forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Slih
Herzlichen Glückwunsch Xay :)

und achja xDD

Slih - sehr acc sicher und ist overall nicht schlecht bestückt.
da scheint mich wohl jemand nackt gesehen zu haben :D:D:D:D
Topic Starter
OnosakiHito
Termin auf

- Donnerstag: 17:00, 19:00, 21:00Uhr
- Freitag: 17:00, 19:00, 21:00Uhr


verschoben.

Tut mir Leid, es mag zwar nun wirklich kurzfristig sein, jedoch sind alle weiteren Tage, Feiertage die für Familien und etc. genutzt werden.
Eventuell hätte ich das früher einteilen müssen, jedoch dachte ich das bei Lochers angegebenen Termin weitere Spieler erscheinen würden.

Sollte bedarf aller vorhanden sein, an den beiden Tagen zeitliche Verschiebungen zu unternehmen so posted diese frühst möglich.
Nach diesen zwei Tagen + Auswertung des ganzen(per Forum), würde ich gerne die endgültige Entscheidung niederschreiben.

Noch nicht gespielt haben: BrokenArrow, da4tw, RockeDon(?), marshall_racer

Und eine bitte an die Team A mitglieder: Fals möglich bitte ich euch auch zu erscheinen. Auswächselspieler muss auch noch gewählt werden.

Solltet etwas unklar sein, zögert nicht und fragt.
Slih
wenn du sagst 17uhr 19uhr und 21 uhr sollte man da an den 3 terminen erscheinen wenn ja, ist 17 uhr für mich unmöglich wegen arbeit
Locher
nich so kompliziert machen~~~
Ich bin morgen ab 17 Uhr da und check ab wer Donnerstag Bock auf Multi hat.
In osu! als auch im Forum, wenn sich hier jemand äußern möchte hoho

Donnerstag ab 18 Uhr bin ich in osu! anwesend, gabel alle Leutz ein die zwischen 18 und 19 Uhr on kommen (und werden)
und mach anschließend den Room.Wir fangen mit Gymnastikübungen an (lol) und spielen ein paar lustige Sachen. Aufwärmen und so.
Wer erst um 20 Uhr on kommt, der sollte sich nicht wundern warum er keine Zeit fürs Aufwärmen bekommt hoho.

Je nachdem wer immernoch nicht genug hat kann am Freitag rejoinen, extra Party schadet nie, hoho
Ich richte mich da mal spontan an Ono, habe mir noch nicht recht überlegt wie, aber da jeder sich bis Donnerstag sicherlich Ono's Post durchgelesen hat, kommt bestimmt rechtzeitig die Rückmeldung.

Insgesamt handelt es sich um ca. (oder maximal) 120 minuten, die jeder mal beim Multi verbringen sollte um so von unsrem Spitzenanalysator Onosaki seinen Segen zu erhalten.
Loctav
Prepare for awesome maps. Last TWC und so. Thöhö
Locher
ich schau mir persönlich meine TWC Replays an von mir, Broken und Zeitgeist.
Haha, herrlich, einfach nur famos.
Gute alte Zeiten, als wäre es gerade erst dieses Jahr gewesen.
Wieso ich diese eine verdammt schwere Map FC'd hatte ist mir heute unbegreiflich.
Loctav
Also ich finde, die TWC Maps vom letzten Jahr (auch die Runden, die ihr nicht mehr gespielt habt) wären nen gutes Training und ne super Übung. Wer weiß, was da auf euch zu kommt (ohwait.. XD)
Locher
^ ich weiß nicht ob ich dir jetzt ewig dankbar sein darf oder ob sich dahinter nicht doch kein Sinn verbirgt.
Wie dem auch sei, dann lad ich mir halt nommel die Mappacks runter~
Loctav
Glaub ja nicht, ich hätte damit eine implizite Aussage gemacht.
Nur ich glaube kaum, dass das Niveau selbst sich verändert. Und da bietet sich das halt an
Locher
hm, stimmt auch wieder.
Sicherlich müssen viele von uns selbst (inklusive mir) noch in das Anfangsniveau runterschrauben.
Kennt einer von euch noch das hier?
http://osu.ppy.sh/b/69595&m=1

Die schwierigkeit liegt hierbei nicht auf die Patterns oder BPM. Ganz im Gegenteil, sie ist so schwer für mich weil sie langsam ist und viel mehr Acc. braucht ._.

Apropo Loctav, Zeit zu schlafen?^.^
Topic Starter
OnosakiHito

Slih wrote:

wenn du sagst 17uhr 19uhr und 21 uhr sollte man da an den 3 terminen erscheinen wenn ja, ist 17 uhr für mich unmöglich wegen arbeit
Das sind ansich drei Termine an jewils einen Tag. Es ist Pflicht an einem dabei zu sein. Bei zwei oder sogar allen dabei zu sein wäre natürlich noch besser, da dann die Möglichkeit besteht das wir alle zusammen in einem multi spielen.

Locher wrote:

nich so kompliziert machen~~~
Ich bin morgen ab 17 Uhr da und check ab wer Donnerstag Bock auf Multi hat.
Bitte eher an mich wänden. Je mehr Personen agieren möchten, dessto komplizierter wird die Sache. Dann erfahre ich wieder nur die Helfte(bin auch früher da). Trotzdem danke.
Topic Starter
OnosakiHito
Okay, ich habe eine Wichtige Ansage an alle.

Ich habe gerade eben mit DarkDunskin und LittleMagic geredet, wie alles weitere verlaufen würde und wie es im vorherigen TWC gelaufen ist.
Und dort sind dann einige Aspekte zur Debate gekommen die ich völlig vernachlässigt habe, dank Ungewissheit der Zeiten für TWC, einigen hezereihen und vermisschung von wichtigen so wie unwichten Informationen.

Ich möchte mich auch erst mal an diesem Punkt entschuldigen das mir dies nicht früher eingefallen ist.

Hier nun paar Dinge, die ich versuchen werde kurz zu halten

Wir sind der Meinung das die genaue Entscheidung der Teams noch warten sollte, selbst wenn einige Dinge schon gesagt wurden.
Grund dafür ist das ich lieber taktisch vorgehen will als stumpfsinnig. Im Klartext heißt das, dass es gut wäre erst mal auf Lepidopodus Anweisungen zu warten, also z.b. die teams aufzustellen wenn die Anmeldung genehmigt sind. Dies hat den Grund da wir dann vorher wissen können (nennt es auspähen von mir aus) wie die andren Teams aufgebaut sind und wir uns dann dadurch richtig formieren können.
(Zu dem wissen wir nicht mals wann das TWC anfängt)

So würde ich vorschlagen das wir auch bei weiteren Entscheidungen eher auf lepidopodus warten und als die letzten für uns aggieren, so bekommen wir infos in jedem Punkt und können Taktiken entwickeln(So ist Team A das Jahr davor weit gekommen, obwohl die chancen schlecht waren).

Fazit:
Wir gehen das ganze nun etwas langsamer an, werden die Termine jedoch am Donnerstag und Freitag wahr genommen damit endlich eine "overall"-Sicht entsteht.

Haben wir dies geschafft, so können wir mit dem Nächsten Schritt fortfahren.
Loctav
Du planst das viel zu akribisch. Ehrlich gesagt ist die Auswahl für unsere Teams derart limitiert, dass es unsinnig ist, zu sagen, dass die Teams noch variieren könnten, sie es aber tatsächlich nicht tun.
Setzt euch einfach oft zusammen und fängt schonmal an zu trainieren, wie ich sagte.
Am besten A und B (bzw die genannten) weitestgehend zusammen, um Schwächen der Einzelnen und der Gruppe auszumerzen (TeamVS A v B)
Die Anmeldung beginnt wahrscheinlich vor dem Ende des OWC - das TWC beginnt nämlich kurz nach dem Ende des OWC
Und da beim OWC nach Weihnachten die Elimination Phase beginnt, dauerts auch nicht mehr allzu lange.
Locher
http://osu.ppy.sh/b/93757 spielt mal diese map während Ono euch zuguckt, dann kann euch Ono sagen, was eure stärken und schwächen sind, wenn Ono es so wünscht hoho
Slih
die ist sau genial :)
DarkDunskin
Les ich das richtig?
Das neue Album von Demetori soll "Begierde des Zauberer" heißen? ^^"
Topic Starter
OnosakiHito
@DarkDunskin: Verdammt Dark, wir reden über wichtige Dinge und du kommst wieder mit i-was anderem. lol
@Loctav: Doch, es kann noch immer variieren. German Team A braucht immer noch einen Ausweckselspieler(den ich auch nicht beim TWC rum gammeln lassen werde - so oder so wird einer von uns mal fehlen) und könnte dazu führen, das wir mit der Williung der Person, ihn aus Team B nehmen. Das wiederum heißt, das eine Stelle bei Team B frei wird und da muss man sich dann wieder zusammen setzen und gucken wer rein kommen sollte. Von daher will ich mich in der Angelegenheit eher ungern von meinem Plan wenden da er auch letztes Jahr, trotz weniger Leute, sehr gut auszuführen war.

Ich oder jemand anderes könnte auch einfach sagen: Das ist offensichtlig, Team A ist so und Team B ist so, ende.
Es geht hier aber auch noch darum wer sich wo mehr wohl fühlt und immer noch haben einige nicht gespielt, wir wollen ja keinen benachteiligen.

Am besten A und B (bzw die genannten) weitestgehend zusammen, um Schwächen der Einzelnen und der Gruppe auszumerzen (TeamVS A v B)

Ja, ich weiß. So wurde das auch letztes Jahr von mir gemacht. - Würde mich wundern welches Team das nicht macht.
Jedoch war es diesesmal bisher nicht möglich jeden spielen zu sehen bzw. in einer größeren Gruppe zu spielen.
Ich kann mir das auch alles selber angucken und sagen wer geeignet wäre, aber das wäre dann keine gemeinsame Entscheidung.

@Locher: Können wir machen.

21Uhr Taiko-Room offen, PW: germanab (antworte vll. erst 5min nach 21Uhr)
Edit: Haha, keiner online. Ja gut, dann warte ich einfach ab beim mappen. Schreibt mich an wenn ihr online seid.
DarkDunskin
Ono, das ist wichtig, ich meine "Begierde des Zauberer" da fehlt ein "s" verdammt nochmal.
Wenn die Japaner schon deutsche Titel für ihre Alben nehmen wollen dann bitte auch mit korrekter Grammatik XD

Jedenfalls waren wir fast alle punkt 5 online und haben auch ne Runde Multi gespielt, nur Xay fehlte.
Slih und Loctav haben beide sehr gut abgeschnitten, auch tiamus glänzte durch seine hohe Acc.
Die Entscheidung jemanden von denen ins A-Team zu holen würde schwer fallen aber ha!
Das haben wir gar nicht nötig RockeDon lässt nämlich ausrichten das er sehr gerne im A-Team mitmachen würde.
Aber im Moment ist er in LoL ziemlich beschäftigt weswegen er nicht mehr so viel tagsüber in osu! on sein kann.
Topic Starter
OnosakiHito

DarkDunskin wrote:

Ono, das ist wichtig, ich meine "Begierde des Zauberer" da fehlt ein "s" verdammt nochmal.
Wenn die Japaner schon deutsche Titel für ihre Alben nehmen wollen dann bitte auch mit korrekter Grammatik XD

Jedenfalls waren wir fast alle punkt 5 online und haben auch ne Runde Multi gespielt, nur Xay fehlte.
Slih und Loctav haben beide sehr gut abgeschnitten, auch tiamus glänzte durch seine hohe Acc.
Die Entscheidung jemanden von denen ins A-Team zu holen würde schwer fallen aber ha!
Das haben wir gar nicht nötig RockeDon lässt nämlich ausrichten das er sehr gerne im A-Team mitmachen würde.
Aber im Moment ist er in LoL ziemlich beschäftigt weswegen er nicht mehr so viel tagsüber in osu! on sein kann.
Ausgzeichnet! Das höhre ich sehr gerne. Habt ihr super gemacht!

Ja, da4tw hatte mir auch schon gesagt das er gerne ins team A kommen würde, aber dann würde ich ihn auch schon gerne mal hier posten sehen. Die Gefahr ist imo auch ziemlich hoch das er wieder verpennt beim Turnier, gerade wegen dem LoL spiel... -> Siehe letztes Turnier.
Slih
@ dunskin : meinstest du nicht Slih und Locher ? :D
Xay
Sorry, konnte doch net weil ich erst um 5 von der Schule nach Hause gekommen bin und dann noch n Nickerchen gemacht hab xD
Morgen werd ich wohl können ._.
Locher
Hui, Weihnachten kam früher als erwartet, hab mehr Zeit gebraucht aber die Multi ging von 17 Uhr bis 18.20Uhr heute.
Würde gerne erst Fraitag abend wieder eine Multi öffnen.
Slih kündigt seine Firce Maps an, ohje, jetzt müssen wir wohl da durch, hoho.

@Darky:
Klar, für die Japaner klingt Deutsch wie ein märchenhafter Zauberspruch.
Das neue Album wird wieder sehr edel, einfach im Crossfade anhören.

@Slih:
Nee, heute glänzt du mit deinem Ruhm. Neben dir sah ich aus wie ein Schatten, hoho.


Was kann ich noch sagen? Die Multi war heute generell sehr streamlastig?
Slih
:D ich pass sie auch nicht alle auf den ersten xD da muss ich schon warm sein :D aber die machen riesen fun *-*
und locher du sagst ja schon wieder sowas. du bist immer noch besser als ich und deswegen hab ich dich als ziel gesetzt :D sei geehrt , denn ich verliere mein ziel nie aus dem auge ;D
Locher
hoho, welch Engagement!
Dann werde ich mich wohl einfach geehrt fühlen von solch' einen anströmenden Spieler überholt zu werden!
Aber kampflos übergebe ich mir dich nicht, hoho
Topic Starter
OnosakiHito
Hört auf damit. Mal ehrlich...
(Es gibt auch Grenzen der verherrlichung anderer)
Loctav
@Locher/Slih Das Gesülze um eure gegenseitige Ehrerbietung und dass ihr gegenseitig euch lobpreiset, bis dass wir alle auf unser gegenseitig Schleimspur mögen ausrutschen... Gott, ne, hoho (wie's mir im Hals stecken bleibt D; )

@Onosaki mach trotzdem keine Wissenschaft draus. Mehr als 1-2 Personen variieren eh nicht. Die Abweichung der monentan gemachten Angabe vom dann stattfindenden letzten Aufstellungsergebnis wird marginal sein.

@Dunskin Wat? Ich? Multi? Ich muss mich nicht gut schlagen, verwechselt mich nicht alle mit Locher... XD
Ich werde vielleicht mal reingucken, aber da ich mich eh nicht beweisen brauche, war's das auch schon.

Ich enthalte mich der Meinung zu schrottig overmappten und sinnlosen Firce Maps. Oh, Huch.
Topic Starter
OnosakiHito

Loctav wrote:

@Onosaki mach trotzdem keine Wissenschaft draus. Mehr als 1-2 Personen variieren eh nicht. Die Abweichung der monentan gemachten Angabe vom dann stattfindenden letzten Aufstellungsergebnis wird marginal sein.
Mad saientisuto!
(Ich hoffe das sagt dir etwas haha)

Edit: Aber ja, ich gehe trotzdem auf Nummer sicher. Verletzt keinen.
Loctav
Manchmal bist du wirklich ein メード サイエンチスト. Und irgendwie weniger organisiert als ich immer dachte.
Egal, ich mag so großes Heckmeck nicht, wenn es insgesamt um gerade mal einen Platz geht, wo sich zwei drum streiten - mehr isses ja nicht.
Da kannste die anderen beobachten, bis du Grün-Pink camouflage bist. Team A wird trotzdem so aussehen wie es aussieht, ob Backfire jetzt nun ein US-B zusammenkriegt oder KDS tot umfällt oder nicht xD so viel Auswahl haben wir doch eh nicht.
Topic Starter
OnosakiHito
nvm
Locher
@Loctav: Kannst mich ja gerne in die Blacklist setzen, hoho.

@Ono: Na? Wie schaut's denn aus Chef?
Slih
xD wir lieben uns das kennt ihr nicht !
da4tw
hab auch sowas wie ne bromance am laufen :p macht euch also nix draus slih und locher
Locher
ach, was andere über uns sagen, kratzt mich kaum.
Was mich eher kratzt ist mein fauler Kater der sich ominös auf meine Tastatur setzt und mir tief in die Augen starrt.
Ich denke mal er ist eifersüchtig das ich mich eher mit Taiko befasse als mit seinem Futter hoho

@Slih: Hier bitte mein Kumpel
Dort findest du fast alle Firce777's Taiko Onis. Da ich Firce's Maps abgrundtief verabscheue, hilft mir diese Seite nicht und da du ihn liebst, ist die Seite in deinen Händen besser aufgehoben als bei mir! Ich spiele liebe meine Anime/Eroge Openings hoho

Ich hätte dir auch gerne http://osz.wo.tc/r/ empfohlen, da dort nie veröffentlichte Taiko Inner Onis zufinden waren, die aber aus gutem Wissen verboten wurden, weil sie zu schwer und viel zu krasse Streams enthielten. Die wurde nun geschlossen, schade.
Xay
Also wann wird MP heut' stattfinden?
Topic Starter
OnosakiHito
19Uhr, die ersten spielen jedoch schon, also denke ich ist es nicht schlecht diesen multi aufzugeifen.
Ich habe leider imo noch zu tun.
Locher
Persönlich erscheine ich um 19.30 Uhr.
Ob die Multi dort noch vorhanden ist, muss ich mir erhoffen.
Xay
War mal wieder sehr spaßiges MP Match
Sollten wir auf jeden Fall wiederholen^^
Topic Starter
OnosakiHito
War sehr gut. Wir warten nur noch auf die kommenden informationen von lepidopodus.
Locher
DarkDunskin
Ich find den ersten Track gut aber naja,

Frohe Weihnachten dondondondondondondonkatkatdondon DON!
show more
Please sign in to reply.

New reply