespielt; tiamus spielt glaub' ich so).
Naja, eigentlich gibt es nur das alternaten und die mehrlastige Nutzung einer Hand die dazu führt, dass man versucht jeden einzelnen kat mit einer Seite/Finger zu schlagen. Es gefährdet die combo durch das anfangen des single tapping und kann zu akuten schmerzen der Hand führen (-> siehe OnosakiHito, Xay, Slih)

normal alternate:
+ Bestes Accuracy Setup Das zählt nicht auf Dauer denn das ist das single tapping für einfache maps...
- Komplexe Patterns sind schwer

full alternate:
+ Bestes Setup für high BPM (guck dir Orukaas Replays an, zB seinen Freedom Dive Oni DT Score. Ja, 333 BPM FC...) (Halt die halbierung der BPM durch das nutzen zweierhände bzw. alternaten)
- Accuracy ist schwerer, weil alternating nicht so konstant ist wie singletapping. Komplexe Patterns sind noch schwerer als bei normalem alternate. Extrem schwer zu lernen ... denn beim richtigen full alternate hast du keine große Anschlags Verzögerungen die zum verlusst der accuracy führen. Hat man dies nähmlich drauf, dann kann man sogar 100% nach kurzer Zeit erziehlen (-> Siehe kanopu, aabc271)

Ansonsten? Gibt es etwas neues in der deutschen Community?
Luna
bzgl Accuracy bei den kddk Setups:

normal alternate:
+ Bestes Accuracy Setup Das zählt nicht auf Dauer denn das ist das single tapping für einfache maps...
Mit "Normalem Alternate" bezeichne ich den Stil den die Meisten spielen, also singletap mit alternate für die zu schnellen Patterns. Demzufolge steht die Aussage so weiter.

- Accuracy ist schwerer, weil alternating nicht so konstant ist wie singletapping. Komplexe Patterns sind noch schwerer als bei normalem alternate. Extrem schwer zu lernen ... denn beim richtigen full alternate hast du keine große Anschlags Verzögerungen die zum verlusst der accuracy führen. Hat man dies nähmlich drauf, dann kann man sogar 100% nach kurzer Zeit erziehlen (-> Siehe kanopu, aabc271)
Natürlich ist gute Accuracy mit jedem Setup möglich, aber du hast oben selbst gesagt, dass singletapping akkurater ist :P

Ansonsten? Gibt es etwas neues in der deutschen Community?
Außer, dass fast jeder quittet? TwT
LittleMagic_old
Ich erhoffe mir, dass ich am nächsten Sommer die Möglichkeit zu haben, aufm Taiko Arcade Maschine spielen zu können :D
Kingkevin30

Luna wrote:

Außer, dass fast jeder quittet? TwT
Wer hat den bisher alles gequittet?
BrokenArrow
Offiziell nur Dunskin, aber Leute wie Slih, da4tw, Ono, tia und ich sind auch nicht mehr so aktiv dabei, wie wir es einst waren :D
Und Xay hat momentan Schulestress und so
Slih
:D ach was, wenn ich könnte würd ich wieder richtig anfangen zu spielen,

aber mir fehlt ein "xay" der mich puscht , die eine spielart zu perfektionieren
Luna
Aaaaaah, why is full alternate so farking hard ;w;

Ich verknote mir da total die Finger bei, Accuracy ist so unmöglich haha
Wenigstens merke ich, dass meine Pattern-Skills dabei langsam besser werden.

Xay
Am Montag gibts Noten. Da erfahr ich dann, ob ich endlich bis September Ruhe hab oder nochmal ne Woche Vollgas geben muss. (Muss aber ehrlich gestehen: ich weiss nicht, ob ich sofort die Motivation aufbringen kann, mich wieder hochzuarbeiten - die war vorm TWC schon sogut wie ausgelaugt)

Kann euch zumindest versichern, dass ich aufgrund der Klausuren keine Depri-phase hab oder so
Topic Starter
OnosakiHito
@LM: Du wirst einen heiden Spaß haben. ;)

Ja, viele von uns haben gequittet, zumal ich von sehr viele Leuten gehört habe das es nicht nur die deutsche Community betrifft sondern auch viele andere. Zudem scheint Taiko ihrer Meinung nach zu sterben. Will jemand etwas dazu sagen? Gründe wurden mir auch genannt.

Ich hatte nun für 4~5 Monate gequittet, aber seitdem ich vor 5 Tagen wieder häufiger online kam, kann man dies auch nicht mehr als "quit" bezeichnen.
Mit dem Dunskin bin ich auch noch in sehr guten Kontakt und sind immer noch der Meinung das man hier und da mal ein Treffen veranstalten kann, um mal auf ein freudigeres Thema zu kommen.

Xay und Dunskin habe ich schon getroffen. Nun fehlt mir der gute Slih. Bald habe ich meinen Führerschein dann geht das klar. ;)
Und noch eine Sache... besteht das Interesse am Wochenende paar Runden multi zu spielen? Ich bin mir sicher, wieder zusammen zu spielen tut jedem gut hier. Haha
Kingkevin30

OnosakiHito wrote:

@LM: Du wirst einen heiden Spaß haben. ;)

Ja, viele von uns haben gequittet, zumal ich von sehr viele Leuten gehört habe das es nicht nur die deutsche Community betrifft sondern auch viele andere. Zudem scheint Taiko ihrer Meinung nach zu sterben. Will jemand etwas dazu sagen? Gründe wurden mir auch genannt.

Ich hatte nun für 4~5 Monate gequittet, aber seitdem ich vor 5 Tagen wieder häufiger online kam, kann man dies auch nicht mehr als "quit" bezeichnen.
Mit dem Dunskin bin ich auch noch in sehr guten Kontakt und sind immer noch der Meinung das man hier und da mal ein Treffen veranstalten kann, um mal auf ein freudigeres Thema zu kommen.

Xay und Dunskin habe ich schon getroffen. Nun fehlt mir der gute Slih. Bald habe ich meinen Führerschein dann geht das klar. ;)
Und noch eine Sache... besteht das Interesse am Wochenende paar Runden multi zu spielen? Ich bin mir sicher, wieder zusammen zu spielen tut jedem gut hier. Haha
Bei nem Multi bin ich sowas von dabei, und ich denk bei mir werd ich bald noch intesiver Taiko spielen, da ich zurzeit mein Niveau immer schnelller steigern kann.
bis vor ein paar Tagen konnt ich nur Muzukashii's und jetzt fang ich schon an bei Oni's deutlich besser zu werden
Kokatsu
Abhängig davon, wann ihr Multis machen wollt, wäre ich auch dabei.
da4tw

OnosakiHito wrote:

@LM: Du wirst einen heiden Spaß haben. ;)

Ja, viele von uns haben gequittet, zumal ich von sehr viele Leuten gehört habe das es nicht nur die deutsche Community betrifft sondern auch viele andere. Zudem scheint Taiko ihrer Meinung nach zu sterben. Will jemand etwas dazu sagen? Gründe wurden mir auch genannt.

Ich hatte nun für 4~5 Monate gequittet, aber seitdem ich vor 5 Tagen wieder häufiger online kam, kann man dies auch nicht mehr als "quit" bezeichnen.
Mit dem Dunskin bin ich auch noch in sehr guten Kontakt und sind immer noch der Meinung das man hier und da mal ein Treffen veranstalten kann, um mal auf ein freudigeres Thema zu kommen.

Xay und Dunskin habe ich schon getroffen. Nun fehlt mir der gute Slih. Bald habe ich meinen Führerschein dann geht das klar. ;)
Und noch eine Sache... besteht das Interesse am Wochenende paar Runden multi zu spielen? Ich bin mir sicher, wieder zusammen zu spielen tut jedem gut hier. Haha

fu ono und ich? :<
Xay
Bin für Samstag ca. 19:00 Uhr
Kingkevin30

Xay wrote:

Bin für Samstag ca. 19:00 Uhr
Geht klar, hättet ihr auch Vielleicht Lust dann auch über irgendeinen VoiceServer (Teamspeak,Mumble,etc.) oder Skype bisschen zu labern?
Kokatsu

Xay wrote:

Bin für Samstag ca. 19:00 Uhr
Hab' um 18Uhr ein Treffen und keine Ahnung wie lange das dauert. Ich stoße dann einfach später dazu.
DensetsuZero

OnosakiHito wrote:

Und noch eine Sache... besteht das Interesse am Wochenende paar Runden multi zu spielen? Ich bin mir sicher, wieder zusammen zu spielen tut jedem gut hier. Haha
Wär ich auch dabei.

Xay wrote:

Bin für Samstag ca. 19:00 Uhr
Wäre auch in ordnung.
tiamus
So viel los hier x.x.
Wie ungewöhnlich.
DensetsuZero

tiamus wrote:

So viel los hier x.x.
Wie ungewöhnlich.
Jap ich find's klasse.

Vor einer woche noch umachbar. :D


230 BPM fühlen sich bei mir mittlerweile an wie 180 BPM...
Nur tu ich mir noch arg schwer mit dem Lesen von komplexeren Stream's.
Topic Starter
OnosakiHito
SPOILER

DensetsuZero wrote:

tiamus wrote:

So viel los hier x.x.
Wie ungewöhnlich.
Jap ich find's klasse.

Tja, Papa Onosaki ist wieder da. lol"

Wie dem auch sei, morgen den Samstag gegen 19:00Uhr scheint für die meisten in Ordnung zu sein. Dann machen wir das so. Die, die nicht können werden dann einfach nach kommen. Dunskin weiß auch darüber bescheid.

Super, ich freu mich!

@da4tw: Natürlich, dich auch. Je nachdem wo du gerade wohnst. Haha :P
nanoRL
morgen is aber 8.06 und nich 7.06 just so you know
vielleicht komm ich auch mal auch wenn ich kaum mehr zock und übelst abkack as usual
Topic Starter
OnosakiHito

BrokenArrow wrote:

Ich will jetzt nicht euer Weltbild zerstören oder so, aber Noobita spielt kddk, ganz egal was er euch weismachen will.

Noobita wrote:

01:28 Noobita: red red blue blue
01:30 Noobita: don't know if lying or just stupid
01:30 Noobita: lol
01:30 Noobita: don't know why they still talk about a retired player
da4tw
mama ono and grandpa da4tw :>
DensetsuZero

OnosakiHito wrote:

BrokenArrow wrote:

Ich will jetzt nicht euer Weltbild zerstören oder so, aber Noobita spielt kddk, ganz egal was er euch weismachen will.

Noobita wrote:

01:28 Noobita: red red blue blue
01:30 Noobita: don't know if lying or just stupid
01:30 Noobita: lol
01:30 Noobita: don't know why they still talk about a retired player
ähm kk xD
BrokenArrow
Er lügt.
Noobita
Fick dich, I don't lie.
da4tw
finds ja eig immernoch toll das es monopoly geld nu im richtigen leben gibt :P
tiamus

da4tw wrote:

finds ja eig immernoch toll das es monopoly geld nu im richtigen leben gibt :P
Boah, aber echt :D!

Hatte den Schein in der ersten Woche, als es den Schein gab und habe 3 Wochen damit nichts gekauft aus Angst, dass man mir sagt: "DER SCHEIN IST GEFÄLSCHT!!"
BrokenArrow

tiamus wrote:

da4tw wrote:

finds ja eig immernoch toll das es monopoly geld nu im richtigen leben gibt :P
Boah, aber echt :D!

Hatte den Schein in der ersten Woche, als es den Schein gab und habe 3 Wochen damit nichts gekauft aus Angst, dass man mir sagt: "DER SCHEIN IST GEFÄLSCHT!!"
Da bin ich scheinbar nicht der Einzige. :D
tiamus
Hihi :D
Und um kurz wieder auf Taiko zu kommen:

Topic Starter
OnosakiHito
Xay
Abi bestanden :D
Luna
gj :D
Anständiger Schnitt?
show more
Please sign in to reply.

New reply