forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
DarkDunskin
Jo find die Aufstellung schon mal in Ordnung soweit.
Is nur die Frage wegen RockeDon, iwie is er nicht verlässlichste.
Super Spieler zwar keine Frage, aber iwie nur dann und wann mal on und ab und zu verpennt er ja auch haha.
Ja Slih und Locher sind beide schon recht gut, wenn Slih so weiter levelt hätte ich hin bis dahin vll sogar noch lieber im Team,
da er jetzt schon mega Streams schafft und das mit ner wesentlich besseren Genauigkeit als ich haha.
Wenn sich allerdings bewahrheiten sollte das Xayphon, wirklich ganz ohne hilfe diese komische "Neu"-Map fc'd hat, mitsamt sämtlichen anderen
Maps von denen ich immer geträumt habe die auch nur annähernd zu fc'n wie die Ronald McDonal Insanity, dann kannst du gerne im Staff arbeiten Ono, denn dann hätten wir nen weiteren ultimativen Spieler an unserer Seite.
Locher
Also wenn dann würde ich eher im Team B spielen, mit Team A bin ich eher ein Klotz am Bein mit meinem Hardrock, wie Ono es bereits erwähnt hatte. Außerdem habe ich StreamProbleme, die ich mir selber ausmerzen muss.
Wenn Slih oder Xayphon als Team A Fünfter Spieler funktioniert, habe ich keinerlei Bedenken damit, die beiden sind recht gut und haben mein Vertrauen! Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das ich mit weitem nicht soviel Talent habe wie die Beiden^^
Loctav
Ach Locher, stell dich mal nicht unter den Scheffel.
Laut RockeDon haben Broken, ich und Locher ihn skilltechnisch eh überholt.
Aber gut, dass ich in der Aufzählung gar nicht erwähnt werde. Ich soll und werde wohl auch im Staff sein. Von daher fall ich eh raus
Sollte ich wider meiner Erwartungen doch nicht in die Staff kommen, stehe ich auch zur Verfügung.
Jedoch besteht bei mir dasselbe Problem wie bei Locher. Ich kann am besten mit HR.
Xay
Uff vllt krieg ich ja meine Cam zu Weihnachten und dann kann ich ein paar proof-vids machen und euch zeigen, dass ich nicht cheate

Bitte beachtet jedenfalls, dass ich nur bei "monotonen" Streams gut bin und bei Streams mit vielen Patternwechsel (á la dkkdkkdkkdkk, oder irgendwas super krasses wie dkkdkkkddkdkkdddkdddkkdkddk etc., also wie die Shinsekai, Chipscape oder überhaupt irgendeine Taikosaki Map) noch Schwierigkeiten hab. Und wenn ich dann noch nervös bin wird's schlimm -_-
Ebenso hab ich noch Schwierigkeiten zu Unterscheiden, wann ich welche Hand nehmen muss, wie z.B. bei kdddkdddkdddk =/= dddkdddkdddk (bestes Beispiel für sowas, was mir jetzt grad innen Sinn kommt, wäre Vannessa Taiko). Liegt meistens dann auch daran, weil ich die Streams noch nicht gut sehen/lesen/readen kann.
Topic Starter
OnosakiHito
Doch, doch. RockeDon steht noch ziemlich weit oben. Selbst wenn er es bezweifeln sollte, denn er nimmt alles immer zu oberflächlig auf.
Aufdauer ist er technisch gesehen produktiver.

(Extreme Darstellung)

Locher würde am Anfang eine Hürde sein, jedoch wäre er am ende produktiever, da maps mit höhere SV auftauchen können. Wenn wir pech haben ist alles ohne hohe SV, Ergebniss könnt ihr euch selber ausmalen.
Bei dir Loctav wäre es in dem Fall umgekärt, und zwar bei jeder schwereren Etape mehr verlusst an Produktivität.
BrokenArrow würde ab einem bestimmten Grad vollkommen abschmieren.
(Natürlich fließen mehrere faktoren mit ein, aber ich denke es reicht zur Erklährung für alle)


Um es glaubwürdiger zu machen hier ein paar maps bei denen RockeDon mithalten kann:
http://osu.ppy.sh/b/89324
http://osu.ppy.sh/b/112719
http://osu.ppy.sh/b/84550
+ vielen POONwing maps.

Mithalten heißt keine C's und gegebenfals keine B's.

Aber da es stimmt das ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, könnte er aus der Übung sein.
Jedoch glaube ich kaum das man innerhalb eines Monats sehr aus der übung ist. Zu dem fehlte er oft auf längeren Zeitraum, und wurde eher besser als schlechter. lol - Ist keine Lüge.

Vergesst bitte nicht: Ein Spieler kann noch so eine gute Acc haben, streams gut spielen können oder hohe SV's künste haben. Jedoch ist dies das TWC, weswegen in späteren Runden sehr schwere patterns erfolgen, ein miss über Erfolg oder misserfolg entscheiden kann, und SV's oft 1.40 sind. Alles in einem: Sicherheit im Spiel haben.
Und das hat RockeDon.

An oberster Stelle steht das beherschen der patterns. Geschwindigkeit, treffsicherheit und etc. kommt alles danach(wobei man sich bei BPM können streiten kann).

Also stellt euch die Fragen: Wie bin ich in Acc, BPM, pattern, das anschlagen der big dons und co., und wie sind die anderen?

Spieler A kann noch so gut mit SV umgehen, jedoch bringt ihm das nichts wenn spieler B ihm in Accuracy vollkommen überlegen ist.
(Besstes Beispiel: OnosakiHito(99%, combo: 400) < DarkDunskin(92%, combo 1000)) - @Dark: Big don's nicht dazu gerechnet lol

Die ist nur ein ganz kleiner Teil wie ich über Spieler in unserem Bereich nachdenke, aber damit solltet ihr schon mal mehr wissen.

P.s.: Was haltet ihr mal von multi? Dann kann man auch ein besseres Bild von euch bekommen. Wer immer vor schweren maps flüchtet kann auch nichts beweisen.^^

@Xayphon: Das werden - zummindest ich - wir auch so schon merken.^^
Videos sind da nicht von nöten.
nanoRL

OnosakiHito wrote:

P.s.: Was haltet ihr mal von multi? Dann kann man auch ein besseres Bild von euch bekommen. Wer immer vor schweren maps flüchtet kann auch nichts beweisen.^^
wenn möglich würde ich da gerne mitmachen. will mal schauen ob ich bei den maps (verkack) überhaubt etwas peil, natürlich nur wenn noch platz ist, die TWC spieler haben vorrang
da4tw
wenn ich wenigstenswüsste wie ich schneller werd mit der zeit ._ .'
Slih
soo da ihr mich ja mal erwähnt habt, meld ich mich auch mal :)

also ich kann mich schwer einschätzen im spielerischen da ich mich noch recht als noob ansehe.
das einzige was ich richtig gut kann; geile streams egal wie die aussehen, dafür lebe ich in taiko xD ich könnt mich darin baden, mal extrem ausgedrückt xDDD
die patternwechsel bin ich ganze zeit schon am trainieren und ich mach schnell fortschritte

dunskin kann mich am besten einschätzen, da er mir mehrmals schon zugeschaut hat :)

Edit: ich befürworte die Multiidee ( Reunion A , midnight 1 miss , mei kenn ich noch nicht)
Loctav
Oh, Onosaki-dono. Die Grafik ist herzallerliebst - und sie kommt sogar hin, muss ich zugeben.
Mein Hauptproblem ist, dass ich viel zu viel pfusche (am Anfang/Ende der Patterns) Und bei langen random-streams (ohne HR SV 1.4) irgendwann den Faden verliere.
Big Dons treffe ich in der Regel fast alle, meine abartige Accuracy hat sich wegen dem HR auch verbessert - und ich lagge im Multi so gerne rum.

Für den Bewertungs-Multi bin ich auch. Auch wenn ich Multi grundsätzlich vergeige. Aber da ich wahrscheinlich eh nicht teilnehme, könnten wir wenigstens ne ideale Teamzusammenstellung zusammenbasteln mit dem Rest

Edit: Nur als Hinweis, Dachirumi hab ich schon fc't, Reunion hab ich nen A und eh, okay, Mei hasst mich.
Poonwing Maps hab ich bei vielen nen S oder A, manche auch B >;
Locher
ich will nur wissen ob ein 2. Deutsches Team überhaupt zustande kommt.
Das RockeDon ein arschgenialer Spieler ist, bin ich mir längst bewusst.
Persönlich wage ich mich an 10* maps heran, man muss auch große unsichere Schritte machen zum Erfolg.
Topic Starter
OnosakiHito

Loctav wrote:

... könnten wir wenigstens ne ideale Teamzusammenstellung zusammenbasteln mit dem Rest
Wie es das letzte mal getahn wurde, richtig. Es werden zwei Teams bestehe - um Auf Lochers frage auch einzugehen - die jeweils eine Funktion haben:
Team A: Zusammenstellung der bessten Spieler zur representation von Deutschland.
Team B: Zusammenstellung von Spielern die ein Gefühl für das TWC bekommen sollen.

Auf Team B pflege ich besonderen Wert drauf, da diese möglichwerweise in Zukunft die Rolle vom Team A übernehmen werden, wenn diese Spieler nähmlich nicht mehr vorhanden sind. So ist wieder Platz für die nächsten neulingen in Team B. Ein Kreis bei de ich hoffe das er so auch in zukunft angenommen wird.

Ein Team C wird es nie geben da es ansich schon zu viel ist. Das TWC ist nicht dazu da sein gesammtes LAnd mit zu nemen.
Es ist sogar möglich dqas in Zukunft nur ein Team erlaubt ist wenn es genügen spieler gibt. Das erster TWC erlaubte es da wir wenige Teams hatten.
Locher
Ich verstehe.
Wenn Team B zustandekommt, dann würde ich gerne Loctav, Slih und xBourbon_Kid (als auch weitere in Erwägung gezogene Spieler) den Vortritt lassen. Sie alle arbeiten sehr ehrgeizig auf die Verbesserung ihrer Spielerleistung und dem soll belohnt werden.
Das Gefühl eines TWC konnte ich letztes Jahr am eigenen Leibe erfahren wenn ich ewig in Team B bleibe, dann verbleibt ein Slot für neue potentielle Spieler verschlossen.
Natürlich werde ich spectaten und Deutschland anfeuern aber dem Fortschritt wird voran gewährt!
Ihr müsst bedenken, ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so die "Bombe" wie früher.
Stress und Schule wirkten sich nicht gut auf meine Leistung aus.
Ich spiele gerne gut wenn es mir in den Kram passt, aber Spielerlaune hat in einer TWC nichts zu suchen.
Slih
naja ob ich vorrang habe sei in den raum gestellt. ich fühl mich eigentlich noch sehr sehr schlecht xD
nanoRL

Locher wrote:

Ich verstehe.
Wenn Team B zustandekommt, dann würde ich gerne Loctav, Slih und xBourbon_Kid(als auch weitere in Erwägung gezogene Spieler) den Vortritt lassen.
ich fühl mich geehrt D:

wenn das TWC nach den winterferien sein wird wärs toll, in winterferien werd ich versuchen viel zu üben ;>

EDIT: wenns vor winterferien anfängt bitte nicht, dazu bin ich noch viel zu fail
Xay
Fühl mich tendenziell mehr zu Team B angezogen, aber mal gucken
Locher
Das TWC beginnt nach den Winterferien.
Fühlt euch geehrt und seid stolz auf das von euch erbrachte Können.
Niemand ist als Profi geboren, man braucht viel Zeit und Anstrengung und die Preise sind oftmals nur die Resultbildschirme nach jeder Schlacht.
Wenn ihr denkt, ihr wärt schlecht, dann seht es mal so: Vor'n Monat wart ihr schlechter, also kann es doch nur noch aufwärts gehen, stimmt's?
Niemand kann euch Böse sein, wenn ihr euer Bestes gebt, jedoch erzürnt ihr den Zorn Odin's, wenn ihr euer Potential nicht entfaltet!
Xay
Ich mag deine Schreibweise xD
Slih
da4tw gab mir gerade stream maps und die waren wie soll ich sagen :D easy für mich xDD

edit : locher schon mal gedacht ein klassisches gedicht zu verfassen :D ?
edit 2: easy weil es halt stream maps sind -.-
Locher
^ Gedicht? Hoho, ein interessanter Gedankengang, mein Herzensguter!
Aber sieh doch hin!
Du bist eine klassische Variante von der Sorte Spieler, die sich aus ihren vorherigen Herausforderungen eine Grundlage schaffen,
mit der sie neue Herausforderungen anpeilen können!
Was das heißt?
Heute gelingen dir streamlastige Maps, morgen beginnst du formveränderte Streams zu lesen und übermorgen
spielst du diese während du dir mit Fußnägel die Socken ausziehst! Das ist der Fortschritt von dem viele träumen! o.o
da4tw
mhm
nanoRL
kann mir jemand ein paar maps sagen die das Niveau von Round 1 im TWC hätten?

thnx
Locher
^Niveau?
Hast du die Original-Round 1 Mappack bereits heruntergeladen und nach herzenslust rumgedaddelt?
Hier bitte unter Map List schauen
Topic Starter
OnosakiHito
Finde ich sehr gut das ihr euch schon mal Gedanken darüber macht!
@xBourbon_Kid: viewtopic.php?f=55&t=47356
Unter ,,Map List" sind sie zu finden.

Ach ja, das weckt Erinnerungen von letztes Jahr.
nanoRL
danke ich werd die am wochenende mal spielen. hab unter der woche bis winterferien kaum zeit >~<
Slih
achso locher was meinst du mit formverändert ?! meinste ddkdkkkdddkdkd so welche ? wenn ja die mein ich ja mit streams =P
DarkDunskin
hmmmm, muss ich morgen mal ausprobieren ob ich mir schon die Socken ausziehen kann während ich
Shinsekai spiele oder so haha ^^
Das Ergebnis werd ich euch dann posten lol.
Luna

DarkDunskin wrote:

hmmmm, muss ich morgen mal ausprobieren ob ich mir schon die Socken ausziehen kann während ich
Shinsekai spiele oder so haha ^^
Das Ergebnis werd ich euch dann posten lol.
Videos plz
Loctav
Ich weiß nicht so recht, ob ich davon nen Video will. Ich find Füße tendenziell abstoßend.
Naja back2topic - ich würde, wenn ich denn teilnehme, dann auch natürlich ins Team B gehen.

Nyach, lasst mal ne Zeit für die erste Test- (oder nennen wir es hochprofessionell Qualifikations-) runde abmachen. So lange dauert es nicht mehr, bis die Staff steht und dann geht auch die Teamanmeldung los.
Topic Starter
OnosakiHito
Ihr könnt euch eine Zeit ausmachen oder aber ich gabel euch alle auf, so wie es Gestern der Fall war.
Zeitlich etwas zu planen ist immer schwer hier.
Slih
sry aber kann mit Sicherheit sagen das ich Wochenende so gut wie keine Zeit habe. für das twc (wenn dies wochenends stattfindet ) werde ich die Zeit finden wenn es feststeht das ich mitmache.
BrokenArrow
Habt einen Platz mehr im Team B, ich bin raus.
Kein Bock mehr auf sowas, cya
Loctav

BrokenArrow wrote:

Habt einen Platz mehr im Team B, ich bin raus.
Kein Bock mehr auf sowas, cya
^eh?
Slih
wtf oO...
Topic Starter
OnosakiHito
Scheint da jemand mit meiner Bewertung nicht zufrieden zu sein?
Oder ist es das freigeben solch einer Liste?
Oder doch etwas anderes...?

Aufklährung bitte, sonst kann nicht nachvollzogen oder geholfen werden.
BrokenArrow
Die Liste geht mir am Arsch vorbei. ich hab einfach keinen Bock mehr auf osu, ende.
Topic Starter
OnosakiHito
Man sieht sich. o/
Loctav

OnosakiHito wrote:

Man sieht sich. o/
+1
Locher

BrokenArrow wrote:

Die Liste geht mir am Arsch vorbei. ich hab einfach keinen Bock mehr auf osu, ende.
Ich respektiere das.
Aber falls du jemals wieder beschließt ne Runde Multi mit mir zu zocken, dann begrüße ich dich mit offenen Armen, mein Chef!
Bist hier jederzeit willkommen!
Slih
hat das was mit der nicht offziellen aussprache von team b zu tun ?! oO ich mein, das ist eher noch ein nicht aufgestelltes papierplakat und keine mauer :x...
Locher
Zeiten ändern sich nun mal. Ob man will oder nicht. So ist der Lauf der Dinge.
Neue werden kommen, Alte werden gehen, ich bin da keine Ausnahme.
Und so ändert sich auch die Community, schreitet voran und verändert sich.
Dieser Post ist übrigens an mich gerichtet, keine Sorge~
show more
Please sign in to reply.

New reply