forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Chromoxx

Mew104 wrote:

Könntest du bitte die Zeit und die Mühe die manche von uns schon seit der Group Stage in dieses Turnier stecken bedenken bevor du sowas schreibst?
Das mit dem Zahn zulegen war primär auf mich bezogen.
da4tw
Wie er sich auf seinem Score ausruht ;p
Fatal3ty
Es ist verdammt schwer von DDKK auf KDDK zu wechseln. Am Anfang mache ich fast nur noch Fehler und jetzt bessert es ein wenig. Wenn ich nicht aufpasse, drucke ich immer wieder unbewusst "DDKK"-Style und mache dann Miss.

Warum ich DDKK zu KDDK wechseln muss?

Ich habe große Probleme mit einem Hand ddd oder kkk zu drücken und mache immer Fehler oder 100er. Ab Muzukashii schaffe ich DDKK nicht mehr, ich bin einfach viel zu langsam, mit einem Hand zu singletappen. Besonders wenn die schnell sind, treffe ich überhaupt nicht mehr. Besonders schnellen Streams wie dddd oder kkkk zu singletappen sind bei mir unmöglich. Andauernd mit HT spielen bringt ja gar nichts. :(

Wie lange dauert es um DDKK zu KDDK zu umstellen? :(
JanteSmith

Fatal3ty wrote:

Besonders schnellen Streams wie dddd oder kkkk zu singletappen sind bei mir unmöglich. Andauernd mit HT spielen bringt ja gar nichts. :(

Wie lange dauert es um DDKK zu KDDK zu umstellen? :(
1. Wieso Streams singletappen.
2. Ist bei jeden anders.
DarkDunskin
Wird ja spannend morgen, Taiwan, HK, Canada #2...
Cola und Popcorn stehen bereit yes~

EDIT:
Toll jetzt hab ich hier noch 3 liter Cola und 5 Tüten Popcorn.
Na gut dann mach ich halt nen DVD-Abend oder so.
Topic Starter
OnosakiHito
dayum
Xay
war der comeback gut? nein? ok bis dann c:
DarkDunskin
Stimmt eig, warum hat euch eig noch keiner gelobt das ihr das richtig gut gemacht habt dieses Jahr?
Ihr wart immerhin im Halbfinale soweit hat es bisher noch keiner geschafft!
Wirklich klasse Leistung! Bravo Jungs~
DarkDunskin
Ich bin so ein geiler Hund! Das erste mal über 300 pp auf einer billigen Beatmap!

Stefan
NaTha
Hii hab mal ne Frage:
Ist es wichtig in Taiko bei diesen "großen" Noten beide blaauen Tasten bzw beide roten Tasten zu drücken (kenne die Fachbegriffe nicht, sorry) ^^
GiuliaBlack

NaTha wrote:

Hii hab mal ne Frage:
Ist es wichtig in Taiko bei diesen "großen" Noten beide blaauen Tasten bzw beide roten Tasten zu drücken (kenne die Fachbegriffe nicht, sorry) ^^
Ja, ist schon wichtig. Wenn du nur eine der Tasten drückst, dann gibt es nur die Hälfte der Punkte für die jeweiligen Big Dons/Kats, aber eine Unterbrechung der Combo erfolgt nicht. :)
Die großen Slider spielst du währenddessen ganz normal, die geben einfach nur die doppelte Punktzahl.
Amane
man ich will endlich kddk koennen ;-; help plz
da4tw
pain train it
DarkDunskin
ddkk is da best
BrokenArrow
^
Amane
Wer von euch benutzt allers ddkk?
Stefan
o/

Gibt imo keinen Grund, sich zwanghaft umzustellen. Wenn du genug Zeit in das Spiel investierst, kannst du es mit ddkk auch weit bringen. Ich spiel Taiko nur casually, daher ist bei mir zum Bleistift nichts. :P
Endaris
ddkk-spieler mappen doofe finisher, böh!
Ansonsten hilft mehr spielen enorm weiter, da das einfach Gewohnheitssache ist, sowie eigentlich jedes Taikopattern unabhängig von der Tastenbelegung auch.
Wir könnten auch mal wieder Multi spielen xD
Nwolf
ich spiel aber kddk c:




ODER ZÄHLEN MEINE FINISHER AUF EINMAL NICHT ALS DOOF
Stefan

Endaris wrote:

ddkk-spieler mappen doofe finisher, böh!
Git gud I say. (^3
da4tw
ddkk master race
DarkDunskin
Das ist das erste mal in 8 Jahren Taiko, dass die Leute sich nicht vollkommen über ihre Spielweise zerfetzen.
Fatal3ty

Amane wrote:

man ich will endlich kddk koennen ;-; help plz
Das würde ich auch gern, es klappt nicht einfach, da ich DDKK spiele. KDDK mache ich deutlich mehr Fehler als DDKK, aber jedoch überfordere ich mich bei 3-Sterne Muzukashii mit DDKK wegen ddd oder kkk Pattern :c
Amane
Hab das problem, dass ich bei kddk soziemlich nur mit einer hand spiele und halt nur ddd kkk kkd ddk patterns sozusagen mit beiden Handen mache. Nochdazu komm ich mit alternaten nicht zurecht ;-;
Endaris
Gogo, full alternate kddk, der Traum! :D
Glaub mir, das dauert nur ne Stunde oder zwei und schon kannst du Futsuus wieder FCen!

Ich spiel ehrlich gesagt nur deshalb alternatierendes kddk, weil mir alle anderen setups zu kompliziert sind. Jede Note Hand wechseln ist voll gechillt, da braucht man nie nachdenken und hat 0 Unregelmäßigkeiten(es sei denn da ist so ein oller ddkk-mapper, der so gemappt hat, dass alle k auf der gleichen Hand landen, dein anderer k-Finger einschläft und dann nach 40s Untätigkeit plötzlich wieder was tun soll und dann verwirrt zuckt, aber nicht tut was er soll)
BrokenArrow

Endaris wrote:

Gogo, full alternate kddk, der Traum! :D
Glaub mir, das dauert nur ne Stunde oder zwei und schon kannst du Futsuus wieder FCen!

Ich spiel ehrlich gesagt nur deshalb alternatierendes kddk, weil mir alle anderen setups zu kompliziert sind. Jede Note Hand wechseln ist voll gechillt, da braucht man nie nachdenken und hat 0 Unregelmäßigkeiten(es sei denn da ist so ein oller ddkk-mapper, der so gemappt hat, dass alle k auf der gleichen Hand landen, dein anderer k-Finger einschläft und dann nach 40s Untätigkeit plötzlich wieder was tun soll und dann verwirrt zuckt, aber nicht tut was er soll)
Full alternate kddk, wenn man das erstmal voll drauf hat ist so ziemlich alles möglich.. ich wünschte ich könnte wieder neu anfangen und mein ddkk Wissen vergessen, mein Gehirn bekommt es nämlich nicht hin zwei verschiedene Spielweisen voneinander zu trennen T_T
Chromoxx
Nwolf's finisher sind mehr als doof :p
Topic Starter
OnosakiHito

BrokenArrow wrote:

Endaris wrote:

Gogo, full alternate kddk, der Traum! :D
Glaub mir, das dauert nur ne Stunde oder zwei und schon kannst du Futsuus wieder FCen!

Ich spiel ehrlich gesagt nur deshalb alternatierendes kddk, weil mir alle anderen setups zu kompliziert sind. Jede Note Hand wechseln ist voll gechillt, da braucht man nie nachdenken und hat 0 Unregelmäßigkeiten(es sei denn da ist so ein oller ddkk-mapper, der so gemappt hat, dass alle k auf der gleichen Hand landen, dein anderer k-Finger einschläft und dann nach 40s Untätigkeit plötzlich wieder was tun soll und dann verwirrt zuckt, aber nicht tut was er soll)
Full alternate kddk, wenn man das erstmal voll drauf hat ist so ziemlich alles möglich.. ich wünschte ich könnte wieder neu anfangen und mein ddkk Wissen vergessen, mein Gehirn bekommt es nämlich nicht hin zwei verschiedene Spielweisen voneinander zu trennen T_T
Ich fühle mit dir. Ich spiele nun schon seit 3 Jahren auf alternate und dennoch... dennoch kann ich einige alte Angewohnheiten bis heute nicht abschalten weswegen ich auch bis heute nicht 100% alternaten kann!
MC_BongoCombo
Also ich spiel DDKK und bin damit relativ weit gekommen... man muss nur dran bleiben dann passt jeder Playstyle
Endaris
Kennt irgendjemand ne gute Übungsmap für abwechselnden Finisherspam?
Also d D d K k D k K etc. (farben beliebig austauschbar)
Ich würd's gern mal gezielt auf die Reihe kriegen, dass ich bei sowas dann die Einzelnoten alternate, aber wenn ich in manchen Maps mal kurz an solche Stellen komme, bin ich meist etwas zu sehr im Stress um drauf zu achten :'D
Chromoxx

Endaris wrote:

Kennt irgendjemand ne gute Übungsmap für abwechselnden Finisherspam?
Also d D d K k D k K etc. (farben beliebig austauschbar)
Ich würd's gern mal gezielt auf die Reihe kriegen, dass ich bei sowas dann die Einzelnoten alternate, aber wenn ich in manchen Maps mal kurz an solche Stellen komme, bin ich meist etwas zu sehr im Stress um drauf zu achten :'D
Werewolf howls von Nwolf
Fatal3ty

Golden Week wrote:

Also ich spiel DDKK und bin damit relativ weit gekommen... man muss nur dran bleiben dann passt jeder Playstyle
Ich bekomme DDKK nicht viel weit, habe Probleme mit ddd und kkk Pattern bei Muzukashii. Hab auch versucht KDDK umzulernen, was mein Gehirn einfach nicht will. Ich bin wieder zurück zu DDKK und hänge bei Muzukashii fest. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(
Endaris

Chromoxx wrote:

Endaris wrote:

Kennt irgendjemand ne gute Übungsmap für abwechselnden Finisherspam?
Also d D d K k D k K etc. (farben beliebig austauschbar)
Ich würd's gern mal gezielt auf die Reihe kriegen, dass ich bei sowas dann die Einzelnoten alternate, aber wenn ich in manchen Maps mal kurz an solche Stellen komme, bin ich meist etwas zu sehr im Stress um drauf zu achten :'D
Werewolf howls von Nwolf
Gibt's sowas auch in einfach? xD
DarkVortex
Endaris
Yeah, perfekt, danke :D
Die Finisher von Nwolf sind halt einfach doof 8-)

/edit: bisher hab ich sonst noch die hier: https://osu.ppy.sh/b/137407
Nehme aber auch gerne weitere Maps, falls euch welche einfallen :>
DarkDunskin
Irgendjemand bei der LMS dabei?
Ich würd wohl wieder mitmachen~
MC_BongoCombo

DarkDunskin wrote:

Irgendjemand bei der LMS dabei?
Ich würd wohl wieder mitmachen~

wär dabei :D
Lyawi

Fatal3ty wrote:

Golden Week wrote:

Also ich spiel DDKK und bin damit relativ weit gekommen... man muss nur dran bleiben dann passt jeder Playstyle
Ich bekomme DDKK nicht viel weit, habe Probleme mit ddd und kkk Pattern bei Muzukashii. Hab auch versucht KDDK umzulernen, was mein Gehirn einfach nicht will. Ich bin wieder zurück zu DDKK und hänge bei Muzukashii fest. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(
Ich glaube, dir fehlt einfach die Übung.
JanteSmith
Fatal3ty wrote:
Golden Week wrote:
Also ich spiel DDKK und bin damit relativ weit gekommen... man muss nur dran bleiben dann passt jeder Playstyle


Ich bekomme DDKK nicht viel weit, habe Probleme mit ddd und kkk Pattern bei Muzukashii. Hab auch versucht KDDK umzulernen, was mein Gehirn einfach nicht will. Ich bin wieder zurück zu DDKK und hänge bei Muzukashii fest. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :(
Denk dir bei ddkk, dass du du nen ddd oder kkk Pattern wie nen ganz normalen triple spielst wie in Standard.
show more
Please sign in to reply.

New reply